Beiträge von J&A

Zitat

Auf den ersten 1000km machen die Mini-Dinger aber noch gut sauber *fg*

Aber nur, wenn's nicht regnet....

Zitat

auf jeden Fall schon mal nicht abschließen,

Ebend....denn wer einen Mini im Winter klaut, ist grad selber schuld. Vorausgesetzt, daß er die automatische Diebstahlsicherung in Form zugefrorener Türknöpfe überhaupt überwinden kann... ;)

hmm...

Zitat

hab die letzten drölfzig tage damit verbracht diesen thread durchzulesen!

Selber schuld....du hättst das auch in der Papierversion vom Thomas haben können :p ;)

Hmm....

Andererseits haben hier eigentlich fast alle alles gelesen....nur nicht am Stück..... :)

Aber auf jeden Fall Herzlich Willkommen im Hmm.... :)

Tja, Matthias! Datt wär dir mit'm Mini halt nicht passiert... :p
    Frag den Steffengedöhnsten und den Estatigen Stefan! :p

Ausserdem hast du vergessen:
    - miserable Heizung
    - scheixx Scheibenschmierer (weil Wischen ist was anderes)
    - hakeliges Getreibe auf den ersten 10km (gerne auch mehr)

Zitat

BTW: in FG-gedöhns´ lieblingssendung gibts gleich ´nen beitrag darüber warum so viele unfälle quasi vor der haustür passieren . ob da der andi mitpsielt ? :D

Bleeder Allmachtsgranadechrisseggl Bleeder!!!! Hmpf....

Habs natürlich auch gesehen... :)
    Der Bericht über die 2 Sportjapsen war aber bissi arg kurz geschnitten... :(

Und das alberne Testing von E-, R- und M-Klasse hätten se sich sparen können. Es ist allgemein bekannte Tatsache, daß das große M recht miese Bremsen hat...auch die neue Generation ist nicht wirklich toll....
    Daß die dann ebenfalls 39m aus 100 braucht ist genauso gefaked, wie der Schneekettentest vom C. Danner....denn der regt MICH eigentlich auf...
    So falsch wie der Dinge zeigt, ist ja schon peinlich...
    Also zB. der übliche Vergleich Sommerreifen/Winterreifen auf Schnee....
    Klar, beim Winterbeschlappten Wagen tut das ABS wie's soll...und mit Sommerreifen drehen die reifen ganz normal ohne zu Blockieren....Nachtigall ick hör dir Hupen.... :soupson:

Hmm....

Zitat

@C&A
    wurde ja auch langsam mal Zeit, dass das Ding fährt.

Bremsts denn auch ?

Hmmmahlzeit -hier gabs Kaiserschmarn, aber das andere Rezept mit 8Eiern is besser....

1. JEPP!

2. Öhem....es hat TÜV...also bremst es auch....(ne, gut ist für mich was anderes, aber wenn's dem TÜVtler langt....aber man ist jetzt wenigstens roadlegal unterwegs) 
    :rolleyes:

3. Gab's bei uns gestern... :p
    Für's Mädle aber ohne Rosinen...So 'ne Memme...!

Zitat

aja, is ja gut... ich hab das mit den 145er 10"ern verwechselt... kann ja mal vorkommen, oder!?

Nein kann es nicht....man kann ja im Bauhaus ja auch nicht nach 12"-Reifen verlangen :p

Hmm....so, nachher geht's nach Stuggitown zu den Hofbräu Sixdays.... :)

Zitat

12" winterschlappen problematisch zu kriegen?

das ist völlig an mir vorbeigeschwommen......

Nö....also nicht, wenn man am Winteranfang danach kuckt...wenn man erst jetzt wie'd alte Fasnet daher kommt ist man aber auch grad selber schuld... :p

Hmm....

Der Alfa hat gestern übrigens TÜV und AU gekommen...
    Jetzt muß´nur noch der Papierkram zwecks wegen Schweizimport gemacht werden und dann ab zur Zulassungsstelle...

Rollout absagen?!?!?
    Frei nach dem alten-Austin-Mini.de-mann:
    Was ist denn mit dir los? Hast du einen in der Krone?!?!? ;) :D

Hmm....

Bin noch mitten im Nachlesen...

Ja, Veit, mein Abwesenheitsassi ist seit Mittwoch abend aktiv...soviel zur Akualität unserer....na du weisst schon....

Aber immerhin funzt der auch extern :p

Dann zum Thema Tuninglegenden:
    Ist halt wie im richtigen Leben...jeder soll das tun, womit er am Glücklichsten wird. Wenn für einen der 13" ein Radlagerkiller ist, dann wird das auch immer so sein, obwohl sämtliche beweisbare und er'fahr'ene Fakten dagegen sprechen.
    Daß sowas eskaliert, war vorherzusehen und nun wurde dem Frieden willen eingschritten. Ganz einfach....

Hmm....

Zitat

wie jetzt? biste mit dem Mini mit nem Anhänger dran 140 gefahren? :eek: das ist doch... das ist doch... das ist doch verboten!!

Na und?! :D
    Und das vor allem mit einem 53PS SuperPowerInjäckchen-Powergerät :p
    Selbst ein Versager mit CUD250Blau hätte dagegen vollends abgekac*t...

Apropos...der Hund will raus... :Rolleyes:

Hmm....

...und Walldorf ist vor allem einer der beiden Junx da:

Hmm....

Was is eigentlich so ungwöhnlich daran, wenn ein halbvoller Anhänger mit 140 über die Bahn jagd und ein Mini vorne draus rennt? :rolleyes:

Gab vorhin zeitweise recht verwunderte Blicke von linksspurigen Beifahrern... :D

Hmm.....

Zitat

*faaaaaaaaaaaaaaaaaaaarzzzzz*
    HEEEEE!!

DAS ist so ziemlich das Allerverkehrteste, was du in einer solchen Situation anziehen kannst..... Dann haste nämlich die volle Dröhnung! :p

Hmm....

Zitat

Also zwei mal Schlagschrauber ??

Merkste was?
    Drehmoment ist halt doch Banane....(also im Prinzip...) :p

Mein Reden seit Jahrhunderten....
    Gibt auch Schlagschrauber, die >1000Nm bringen. Sind ja aber nur Impulse von wenigen 1/100 Sekunden. Sonst täts dem Metro ja das Ärmchen wie Korkenzieher vernudeln....

Der Corsa war übrigens ehemals ein 45PS Ding von der Schwester des Erbauers - aber hat ganz normale Englische Zulassung *g*

Hmm.....

Zitat von Triebtäter

jetzt hab ich irgendwie keinen Trieb dazu...

*pfffrrrzzzz*!!!!!
     Muahahahaha!!!!!! :D

Hmm.....

Sorry.... :rolleyes:

hihihi.....*rumkugel*

Zitat

aber opel speedster ab 16T€...

Mini mit Hondamotor ab 6T€....

....und beides immer noch nicht 120km-Alltagstauglich. :p

hmm....

Zitat

Hmm - von wegen aller anfang und so - is ja nicht mein Anfang, hatte schon zig anfänge...

Ja schon...aber der Anfang nach deiner Umschulung. Viele Firmen scheuen sich davor, einen Schulabgänger oder Arbeitslosen einzustellen.

Zitat

....auf jeden Fall kann der Highlindy auch Fahrrad fahren ;)

Da treten ja abgrundtiefe Abgründe zu Tage....*tststs* :)

hmm.....

Zitat

.....(ja, dann kannst du jedem erzählen, das der berühmt-berüchtigte Mini-Schrauber aus Tupperwal seine ersten Runden nach der etwas längeren Fahrpause darauf absolviert hat... :D )

Gibt es etwas Wissenswertes, was wir noch nicht wissen???? :D

hmm....

Zitat

Wenn ich die Fahrtzeit mit meinem jetzigen Stundenlohn rechne, und noch die Spritkosten rechne, kostet mich die "Anreise" zur Arbeit rund 700€ im Monat.

Ohhhhh Veit!

Zitat

4. aller Anfang ist schwer, du sammelst gerade Berufserfahrung, ist hart, aber da mußt du durch. Also JAMMER nett rum....

So isses nämlich leider...

Zitat

ich tät mich wo anders bewerben...

Jepp. Also jetzt nicht zwingend. Aber wenn du mal einen Job hast, ist es deutlich einfacher anderswo einen Job zu bekommen. Ironie des Schicksals...
    Jedenfalls brauchst du vermutlich keine 10 Bewerbungen, um irgendwo anders unter zu kommen.

hmm.....

Zitat

Seht tacktvoll, wirklich sehr tacktvoll... :soupson::D

Und wenn ich nich wil!?
    Wachsen mir dann die scheis beisserchen ins Stammhirn!? :eek:

-->

hmm.....oin allerseits.... :)

Veit: die Schreibtischlampe ist ja nur, um besser schlafen zu können *g*

Zitat

und wie schliesse ich das in Reihe an? :rolleyes: Ich weiß zwar, was in Reihe anschliessen ist, aber in real... Ich klemme die eine Klemme an den Pluspol an der Batterie und halte die andere an den pol vom Anlasser (z.B.)... ist das dann in Reihe? Oder muss ich dazu noch die Leitung vom Anlasser abklemmen?

Moin Herr Inschenööhöhr!

Zitat

die polllemme von der batterie ab und dann zwischen der klemme und dem pluspol der bakterie messen , fliesst da strom nuckelt irgendwas dauernd strom . dann nach und nach verbraucher abklemmen um zu sehen wer da saugt

Jepp...Nur, daß man Polklemme mit weniger 'l' schreibt... ;)

Und bloß nicht parallel anschließen! Sonst machts Kawumm und du hast ein kleines brennendes Digitalgerät in den Fingern...wenn es keine Sicherung hat...

chris: Hmm....also bei Opel ist Baujahr bzw. Modelljahr immer Werksferienbezogen. D.h. ab ~September des Vorjahres ist eigentlich schon das neue Jahr...

2. Jahreshälte 1979 bis 1. Jahreshälfte 84 also doch nur 5 Jahre.

Stimmt, kleine Heckklappe mit runden Glotzbebbel ist selten....genauso wie der 3Türige Caravan.

Zitat

*smartshit*
    fünf jahre
    */smartshit*

80-84....80,81,82,83,84...OK. 5 Jahre :rolleyes:

Zitat

welch exorbitant geile idee , gottseidank hat das noch keiner eine seite vorher gepostet ;)

Was meinste, wo ich's her hab... :p ne, hab ich wohl übergelest.

Zitat

andi: ich hab kein Strommessgerät :(

Gibbet im Baumarkt und/oder Conrad am Wühltisch für <5Euro inkl. Batterie und nennt sich Multimeter.

@finifahrer: Fute Befferung! :)

hmm....

Zitat

jepp, d-kadett , ich hatte einen der ersten mit runden scheinwerfern und kleiner heckklappe , der konnte zwei dinge : rosten und sprit saufen wie kein zweiter im dorf

Tja...deswegen wurde die Dreckskarre auch nur 4 Jahre gebaut....
    Wenn man heute noch einen sieht, ist es der GT/E, der war rostresistenter... :rolleyes:

@FG-Schießmichtot:

nimm doch ein Strommessgerät und halt es an die Batterie in REIHE!!!! zwischen + der Batterie und + vom Kabel. Fließt da Strom, wenn nix läuft, hast du einen Kurzen wo drin....
    Dann jede sicherung nacheinander raus, bis nix mehr Strom fließt (--> Uhr aber vorher abklemmen....) und du hast den üblen Übeltäter umgezingelt. :)

Jepp...geiles und damals recht erfolgreiches Gerät :cool:
    Inzwischen gibt es ja die Fa. Steinmetz wieder und machen ganz nette Tuningparts für noch schnellere Blitze :)

hmm.....

VEITTTT!!!!!!!!

Zitat

hhhmm - ich glaub ich kauf mir einen Opel - nur wegen dehhmmm Forum! :D

Jepp...die sind fast so sarkastisch drauf wie Minifahrer :D

Hmm....

Zitat

Darüber lässt sich doch nun wirklich nicht streiten. Hatten wir das Thema Rost nicht auch schon in dem "Golf mit Opel-Motor" Threat? Da haben wir doch auch schon festgestellt, daß dort die Besten Dinge der Beiden Fahrzeige zusammengekommen sind. Und damit ist doch dann gesagt, daß VW die besseren Karossen hat. Mal vom damaligen Golf-cw-Wert abgesehen...

Das trifft die Wahrzeit so ziemlich auf den Kopf....