Beiträge von J&A

Zitat

aha, zündet und bremst der alfa also wieder ?

Na schon laaaaang wieder....

Im Zündschloß waren Kontakte nur abgefahren -> nachgebogen und gut is.

Bremsen? Wer bremst, verliert! :cool:

Hmm....

Zitat

mein jetziger Job: 2600€ netto,

Das glaubste ja selber nicht!.... :eek:

Hmm....

also wenn du noch im Rennen bist, gibst du jetzt die Konditionen vor.
    D.h. mind. die Konditionen von hier, sonst Bobbolecken.

Hmm.....

Zitat

jepp, mein fazerle braucht auch nur normal bei ~160ps literleistung

tja....Japaner halt... :)

Hmm...heut morgen war's ja 'ne richtig interessante Fahrt in die 4ma....
    Straßen waren a*schglatt. :eek:
    Mit'm Alfa im 3. Gang bei 1500 rpm einen gnadenlosen Powerslide hingelegt...(naja, bissle gerutscht halt....). Und 'n LKW ist vielleicht 50m vor der Kuppe nicht mehr weiter gekommen.... --> PECH! :p ;)

Hmmm....

Zitat

braucht nur amerikanischen Normalsprit mit 87 Oktan :eek: und hat trotzdem 300 Ps und geht in 4,9 sekunden von 0 auf 100 :cool:

Tja. Hubraum rocks! :cool:

Interessanterweise ist fast jedes Motorrad auf Normalbenzin 91 Oktan eingestellt...bei Literleistungen von >120PS.
    Selbst meine XT mit 600ccm und 45PS tankt Normalbenzin und das und trotz Doppelvergaser für einen Zylinder (nicht fragen, is so....) - und das Ding kocht net über.

Auch sehr viele Japanerautos mit rel. hoher Literleistung tanken
    Normalbenzin in Serie.

Fazit: Die einen können's - die anderen eben nicht....

*arghlgrmpf* Nichtmals Lust mich umzuloggen ;)

Ganze Woche krank (Montag auf dem Weg der Besserung war wohl übereilt) und ein wichtiges Meeting nach dem Anderen. Und ein paar saudoofe Kollegen, eigentlich schon richtig lustig, andererseits echt gar nicht lustig.

Na ja, ich verzieh mich mal wieder, Erkältung auskurieren...

Hmmm....

Gruß,
    Jediettepilamina

Zitat

schonmal was von Excel-tabellen gehört??? .... ;) )

Walddoofschüler kennen sowas Neumodisches ja net.... :p

Hmm....

Zitat

oh man ich frag mich, was ihr alle an dem Limora ding findet...

Die großen Explosionszeichnungen haben was....aber deswegen all naselang 'n neuen Katalog zu ordern muß nicht sein....

Hmm....

Zitat

hmmm - muß jetzt zum röntgen, hoffe, das ich dort nicht das ganze Wartezimmer anstecke *hüstel*

Hmm...dafür strahlst du danach :)

Zitat

hmm - wir kriegen gleich den Strom abgestellt für ne Weile.... is wohl irgendwas bei den zahlreichen Baustellen über die Wupper gegangen....

Oder die Ratten der städtischen Müllabfuhr stehen auf Kabelsalat... *mmhh*

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 4 Personen. (3 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    Metroholics

Tja...bei dem Gewicht zählste halt für 3 :p :D

hmm....

hmm...war ja gestern abend gar net allzu viel los hier... :soupson:

Zitat

nee koof dir den Benz da gibts mehr Ersatzteile...

Jepp. Selbst für die ollen 300SL gibbet Ersatzteile ab Werk.
    Nur Karosse muß man selber dengeln.
    Daimler hat ja eine separate Fa. gegründet, wo man die Oldi-Ersatzteile bekommt.

Hmmmm.....

Zitat

in dem moment gibts nix geileres als in ´nem auto mit leistung zu sitzen , wenn der andere gas gibt einfach durchtreten, vorbeiziehen und ihm ´ne lange nase machen

Jepp...womit wir wieder beim Thema Mini mit Fremdmotoren wären.... :rolleyes:

Hmm....

@Schubbsi: hatte ich letzte Woche auch. War nur ein 190er-Fahrer.

Mit 60 auf der Landstraße und kaum bin ich links zieht der auch nach links und beschleunigt. :madgo:

Aber mit den 53PS reisst du halt keinen vom Hocker.
    Sonst hätt' die zweite Überholaktion auch unangekündigt erfolgt....

Hmm....egal...

Zitat

hmm, grandiose Idee... :D

find ich auch :D

Zitat

wird bei euch aufm Land eigentlich der Müll noch geholt?

Klar. Eh nur 4-Wöchentlich. War am Montag ganz normal...und bis in 4 Wochen hält es nichtmal die Verdi aus :p :D
    Es hat auch vorteile, ein Landei zu sein :D

Hmm....

Zitat

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis das ganze gesundheitsgefährdend wird

Das sagt grad jemand, der neues -unbekanntes- Leben in der Blumenvase züchtet....

Hihi....*prust*

Grad zusammen mit'm Kollegen DIE innovative Produktidee des Jahres gehabt!

Reißwolf mit LPT-Druckereingang (alternativ USB) und Endlospapiereinzug.
    Somit kann ausgedrucktes Papier direkt ohne Umweg der Wiederverwertung zugeführt werden.

Ideal für Zeit- und Terminpläne, Entwürfe und Besprechungsprotokolle!!!
    Das lästige zum Drucker latschen in Ordner einsortieren und anschließendes Vernichten entfällt! Denn dran halten tut sich an den Quatsch ja eh niemand.

Hmm....

Zitat

Und dann mit nem ordentlichen Wheelspinn die tanke um zwei schwarze Striche und zahlreiche erstaunte Gesichter reicher verlassen :D

Jepp. Aber das nur mit leicht erhöhtem Standgas und V8-Geblubber *träum*

Zitat

Echt ne Flipfont find ich doof, sowas wöllt ich nicht auser evtl sie wo die komplette Front nach oben klappt.

Du fährst ja auch 'n Plastebomber...also irgendwann dann mal ;)

Hmm....aber mal im Ernst...den Tank umschweißen. (Da habt ihr jetzt was angefangen...)

Wie macht man das geschickter Weise denn mit dem Tankstutzen? Abtrennen und an anderer Stelle neu aufschweißen, oder?

Glaub, ich muß mir datt mal in Natura betrachten...

hmm....

Zitat von http://www.koblenz-quad.de/stvzo.htm

Die Kennzeichnung von Fahrzeugreifen ist international genormt und gibt – wenn auch verschlüsselt – insbesondere die Reifengröße sowie die zulässigen Radlasten und Höchstgeschwindigkeiten wieder. Die Abmessungen der Reifen wie Umfang, Hüllkurve etc. sind somit zwar grundsätzlich vorgegeben, allerdings lässt die Norm gewisse Toleranzen zu. Die Reifenhersteller nutzen bei ihren Fabrikaten diese Toleranzen und bieten Marken an, die zwar dieselbe Normkennzeichnung aufweisen, in ihren Maßen aber durchaus unterschiedlich sein können. Fahrzeughersteller nutzen diesen Umstand, und schöpfen in ihren Fahrzeugkonstruktionen die Möglichkeiten der Optik und der Fahreigenschaften weitestgehend aus. Bei der Erteilung von Typgenehmigungen für Fahrzeuge und Sonderräder (sog. Leichtmetallfelgen) schreibt das Kraftfahrt-Bundesamt deshalb in begründeten Fällen die Verwendung bestimmter Fabrikate vor. Abweichend davon hat die Europäische Kommission im Rahmen eines Beschwerde- und Vertragsverletzungsverfahrens gegen die Bundesrepublik Deutschland die Unzulässigkeit von Beschränkungen auf bestimmte Reifenfabrikate festgestellt. Vor dem Hintergrund der Gewährleistung des freien Handels wurde die Bundesrepublik Deutschland aufgefordert, die bisher geübte Praxis zu unterlassen. Das Kraftfahrt-Bundesamt leitete Maßnahmen ein, damit bei neuen Typgenehmigungen die Forderungen der Kommission sichergestellt wurden. In bestehenden Typgenehmigungen bleiben vorhandene Fabrikatsbindungen erhalten. Unabhängig davon, vor welchem technischen Hintergrund solche Bindungen ursprünglich genehmigt wurden, haben sie zukünftig allerdings nur noch empfehlenden Charakter. Auch die in den Fahrzeugpapieren vorhandenen Eintragungen haben keine direkte Rechtswirkung mehr und sind als Empfehlungen zu betrachten.  

Doch der Ersatz fabrikatsgebundener Reifen durch andere Reifen birgt eine gewisse Brisanz in sich. Dem Fahrzeughalter ist damit ein höheres Maß an Verantwortung übertragen worden. Er hat trotz des empfehlenden Charakters einer Eintragung in den Fahrzeugpapieren sicherzustellen, dass es auch bei Verwendung davon abweichender Reifen zu keiner Gefährdung kommen kann. Gefährdungen können beispielsweise aus unzureichendem Einbauraum, unzureichender Tragfähigkeit bei ZR-Reifen, nicht genormten Felgen-/ Reifenkombinationen oder aus von der ABS-Regelung nicht tolerierten Unterschieden der Abrollumfänge gleicher Reifengrößen resultieren. Verantwortungsbewusste Fahrzeughalter sollten in Zweifelsfällen Kontakt zum jeweiligen Kfz-Hersteller oder zu amtlich anerkannten Sachverständigen aufnehmen.

Auszug aus dem Pressebericht des Kraftfahrt-Bundesamt 2001 (http://www.kba.de)

--> Herstellerbeschränkung der Reifen ist somit hinfällig und jeder TÜV trägt das unbedenklich aus, wenn nötig. Hab ich doch auch gemacht. :p

Zitat

An und fürsich schon ein Grund für`n Rechtstank! :D:D

An 'nen Pfirsich der wirklich einzige echte Grund für einen Rechtstank :D

Wenn posen, dann richtig... und am besten während dem Tanken noch die Flipfront aufklappen zum Öl kontrollieren :rolleyes:

Zitat

" alles tacko , Herr Koenig ! " .

Hmm....also wenn der Herr Koenich dann mal 200% Mietminderung rausschlägt, kann er seine Metros verschenken... ;)

Hmm.....

Bernhard: Stimmt eigentlich...hab ja eine Sammlung an Tanks zum basteln.... :rolleyes:

Udn selbst, wenn nur fuffzehn Literchen reingehen. Hauptsache der Kleine blockiert an der Tanke 2 Säulen.... *g*

Thema Fake: Entweder richtig oder gar nicht.
    Die Pseudo 4-Fachendtöpfe sind ja zB. auch das Albernste, was es für'n Golf & Co. gibt.

Zitat

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE WIEDER !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Ach....doch net so unerreichbar wie letztes Jahr gedacht? :D

Hmm.....