Beiträge von J&A

Zitat

....watt is jetz, du Suppenmoderator..........

Ich hab dir grad deine Chips vor dem Gierschlund gerettet!!!

Aber Metro ist Prima

:rolleyes:

als Organspender...

Hmm....

Zitat

Also gut, der Rohertrag muß steigen, wird aber meißt über höheren Umsatz erreicht.

Oder indem man weniger in Dreck investiert....

Zitat

GRad nen Alfa 166 TSpark angeschaut, aber 8T€ die isch auch net hab...

Oder GTV (also den Nachfolger von meinem)...kriegste für <5000 Euro.
    Aber Achtung

Alfa = Italienische Zicke....ist nicht wirklich deutlich besser als ein Mini...nur Größer ;)

hmm....

Zitat

Nö, der Umsatz muß steigen, damit die Firma nicht Pleite geht. Stagniert das Wachstum, isses kurz vor´m aus.

Quark mit Soße im Quadrat! Das wird uns arbeitendem Volk eingetrichtert.
    (und auch gerne in den schulen gelehrt)

Aber Fakt ist, daß der Gewinn eines Unternehmens stimmen muß....und der sollte nach Steuern deutlich über 10% des Kapitalwertes liegen. Sonst könnte man als Chef auch den Laden verkaufen und von den Zinsen leben.

Die Umsatzsteigerung hat nichts damit zu tun....
    Vor paar jahren hieß es Globalisierung (--> Global Player) und es wurden hirnlos Firmen weltweit aufgekauft (bestes Beispiel DaimlerChrysler), um den Umsatz astronomisch zu steigern.
    Derzeit herrscht wieder der Trend, sich den Kernkompetenzen zu widmen...deswegen verschleudert DC grad wieder 'n Haufen Firmen (EADS, Mitsubishi, Smart....).

Alles nur Politik, hat nix mir wirtschaftlichem Handeln zu tun.

hmm....

Zitat

.........friss net meine Chips......

Steffen: Siehste--> Habgier ;)

Zitat

PS: Nachts ihmm Bett ists Hmmeistens dunkel - wenn du verstehst, was ich hmmmeine....

Eben...such dir eine, die nicht schnarcht *ggg*

Nein, Jessi schnarcht nicht....aber der Hund! :scream:

hmm.....

Zitat

nee das hat nicht DESWEGENso lange funktioniert, sondern DASwas Du sagst, hat zum Untergang beigetragen. Denn genau das war nämlich (allerdings in sehr vereinfachter Form beschrieben) der Zusammenhalt der Leute untereinander gegen das System. Und wenn einer in der Partei war, haste den nich wegen Trabbiersatzteilen angepumpt :D
    Das mit dem Dienst nach Vorschrift war eben so, weil man sich nebenbei immer drauf konzentrieren musste, das was man brauchte zu ergattern. Und dabei ist dann eben auch immer mal was auffer Arbeit abgefallen...

Das mit den anderen Diktaturen (Arabien, Südafrika, white against Indianer) war aus einem Grund: Kohle. Kohle, Kohle und nochmals Kohle.

Ja, Kommunismus funktioniert eben mit Menschen nicht.
    Die Theorie ist an sich etwas Geniales. Aber da jeder Mensch danach strebt, daß es ihm besser (als dem Nachbarn) geht, ist dieses System in der Menschheit nicht lange Tragbar.
    In einem perfekten Kommunismus braucht man eigentlich nix anderes als einem geboten wird...und trotzdem versucht man für seinen Trabi neuere Lampenringe zu bekommen als die Verrotteten des Nachbarn.

So ist halt der Mensch nunmal....sonst würdest du nicht unbedingt einen Mac wollen, wenn es dir ein einheits-PC auch täte :p

Gut, einen Metro zu wollen hat wieder eher was mit Selbstzerstörungtrieb zu tun.... ;)

hmm...

Zitat von FG-Gedöhns

Stiefel lecken

--> http://www.oleo.tv/lyrics/die-aerzte/bitte-bitte/ :soupson:

Zitat

was habe ich davon wenn die milliardäre ihr Geld horten? nix habe ich davon, ausßer das ich immer weniger habe... :headshk:

aber das ist wohl die Spezies Mensch!!! ich würde bestimmt auch so ein Habgierwesen werden... Man weiß es nicht...

Es geht bei solchen Finanzgrößen lange nicht mehr um das Geld selber.

Es ist die Macht, die man hat, wenn man viel Geld (bzw. Wertgüter) besitzt.

Beispiel katholische Kirche....im Vatikan sind die größten Kunstschätze und Vermögenswerte der Welt vorhanden....

Als umlaufendes Vermögen (Aktien, Wertpapiere,....) werden einige Milliarden Euro angenommen.

Hat die Katholische Kirche etwas davon? Ja - MACHT. Was, wie ich denke unumstritten ist. Sie war zwar vor paar 100 Jahren deutlich größer und schwindet, aber machtvoll ist sie nach wie vor....

Genauso denkt ein Firmenboss, der seinen Umsatz steigern muß -> rein aus dem Drang, den Markt beherrschen zu können...

Zitat

aber das ist wohl die Spezies Mensch!!! ich würde bestimmt auch so ein Habgierwesen werden... Man weiß es nicht...

Jepp....mit Sicherheit. Wie nahezu jeder Mensch.

Hmm....

Zitat

Ja klar, und dann irgendwann mal wieder nen schönen frz. Satz loslassen, daß ich nur so gucke --> :eek:

Meinste das im Restaurant zum Goldenen M?

Das stand auf dem Trinkbecher druff *g*

hmm.....

Zitat

.............habt ihr schon wieder Xavier Naido gehört?

Ne, bekifft simmer net...

Zitat

Schaut euch den "Du bist Deutschland Spott" an und lacht kräftig ab und dann is wieder besser.........

Jepp...is albern das Ding....rausgeschmissenes Geld....

hmmahlzeit!

Zitat

hhmmm die Welle kenn ich auch. Trotzdem: meiner Ansicht nach ist der Boden für so ne scheixxe in D. am fruchtbarsten. Sonst hätte es sowas wo anders auch gegeben.

Guggsu-->

Zitat

Hmmm Südafrika; Saudi Arabien; Usa Süd gegen Nordstaaten - alles typisch deutsch?

Und Whiteman gegen die Indianer und alle Kolonialisten und und und...

Es ist überall auf der Welt schon vorgekommen und wird es auch immer. Das liegt in der Natur des Menschen...

In D. klappte der Putsch nur so verdammt gut, weil es den Deutschen damals vorher recht gut ging und dann (Wirtschaftskrise, Kriegsniederlage etc.) extrem mies ging.

Und 40 Jahre DDR hat auch nur funktioniert, weil man auf der Arbeit Dienst nach (5-jahres)Plan schob und sich zu Hause seine Vorteile verschaffte getreu dem Motto "ich kenn einen, der kennt einen, der Ersatzteile für Trabbis beschaffen kann....weil DER in der Partei ist..."

--------------------

Zitat

Der einzige Lichtblick in diesem Dreck hier überall sind die Minileute. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Mini tun würde. Die anderen (ohne Mini) müssen doch ganz arme Schweine sein, oder?

VEIT: Siehste, was auf dich dann zu kommt?! :p ;)

---------------------

Anderes Beispiel Autoverkehr (ist uns in F. letztens aufgefallen)
    In Deutschland gibt es sehr viele GEBOTS-Schilder.
    Also die blauen Schilder mit Pfeilen zum Beispiel.

In so einem sehr Freiheitsliebenden Land wie F. stehen an der selben Stelle VERBOTS-Schilder....also "Abbiegen verboten" u.ä.

Oder hier wird oft auf Landstraßen vor einer scharfen Kurve zB. 70 aufgehoben, auch wenn man diese Kurve nie mit 100 schaffen würde....

Sprich, dort ist es klar geregelt, hier bleibt es einem ja selbst überlassen...

Zitat

Was hat z.B. ein Pförtner bei Fxxd davon, wenn er mir als Neuankömmling nicht zeigt, wo ich lang gehen muss, dass ich das Gebäude finde, wo ich rein muss?

Hatte das gleiche Drama mal beim Pförtner von VW in Braunschweig....
    Also der hat mich auf deutlich über 180 gebracht.... :madgo:

Musste was abliefern und wollte von ihm wissen, wo es lang geht. Statt mir das zu sagen, hat er 'ne Weile rumgekaspert, mich warten lassen und irgenwann gemeint, ich muß das mittlere Formular dort auf der Fensterbank ausfüllen...waren halt 6 Formulare nebeneinander :eek: ....und da is dann der Andi etwas Laut geworden.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

anton: yau "Die Welle" der ist wirklich gut der Film...

Aha...einer der's kennt.... :)
    Hatten wir seinerzeit in der Schule angeschaut. War erschreckend....
    Die hätten sich locker 1/4 Jahr Geschichtsunterricht von '33-'45 sparen können, und einfach nur den Film zeigen....wer's da nicht kapiert, kapiert es eh nicht...

hmm....

Zitat

Mit Bier hat das nix zu tun - ich hab nämlich keins ;)

wenn man sich z.B. den Film "Stalingrad" mal aufmerksam ansieht, sieht man genau das, was ich beschrieben habe. Auch in anderen Filmen und historischen Dokumentationen über die scheixx-Nazischeixxe und die DDR (was ja erwiesenermaßen Diktaturen waren und nix ist, wo man stolz drauf sein kann) sieht man das. Man muss das nur aufmerksam ansehen und mitdenken.

Die Machtüberlegungen sind nur die "Anstöße" im großen Maßstab, die alles ins Rollen gebracht haben. Der ganze Kram ist dann schon irgendwie (natürlich von Staatswegen, anders gehts ja nicht) von selbst gelaufen. Von selbst gelaufen deshalb, weil es immer Leute gab, die Macht über andere ausüben wollten.
    Und warum? weil es in der Mentalität drin steckt. Sonst hätte niemand bei der Stasi gearbeitet, denn zwingen kann man niemanden zu sowas. da ist schon 99% Freiwilligkeit dabei.
    Gab es in France sowas? Gab es in Schweden sowas? In Norwegen? Nö, so weit ich weiß. In Italien gabs sowas, aber das war nach dem Krieg sofort "vergessen". Warum? weil sich die Leute dort keinen Kopf über sowas machen und das denen egal ist. Warum ist es denen egal? Weil die nicht so eine dämliche Mentalität haben.

Halthalthalt... :eek:
    Es stimmt das mit der Rücksichtslosigkeit...Beispiel Einkaufszentrum:
    ich könnt jedesmal Boxautofahren, wenn diese dämlichen Weiber ihre Scheixx Einkaufswagen hirnlos mitten im weg abstellen und wie die Sau vom Trog rennt. Und es sind nahezu ausschließlich Frauen, die so agieren. Aber die können ja auch keine Autos einparken, wie soll das dann mit dem Einkaufswagen gehen?!?

--------------------------
    Thema Nationalsozialismus.
    Dieses System wird immer wieder funktionieren. Grundsätzlich.
    Das System ist ganz simpel aufgebaut und hat was mit Erziehung allgemein zu tun.

Jeder Mensch strebt ja nach Anerkennung und Macht (auch wenn er dies nicht zugibt)
    Jeder Mensch, der ein Kind erzieht oder sich ein Tier hält, muß zwangsläufig Macht ausüben, um seine Ziele zu erreichen.
    Jedes Kind, jedes Tier (speziell Hunde) tun alles in ihrer Macht mögliche, um Anerkennung (zB. in Form von Naschzeugs) zu erhalten.

Also. Hervorragend geeignet für Stasimitarbeiter sind entweder hochgebildete Leute, die eine entsprechende Machtposition ausüben können bzw. denen versproechen wird, daß sie ihre Ziele erreichen können. Siehe dazu Dr. Mengele mit seinen Tierversuchen am Menschen.... (die Medizin wäre heute nicht so weit, hätte man ihn nicht gehabt...)

Oder aber unterdurchschnittlich begabte Menschen, die durch das Soziale Raster gefallen sind, also zB. Hilfsarbeiter und Forrest Gumps dieser Welt u.a....

Denen wird eben genauso versprochen, daß sie Ansehen und Macht erhalten - was die Stasi in der Tat hatte....

Daß dies in Deutschland so hervorragend geklappt hat, lag in der Tat darin, daß aus dem 1. Weltkrieg heraus ja riesige Reparationen an zB. Frankreich gezahlt werden mussten bzw. entsprechende Waren geliefert werden mussten. Hier im Schwarzwald wurde einfach ein Großteil der Waldfläche gerodet.

Das schürt den Haß auf die eigenen Politiker, auf Ausländer, auf einfach alles.
    Und wenn so ein Schnösel kommt und einem die heile Welt verspricht, dann ist es DER Mann.

Man kann gegen ****** sagen was man will, aber er war ein genialer Stratege, genialer Politiker, der wusste, womit man die Bevölkerung begeistern kann und hatte die Zeichen der Zeit damals perfekt erkannt und für seine Ziele genutzt.
    Daß er etwas Größenwahnsinnig geworden ist, hat wieder mit Machthungrigkeit zu tun....

Kurz: DAS Geschehene hat nichts direkt mit Deutschlands Mentalität zu tun. Das funktioniert überall auf der Welt. Grundsätzlich.
    Und immer genau dann, wenn es der Bevölkerung schlecht geht.

Hierzu empfiehlt sich der Film 'Die Welle' wo genau dieses Experiment an einer Schule in den USA von einem Lehrer durchgeführt wurde und er es abbrechen musste, weil es sich in eine viel zu extreme Richtung entwickelte....

hmm.....

Zitat

Nicht die Globalisierung, nicht die Heuschrecken usw. Die Deutschen selbst sind es.

Jepp. Globalisierung ist nur das Damoklesschwert, daß gerne von Unternehmern und Politikern genutzt wird, um die Leute (Arbeitnehmer) zu verängstigen. Das Problem ist: Es Klappt vorzüglich.... :headshk:

Hmm....

Zitat

Klappt nich immer, aber mir is mal aufgefallen, das viele davon auszugehen shcienen, das man nach rechts ausweicht... :confused:

Noch interessanter ist es EXAKT auf sie zuzulaufen... :eek:
    So wie man auch einen Ball genau auf den Körper spielt, damit der andere den Ball ja nicht kriegt :p

Zitat

Yipp -wenn nur die Sprache nicht wär....

Allerdings :scream:

Also ich kann's ja auch ein kitzekitzekleines Wenig, aber wenn Madam loslegt, oder ihre Mails schreibt, setzt's bei mir schon im ersten Satz aus...

Zitat

Schade ist allerdings, dass der Schwedenjob nicht geklappt hat. Ich frage mich, warum? Warum müssen wir in so einem Dreck leben? Warum müssen sich die Deutschen gegenseitig das Leben extra schwer machen? Warum können Firmen ihren Kunden nicht das geben, was sie bezahlt kriegen? Warum muss man wegen jeder Scheixxe sich die hacken abrennen? Warum wollen uns alle Lebensmittelbuden umbringen?

Schlüsselwort: Gewinnmaximierung. möglichst viel Geld (kurzsichtig) Verdienen mit möglichst wenig Aufwand.

Zitat

Decathlon!? ;) Geiler Laden! :D

Der Hammer, oder?
    Dabei ist das noch nichtmal ein besonders großer Laden....

Was ich noch eigentlich sagen wollte, aber der kleine wurstförmige Franzose wollte raus... in so einem korrupten Land wie F. klappt alles einigermaßen....hier klappt so gut wie gar nix.

Hmm.....

----------Ähdit------------

@Mitngrünes-Freiluftgehege-Jan:

Done that... :)

Zitat

hhhmmm na dann wird der scheixx eben auch wieder storniert, wenn es nich klappt. Ich frag mich dann bloß, wie ihr alle dann DSL Anschlüsse gekriegt habt... :confused:

Du siehst den DSL-Kunden nicht an, wieviel Streß sie mit dem Verein hatten...

Ist echt ein Problem...die Servicewüste in D.

Jessi regt sich auch immer auf, daß hier ja gar nix ist.
    Und das sagt ein Mädel, das knapp hinter'm Berg gewohnt hat.... :rolleyes:

Beispiele:
    - DSL (ich komm immer noch net drüber weg)...ein Kaff, flächenmäßig x-Mal so groß wie hier das Kaff, also deutlich mehr Buddelaufwand für die Telecom dort...die haben DSL. Hier, wo mir 10 potenzielle DSL-Kunden in der Straße bekannt sind -> Nada...da bewegt sich nichts.

- Verfallsdatum auf Frischeprodukten in Supermärkten...in F. musste sie nie auf's MHD schauen. Fleisch wird immer mit mind. 1 Woche haltbar angeboten. (Gehen wir davon aus, daß es ehrliche Daten sind)
    Was anderes gibt es nicht.
    Hier (heute) musste ich abgepackten Kochschinken mit MHD 15.1.06 nehmen, was im hintersten Karton unter Schinken mit 11.1 und 12.1. zum regulären Preis angeboten wurde. Frechheit irgendwie.
    Auch andere Produkte werden hier bis zum letzten Drücker regulär verkauft.

- Wir waren am Freitag in Straßburg in 'nem reinen Sportgeschäft...
    Soviel Fläche an Sportabteilungen haben wir vermutlich im ganzen Landkreis zusammen nichtmal, was dort ein Laden war....unfassbar. Und unfassbar günstig.

- Gesundheitssystem...sie hat dort über ihre Versicherungskarte Zeugs eingekauft und nix bezahlt....hier in D. hätte jeder Kunde erstmal Zig Euro an Gebühr hingeblättert....(was er in Härtefällen eventuell vielleicht zurück kriegen könnte, wenn er's beantragen würde und der Antragsbearbeiter unter Umständen Gnädig gestimmt sein könnte....)

--> France gefällt mir immer mehr.... :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

Veit friss net alle Chips! :D Hab noch 5Tüten, also von meiner hälfte....
    d.h. 19Tüten in einer Woche ??

Gulp!!! :eek:

Hmm....willst du in Zukunft deine Marathonstrecke rollen, oder wie????

Hmm....

Zitat

hhhmmm sieht so aus, als ob ihr alle recht habt...wegen dem DSL...

funzt immer noch nicht :madgo: und Kundenservice - da krieg ich keinen Kontakt... Kann man da per E-mail was hinschreiben? Bringt aber nix, oder?

Wenn du nur Ärger haben willst, mach es.

Telekom nix gleich T-Online, verschdehschd?!

Telekom ist dein Telefonanschluß und auch DSL-Technikabteilung (T-Com)

Das Internet zahlst du aber an T-Online. Somit ist das zweierlei und du hast keine Chance. Ätsch!

Hatte erst die Tage einen Anruf von so'm T-Online-Schnösel, der mir irgend so'n Dreck andrehen wollte. Sag ich zu dem, daß er den Kram behalten kann und er lieber für DSL hier sorgen soll...

Meint der, daß ER da ja nix in die Wege leiten könnte, von wegen is ja der T-Com ihre Sache und so und daß DSL die T-Com sich ja zum Ziel gesetzt hat, bis 2007 flächendeckend DSL anzubieten.
    Musste mir dann verkneifen, ihm mitzuteilen, daß er wohl grade dabei ist, mich zu verarschen....

Und wenn ich im Fernsehen schon sehe, daß gerade 16 Mbit-Leitungen angeboten werden, könnte ich grad jedem einzelnen Telekomiker mein Modemkabel an den Hals hängen und dran zerren :madgo:

Affenbande, elendige!

Hmmmpf....

Zitat

Und dann wird Arcor bestellt. Sind die besser? Mit mehr Service?

Wird wuäss sein...denn die sind von der Freischaltung der T-Com genauso abhängig wie T-Online :p

Zitat

was ist der unterschied zwischen mod und super mod?

Ganz einfach:

Super-Mods sind einfach Super Typen....ok, wenn man mal vom Veit und vom Fips absieht :rolleyes: ;)

Ne, wir können jetzt Bereichsübergreifend moderieren...

Zitat

oder sogar ein ETAP-Hotel bei Doublejuuppervalley(Wuppertal).

Also das Zimmer im EG neben dem Eingang kann ich nicht empfehlen...da hört man die ganze Zeit den Veit beim Frühstück lachen, während man ein wichtiges Telefonat führt :soupson:

hmm.....