Beiträge von J&A

Is'n Ratschenzug...und äh...streiche 150 kg, setze 1500kg.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

für fast den gleichen preis hab ich ´nen elektrischen gekauft , so mit fernbedienung und knöpfchen drücken . da hing auch schon mal beim kumpel ein BMW sex-zylinda dran ohne probleme . is wesentlich bequemer wenn man nur knöppsken drücken muss

Also der billichste in Strom kostet hier >100€ :eek:
    Aber wär natürlich schon bequemer...vor allem weil ich ja in nächster Zeit paar Motörchen hieven muß... :rolleyes:

Mal Eure Meinung:

Taucht datt watt zum Minimotoren raus/reinheben?

Starker Deckenbalken is vorhanden... :rolleyes:

Ist ein Ratschenkettenzug bis 250kg, 's koschd 49 Euro + Porto @ E-Pay....

hmm.....

Steffen:

kauf dir doch 'n Mac.....
    da warste mit der Entscheidungsfindung schon deutlich weiter ;)

Hmm.....

Zitat

andi: genau den Gedankengang hatte ich auch... der nächste Flaschenhals ist der Prozessor. Der nächste ist die Festplatte. usw und dann fängt es wieder von vorne an.

da bietet sich der Mac auch gerade zu an:
    Das ist ein kompletter Flaschenhals am Stück gegossen :D

hmm....

Zitat

hhhmmm oder ich koof mir doch nen neuen Rechner... :rolleyes:

Interessante Schlußfolgerung... :rolleyes:

Das blöde ist halt, pimpste in der einen Ecke, ist der Flaschenhals an anderer Stelle....und sobald du den beseitigt hast, klemmt's woanders....und bis du alles auf 'nem Supisupiwauwaustand hast, ist der ganze Dreck veraltet und du kannst dir erst 'ne neue Kiste kaufen....

Hmm.... :D

Sach mal Steffen....

Pienzen die bei Fxxd alle so rum, bis sie mal zu 'ner belanglosen Entscheidung kommen? :confused:

hmm......

Zitat

Jo - nett schlecht, werd wohl mal anrufen...

Dir wär´s bestimmt recht, wenn ich den akucken würde, dann könnt ich Dir das Kederwerchzeuch bringen, was ich mir für Dich beim Clubkollegen geliehen hab...

Jupp...wenn du grad in der Gegend wärst :rolleyes:
    Würd' dich dann auch auf'n Kaba einladen.... :)

Zitat

a) hier regt sich keiner drüber auf
    b) ist das hier dein forum?
    c) ist das drüben klar geregelt und es wird auf die regeln geachte (mir wurde auch schonmal ne sig gelöscht wegen zu großem bild, hab sie geändert und gut is)

zu c.) hier eigentlich auch...nur wird das hier meist etwas legerer gehandhabt. :p

Zitat

hmm mal shabba ne pn geschrieben... Kars10 ist wohl eh nicht oft online

interessant, aber unwichtig...für uns hier. :p

hmm....

Zitat

Gibbet da irgendeine Lösung (außer den Monitor zu drehen)?

Im Acdsee 7.0 kann man Videos drehen...

Veit: Vauweh-Schrotto-Pics bekommen?

Hmm....

Zitat

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, geht es nicht, das man z.B. den Kofferraumdeckel in der Nummerschildgröße ausschneidet darein kommt dann Plexiglas und dahinter mit LEDs an den Seiten versehen das Nummernschilde (an der Stelle wo normalerweise auch das Nummerschild sitzt).

Nö. Wie der Rechtsgelenkte sagt: Das Nummernschild muß frei zugänglich und frei sichtbar sein.

Übrigens auch das Buchstaben abkleben, also wie zB. aus einem 'L' ein 'E' machen und so Sachen, kannste knicken.

Erstens biste dann erst recht wegen Urkundenfälschung dran und 2. kriegen die dich, weil die auch auf'm Foto die Prägung der Buchstaben erkennen können --> Pech! :p

Zitat

die waren von hella und auch gleich ein paar!!!

Kuck mal in der Anhängerbastelabteilung des örtlichen Baumarktes. Die haben auch so Kennzeichen-Leuchten mit E-Zeichen...

Zitat

hhhhhhhhhmmmmmmmm mit 500 Euro für den restlichen Kram wäre ich auch gern dabei... wird aber wohl mehr werden...

Tja...Gebrauchtteile rulez :cool:
    Wird ein Traum in Schwarz/Grün... :D

Hmm....

Zitat

bei denen muss alles technical advanced sein,

Jepp. Das Problem ist, daß man sich halt so langsam was einfallen lassen muß. Nur einen 'Golf' des 'Golfes' wegen kaufen heut nur noch Rentner und Beamte...
    Deswegen gibt es auch derzeit so interessante aber eigentlich absurde Entwicklungsgeschichten, wie eben TSI u.ä.
    Das DKG ist dagegen wohl doch eher sinnvoll :rolleyes:

Wird auch sicher so sein, daß es ab jetzt verstärkt in Benzinertechnologie entwickelt wird, da der Diesel langsam ausgereizt ist und bald mit den Abgasvorschriften Schwierigkeiten bekommt --> zB. Feinstaub.

Denke auch, daß der Trend zu kleinvolumigen aufgeladenen oder hochdrehenden Motoren geht. 'Bigblock' ist out, weil einfach zuviel Masse, Reibung, Bauvolumen,....
    Verbrauchstechnisch wäre das sicher nicht sooo das Problem....das geht im Drittelmix irgendwo unter...denke das sind bei gleicher Fahrweise zwischen 0,2-0,5 Liter beim Vergleich eines 100PS vs. 150PS-Triebwerkes.

Hmm....

Zitat

bzw : jemand Interesse an einen Mini 35 ohne Rost 12tkm ? .

Interesse ja...aber kein Platz und so langsam keinen Überblick über'n Fuhrpark.... :rolleyes:

Zitat

Sie suchen einen attraktiven Sportwagen? Beim Fabia RS* liegen Sie richtig. Dieselflink spurtet das neue Sportmodell von Škoda in weniger als zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ja, das ist ja was ich sage....bei unter 10 Sek. kannste auch einen Mini leicht tunen, dann schafft der das locker....

Zitat

was kostet beim Vauweh Wirkungsgrad und damit Sprit? beispielsweise die Schmierung der Verzahnungen. Die wird bei Vauweh mit Spritzdüsen über jedem Zahneingriff realisiert,

Anderes Beispiel: Der neue TSI-Motor im Golf GT. Hab da einen Bericht gelesen...ist ein 1,4 Liter Benziner mit 180PS. An sich net schlecht...
    Der Motor hat einen Kompressor für niedere Touren (kostet aber anscheinend 30% der Motorleistung). Bei höheren Drehzahlen kommt der Turbo dazu und der Kompressor schaltet ab.
    Super Idee...nur würde man anstelle des Kompressors einen kleinen Turbo nehmen und den Großen durch einen etwas kleineren ersetzen, hätte man die seit Jahrhunderten bekannte Technik der Registeraufladung mit dem Vorteil, daß man beide Turbinen unter Vollast gleichzeitig nutzen kann.
    Also statt 2 rel. großer Geräte (Kompressor/Turbo), die nur einen speziellen Einsatzbereich haben, lieber in kleineres und ganz Kleines, was im Endeffekt sinnvoller ist....soviel zum Thema Golfsburgtechnik, die begeistert....:soupson:

Hmm....

Zitat

und ich rechne mit nochmal 6000 für Motor getriebe kühler und den rest halt

Also ich rechne für meinen Neuaufbau des 35ers mit anderer Karosse keine 500Euro bis das Ding läuft und wenn's läuft, wird es richtig gemacht...also gestrippt, optimiert, optimal optimiert und am optimalsten optimiert.... :D

Hmm....

Mein Nokia 6230 hat auch noch nach 1,5 Jahren Saft für 1 Woche Dauerstandby.

Hat Radio, Blauzahn, glaub auch Mp3 und sonstige Gimmix
    Ist mir paarmal runter gesegelt und seitdem hat der Lautsprecher 'n Wackler...aber dafür gibts ja noch das Laut stellen... :rolleyes:
    Radio hab ich oft beim Biken an...find ich menschlich gesehen ganz OK...

Hmm...

Zitat

jo, ist ja auch klar..

(nur wie soll man sonst kunden in die werkstatt bekommen :D ;))

Das ist natürlich wahr....

Zitat

...und ausserdem können die aufgehende-Sonnenanbeter das...

...

hmm........ und wir auch :p :D deshalb dürfen wir das auch für die machen :cool:

Jepp. Weil die Karren ja für die anatolischen Mitarbeiter gebaut werden, die mind. 1x im Jahr 2000km entfernten Heimaturlaub machen. Da darf die Karre nicht versagen... :p ;)
    Hmm...aber warum fahren die dann jetzt ausgerechnet BMW/Daimler?

Hmm....ach ja klar.....der Flug nach Hause ist ja inzwischen
    billiger als mit'm Auto....

Zitat

"Man macht sowas nicht, weil man das braucht, sondern weil man das kann" (passt hier auch zu ;) :D :D

Wenn es so wäre, dass man Standardtechnik beherrschen würde, könnte man Spielereien anfangen....aber da ersteres nicht der Fall ist, sollte man Firlefanz in der Großserie einfach bleiben lassen.

...und zur Evo-Technik: DA macht das auch Sinn, weil der Rest auch schön ans Limit ausgereizt wird...und ausserdem können die aufgehende-Sonnenanbeter das...

hmm....

@Steffengetriebegedöhns:

Mal ehrlich...Wer braucht so etwas? Die 0,2 Sekunden Kraftflußunterbrechung machen Kohl beim Schalten wirklich nicht fett.
    Da ist wieder ein Haufen Technik drin, die nur sinnlos verrecken kann.

Bei 'nem LKW seh ich das ja noch ein, wenn da 40 Tonnen am Berg drann zerren.... 7-Gang-Menü bei den Daimlerdiesel-Pkw's ja auch, weil Diesel ja kein brauchbares Drehzahlband haben.

Aber Doppelkupplung???
    Meinetwegen in Sportwagen für den Posereffekt (Golf R32, Audi TT)....

Andererseits wo soll man derzeit auch sonst rumentwickeln?
    Vielleicht am Automatic Nosedigger mit Vorgelegegetriebe für schweres Terrain...

Hmm....

Zitat

Aber sagen wir mal einen SPI oder einen MPI, der uns gefallen könnte, finden wir in besseren Zeiten bestimmt wieder.

Den 35er gabs nur 400x in Deutschland....
    Inzwischen sind's nur noch max. 398 Stück :rolleyes:

Schmeisst lieber den Golf über'n Jordan.... :D