Beiträge von J&A

Ja, ne...vorhin war es so, daß einige Posts einfach verschuwnden waren. Aber nicht nur im "hmm...."

Zitat

waren vielleicht mohammed-karrikaturen dazwischen ? ;)

Vermutlich...wegen so'm blödsinn schlagen die da unten sich wieder die Köppe ein. Meinetwegen. Sind's schon paar Hohlbirnen weniger. (also nicht die Moslems generell, sondern die Extremisten)

hmm....

Zitat

hmmmm .... es soll ja hier leute geben die schön öfters beiträge gelöscht haben , so 500 an der zahl :rolleyes:
    hab ich mir zumindest sagen lassen :rolleyes::D

Aber was waren wenigstens die eigenen....

Zitat

ich weiss gar net warum du dich jetzt gleich angesprochen fühlst ;)

Auch keine Ahnung..... :rolleyes:

hmm....

Zitat

grad an so nem touran vorbeigeloffen, kleine Kiste irgendwie !

Ist in den Innenraummaßen identisch mit den Passat Variant. Nur aussen isser Kürzer.

Hatte den als als Firmenwagen mit 115PS TDI und Sixspeed...
    Geht ganz gut und liegt erstaunlich satt auf der Straße, Lenkung sehr direkt.
    War der erste VW, der mir beinahe zusagen würde - und das will was heissen... ;)

Kein Vergleich zur biederen Schaukelkiste Passat.

--> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25342

In Ringingen auf der Schwäb. Alb.
    Grob ca. 50km südlich von Stuttgart.

Zum Mini:

Die 1000er-Vergaser gelten als recht robust und genügsam.
    Beschleunigungsorgien wirste damit aber nicht erleben....

Und als 12" hat der auch Schiebenbremsen vorne.
    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegen über älteren rundum trommelgebremsten Minis.

So allgemein sieht der aber auf den kleinen Bildern anschauenswert aus...

Zitat

*der hofft nicht gleich als Käferfan unten durch zu sein, denn im endeffekt verfolgen wir alle dasselbe interesse :) *

Ne, keine Panik...es ist zB. auch dieses Jahr (wieder) ein Käfer/Minitreffen geplant....gut, letztes Jahr wurde die Krabbeltierfraktion etwas von den Kleinen Engländern überrannt, aber sonst ist nix weiter passiert... ;)

Zitat

Ich denke mal wesentlich bedeutsamer sind die im Bereich der Schweller und des Bodenbleches, oder?

Hab dann noch was von den vorderen Lampen, Fensterrahmen und den Dreiecksblechen gelesen. Im Bereich der Türe und der Heckklappe soll wohl auch ab und an was sein. Dazu evtl noch die Dachregenrinne.

Jepp. Ist soweit das Wichtigste.
    Technisch wäre da noch: Radlagerschäden, spurstangen, Achssenkelbolzen, alles erkennbar, wenn das Rad wackelt.

Kratzendes Getreibe im 2. Gang beim zurückschalten...

Ansonsten sind die kleinen Racker robuster als ihr Ruf.

Wie jetzt? Veit goes fort äh Ford???? *bäääääähhhhhhhh* :p ;)

hmm...

Zitat

btw. ich soll meinen richtigen Vertrag bekommen :D *hmm*:rolleyes: :( :eek: :confused: :)

Gratulifififi....Glückwunsch! :)

....Oder an der Klammer, die aus dem Wischerarm kuckt, die das Ganze halten soll.

Eine -wie ich finde - sehr interessante Art, so einen Wischer zu befestigen, wo andere Hersteller zur bewährten M8-Schraubverbindung greifen....

Naja, is eben die Englische Art der Technik....

Zitat

Versteht mich nicht falsch. Aber ist es nicht so, dass hier einem Interessiertem an einer Massvorlage, eher nur Steine in den Weg geräumt werden, anstatt zu helfen.
    Damit frei nach dem Motto: "wir sorgen schon dafür das uns keiner was nachbaut" das eigene projekt als Rarität weiter rollen kann.

Sehe ich nicht so. In dem Punkt kann ich die 16V-Fraktion voll und ganz verstehen. Es ist zwar nicht unmöglich, einen 16V dort unterzubringen, aber doch einigermaßen schwierig...
    Werde mich auch dieser Thematik widmen, sobald andere Dinge erledigt sind....

Daß sie die Rahmenlehre nicht hergeben, ist mehr als Verständlich, da eigenes -schwer erschuftetes- geistiges Eigentum. Schonmal was von Patentschutz gehört? In gewisser Weise sind diese Rahmen Gebrauchsmusterschutzfähig und in Lizenz (gegen Gebühr) nachbaubar.
    (Mist...hab ich jetzt einen 16V'ler auf die Idee gebracht? ;) )
    Da haben andere Menschen (Erfinder) schon für weniger Einfallsreichtum und Hirnschmalz mehr Geld mit ihren Erfindungen verdient.

Und zum Thema realistische Kosten:

Die Dinger sind Einzelanfertigungen.
    Wenn ich davon ausgehe, daß für Biegen, Braten, Flexen und Nachbraten 30-40 Stunden draufgehen, kannst du dir ja selber ausrechnen, wieviel so ein Rahmen wert sein MUSS.

Dieter: Wieso Chromatiert und dann noch lackiert? Klar, hebt für die Ewigkeit, aber nur rein Chromatiert wäre auch schick....

Zitat

Klamottenanton .....ja son Metro wär schon was feines für Dich :rolleyes:

Motorenspender hab ich ja genug.... :p :D

Mal kucken wo das Zündschloß rumzickt (Kabelbruch oder Schloß hinne)
    Dementsprechend wird das durchaus praktikable 5(!) Schlüsselsystem am Alfa durch ein Minizündschloß ersetzt....also quasi mit doppelter Schlüsselfreigabe.
    Zündung per Minischloß und Enginestart und Lenkradsperre per Originalschloß *g*
    Oder gleich auf Startknopf umtüddeln...
    hmm....

Zitat

.....wer sagt denn dasn MINI unzuverlässig is.........siehste ja jetzt selber! :)

Jeder, der keinen Mini hat oder hatte...
    Ich hatte hingegen noch nie aussergewöhnliche Probleme mit den kleinen Rackern...abgesehen von der Versagerkiste...

Zitat

An die Hundies,
    seid doch so lieb und lasst den Andi mal an eurem Kauknochen nagen, damit der sich wieder beheruhuigen tun machen tut :eek: :D

Das vollgeseibelte Ding kann das Viech grad selber behalten *pfuibäh*

Hmm....

Zitat

mmm... An solchen Tagen wünsch ich mir einen Schiesstand :D:rolleyes:

Hey...echt wahr.....gottseidank sind wir nicht an der Weltherrschaft :rolleyes:

Zitat

..hat das auch schonmal erlebt ....4 angemeldete Autos und an jedem ist ne andere Macke :madgo:

Fehlt nur noch, daß der Mini streikt....was ja ein Ruckelspritzer nie tätee...aber wenn....

Ja, auch grad 4 angemeldete Karren und ausgerechnet ein sooooooooo unzuverlässiges Auto wie der Mini rennt anstandslos....ich fass' es nicht.... :soupson:

Hmm....

Zitat

....hasse wieda am 10 Zöller gebastelt ? :D

Nö. Der steht habl ausenadner gefummelt in der Halle und macht nix.
    Da hab ich mich schon Dienstag genug drüber aufgeregt...daß ich den HAlben Fuhrpark in die Tonne hätt' treten können....Glaub meiner Teuersten wurds da etwas anders... :rolleyes:

Zitat

grrrmpf!* Diese behinderte Bremse bringt mich noch dazu, mich mittels einer gewaltigen Explosion samt Zunsweier in die Luft zu jagen! Aus reinem Wutanfall heraus! :scream::madgo:

So, und das seit 'ner Woche toujours am Stück.

Am Samstag ist der Alfa einfach so ausgegangen. Während meinem Satz: "Erstmal muß sich der Alfa als Zuverlässig beweisen..."
    Einfach Zündungsspannung weg. Motor gestartet - lief wieder.
    Zu Hause dann nochmal losfahren wollen. Nur noch georgel, sonst nix.
    Heute endlich mal auf die Idee gekommen, am Zündschloß rumzufummeln.
    Klar...is auch hin. Hat Wackler. Das bei derzeitigen düsteren Verhältnissen doch etwas scheixxe!!!

Um nicht völlig immobil zu sein, habe ich dann versucht, die XT anzuschmeissen...natürlich auch sehr unerfolgreich. 2 Batterien leer georgelt und der bock lief auch net...

Also ich war nichtmal 1mm davon entfernt aus dem Nordschwarzwald einen Krater rauszubomben...mitsamt allem, was dazu gehört... :madgo: :madgo: :madgo:

Hmm.....

Zitat

Naja dann muss die eben nochmal in den T-Punkt gondeln...

Ohhhhhhhh...eine Runde Mitleid.... +

Zitat

..geile Tussi da ? :eek:

Klar is da 'ne geile Tussi da! Nicht aufgepasst?
    Die Tante da hat doch den Steffen angeschmachtet...und er hat auf Stur geschaltet...der geile Bock, der Gammlige.... :p :D

..und jetzt treibt der's noch mit 'ner Palme... *tststs*
    Also die Ossis machen auch vor nix halt.... ;)

So, ich renn' mal wech....

Hmm....

Andi musste sich grad den Frust von der Seele lästern....Drecksböcke (also Fahrzeuge) elendige!!!

Zitat

von wegen, datei ist gelöscht...

die kommt wieder... :p

hmm....

Also ich weiß auch nicht....ich schreib hier Angebote wie bekloppt...
    das zahlt doch kein Mensch, die Arbeitszeit, die ich dafür verbrate...
    hmm...andererseits...solange ich das tu, tu ich nix anderes... :rolleyes:

Zitat

wie jetzt, du überlegst ob du da wohnen bleiben und zunehmen oder umziehen und abnehmen willst ? :D

Er will sich doch nur einen dünneren Pullover anziehen....dann sieht er auch dünner aus... :p

hmm....