Beiträge von J&A

Zitat

Lieber immer zuerst (wenn Wagen steht) in den 1. Gang und dann erst in den Rückwärtsgang schalten.

Oder bei ausgelutschten Synchronringen vom 1. in den 4. und dann in den R-allye-Gang

Zitat

Der 1. gang ist zum anfahren da und wenn die Kiste rollt, kommt der 2. Gang rein, und nicht erst bei 5.000 Umdrehungen - sonst sind die Motorlager usw. hganz schnell kaputt.

:rolleyes:

Zitat

Jupsch, hab ich, hab das Sportspack.

Dann ist das Fahrwerk SEHR direkt und verzeiht (bei schlechtem Wetter) keinen Fehler...oder verlangt eine kundige Hand...aber dann..... :D :D :D

Zitat

Gibt es Besonderheiten die ich beim Mini-Fahren als Anfänger (oder auch als "Fortgeschrittener") beachten sollte?

Jepp! Achte besonders darauf von anderen Fahrzeuglenkern nicht übersehen zu werden. Das ist leider eine der häufigsten Unfällen mit Minis, wo uns die Vorfahrt einfach genommen wird. :(

Zitat

oder auch wie man mit ihm z.B. am geschicktesten durch Kurven heizt,

DAS wird einem Führerscheinneuling hoffentlich noch nicht erzählt - zumindest nicht von mir :p

Zitat

Was machen denn die Jungspunde bei nem Atomschlag, alle Batterien entladen, nixe Strom ausse Steckdose, wie wollen die denn dann was kompiliziertes rechnen

Weil DAS dann auch sichere eines der wichtigsten Probleme sein wird... :soupson: :D
    hmm....

Zitat

hmm... mein 'Aquarium' war heute morgen schon recht klar und die eine Schnecke ist definitiv Frühaufsteher und sehr sportlich (hab sie dabe beobachtet, wie sie im Kreis rumgerast ist)

hmm....huuusch huuusch...weg woans... :eek:

-11°C outside:scream:

morgens um 6 fing die Mistkröte mit bellen an, weil CAT-TV an der Terrassentür lief :scream:

Dann am Mini Vorderreifen fast platt...ersma halbwegs wieder zwangsbeatmet...
    erstmal heut nach Ersatzschlappen fahnden...is doch z.K.! :scream:

Gestern das erste Mal bei NFS MW die Elise gefahren....schnurstracks vom Autodealer zur Tuningwerkstatt :rolleyes: und für ~100.000 Technik gepimpt.... Aber jetzt geht da was :cool:

hmm....was spielt ihr (Chrisseggl und Veitimaus) da nochmal für'n hüpfendes Mini-Spiel auf der NS?

hmm.....

Zitat

Von Fischers Hmmann zu Fischershmmann:

hmm sei froh, dass de den Edit gehmmacht hast, weil sonst hätt ichhmmeinehmm Kuhmmpel vohmm Hafen gesagt, die Yacht von euch kohmmt ned rein..

.

Ejal...wären wir halt weiter geschippert *g*

Hmm...stimmt ja....sind ja beide Fischersfritzen *hmpf* ;)

Zitat

hmmm bei c&a ist übrigens alles reduziert kommt schon den ganzen tag im radio.....

Jepp...auch die Mod.-Aktivitäten :p
    Wir Streiken!!! :D

Hmm....

---Editione----

Alles Free for all :)

Zitat

willst du uns nur wieder verar***en so wie letztes jahr oder is das ernst gemeint ?
    dir ist ja schon klar dass wir trotzdem am 8.4. alle kommen und ein fest bei dir feiern :D
    ....
    thanx , aber hotel in laufweite wäre eigentlich geschickter zwecks zweites oder drittes bier trinken und net mehr fahren müssen am tun sein

zu 1.) Jepp. Achim, da kommste nicht drumrum. Da gibbet keine Widerrede :p

zu 2.) Also wenn der meinige Allgemeinzustand nicht sooo übel gewesen wäre, wäre das für 'ne Nacht durchaus tragbar gewesen....
    Andererseits kenn ich die Orthographie....also ich meine die örtlichen Gegebenheiten von Tupperwalshausen nicht, aber ein anständiges Hotel wird da sicher auch nicht weiters weg sein....ausserdem hat sich das Bonner Taxiunternehmen - dank Elchpower- doch ganz gut bewährt :D

Hmm....

Zitat

Trommelbremse reicht auch weit mit den richtigen belägen.

Womöglich noch ohne BKV?!
    Also ehrlicherweise find ich das mit jeder Motorisierung über 41-Serien-1000er-PS mehr als nur grob fahrlässig...
    Diese Konfig. steht 10 Jahre alten Yokofalkenhamareifen in nix nach....

Bei mir war's heut morgen auf 125,9 Centimes.
    Also ganz Normal für bleiloses Super für unsere Verhältnisse...

hmm....

Zitat

Auf den ersten 1000km machen die Mini-Dinger aber noch gut sauber *fg*

Aber nur, wenn's nicht regnet....

Zitat

auf jeden Fall schon mal nicht abschließen,

Ebend....denn wer einen Mini im Winter klaut, ist grad selber schuld. Vorausgesetzt, daß er die automatische Diebstahlsicherung in Form zugefrorener Türknöpfe überhaupt überwinden kann... ;)

hmm...

Zitat

hab die letzten drölfzig tage damit verbracht diesen thread durchzulesen!

Selber schuld....du hättst das auch in der Papierversion vom Thomas haben können :p ;)

Hmm....

Andererseits haben hier eigentlich fast alle alles gelesen....nur nicht am Stück..... :)

Aber auf jeden Fall Herzlich Willkommen im Hmm.... :)

Tja, Matthias! Datt wär dir mit'm Mini halt nicht passiert... :p
    Frag den Steffengedöhnsten und den Estatigen Stefan! :p

Ausserdem hast du vergessen:
    - miserable Heizung
    - scheixx Scheibenschmierer (weil Wischen ist was anderes)
    - hakeliges Getreibe auf den ersten 10km (gerne auch mehr)

Zitat

BTW: in FG-gedöhns´ lieblingssendung gibts gleich ´nen beitrag darüber warum so viele unfälle quasi vor der haustür passieren . ob da der andi mitpsielt ? :D

Bleeder Allmachtsgranadechrisseggl Bleeder!!!! Hmpf....

Habs natürlich auch gesehen... :)
    Der Bericht über die 2 Sportjapsen war aber bissi arg kurz geschnitten... :(

Und das alberne Testing von E-, R- und M-Klasse hätten se sich sparen können. Es ist allgemein bekannte Tatsache, daß das große M recht miese Bremsen hat...auch die neue Generation ist nicht wirklich toll....
    Daß die dann ebenfalls 39m aus 100 braucht ist genauso gefaked, wie der Schneekettentest vom C. Danner....denn der regt MICH eigentlich auf...
    So falsch wie der Dinge zeigt, ist ja schon peinlich...
    Also zB. der übliche Vergleich Sommerreifen/Winterreifen auf Schnee....
    Klar, beim Winterbeschlappten Wagen tut das ABS wie's soll...und mit Sommerreifen drehen die reifen ganz normal ohne zu Blockieren....Nachtigall ick hör dir Hupen.... :soupson:

Hmm....

Zitat

@C&A
    wurde ja auch langsam mal Zeit, dass das Ding fährt.

Bremsts denn auch ?

Hmmmahlzeit -hier gabs Kaiserschmarn, aber das andere Rezept mit 8Eiern is besser....

1. JEPP!

2. Öhem....es hat TÜV...also bremst es auch....(ne, gut ist für mich was anderes, aber wenn's dem TÜVtler langt....aber man ist jetzt wenigstens roadlegal unterwegs) 
    :rolleyes:

3. Gab's bei uns gestern... :p
    Für's Mädle aber ohne Rosinen...So 'ne Memme...!

Zitat

aja, is ja gut... ich hab das mit den 145er 10"ern verwechselt... kann ja mal vorkommen, oder!?

Nein kann es nicht....man kann ja im Bauhaus ja auch nicht nach 12"-Reifen verlangen :p

Hmm....so, nachher geht's nach Stuggitown zu den Hofbräu Sixdays.... :)

Zitat

12" winterschlappen problematisch zu kriegen?

das ist völlig an mir vorbeigeschwommen......

Nö....also nicht, wenn man am Winteranfang danach kuckt...wenn man erst jetzt wie'd alte Fasnet daher kommt ist man aber auch grad selber schuld... :p

Hmm....

Der Alfa hat gestern übrigens TÜV und AU gekommen...
    Jetzt muß´nur noch der Papierkram zwecks wegen Schweizimport gemacht werden und dann ab zur Zulassungsstelle...

Rollout absagen?!?!?
    Frei nach dem alten-Austin-Mini.de-mann:
    Was ist denn mit dir los? Hast du einen in der Krone?!?!? ;) :D

Hmm....

Bin noch mitten im Nachlesen...

Ja, Veit, mein Abwesenheitsassi ist seit Mittwoch abend aktiv...soviel zur Akualität unserer....na du weisst schon....

Aber immerhin funzt der auch extern :p

Dann zum Thema Tuninglegenden:
    Ist halt wie im richtigen Leben...jeder soll das tun, womit er am Glücklichsten wird. Wenn für einen der 13" ein Radlagerkiller ist, dann wird das auch immer so sein, obwohl sämtliche beweisbare und er'fahr'ene Fakten dagegen sprechen.
    Daß sowas eskaliert, war vorherzusehen und nun wurde dem Frieden willen eingschritten. Ganz einfach....

Hmm....

Zitat

wie jetzt? biste mit dem Mini mit nem Anhänger dran 140 gefahren? :eek: das ist doch... das ist doch... das ist doch verboten!!

Na und?! :D
    Und das vor allem mit einem 53PS SuperPowerInjäckchen-Powergerät :p
    Selbst ein Versager mit CUD250Blau hätte dagegen vollends abgekac*t...

Apropos...der Hund will raus... :Rolleyes:

Hmm....