Beiträge von J&A

Zitat

Klamottenanton .....ja son Metro wär schon was feines für Dich :rolleyes:

Motorenspender hab ich ja genug.... :p :D

Mal kucken wo das Zündschloß rumzickt (Kabelbruch oder Schloß hinne)
    Dementsprechend wird das durchaus praktikable 5(!) Schlüsselsystem am Alfa durch ein Minizündschloß ersetzt....also quasi mit doppelter Schlüsselfreigabe.
    Zündung per Minischloß und Enginestart und Lenkradsperre per Originalschloß *g*
    Oder gleich auf Startknopf umtüddeln...
    hmm....

Zitat

.....wer sagt denn dasn MINI unzuverlässig is.........siehste ja jetzt selber! :)

Jeder, der keinen Mini hat oder hatte...
    Ich hatte hingegen noch nie aussergewöhnliche Probleme mit den kleinen Rackern...abgesehen von der Versagerkiste...

Zitat

An die Hundies,
    seid doch so lieb und lasst den Andi mal an eurem Kauknochen nagen, damit der sich wieder beheruhuigen tun machen tut :eek: :D

Das vollgeseibelte Ding kann das Viech grad selber behalten *pfuibäh*

Hmm....

Zitat

mmm... An solchen Tagen wünsch ich mir einen Schiesstand :D:rolleyes:

Hey...echt wahr.....gottseidank sind wir nicht an der Weltherrschaft :rolleyes:

Zitat

..hat das auch schonmal erlebt ....4 angemeldete Autos und an jedem ist ne andere Macke :madgo:

Fehlt nur noch, daß der Mini streikt....was ja ein Ruckelspritzer nie tätee...aber wenn....

Ja, auch grad 4 angemeldete Karren und ausgerechnet ein sooooooooo unzuverlässiges Auto wie der Mini rennt anstandslos....ich fass' es nicht.... :soupson:

Hmm....

Zitat

....hasse wieda am 10 Zöller gebastelt ? :D

Nö. Der steht habl ausenadner gefummelt in der Halle und macht nix.
    Da hab ich mich schon Dienstag genug drüber aufgeregt...daß ich den HAlben Fuhrpark in die Tonne hätt' treten können....Glaub meiner Teuersten wurds da etwas anders... :rolleyes:

Zitat

grrrmpf!* Diese behinderte Bremse bringt mich noch dazu, mich mittels einer gewaltigen Explosion samt Zunsweier in die Luft zu jagen! Aus reinem Wutanfall heraus! :scream::madgo:

So, und das seit 'ner Woche toujours am Stück.

Am Samstag ist der Alfa einfach so ausgegangen. Während meinem Satz: "Erstmal muß sich der Alfa als Zuverlässig beweisen..."
    Einfach Zündungsspannung weg. Motor gestartet - lief wieder.
    Zu Hause dann nochmal losfahren wollen. Nur noch georgel, sonst nix.
    Heute endlich mal auf die Idee gekommen, am Zündschloß rumzufummeln.
    Klar...is auch hin. Hat Wackler. Das bei derzeitigen düsteren Verhältnissen doch etwas scheixxe!!!

Um nicht völlig immobil zu sein, habe ich dann versucht, die XT anzuschmeissen...natürlich auch sehr unerfolgreich. 2 Batterien leer georgelt und der bock lief auch net...

Also ich war nichtmal 1mm davon entfernt aus dem Nordschwarzwald einen Krater rauszubomben...mitsamt allem, was dazu gehört... :madgo: :madgo: :madgo:

Hmm.....

Zitat

Naja dann muss die eben nochmal in den T-Punkt gondeln...

Ohhhhhhhh...eine Runde Mitleid.... +

Zitat

..geile Tussi da ? :eek:

Klar is da 'ne geile Tussi da! Nicht aufgepasst?
    Die Tante da hat doch den Steffen angeschmachtet...und er hat auf Stur geschaltet...der geile Bock, der Gammlige.... :p :D

..und jetzt treibt der's noch mit 'ner Palme... *tststs*
    Also die Ossis machen auch vor nix halt.... ;)

So, ich renn' mal wech....

Hmm....

Andi musste sich grad den Frust von der Seele lästern....Drecksböcke (also Fahrzeuge) elendige!!!

Zitat

von wegen, datei ist gelöscht...

die kommt wieder... :p

hmm....

Also ich weiß auch nicht....ich schreib hier Angebote wie bekloppt...
    das zahlt doch kein Mensch, die Arbeitszeit, die ich dafür verbrate...
    hmm...andererseits...solange ich das tu, tu ich nix anderes... :rolleyes:

Zitat

wie jetzt, du überlegst ob du da wohnen bleiben und zunehmen oder umziehen und abnehmen willst ? :D

Er will sich doch nur einen dünneren Pullover anziehen....dann sieht er auch dünner aus... :p

hmm....

Zitat

Hatte mich halt vor Jahren mal auf Turbodiesel eingeschossen und mochte die Motor Charakteristik, das etwas rauhere. Aber hab nochmal etwas die online Versicherungsrechner geplagt und denke mal da muss ich mir das mit dem Diesel nochmal genau überlegen und mal die mir bekannten Modelle als Benziner Probefahren.

Jepp... :)

Zitat

Na werde mir auch den Zafira nochmal genauer anschauen, kenne nur den kleinen Bruder (Astra) - sollte sich von den Unterhaltskosten nicht Großartig unterscheiden.

Aber unter 100PS sollte der Za4a nicht haben...

Ich an meiner Stelle würde auch zum BMW tendieren. :rolleyes:

Zitat

opel gibt sich viel mühe und ist erheblich besser geworden.

Ja, mit einer Einschränkung:
    Modelle ab ~1998 sind zu empfehlen. Die Älteren zwar auch, sofern man ein seltenes wenig rostbefallenes Modell ergattert.... ;)

In der Pannenstatistik, wo der Mazda 626 auf Platz 1 stand (steht), war der aktuelle Vectra auf Platz 3 gefolgt von Ford.... VW, Audi, Daimler, BMW & Co. kamen erst ab Rang 7 aufwärts....

Zitat

japaner finde ich schon recht teuer.

Sind sie auch. Vor allem bei der Ersatzteilversorgung....andererseits braucht man bei denen auch nicht so viele E-Teile ;)

So was ähnliches hat doch der Stefan-Estate erst vor kurzem gefragt...

Soll das eher was Neueres oder was Älteres sein?

Riesig und günstig in der Anschaffung sowie Unterhalt sind zB. auch die BMW 5er Tourings diverser Baujahre.
    Als Leasingrückläufer sind die recht günstig abzugreifen....

Thema Van:
    Ein VW Touran zB. ist in der Laderaumgröße nahezu identisch zum Passat.
    Länge/Breite ist gleich. Beim Touran ist es nur in der Höhe marginal größer.

Als versicherungstechnischen Tip kann man nur Fahrzeuge empfehlen, die nicht typischerweise von Vertretern gefahren werden.

Also keine untere Mittelklasse wie zB. alles aus dem VW-Konzern bis einschließlich Passat und seiner Ableger (Audi A4, Skoda Superb,...)
    womöglich als Diesel....keine Mercedes C-Modelle.

Audis kann man generell nicht als Avant empfehlen, da der Laderaum nicht wirklich groß ist, weil durch Radkästen zugemauert.

Thema Diesel generell: Hast du das auch sauber durchgerechnet?

Gehe nicht von den DIN-Verbräuchen aus. Denn die sind gerade bei Diesel fernab jeder Realität. Unser Firmenpassat braucht im Schnitt 8 Liter Diesel - ist BJ 2004 und ein Pumpedüsegemurkse mit 100PS. Also nix übertriebenes....
    Ein 100PS-Benziner Aggregat braucht bei gleicher Fahrweise nicht mehr...

Auch wenn es manche nicht mehr hören wollen/können.... *g*
    Mein GSI braucht im Schnitt auch 8 Liter Super bei deutlich sportlicherer Fahrweise...Gut, wiegt zwar 300kg weniger als der Passat, aber dafür ist der auch auf einem 15 Jahre älteren technischen Stand...

Zitat

sooo, Funktionsweise des elektrostatischen Kopierers kann ich auch wieder....

Hättste auch Sendung mit der Maus mit'm Armin ankucken können. :p

Hmm...

@Ölkühlergedönstigten:

Zu was denn überhaupt einen riesen Ölkühler, Arne?

Willste Rennen fahren?

Ich mein Bissken Ölkühler wegen Turbo in Spe is ja i.O....
    Aber wie am Blauen, wo ich denk, daß es der Blaue ist, wäre für den Alltagsbetrieb oversized...oder nicht?

Ausserdem würde ich an meiner Stelle den Kühler auch nach aussen verlegen. :cool:
    Kannst das Ganze ja mit einem kleinen Rattenfänger umrahmen. Denn das, was sich im Kühler verfängt, landet 15cm später eh am Getriebeblock, kurz nachdem die Frontschürze umgebügelt wurde...und dann ist der Ölkühler daskKleinste deiner Probleme... :p

PS: Im Astra GSI 16V ist ein süßer 4- oder 5- Reihen Ölkühler inside....für genauso viel Öl und 150+PS
    Und dieser Ölkühler ist unterhalb des Nummernschildes ungeschützt in der Frontschürze drin. Und das an meinem zukünftigen-vielleicht-wieder-nicht-mehr-Ex-Astra seit ~230 tkm ohne Macken o.ä.

Hmmm.....

@Metro: ist das Bild in Blau aktuell oder aus der vorletzten Saison? :rolleyes:

Zitat

doch, so hohl ist er ;)

OK...
    Andererseits hätt's mich auch gewundert, wenn hier mal einer was gedenkt hätt'...

hmm....wieder eine Erfahrung reicher....

Zitat

Hmmm - das ist aber alles Brutto - also liege ich mit 5000 netto bei Steuerklasse 3+5 doch gar nicht so schlecht :eek: :cool:

Beamte --> Brutto = Netto.
    Oder glaubst du, der Staat zahlt die Lohnsteuer an sich selber zurück?
    So Hohl ist man nichtmal mehr hier...

Alles was noch abgezogen wrid ist der Eigenanteil an der Krankenversicherung... also rd. 150-300 Euro....dafür kommen noch Ortszuschläge und anderer Kram druff. Also doch etwa Brutto = Netto.

Hmm...

Zitat

hättscht ja auch was g´scheits lernen können :p

Tja, wenn man das immer vorher wüsste.... *hmpf*
    In der Schule dachte ich immer 'arme Lehrer'

Zitat

Bleibt noch anzumerken, dass die beiden zusammen netto ca. 5000€ nach Hause schleppen und darüber sehr unzufrieden sind - könnte schließlich ein bisschen mehr sein... ;)

Das langt nicht....:soupson:
    Das bekommen ja schon 2 Grundschullehrer ohne Kinder in A11-A12 netto....und sind da erst Anfang 30.

Mit 40-50 haste als Oberstufenlehrer locker 3000+

Hmm.....

Als unser Englischlehrer in der Technikerschule anfing, daß wir unter keinen Umständen unter 4000 DM Netto einen Job antreten sollten, fing die ganze Klasse an zu lachen...inklusiver Daimlermitarbeiter....
    Soviel zur Realitätsnähe von Beamten...

Zitat

Müsst das Getriebe denn wie dus vorhin erwähnt hast gegebenenfalls ma nachschauen lassen, glaub nämlich nicht dass ich mir das "Getriebe-Auseinandernehmen" ohne Weiteres zutrauen würde, zumindest mit dem Kenntnisstand den ich jetzt hab nicht ;).

Es ist nix weltbewegendes. Du wirst halt irgendwann in nächster Zeit beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang ein Kratzen hören.
    Das ist nur ein Zeichen abgenutzter Synchronringe. Ist lästig, aber nicht zu ändern.
    Aber ein unbedingter sofortiger Handlungsbedarf besteht nicht...das kann man auch eine Zeitlang herauszögern, in dem man eben vorsichtiger mit Gefühl schaltet.