Beiträge von J&A

Zitat

meistens ists auch so das viele bei Psychotests die warheit schreinben. ich hab das angekreuzt was ich dachte das sie es hören wollen..... :rolleyes:

Hmm...hab ich damals beim Bundeswehreignungstest auch gemacht.
    Da wird ja erst mal im Kreiswehrersatzamt vorgesiebt und dann kommt kurz vor der Einberufung ja so'n theoretischer Teil...
    Naja, bei der Besprechung danach hat mir der Typ auch die Offizierslaufbahn beim Bund vorgeschlagen... :eek:
    Ausgerechnet ich, der Leute gar nicht in der Gegend rumscheuchen kann bzw. will. :rolleyes:

hmm....

Zitat

Die Psychotest und Logigtests sind doch das einfachte... man das wär mir so Peinlich wenn ich da drurchgefallen wär.....

Denke, das sind zweierlei Tests...

Das was du evtl. meinst ist so 08/15-Kram...
    Aber da geht es um KrisenSpezialKräfte, die dann mit Terroristen zu tun haben...also eher keine Nasenbohrer...

Zitat

naja mit der Frage wollen sich halt immer alle rausreden.

Mag sein...aber da ich ihn kenne, und er mit uns und vollem Gerödel 5km auf den Truppenübungsplatz gejoggt ist, denke ich in dem Fall schon, daß der Psychotest das Ausschlaggebende war...

Zitat

Naja der dürfte dann auch gleich heim.
    ich erst nach den Gestapo Tests und dem Komitee. :(

Der andere wo vom Bund kam war auch der meinung das es dort zu lasch ist

Jepp. Ist es auch. Was war das für ein Drama,
    als damals der erste 5km Nachtmarsch zu Ende war. Was da erwachsene Männer rumgememmt haben - eine wahre Pracht.

Wie es dann beim 20km-Marsch, kann sich ja jeder vorstellen.
    Zum Glück war das ein Sanitäterbataillon und hatte genug Unimogs mit Sankaaufbau....echt unfassbar.... BTW: Andi: 2h 40min. für 20km und 10kg Marschgepäck in normalen BW-Springerstiefeln.

Und warum sollte der Durchschnittssoldat sprotlich besser sein als zB. unsere Fußball-Nationalelf, wo der Großteil der Hochleistungssportler ja nichtmal 5 Klimmzüge hinkriegt?

-------------------

Aber Bernhard, was machst du beim Leistungstest?

Bei uns war ein Feldwebel, der zu den KSK's wollte (ähnlich wie Navy-Seals bzw. Marines)

Der hatte alles bestanden, mehrtägige Orientierungsmärsche, Gefangennahme - alles...nur als er beim Psychotest dem anderen an den Kragen wollte, isser beim Test durchgesegelt... :rolleyes:

Hmm....

Edit:

Die 3km in 12min. hatte ich damals grad so mit Hängen und Würgen geschafft Oder waren es sogar 15min.? Jedenfalls hat es grad so gereicht. *puh*

Zitat

meine "Probleme" (seht ihr die Anführungsstriche = " ) kommen aus dem Elternhaus. So - jetzt weiß ich es endlich.

Siehste. Das hätt' dir der nette Herr mit dem Sofa, der so gerne zuhört, nach 10-12 Sitzungen auch gesagt.
    Komisch. Irgendwie sind die Eltern an allem schuld.... :soupson:

Knackt der Kleine Autos - waren's die Eltern, die den Autoschlüssel nicht in 4m Höhe deponiert haben.

Vermöbelt er andere Kinder - waren's die Eltern, weil der Kleine sich ja sooooooo ein Geschwisterchen wünscht.

Fängt der Kleine das Rauchen und Saufen an, dann nur, weil die Eltern absolute Abstinenzler sind (alternativ alk.-abhängige Raucher)

Bei Kindern lass ich mir ja grad noch gefallen, wenn die Eltern als schlechtes Beispiel herehalten sollen....Aber deren Einfluss sollte man dann doch spätestens als junger Erwachsener (also 18-20) kritisch betrachten und eigene -für sich richtige- Wege gehen. Klar geben die Eltern die Grundrichtung des Lebensweges vor, aber an allem Schuld sind sie nun auch wieder nicht...

hmm....

Zitat

Steffen: ...und jetzt rate mal, wo ich den Jan her hab? Hier ausm Forum... :D
    und der Andi hat seine Jessi auch ausm Forum. Glaub, es gibt nochmal ein, zwei Forenpaare hier.... Soviel zum Thema

:rolleyes:

Zitat

amPopo Jessi: lange nichts von ihr gehört - ob da oben aufm Berg alles ok ist?

Hmm...also sie lebt noch.....auf'm Sofa.....
    Waren heute beim Pferdemarkt in Leonberg. Ne, rausgesucht haben wir uns nix. *puh*
    War ja Schaureiten und so... Hmm....hätte man dich eigentlich mitschleppen können....fällt mir grad ein. Sorry.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Aber Ende Februar, wenn ich 2Wochen Urlaub hab, gehts ein verlängertes Wochenende in die Schweiz, sozusagen zum Höhentraining, bischen über den See in St.Moritz joggen....

Vergiss aber die Schneeschuhe net. :p

Zitat

lllen, stell doch einfach mal nen offenen Joghurt mehrere Wochen bei Dir in die Wohnung, das ist auch sehr interessant. ;)

Ich hätte noch einen Naturjoghurt mit Ablaufdatum 1.11.2005 und einen Müller-Ecke mit MHD 24.12.2005 auf der Fensterbank rumstehen...
    Allerdings geschlossen und soll schon seit 2 Monaten auf den Komposter...aber der is sooo weit weg :rolleyes:

@HmmmorePower-Veit:

Alles was gutes Leistungsgewicht hat, kostet viel in der Versicherung. Ist ein Naturgesetz. Gut, VW ist da zu Recht extrem teuer,...
    Wobei der Schrotto sicher schweinebillig wäre, weil das Auto ja kein GTI-Brautabschlepper ist.

Hmm.... Hundi ist auch eine Memme.
    Haben heut Schäuffele gemacht und er hatte Schixx vor dem Knochen, weil der so groß ist.... Weichei! Memme!

Zitat von Veit

Glaub ich hab wieder höheres Fieber, denke gerade über nen Neuwagen nach :(

Blödsinn! Dann lieber für das Jahr bis zum Firmenwagen eine olle Alltagshure und das Restgeld in ein sinnvolles Miniprojekt investieren.
    Und wenn nix aus der Firmenkarre wird, dann halt nächste Alltagshure und fertig. Oder Richtung Fa. umziehen...

Hmm....

Zitat

Um Dein rausreden bischen zu erschweren, vor zwei Monaten war November!
    Ich mach hier im grißraum Stuttgart, wo es keinen vernünftigen Winter gibt, die Winterschluffen spätestens Anfang November drauf.

Jepp...und ausgerechnet die teuersten Benzen haben dort keine Winterschlappen druff und blockieren bei 0,5mm Neuschnee Mehrspurige Bundesstraßen. :madgo:

Zur Winterreifenpflicht. Generell besteht die von Seiten der Versicherungen schon sehr lange. Gesetzlich tritt das aber erst NACH diesem Winter in Kraft. Imho im April '06

Zitat

hhhmmm andi, wegen dem Motor-dingens: na dann koof das chinesische Ding. In Germany sind zwar die Arbeitskosten am niedrigsten in Europa, aber die Manager wollen ja auch ihre 10 Millionen pro Monat... deshalb ist ein deutsches Motor-Dingens so teuer.

Naja, der Schlosser von NEbenan hat keinen Manager. Wenn er Pech hat, hört er zwar auf so'n Consulter, das das war's dann schon...

Trotzdem bei 'nem durchschnittlichen HAndwerkerstudnensatz von 50 Euro und 100% Gewinnzuschlag beim Einzelhändler bleibt da nicht mehr viel Arbeitszeit über, um das Ding zusmmenzubraten.

Zitat

Indirekt hat mich zumindest die langjährige Beziehung etliches gekostet....:madgo:

Och, das kann ich in jedem Fall toppen.. ;)

Zitat

Bin ich ein Psychopat, weil ich noch nie einen Puff oder eine Prostituierte von innen gesehen habe?:confused:

Weiß nicht. Sag du... geht mri nämlich genauso....weil das direkt bezahlen reizt mich auch nicht.... ;)

Dann lieber Re-Import... ;)

Zitat

Dannn schädige doch die deutsche Wirtschaft !

Jepp! Sagt ausgerechnet ein Ex-Skoda und BMW-Minifahrer :soupson: ;)

Zitat

nehmt nur welche mit Spülmaschine! :soupson:

Wenn ich nur wüsste, wie ich in der Küche eine Spülmaschine installieren könnte, wäre das schon längst passiert. Das ist meine meistgehasste Tätigkeit im Haushalt. :madgo:

Hmm....

Hi!

Ja, Bilder sehen Übel aus....
    Denke hinten wirds nicht so heftig sein. Ist halt blöd mit dem Falz.
    Aber rausdrücken müsste gehen.

Vorne...naja...hmm.....wird etwas mehr Arbeit. :rolleyes:
    Denke, die 1500 sind nichtmal zuviel verlangt.

Ist der Mini Schwarzmetallic? Glabu nicht, aber wenn, wär's schon teurer....

Zum Thema 1500 Euro....

1. was kann das arme arme kleine Autochen für seinen blöden Besitzer??? ;)

2. Ein Spi wird wohl derzeit so zw. 2-3000 Euro an Wiederbeschaffungspreis wert sein. Aber den Bildern nach ist der Wagen doch in einem ordentlichen - erhaltenswerten- Zustand...also eher mehr Wert und schwerer wiederzubeschaffen.

3. Sie es positiv. Potentielle Roststellen am kpl. Vorderwagen kannst du jetzt großzügig austauschen und für die Zukunft für Ruhe sorgen :)

Zitat von Veit

Ist das jetzt gut oder schlecht ?

Es ist egal. Wie lange hatten meine Ex und ich das dumme Gespräch der Verwandtschaft von wegen Plagenzucht am Hals.... :soupson:

Hmm....

Zitat

mach die Typenschilder weg, wenns geht und auch den Brief und so...
    Wobei Du als letzter Besitzer glaub nachweisen mußt, das die Kiste ordnungsgemäß entsorgt wurde...

Ja, die Typenschilder samt Stück vom Scheibenrahmen sind gesichert.
    Aber Entsorgungstechnisch würde ich das dem Nachbarn -eine Schlosserei- vermachen zum in den Container werfen....Ist ja eh nix mehr dran. Evtl. noch 'n Foto als Beweis und gut ist.

Der Brief ist ja eh abgelaufen weil >2 Jahre abgemeldet und so.

Hmm....

Steffen: Jepp. Bin mir ziemlich sicher mit dem Kran-o-mat.... ;)
    Als dt. Hersteller tätste für das Geld nichtmal das Rohmaterial einkaufen.

Ein Kg Baustahl kostet derzeit rd. 1€uro. Das Ding wiegt 60kg. Mit dabei sind 4Lenk- und 2 Bockrollen. Einkaufspreis bei Blicke ca. 5 Euro/St.
    Den Hydraulikzylinder kriegste mit Glück im Einkauf für 30 Euro (ich wüsst aber nichtmal wo).
    Dann hat das Ding noch niemand zusammengebraten und nichtmal lackiert.

Somit würde man für das Ding aus dt. Produktion locker 250-300 Euro zahlen müssen. Wenn's nur langt...

Hmm....

Zitat

Was meinst du, wieviele Männer mit <30 noch Jungfrau sind?!

Und erst mit >30 .....
    Also ich kenne mind. 2 Jungs die das mit ziemlicher Sicherheit noch sind...

die Zeiten sind rum, daß man mit 30 Frau, Kind & Kegel haben musste, um gesellschaftlich angepasst zu sein.

Zitat

Mach dir keine Gedanken über den ganzen Mist und geniese dein Leben - der Rest ergibt sich, wenn man am wenigsten damit rechnet!

Jepp. Garantiert... :rolleyes:

Hmm....So, der 35er ist jetzt endlich komplett tranchiert und der Blechklumpen kann jetzt abggeholt werden :(

Hmm...²
    Habe mir jetzt dem Motorlift (aus meinem Epay-Link) in echt angesehen im Stabilo-Baumarkt. Kein Wunder ist der so billig...Made in China, but who cares? :rolleyes:
    Hol ich anfang nächster Woche ab....macht zwischen Anfangspienzen und Kaufentscheidung grad mal etwas über 'ne Woche. Bin ich jetzt ein Psychopath?

(Wobei FG-Gedöhns, wenn überhaupt, ein Soziopath wäre....)

Zitat

der hmmmotor kostte 6500$ :p :p fehlt nur noch nen Golf wo der VR6 reinpasst und der hat 660 PS

Denn noch das Getriebe, kostet gleich viel.
    Der Basis Golf kostet auch 30-40 Kilos, der Umbau selber....
    Gescheite Bremsen...und komm jetzt nicht mit der Serienanlage des Golfs R32....
    Gescheite Rad/Reifenkombi, die auch bis 300 geht.

Zitat

@ c&a - schicke abhandlung, nur dann doch arg grossräumig, meinste nich?

Wegen? ich wollt ja nicht den Arne und den Steffen direkt bechreiben, sondern ein allgemeines Verhalten solcher Menschen in Beziehungssachen aufzeigen.

Veit: Also meine Eltern sind seit....äh...knapp 33 Jahren verheiratet...
    Klar gibt es Hoch- und Tiefpunkte, aber haben sich doch immer zusammengerauft.

Hmm.....

Hmm....

Ja, Thema Scheidungskind.
    Ist schwierig....aber ich denke schon, daß Scheidungskinder schon einen Knacks wegkriegen, wenn dies in der Pubertät geschieht....

Die eh schon nicht sehr gefühlsdusseligen Jungs werden noch verschlosseneer und vorsichtiger. Denn es besteht ja die latente Gefahr, daß sie wieder verlassen werden und dann eine Enttäuschung miterleben, wie damals bei der Scheidung der Eltern.

Mädchen tendieren dann naturgemäß eher dazu sich an einen Jungen zu klammern. Quasi als Vaterersatz.

Nur ist es in der Gattung Homo Sapiens generell so, daß die beiden Geschlechter im Regelfall an einer längerfristige Partnerbindung interessiert sind. Denn die Partnersuche ist nicht wirklich effizient und verbraucht nur unnötig Energie und Zeit (also jetzt aus Evolutionsbiologischer Sicht).

Zitat

EIP TUNING FWD Stage 6 VR6 Turbo street race car.
    The engine was de-tuned to a Stage 5
    10.8 second quarter mile

Super....zum schnell geradeaus Bolzen kaufste dir lieber ein Mopped....
    das ist dann sogar in der Kurve noch beherrschbar.
    Die Fahrleistungen eines neuen 10 TSD-Euro Moppeds kriegste nicht für unter 100.000 Euro auf 4 Rädern. Denn dafür sind 500+ PS nötig. :p

Hmm.....

Zitat

A-Amt meint ich soll mich da bewerben (hab ich auch) hab am 2.3. nen Einstellungstest um 7:30 :eek: muss da schon um 5 aufstehen :(

Du Ärmster...frag mal den Uwe, wann er zur Frühschicht auf der Matte steht...

Thema: Berufsberatung und A-Amt: Glaub denen nix! Die erzählen dir nur, daß man spaß am beruf haben muß. Sonst nix. Daß man später 'ne Familie mit dem Frisörsgehalt durchfüttern muß, sagt einem niemand....

Zitat

Übrigens, plane nicht zu viel, gehe spontan auf die Frau zu. Und wenn du was erzählst, dann bitte kein frustriertes Gelaber über den Staat, die Lehrer oder Beamte... :rolleyes:

Jepp...fang gleich ohne Umwege an, über die Weiber zu lästern... *g*

Zitat

@FG - Buch + Testen usw bzw. dieses "Bin ich nich normal" - öhm - ich sage JEIN. Habe das Gefühl, je länger man "ohne Festes" ist, desto mehr verhärten sich die Ansprüche und umso weniger ist man Willens, irgendwelche "Freiheiten" aufzugeben.

Jepp. im Alter steigen die Ansprüche an der Auswahl der Partner... :rolleyes:

hmm....

Steffen:

Da gibts so nette Menschen, die so ein Sofa zum Hinliegen haben, wo man sich gegen Bezahlung drauflegen kann....alleine! Aber dafür hört der einem auch richtig lang zu....

Zitat

hab ich schon geplant , pässesurfen in südtirol :D
    (also das übliche, nur diesmal wieder andere ecke von tirol)

27.5. - 3.6. Lago di Garda per favore Ragazzi...
    03.-06.06.06 Venecia ...aber net deswegen...sondern da is ein Ruderbootsrennen, das wir gewinnen werden *ggg*

hmm....

Thema Motorheber:
    Ja, bin grad dran, obs das Dingens net auch im Stabilo-Markt bei uns für ~gleiches Geld gibt. Weil der Markt ist in dem Kaff, wo auch mein Hallenplatz ist...

Wenn nicht, hat der Poschtle halt schwer zu schleppen *g*

Zitat

checkmate also BJ 1990 ist H4 serie mit den gewölbten Gläsern,

Die flach gewölbten Scheinwerfer sind H4, die stark gebogenen sind bilux.
    Der Wechsel hat imho was mit der Scheinwerferhöhenverstellung zu tun, die da Pflicht wurde.

hmm....