ZitatBevor V-Power usw. kam, hatte das Super+ in der Praxis zwischen 99 und 100 Oktan (also so viel wie heute V-power). Als dann V-Power kam, hat shall und Rauch ein neues Super+ geköchelt, was exakt 98 Oktan hat (das gibts jetzt bei denen auch nicht mehr). Und das vorher als super+ verkaufte Zeug wird jetzt für 10 cent mehr als V-Power verkauft!! Also das ist der gleiche Sprit wie vorher, bloß mit nem anderen Namen und für mehr Geld.
Ja...sach ich doch...mindestens...was auch ein EXAKT mit einschließt, wenn der Hersteller das so hinkriegt. Er muß ja nur garantieren, daß es mindestens soviel hat.
Zitathat VW ?? da net gerade nen Motor? da kann man alles tanken, und der richtet danach die leistung ein?
ich meine normal 150 ps, super 190 ps und super plus/v power 220 ps oder sowas???? bin mir nicht sicher.
eben je nach klopfen die zündung angepasst usw.
Das ist ja ungesehen eine sowas von geniale Technik, daß ich gleich vor Gähnen vom Stuhl kippe...
Mein auf 95 Oktan ausgelegter GSI kann per Stecker auf 91 Oktan umgetellt werden. Und hat dann einfach weniger Leistung....Der Motor ist Entwicklungsstand 1988....
Alle Ecotecmotoren haben eine automatische Spriterkennung und passend das Kennfeld darauf an.
Der unterschied zum Golfsburger ist ja nur, daß der halt auf Super+ ausgelegt ist und über Dampfradregelung den Ladedruck bei schlechtem Sprit runterdreht, um ein klopfen zu verhindern.
Super....echt einwandfrei, was da für ein uralter Scheixxdreck dem Kunden als innovativer Hightecschnickschnack verkauft wird.
Die Menschen sind wirklich sowas von bekloppt und werden es mit jedem Tag immer mehr...
Hmm...