Zitat
bzw : jemand Interesse an einen Mini 35 ohne Rost 12tkm ? .
Interesse ja...aber kein Platz und so langsam keinen Überblick über'n Fuhrpark.... 
Zitat
Sie suchen einen attraktiven Sportwagen? Beim Fabia RS* liegen Sie richtig. Dieselflink spurtet das neue Sportmodell von Škoda in weniger als zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ja, das ist ja was ich sage....bei unter 10 Sek. kannste auch einen Mini leicht tunen, dann schafft der das locker....
Zitat
was kostet beim Vauweh Wirkungsgrad und damit Sprit? beispielsweise die Schmierung der Verzahnungen. Die wird bei Vauweh mit Spritzdüsen über jedem Zahneingriff realisiert,
Anderes Beispiel: Der neue TSI-Motor im Golf GT. Hab da einen Bericht gelesen...ist ein 1,4 Liter Benziner mit 180PS. An sich net schlecht...
Der Motor hat einen Kompressor für niedere Touren (kostet aber anscheinend 30% der Motorleistung). Bei höheren Drehzahlen kommt der Turbo dazu und der Kompressor schaltet ab.
Super Idee...nur würde man anstelle des Kompressors einen kleinen Turbo nehmen und den Großen durch einen etwas kleineren ersetzen, hätte man die seit Jahrhunderten bekannte Technik der Registeraufladung mit dem Vorteil, daß man beide Turbinen unter Vollast gleichzeitig nutzen kann.
Also statt 2 rel. großer Geräte (Kompressor/Turbo), die nur einen speziellen Einsatzbereich haben, lieber in kleineres und ganz Kleines, was im Endeffekt sinnvoller ist....soviel zum Thema Golfsburgtechnik, die begeistert....
Hmm....
Zitat
und ich rechne mit nochmal 6000 für Motor getriebe kühler und den rest halt
Also ich rechne für meinen Neuaufbau des 35ers mit anderer Karosse keine 500Euro bis das Ding läuft und wenn's läuft, wird es richtig gemacht...also gestrippt, optimiert, optimal optimiert und am optimalsten optimiert.... 
Hmm....