Beiträge von J&A

Zitat

:scream: :scream: :madgo: :madgo: :scream: :headshk:
    hmmm hier

Joh...ich fahr ja auch SPI aus Überzeugung....aber doch eher als Gebrauchsgegenstand... :)

Restaurieren (wenn ich's könnt) würd ich doch eher 'n älteres Schätzchen....

Hmm....

Zitat

gebrauchte Tür? sind doch auch alle gammelig :soupson: ich will Ruhe haben, vor der Rostscheixxe. Türhäute sind ja nun nich gerade der Hammer, vom Preis her...zumindest verglichen mit den ganzen Türen.

und du glaubst, daß eine neue haut länger hält? du weisst schon, daß du einen Mini hast, oder?

Lieber eine gute Alte (...äh Türe *g*) hernehmen....die entrosten und Hohlraumkonsvervieren und du bist fertig.

Und die ale Türhuat abtrennen und die neue Türhaut an den alten Türrahmen tackern kostet ja normalerweise auch richtig Arbeitslohn und davor die ganze Fenstermechanik rausbasteln und nachher wieder rein...und lackieren..und blablabla...da könntste mich gern haben und zwar kreuzweise... ;)

@Bonny@Clyde:

Also wenn es keinen finanziellen Notstand gibt, ist ein Mini als Zweitwagen ein MUSS :)

Und so'n dekadent und sportlich ausgestatteten Mini gibt es nicht alle Tage.
    Hatte :( ja selber einen 35er...

Also uns geht es hier nicht darum, das Auto schlecht zu reden und nicht kaufen zu wollen....sondern eher genau das Gegenteil: Ihr werdet es definitiv bereuen!

Zitat

ich hab sogar mit dem Mini Möbeleinkäufe gemacht.

Jepp....Man glaubt gar nicht, wie geschickt so ein Faltdach ist, wenn man ein Bettgestell zu tranportieren hat... :)

Zitat

ne... Hätt ich aber sollen, s heist ja, dumm ***** gut :rolleyes::D

Hmm... *tststs*

@Steffenblechhautgedöhns:

Wieso denn neu? :eek:
    Gebrauchttüren gibbet doch wie Sand am Meer und mit Glück sogar in Wunschfarbe...bei anbauteilen lohnt sich imho die Reparatur bzw. Neuaufbau bei einem Alltagsmini nicht wirklich. Bei einer Restauration ist das was anderes....aber für sowas nimmt man ja keinen SPI...

Hmm....

Ist eine Unwucht zB. im Lenkrad spürbar?

Sind das Originalfelgen oder aus'm Zubehör?
    Bei Zubehör braucht man tw. einen Zentrierring. Ohne dem hätt' das Rad extremen Höhenschlag. Wärst nicht der Erste, der die Ringe vergisst.

Den Stabi kannst du nur feststellen, wenn du das Auto einseitig aufbockst und somit den Stabi verwindest bzw. wenn kaputt, hängt der einseitig in der Luft.
    Musst aber dann beide Fahrzeugseiten wechselseitig anheben, weil man ja nicht weiß, welche Seite kaputt ist. Ist wie gesagt ein Standardproblem der A-Klasse und tritt beim Kumpel seinem Bock im Schnitt alle 1-2 Jahre auf.

Aber Stabi wäre dann vom Geräusch her ein klopfen und poltern und hört sich an als ob jemand unter der Motorhaube gegen das Auto klopft.

Ja, Radlager muß nicht wackeln, um zu dröhnen. Ist ja kein Mini.... ;)
    Ist das Geräusch bei Kurvenfahrt lauter/leiser?

Getriebe: Eher unwahrscheinlich. Das ist bei DC einigermaßen robust...könnte zwar vom Geräusch vermutlich das Ausrücklager sein, aber dazu müsste der Würfelbenz deutlich über 200.000km haben....und da verrecken vorher andere Dinge ;)

Zitat

Ihc mich reingesetzt, schlüssel rein, lenkradschloss entrasten alssen - schlüssel raus "da, geht wieder" :D

UND?!?!? Hast du dann DIE Gelegenheit ergriffen und ein Date ausgemacht, während sie dich angehimmelt hat? :rolleyes:

Hmm....

Entweder ist irgendwas im Reifenprofil drin (Schraube, Nagel, Stein o.ä.)

Oder - was ein typisches A-Klasse Problem ist - sind abgebrochene Stabihalter. Werden normalerweise auf Kulanz von DC getauscht, weil es ja das Problem mit dem Umkippen damals gab und stärkere Stabis verbaut wurden....ohne die Aufnahmen dafür anzupassen....:rolleyes:
    Was einer Entwicklungsabteilung eines Großkonzerns ja durchaus mal passieren kann....:D

Das müsste sich als Gepolter und Schlagen im Vorderwagen bemerkbar machen. Wenn man die Karre gleichmäßig auf der Bühne aufbockt, sieht man es nicht unbedingt, weil der Stabi ja nicht verwunden wird und damit trotzdem auf dem Querlenker aufliegt.

Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, daß sie frauentypisch über Bordsteine gebrettert ist udn die Reifenkarkasse im Allerwertesten ist....aber das würde man dann am Reifen auch sehen...

Zitat

Wenn die Qualität von dem Ami Sender auf 102,3 besser wäre, würd ich ja nur den hören, selbst den Country ****** Nachmittags.... aber sonst ROCK'N'Roll....

Ja...WENN da mal Musik kommt. :scream:
    Aber die faseln da ja den lieben langen Tag über Zeugs das keiner versteht oder wissen will...

Zitat

heute morgen kam schon Pink Floyd The Wall im Radio, in SWR3... jetzt grad AC/DC HellsBells.....
    warum machen die Penner eigentlich nicht immer gute Musik ?

Da is halt heut der 80er Tag....ansonsten is dafür eigentlich SWR1 zuständig....
    Ich find halt, daß sie sonst schon einigermaßen brauchbare Msuik bringen....jedenfalls nicht so oft rotieren, wie zB. Antenne 1 oder RT4, wo du nach jedem Song erstmal Werbung hast, oder blöde Mods oder sonst grausigen Kram...

Da ist Wirby & Zeus morgens schon eher zum aus'm Bett kringeln... :D
    Die sind wenigstens noch witzig und nicht so wie das andere Duo bei SWR3 morgens bzw. das sich selber grandios witzig findende "Ostermann und Schatzi-Gespann" bei dem Sender vo' d'r Alb ra.

Hmm....

HÄ??? Was ist denn hier los?
    Habt ihr einen in der Krone...und feiert beim Lindy ohne mich??!?!?!?
    Erst 3 Beiträge in 3 Stunden?

Zitat

@Klamotten-Anton: mir ist wichtig, dass Ausdrucke von Schriftstücken eine gute Qualität haben. Weil, wenn ich Schriftkram ausdrucke, sind es meist Bewerbungen ;) und da muss es gut aussehen (logo).

Das schafft jeder aktuelle Tintenstrahler mit lockerer Leichtigkeit selbst in durchschnittlicher Druckqualität.

hmm....

Zitat

HP Drucker unter 600 Öhre = Tonne, oder dahmmit leben, das die nicht lange leben.

Also meiner eigenen Erfahrung nach:

HP DJ 710: 8 Stück im Firmenbetrieb und täglichem mehrfachen Einsatz, (weil damals das Firmennetz am Ausbauende war und die PCs in der Werkstatt verstreut waren). Eine Farbpatrone langt dort etwa 3-4 Wochen der Druckmenge wegen, nicht weil es eintrocknen würde.
    Bis dato keine Probleme und Druckqualität ist nach wie vor gut für Diagramme und ähnlichem.

HP DJ 930C: Mein Drucker @Home. Keinerlei Probleme, die letzte Druckpatrone wurde 2004 gekauft. Nix eingetrocknet. Aber ich drucke auch recht wenig zu Hause. Von mir aus sind es im Schnitt 5 Blätter die Woche.

HP PSC500: Drucker/Kopierer/Scannerkombigerät. Der Drucker meiner Eltern. Die kopieren damit jeden Rotz (unverständlich, aber egal), haben Nachfüllpatronen, die aber in der Farbtreue (besonders Rot) übel aussehen...aber ansonsten funktioniert das Ding auch einwandfrei seit Jahren.
    Nur die Treiberinstallation von dem Ding ist ein Rotz.

Obige Geräte wurden neu gekauft und sind schon einige Jahre alt.

Die Frage ist, was man haben will und wie wichtig einem ein supertoller Druck ist. Will man fotos zu Hause drucken, sind die Geräte sicher unterdurchschnittlich. Aber um den täglcihen Papierkrieg @home zu führen langt das Ewig und 3 Tage...

hmm....

So, getz' gehts zur Abteilungs-Bebrechung :scream:

@highlindi:

Alles Gute zum Gepurtzeltach und lass dich von dem kleinen Runden reichlich beschenken :D

Nochmal von mir nachgereicht.

Moderne Tintenpisser kosten ja für den Hausgebrauch deutlich unter 50 Euro. Die Druckqualität ist extrem besser als noch vor 3-5 Jahren selbst von den Tintenstrahlern.

OK, HP verkauft zusammen mit den Druckern nur halbvolle Patronen. Aber DIE langt einem 0815-4711-User ja locker 'n 1/2 Jahr oder gar länger. Also who cares....

Hmmm....

Zitat von suki-sinngemäß

alle Frauen spinnen

JEPP! Und wart erstmal ab, wenn du längers mit denen zu tun hast und es Streit gibt....DANN wird's lustig. Das rumgepienze beim Schuhekaufen ist dagegen aber wirklich Kindergeburtstag.... :scream:

Asphalt: THANKS! :D

Zitat

Wobei ein fahrwerkstechnisch korrekt eingestellter 13-Zoll-Mini ebenso Spaß machen kann!
    Ich persönlich freu mich immer auf's Frühjahr, wenn ich von 12 Zoll wieder auf 13 Zoll wechseln kann (und das nicht nur aus optischen Gründen) ;)

Jepp. :)

T- 2Monate *wart*

Hafer- und Bananenblues

Äffle:

Das isch der Bananenblues, das isch der Bananenblues,
    der Himmel hängt voller Bananen bloß
    Bananen, das ischt, was man haben muss -
    Denn ohne ischt man ganz und gar
    aufgeschmissen, das ischt affenklar -
    das ischt der Bananenblues!

Pferdle:

Das ischt der Haferblues, ja, das ischt der Haferblues,
    der Super-Doppelzentner-Haferblues,
    Hafer, das ischt, was man haben muss,
    er macht das Traben trabenswert -
    ohne ischt man nur ein halbes Pferd!
    Das ischt der Haferblues!

Äffle:

Das ischt der Bananenblues!

Pferdle:

Das ischt der Haferblues!

Boide zsamma:

Das ischt der Bananen-Hafer-Blues!
    Das ischt der Hafer- und Bananen-Blues!

Pferdle:

Bananen braucht ein jeder Aff'

Äffle:

Jedes Pferd ischt ohne Hafer schlaff

Boide:

Das ischt der Hafer- und Bananenblues!

-------------------------------------------------------------

"I glaub, mi laust dr Aff"

Hmm.... :D

Bis November war ich auch Laternenschrauber...nur ohne Laterne. :rolleyes:
    Jetzt ca. 50qm Platz in 'ner Industriehalle...hat den Vorteil, daß ich auch Maschinchen und Werkzeug einer Nachbarfirma nutzen darf :cool:

Ja Glückwunnsch! :)

Zitat

aber bin nun leider nciht mehr bei mercedes das is schad

Dabei ist das bei der Marke ja ein Berufszweig mit rosiger Zukunftsperspektive :rolleyes: ;)