Zitat
Versteht mich nicht falsch. Aber ist es nicht so, dass hier einem Interessiertem an einer Massvorlage, eher nur Steine in den Weg geräumt werden, anstatt zu helfen.
Damit frei nach dem Motto: "wir sorgen schon dafür das uns keiner was nachbaut" das eigene projekt als Rarität weiter rollen kann.
Sehe ich nicht so. In dem Punkt kann ich die 16V-Fraktion voll und ganz verstehen. Es ist zwar nicht unmöglich, einen 16V dort unterzubringen, aber doch einigermaßen schwierig...
Werde mich auch dieser Thematik widmen, sobald andere Dinge erledigt sind....
Daß sie die Rahmenlehre nicht hergeben, ist mehr als Verständlich, da eigenes -schwer erschuftetes- geistiges Eigentum. Schonmal was von Patentschutz gehört? In gewisser Weise sind diese Rahmen Gebrauchsmusterschutzfähig und in Lizenz (gegen Gebühr) nachbaubar.
(Mist...hab ich jetzt einen 16V'ler auf die Idee gebracht?
)
Da haben andere Menschen (Erfinder) schon für weniger Einfallsreichtum und Hirnschmalz mehr Geld mit ihren Erfindungen verdient.
Und zum Thema realistische Kosten:
Die Dinger sind Einzelanfertigungen.
Wenn ich davon ausgehe, daß für Biegen, Braten, Flexen und Nachbraten 30-40 Stunden draufgehen, kannst du dir ja selber ausrechnen, wieviel so ein Rahmen wert sein MUSS.
Dieter: Wieso Chromatiert und dann noch lackiert? Klar, hebt für die Ewigkeit, aber nur rein Chromatiert wäre auch schick....