Beiträge von J&A

...und Walldorf ist vor allem einer der beiden Junx da:

Hmm....

Was is eigentlich so ungwöhnlich daran, wenn ein halbvoller Anhänger mit 140 über die Bahn jagd und ein Mini vorne draus rennt? :rolleyes:

Gab vorhin zeitweise recht verwunderte Blicke von linksspurigen Beifahrern... :D

Hmm.....

Zitat

*faaaaaaaaaaaaaaaaaaaarzzzzz*
    HEEEEE!!

DAS ist so ziemlich das Allerverkehrteste, was du in einer solchen Situation anziehen kannst..... Dann haste nämlich die volle Dröhnung! :p

Hmm....

Zitat

Also zwei mal Schlagschrauber ??

Merkste was?
    Drehmoment ist halt doch Banane....(also im Prinzip...) :p

Mein Reden seit Jahrhunderten....
    Gibt auch Schlagschrauber, die >1000Nm bringen. Sind ja aber nur Impulse von wenigen 1/100 Sekunden. Sonst täts dem Metro ja das Ärmchen wie Korkenzieher vernudeln....

Der Corsa war übrigens ehemals ein 45PS Ding von der Schwester des Erbauers - aber hat ganz normale Englische Zulassung *g*

Hmm.....

Zitat von Triebtäter

jetzt hab ich irgendwie keinen Trieb dazu...

*pfffrrrzzzz*!!!!!
     Muahahahaha!!!!!! :D

Hmm.....

Sorry.... :rolleyes:

hihihi.....*rumkugel*

Zitat

aber opel speedster ab 16T€...

Mini mit Hondamotor ab 6T€....

....und beides immer noch nicht 120km-Alltagstauglich. :p

hmm....

Zitat

Hmm - von wegen aller anfang und so - is ja nicht mein Anfang, hatte schon zig anfänge...

Ja schon...aber der Anfang nach deiner Umschulung. Viele Firmen scheuen sich davor, einen Schulabgänger oder Arbeitslosen einzustellen.

Zitat

....auf jeden Fall kann der Highlindy auch Fahrrad fahren ;)

Da treten ja abgrundtiefe Abgründe zu Tage....*tststs* :)

hmm.....

Zitat

.....(ja, dann kannst du jedem erzählen, das der berühmt-berüchtigte Mini-Schrauber aus Tupperwal seine ersten Runden nach der etwas längeren Fahrpause darauf absolviert hat... :D )

Gibt es etwas Wissenswertes, was wir noch nicht wissen???? :D

hmm....

Zitat

Wenn ich die Fahrtzeit mit meinem jetzigen Stundenlohn rechne, und noch die Spritkosten rechne, kostet mich die "Anreise" zur Arbeit rund 700€ im Monat.

Ohhhhh Veit!

Zitat

4. aller Anfang ist schwer, du sammelst gerade Berufserfahrung, ist hart, aber da mußt du durch. Also JAMMER nett rum....

So isses nämlich leider...

Zitat

ich tät mich wo anders bewerben...

Jepp. Also jetzt nicht zwingend. Aber wenn du mal einen Job hast, ist es deutlich einfacher anderswo einen Job zu bekommen. Ironie des Schicksals...
    Jedenfalls brauchst du vermutlich keine 10 Bewerbungen, um irgendwo anders unter zu kommen.

hmm.....

Zitat

Seht tacktvoll, wirklich sehr tacktvoll... :soupson::D

Und wenn ich nich wil!?
    Wachsen mir dann die scheis beisserchen ins Stammhirn!? :eek:

-->

hmm.....oin allerseits.... :)

Veit: die Schreibtischlampe ist ja nur, um besser schlafen zu können *g*

Zitat

und wie schliesse ich das in Reihe an? :rolleyes: Ich weiß zwar, was in Reihe anschliessen ist, aber in real... Ich klemme die eine Klemme an den Pluspol an der Batterie und halte die andere an den pol vom Anlasser (z.B.)... ist das dann in Reihe? Oder muss ich dazu noch die Leitung vom Anlasser abklemmen?

Moin Herr Inschenööhöhr!

Zitat

die polllemme von der batterie ab und dann zwischen der klemme und dem pluspol der bakterie messen , fliesst da strom nuckelt irgendwas dauernd strom . dann nach und nach verbraucher abklemmen um zu sehen wer da saugt

Jepp...Nur, daß man Polklemme mit weniger 'l' schreibt... ;)

Und bloß nicht parallel anschließen! Sonst machts Kawumm und du hast ein kleines brennendes Digitalgerät in den Fingern...wenn es keine Sicherung hat...

chris: Hmm....also bei Opel ist Baujahr bzw. Modelljahr immer Werksferienbezogen. D.h. ab ~September des Vorjahres ist eigentlich schon das neue Jahr...

2. Jahreshälte 1979 bis 1. Jahreshälfte 84 also doch nur 5 Jahre.

Stimmt, kleine Heckklappe mit runden Glotzbebbel ist selten....genauso wie der 3Türige Caravan.

Zitat

*smartshit*
    fünf jahre
    */smartshit*

80-84....80,81,82,83,84...OK. 5 Jahre :rolleyes:

Zitat

welch exorbitant geile idee , gottseidank hat das noch keiner eine seite vorher gepostet ;)

Was meinste, wo ich's her hab... :p ne, hab ich wohl übergelest.

Zitat

andi: ich hab kein Strommessgerät :(

Gibbet im Baumarkt und/oder Conrad am Wühltisch für <5Euro inkl. Batterie und nennt sich Multimeter.

@finifahrer: Fute Befferung! :)

hmm....

Zitat

jepp, d-kadett , ich hatte einen der ersten mit runden scheinwerfern und kleiner heckklappe , der konnte zwei dinge : rosten und sprit saufen wie kein zweiter im dorf

Tja...deswegen wurde die Dreckskarre auch nur 4 Jahre gebaut....
    Wenn man heute noch einen sieht, ist es der GT/E, der war rostresistenter... :rolleyes:

@FG-Schießmichtot:

nimm doch ein Strommessgerät und halt es an die Batterie in REIHE!!!! zwischen + der Batterie und + vom Kabel. Fließt da Strom, wenn nix läuft, hast du einen Kurzen wo drin....
    Dann jede sicherung nacheinander raus, bis nix mehr Strom fließt (--> Uhr aber vorher abklemmen....) und du hast den üblen Übeltäter umgezingelt. :)

Jepp...geiles und damals recht erfolgreiches Gerät :cool:
    Inzwischen gibt es ja die Fa. Steinmetz wieder und machen ganz nette Tuningparts für noch schnellere Blitze :)

hmm.....

VEITTTT!!!!!!!!

Zitat

hhhmm - ich glaub ich kauf mir einen Opel - nur wegen dehhmmm Forum! :D

Jepp...die sind fast so sarkastisch drauf wie Minifahrer :D

Hmm....

Zitat

Darüber lässt sich doch nun wirklich nicht streiten. Hatten wir das Thema Rost nicht auch schon in dem "Golf mit Opel-Motor" Threat? Da haben wir doch auch schon festgestellt, daß dort die Besten Dinge der Beiden Fahrzeige zusammengekommen sind. Und damit ist doch dann gesagt, daß VW die besseren Karossen hat. Mal vom damaligen Golf-cw-Wert abgesehen...

Das trifft die Wahrzeit so ziemlich auf den Kopf....

Zitat

und nix anderes sind unsere Prozesse: Japanerkram

Jepp...hat man früher (also auch vor meiner Zeit) unter dem Namen Refa und Produktorganisation gekannt. Alles weiderholt sich...alles wiederholt sich....

Zitat

albern ist ein auto bei dem nach 5 jahren die schweller löcher haben

Wie gesagt '80-2000 ist es leider wahr...und der D-Kadett war am übelsten.

Zitat

W202 sind die ältesten mittlerweile auch knapp 13 jahre alt und rost gibts da auch nur selten

Sag das meinem Daimlerphilen Kollegen, der eine silberen W202 Limo hat und jedes Jahr vor dem Winter seine Karre im Bereich der hinteren Radläufe und der vordern Kotflügel lackieren lässt. Ach, und in diesem Winterurlaub hat er -mal wieder- die vorderen Achslagergummies austauschen lassen. Gut -trifft ja keinen Armen :p
    Keine Breitreifen, C180er-Maschinchen und noch lange keine 80 tkm drauf.

W124 war zwar vielleicht technisch robust, aber gerostet hat der in 2 oder 3 Jahrgängen wie blöd, weil falsches -billiges- Blech verbaut wurde.

Es ist im übrigen keine 'feindliche Abneigung' meinerseit, sondern leider Aussagen von Intern. Quasi direkt aus dem Geburtskanal des Konzerns...und einer derer würde seinen 17 Jahre alten Vergaser-190er nie gegen einen neueren Daimler tauschen.
    Die neueren Daimlers sehen ja gar nicht so übel aus....Also das C-Coupé zB. ....oder SLK...auch die aktuelle M-Klase hat was...und den W204 haben wir am Samstag als Erlkönig gesehen...geht wohl leider wieder in Richtung 'sehr gewöhnungsbedürftig' :soupson:

Aber ist ja auch wurschd....

Hmm....

Zitat

SO kann man kein Auto entwickeln ;) das geht alles nach Plan und da werden eben auch Einrichtungen wie Crashbahnen in bestimmte Sachen eingeplant - da kann nicht einfach einer was canceln, weil die angeblich viel weiter sind - das gibts nicht.

Pruuust!!! Vergiss es. Selbst im Serienbetrieb geht alles drunter und drüber und keiner weiß was er überhaupt tut...

-->Sie haben Post...Also bald :)

Hmm....

Zitat

*lol* hmmm iss das jetzt doppeldeutig??

Ticka: Ups... :eek:

C&A: Ne, hat der Kleine eher allgemein gemeint...

Verleger: Keine Ahnung, wer die ganzen Comics verlegt hat. Is auch egal, denn anscheinend hat der die ja auch wieder gefunden, sonst wären die net da :rolleyes:

Ne, Autor is Jim Davis und irgendwas war mit "Paws Ltd."

Zitat

das kann dir heutzutage mit jeder Karre passieren ;) Haste nen Vauweh? Passat Kombi oder Polo? Und schonmal Heckscheibenheizung angehabt? nee? Glück gehabt ;) die Heckscheibe zerspringt nämlich, wenn man Pech hat und bei sehr kaltem Wetter dieses tut ;) Ich würde immer mit Angst auf den Heckscheibenheizungsknopf drücken - in nem Vauweh... ;) Das passiert dir bei nem Fxxd nicht. Dafür eben andere sachen, genauso wie dir mit ner anderen Karre wieder andere Sachen passieren können.

Jepp. Und das ganze Markenbezogene Gehabe ist gerade in der Autoindustrie kompletter Schwachfug.

Es gibt 'ne kleine Handvoll Zulieferer für alle Fahrzeugmarken, somit ist es egal, ob die Bosch-Motronik im Opel, Porsche oder VW oder Daimler den Fisch macht....oder ob der ATE-Bremssattel im Alfa oder sonstwo verbaut wurde.
    Gute Getriebe kommen von ZF oder Getrag (und beides gabs in diesen ach so üblen Opelz)
    Das Ganze geht im Innenraum selbstredend weiter....die guten Sitze sind von Keipper-Recaro, die anderen werden halt woanders zusammengetackert. Who Cares?
    Im 80er-Jahre Opel waren keine anderen Recaros verbaut als damals in einem Daimler....hatten vielleicht nur einen anderen Bezug und gut ist's.

Ich sehe das tagtäglich bei uns. Der selbe Prduktentwickler, der für Ohweh zuständig ist, bastelt auch an Produkten der beiden Bayrischen Firmen.
    Also was soll das Gehabe?

Daimler hat 'nur' eine recht hohe Fertigungstiefe in Sachen Motor, Getriebe, Sekundärantrieb und Achssechenkel und Karosse. Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, daß dies auch nur irgendetwas mit dem Wörtchen 'gut' oder 'besser als die Konkurrenz' zu tun hat....es ist nur anders - vor allem Komplizierter. Blech nehmen die Daimlers mittlerweile auch 'besseres', was zu W124/W202 Zeiten doch sehr zu wünschen übrig ließ.
    Und die neueren Daimlers sind einfach noch nicht alt genug, um Durchrostungen zu haben.
    Also ist das Getue gegenüber den rostigen Opels auch nur albern - auch wenn es die Wahrheit für Fahrzeuge von 1980-2000 ist.

Das einzige, was die Marken unterscheidet ist der Spieltrieb der Fahrzeugdesigner. Wo sich zB. Ford mit einfachen Kläppchen und Federn begnügt, muß beim Daimler selbstverständlich ein Elektromotor inside sein, der mit einer hundkomplizierten Kinematik irgend etwas Sinnloses bewegt und den Besitzer nötigt, öfters die Werkstatt zu besuchen, weil der Dreck wieder klemmt, was zB. einfach nur mit der Fahrzeugverwindung im Fahrbetrieb -des supertoll FEM-berechneten Chassis- zu tun hat.

Und die aufgehende Sonnenanbeter sind da kein Deut anders. Die haben uns die Austauschbarkeit der Produkte sogar vorgemacht.

Hmm....

Zitat

Hmmm oder Co[h]mmodore...

Nicht ODER, sondern ganz sicher Commodore. :)
    Das Ding is doch grad bei Mobile oder so drin. Kostet auch 'nur' 150.000 Euro...

Also ich wollte ja vor dem Alfa eigentlich auch einen Commodore GS/E....und dann mit 3,0 24V aus'm Omega B pimpen...der is ganz lieb, der will nur jagen :rolleyes:

Zitat

bekommt man die elfsieben als entschädigung weil man diesen anblick ertragen muss :

Ohne jetzt nicht Voreingenommen gegenüber Süddeutschen Produkten zu sein...

Aber dieses Interieur

...hat auch nciht unbedingt einen Lifestyle-Designaward verdient....

von der äusserlichen Erscheinung mal ganz zu schweigen...und das Ganze für locker das Doppelte des Focus'....

Bider - wie es Rentner eben mögen :p

Hmm....