Beiträge von J&A

Zitat

Hmmm sach hmma hamm die Spi / MPi alle H4 Schlampen oder gabs hmmal so und hmmal so?

SPI erst ab 1994 mit H4-Glotzbebbel. Die Älteren sind biluxuriös unterwegs...

Hmm....Grad am Finxt-Urlaub planen.... :cool: :D :D :D :D
    Und parallel nach 'nem Motorheber Ebuchten... *pienz* ;)

Zitat

Oder bin ich total am ende und eigentlich schon fertig mit dem Leben? :confused: :rolleyes: :confused:

Oder Chwul? :D

Zitat

hhhhhhhhhmmmmmm oder bin ich ein Psychopath? :(

Ne, Exil-Ossi ;)

Hmm....

----------Edit---------

Metro und ich sind uns wohl einig ;)

Zitat

hhhhmmm nee, schwängern und heiraten... das will ich eh nicht. Ich hab aber schon auf den ganz normalen Beziehungskram keinen Bock... :confused: das macht mir Sorgen... denn das ist doch eigentlich das, was das Grundbedürfnis nach einer Tussi auslöst, oder? :confused:

Aha....zu was schmachtest du dann die Mädelz überhaupt an? :confused:
    Für das EINE gibt's bezahlte Dienstleisterinnen. Denn im Endeffekt wäre das billiger und sorgenfreier als eine Beziehung.

hmm....

Zitat

wie lange soll man sich dieses dämliche Managergeleier noch anhören?

Bis ihr jetzt auch endlich mal die 40h-Woche habt.

Es ist Fakt, daß unternehmer, die zB. nach Tschechien verlagert haben inzwischen wieder her kommen, weil da halt auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Zitat

hab heute über ein potenzielles Testopfer für das, was ich mir im Buch angelesen hab, nachgedacht... je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger Bock hab ich darauf, ne Tussi abzugreifen. :confused: also das "testen" und die Aufriss-action ist nicht das Problem - da hab ich Bock drauf... aber das Endergebniss, wenn ich die Tussi am Hals hab... da hab ich keinen Bock drauf... :confused: :confused:

Jo, du musst sie ja nicht gleich schwängern und heiraten und das volle Programm abziehen...aber ohne einen Anfang zu machen wird gar nix passieren...

Hmm.....

Zitat

BFT Tankstelle Lehre 72221 Haiterbach ca. 10,0 km  □ Details 24 - Total Autohof Sulz 72189 Sulz-Vöhringen ca. 13 km □ Details

Jepp. Die 2 mein ich...aber die 10 und 13km sind erstens Luftlinie und zweitens wohl vom nächstgelegenen Ortsteil von Horb.

Die in Haiterbach ist in einem Teilort von Heiterbach...interessanterweise genau am Anderen Ende von Heiterbach von uns aus gesehen und knappe 20km weg. Ist eine Traktorwerkstatt mit Tanke und nur tagsüber offen.
    Die große Gasbuddel steht dort irgendwo im Eck auf'm Hof.

Und Sulz-Vöhringen ist die besagte Autobahntanke, die letztes Jahr eröffnet hat. Und ist von uns aus schon ~20km auf der Autobahn weg...und bis zur AB fahr ich auch nochmal über 15km...davon abgesehen, daß das nichtmal ansatzweise meine Richtung ist...

Es gab mal eine Gastanke in Horb Stadt...aber die wurde geschlossen....war aber glaub Erdgas.

Zitat

(Wer sich ein Auto mit 290KW kauft, denkt dabei bestimmt nicht über Spritpreise nach, oder????????)

Ist auch ein Trugschluß.
    Ein Auto verbraucht nur den Sprit, für den es Leistung abgeben muß (mal vom Wirkungsgrad abgesehen).

Sprich, wenn ich 100kw auf 100km abverlange, braucht der Motor ~15 Liter.
    Da ist es annähernd egal, ob der Motor dort seine Nennleistung hat oder gerademal im erhöhten Standgas läuft. Da sind max. 10% Differenz drin....und meist sogar zugunsten des Fahrzeugs mit höherer Leistung, weil das im Magerbetrieb laufen kann, während das schwächere Motörchen überfettet laufen muß.

Nur kann ein 290kw-Triebwerk auch mal 30-40 Liter saufen...aber dann ist das auch mit entsprechender Fahrweise verbunden.

Zitat

aber der fünfzylinder sound

Jepp....das war vom Sound der geilste Audimotor...grad den 2,3Liter mit 136PS haste ja schon aus 1km daherdieseln hören :cool:

Hmm...

OK, hier die Kisten meines Daddys (wovon ich weiß)

Rekord B Coupe aber in K*ckbraun und mit 1900er Engine und glaub 90PS

Danach:

Kadett C Limo...nur in Rot und nur mit dem 1,2N-Motor...und nicht so ENDGEIL *seufz*

Dann....

Isuzu Campo. Potthäßlich, reiner Heckantrieb, 90PS Benziner aus 2300ccm, Sogar mit kleinem Kompressor(!).....
    Diff-Sperre in Serie. War mein Burnouttrainingsgerät...
    Auch ein echter Wheelie (also VA vom Boden wech) mit 1Tonne Sand auf der Ladefläche war kein Problem :rolleyes:

Irgendwann mit >300tkm verkauft. Schlicht unkaputtbar....

Hmm....

Zitat

ob die Karre innen "haptisch" (ich hasse dieses dämliche Wort) gut ist oder nicht, ist mir persönlich eigentlich total egal. Vorallem wenn vorne eine 5,7 liter Maschine wütet... :D Ich scheine auch nicht der einzige auf der Welt zu sein, dem die Plaste egal ist, sonst würde Holden, Vauxhall, Pontiac, Ford usw. keine Karren mehr loskriegen.

Man müsste sich - so wie man das auch sonst bei den Miniteilehändlern und überall macht :D - bei den Amihändlern mal erkundigen und sich dann so eine Karre selber aus den Staaten holen.
    Mit der Zulassung hier müsste es eigentlich nicht so schwer sein. Die Abgasnorm ist in USA strenger als hier... Die EU-Norm wird auch in der Schweiz und in Schweden überhaupt nicht anerkannt, sondern nur die US-Norm... das einzige, wo ich mir Gedanken mache, sind die Scheinwerfer. Zumindest hatten die Amis früher kein asymetrisches Abblendlicht.

Jepp. Im Prinzip ja.
    Innen muß es zwar ansprechend sein, aber ob das jetzt Walroßbaum oder Erdferkelbaumintarsien sind, wäre mir auch schnurz.
    Man kriegt auch mit weniger teuren Materialien hübsche Öberflächen hin - wie zB. die Armaturen in alten Engländern. Holzbrett mit Armaturenlöchern - fertig. Einfach - Genial - Edel.

Zitat

Kein Problem,das Wägelchen ist frei zugänglich und steht auch noch in einem Industriegebiet hier in Remscheid. ;)
    Aber ich mach sowas ja nicht.

Memme! uns hat man's doch auch geklaut....wäre ja quasi nur ein Weiterreichen... ;)

Zitat

Welches Auto, mal abgesehen vom Mini, mit der aufgepropften I-Technik hat den heute keine Klopfregelung ?

Sagte ich nicht, daß teure Suppe bei >>90% aller zugelassenen Fahrezeugen nix bringt????
    Ich weiß schon, was ich schreibe... :p

Zitat

Es mag vielleicht drin gestanden haben, dass das das ganze optimieren würde oder so...

DAS ist aber das Entscheidende am Ganzen....

Hmm......soweit Nachlesen Part #1

Zitat

naja, aber für das geld was man spart könnte man nachträglich mehrfach das ami-plastik mit kunstleder überziehen lassen und dann siehts auch nimmer übel aus ;) ;)

Nö...weil du dann die karre erstmal hier zulassen musst...
    Also Abgasgutachten, Beleuchtung anpassen.... :p

Andererseits muß man es auch nur hinkriegen, ein Auto in der EU zuzulassen. Denn dann hat es automatisch auch Deutsche Gesetze erfüllt.
    Denn EU-Recht geht vor Landesrecht....

hmm....

Zitat

scheint irgendwie die gleiche Kiste zu sein, wie der Monaro... hat auch den gleichen Motor...
    kostet bei den Amis 31.990 Dollar = 26.720 Euro. Dafür kriegt man hier noch nich mal nen ordentlichen 4-Zylinder-Karren... aber der Pontiac hat nen V8 mit 400 Ponys!!

Gut, fairerweise muß man ja sagen, daß die Innenraumausstattung drunter leidet.
    Wo bei unseren Karren alles haptisch optimierter umschäumter Plastikkram mit Möchtegernedelholzoptik ist, haben Amis halt einfaches Plastik. fertig.
    Auch auf Gebläse im Sitz mit Pupsneutralisierungsaktivkohlefilter mit Vanillegeschmacksduftzerstäuber findet man auch nur bei dt. Herstellern.

Ansosnten wird auf der Welt der Begriff Auto noch im Eigentlichen Sinne verstanden. Selbst das Cupholderzeugs haben die Amis als praktisches Zubehör erfunden, aber die dt. haben es irrsinnig kompliziert weiter gesponnen.

hmm.....

Zitat

hier bei uns hat man sich zum winteranfang diesmal selbst ein bein gestellt indem man streugut vom letzten winter verwendet hat . wäre bei salzkörnern ja kein problem, nur mittlereweile streut man ja salzlösung und dass sich da über sommer das salz absetzt , hätte man ja drauf kommen können , auch auf die idee die brühe mal umzurühren . stattdessen hat man das wasser abgepumpt und per streuwagen auf die strassen verteilt was zu diversen unfällen geführt hat . aufgefallen ist es erst der polizei als innerhalb von kurzer zeit zig unfälle passierten und zwar nur dort wo die streufahrzeuge waren .....

Wie im richtigen leben.... :soupson:

Aber fast schon zum lachen....

Zitat

Hier ist heute morgen ein Sattelschlepper ins Rutschen gekommen

Hier auch...eine Pferdesattelschlepperin im englischen Kleinstwagen :eek:

Problem ist, daß am Freitag hier die Halle für die Räumfahrzeuge vom Bauhof abgebrannt ist...
    Weiteres Problem ist, daß die Fahrzeug noch drin standen....
    Krönendes Problem ist, daß es zur Zeit schneit wie die Sau....

Kann man sich ja vorstellen, wie hier die Straßen aussehen... :scream:

hmm....

Zitat

wenn man sich den Artikel aufmerksam durchliest (hab ich getan ;) ), sieht man, dass man an einem alten Auto dem Sprit entsprechend die Zündung einstellen muss, damit man Sprit spart. Also je mehr Oktan um so später (?) oder eher??
    Das geht aber bei einem neuen Auto nicht. Weil da ja alles elektronisch geregelt wird. Wenn die Karre Klopfregelung hat, kann man sie auch mit Normalsprit fahren, aber man hat keine Leistung.
    Wenn die Karre aber auf Super (95 Oktan) ausgelegt ist, hat man mit Super+ keine Mehrleistung und auch keinen Minderverbrauch, weil die Regelung die höhere Klopffestigkeit nicht berücksichtigt. Das ist so.

Außerdem: Normalsprit hat den gleichen Heizwert wie Super+. Die Mehrleistung bei den super+ Kisten kommt nur durch die höhere Verdichtung zustande. Man kriegt also keine Mehrpower mit super+ wenn die Karre nicht darauf ausgelegt ist.

Aha...einer versteht's :)

Jepp. Omega Coupé...sieht aber net schlecht aus....

Zitat

hmmm,

ein 911er Porsche ist auch nur deshalb teurer als eine Corvette, weil sich sonst niemand einen Porsche kaufen würde, schliesslich muss man ja zeigen, dass man Geld (nötig) hat, und da ist es hilfreich, wenn auch jeder weiss, dass ein Porsche (oder Müllcedes oder werweisswas) eigentlich viel zu teuer ist.

Das ist ganz besonders bei uns in D so, im Amiland ist Lexus eine seit langem etablierte Marke, das wird hier nie funktionieren, wenn der Deutsche 50000 € und mehr für ein Auto bezahlt, dann muss der Nachbar das auch mitkriegen... :headshk:

Jepp. Der Porsche kann nix besser als die C6 ist aber doppelt so teuer...

Hmm....

Zitat

bezahlt man sich dumm und dämlich... warum? Ich kapiere es nicht, warum... :confused: liegt das wirklich am "deutschen Markt", der es erfordert, dass etwas was den Leuten gefällt, teuer ohne ende sein muss und der Pöbel nur den übriggebliebenen Dreck kriegt?

Das Bild ist ein Coupé des Opel Omegas...gibt es in D. zB. überhaupt nicht.
    und daß GM-V8-Technik in Opel passt, ist ein alter Hut. Der Admiral hatte das in Serie und den Omega von Vauxhall oder auch Holden gibbet als V8...

Zitat

das is doch aber schon immer so gewesen im automobilbau .
    vor paar jaahren kam mitsubishi mit der benzin-direkteinspritzung als neuerfindung des rads , gabs beim mercedes 300SL schon in den 50er ! jahren .
    bmw und popel haben vor paar jahren als tolle innovation ein kurvenlicht eingeführt , das gabs bei der citroen DS schon in den 60ern *gähn*

Jepp...alles eine Sache des Marketings und der Reife der Zeit dafür.
    Kompressoren gab's schon in den 20er'n im Mercedes SSK (?)

hmm...

Zitat

sagte ja nicht, dass ich den schön finde, aber wer um alles in der welt baut ein auto für junge leute und verlnagt dann soviel dafür!? und die tatsache, dass es eben hässlich ist kommt ja noch hinzu!!! :D :D :D

Der Opel Manta war auch für die jungen wilden gedacht...und war ein erste klasse Opaauto....

Zitat

Kleine Korrektur: Aus Japan kommen zu uns nur noch der X-Trail, der Z 350, der Murano und der Patrol.

Dafür haben die aus Übersee sicher von Haus aus kaum Variationsmöglichkeiten und die hier Produzierten bieten mehr Ausstattungsvarianten.

Und die kurzen Lieferzeiten resultieren wirklich daraus, daß es wenig Varianten gibt und somit schnell reagiert werden kann. Denn ein durchschnittliches Fahrzeug braucht heute 30-40h auf dem Band, bis es fertig ist.
    Deswegen heisst es in werbungen ja auch immer 'für sofort verfügbare Fahrzeuge gibt es den Rabatt...'
    Heisst nix anderes, daß einfach Fahrzeuge auf Halde produziert wurden und jetzt weg müssen.
    Meist sind sie dann Silber, haben Klima, Fensterheber,....
    Halt das, was eh die meisten Kunden wollen...

Zitat

andi, nicht doch lieber australien:

Petrol (gasoline) per litre $A0.90-$A1.10
    Wechselkurs beträgt: 0.6198 (von $A in € :eek: :eek: das sind 56 bis 68 cent PRO Liter)

wo kann man am schnellsten auswandern :D :D

hmm...ist eigentlich egal, wo man auf dem Kopf steht.... ;)
    Die Aussis haben aber immer so komische Viecher...obwohl...sind ja auch komische Leute ;)

Zitat

kenne ich, war die Corvette ZR 1. :D

Jepp stimmt...mir geisterte immer nur Callaway corvette durch die Birne, aber das war ja das 500PS-Geschoß :D

Zitat

Jein: der höherwertige Sprit hat schon mehr power und führt normalerweise zu einem geringeren Verbrauch.

Das mag für Oldies zutreffen, weil dann die Mechanik optimierter eingestellt werden kann.
    Aber heutige Autos - damit meine ich also >>90% aller in D. zugelassenen Fahrzeuge haben heute Einspritzanlagen mit Klopfregelung und damit gibt die Technik unter keinen Umständen mehr her, als das, wofür sie ausgelegt ist. Woher solls auch kommen?
    Das Gemisch verbrennt nicht stärker nur, weil der Saft hochwertiger ist. Im Gegenteil. Höherer Oktanwert --> Zündunwilliger.

Du kannst dann natürlich die Verdichtung oder die Nenndrehzahl erhöhen oder am Turbo am Dampfrad rumexperimentieren. Aber dann änderst du etwas an der Technikvoraussetzung.

hmm...

Zitat

5,4L V8 mit 290 KW / 520Nm
    verbraucht (95 oktan) etwa 14L
    (renn)sport fahrwerk usw.

Gibbet das auch in Neuseeland? :eek:
    Sagte ich schon, daß wir auswandern?
    OK. Muß ich der Jessi noch irgendwie sagen...und dem Hund beibringen ;)

Zitat

Technologie der Zukunft
    Die Technologie kann in jedes 2.0 T-FSI-Fahrzeug des VW-Konzerns eingebaut werden, nicht nur in Neu-, sondern auch in Gebrauchtwagen. Den Einbau kann jeder VW-Partner weltweit durchführen, der Preis für diese Technologie liegt bei 3422 Euro inklusive MwSt., TÜV, Montage und Garantie. "In sehr naher Zukunft wird auch der ein oder andere Automobilkonzern diese Technologie aufgreifen. Sie wird kommen", prophezeit Zeilbeck

PRUUUUST *HAHAHA*

Das sind doch Deppen allererster Kajüte!!!! 3400 Euro für einen ****** den kein Mensch braucht und eigentlcih sowieso n der Software der ECU hiterlegt ist, um Motorschäden aufgrund schlechtem Sprit auszuschließen.

Kennt noch jemand die Corvette C4 mit Schlüsselschalter?

Die hatte 400+ PS wenn der Schlüssel drin war und wenn Muttchen zum einkaufen ging, konnte man den Schlüssel abziehen und das Ding hatte deutlich unter 300 Ponys...und das griff einfach indie Einspritzregelung ein und fertig...