Beiträge von J&A

Zitat

und nix anderes sind unsere Prozesse: Japanerkram

Jepp...hat man früher (also auch vor meiner Zeit) unter dem Namen Refa und Produktorganisation gekannt. Alles weiderholt sich...alles wiederholt sich....

Zitat

albern ist ein auto bei dem nach 5 jahren die schweller löcher haben

Wie gesagt '80-2000 ist es leider wahr...und der D-Kadett war am übelsten.

Zitat

W202 sind die ältesten mittlerweile auch knapp 13 jahre alt und rost gibts da auch nur selten

Sag das meinem Daimlerphilen Kollegen, der eine silberen W202 Limo hat und jedes Jahr vor dem Winter seine Karre im Bereich der hinteren Radläufe und der vordern Kotflügel lackieren lässt. Ach, und in diesem Winterurlaub hat er -mal wieder- die vorderen Achslagergummies austauschen lassen. Gut -trifft ja keinen Armen :p
    Keine Breitreifen, C180er-Maschinchen und noch lange keine 80 tkm drauf.

W124 war zwar vielleicht technisch robust, aber gerostet hat der in 2 oder 3 Jahrgängen wie blöd, weil falsches -billiges- Blech verbaut wurde.

Es ist im übrigen keine 'feindliche Abneigung' meinerseit, sondern leider Aussagen von Intern. Quasi direkt aus dem Geburtskanal des Konzerns...und einer derer würde seinen 17 Jahre alten Vergaser-190er nie gegen einen neueren Daimler tauschen.
    Die neueren Daimlers sehen ja gar nicht so übel aus....Also das C-Coupé zB. ....oder SLK...auch die aktuelle M-Klase hat was...und den W204 haben wir am Samstag als Erlkönig gesehen...geht wohl leider wieder in Richtung 'sehr gewöhnungsbedürftig' :soupson:

Aber ist ja auch wurschd....

Hmm....

Zitat

SO kann man kein Auto entwickeln ;) das geht alles nach Plan und da werden eben auch Einrichtungen wie Crashbahnen in bestimmte Sachen eingeplant - da kann nicht einfach einer was canceln, weil die angeblich viel weiter sind - das gibts nicht.

Pruuust!!! Vergiss es. Selbst im Serienbetrieb geht alles drunter und drüber und keiner weiß was er überhaupt tut...

-->Sie haben Post...Also bald :)

Hmm....

Zitat

*lol* hmmm iss das jetzt doppeldeutig??

Ticka: Ups... :eek:

C&A: Ne, hat der Kleine eher allgemein gemeint...

Verleger: Keine Ahnung, wer die ganzen Comics verlegt hat. Is auch egal, denn anscheinend hat der die ja auch wieder gefunden, sonst wären die net da :rolleyes:

Ne, Autor is Jim Davis und irgendwas war mit "Paws Ltd."

Zitat

das kann dir heutzutage mit jeder Karre passieren ;) Haste nen Vauweh? Passat Kombi oder Polo? Und schonmal Heckscheibenheizung angehabt? nee? Glück gehabt ;) die Heckscheibe zerspringt nämlich, wenn man Pech hat und bei sehr kaltem Wetter dieses tut ;) Ich würde immer mit Angst auf den Heckscheibenheizungsknopf drücken - in nem Vauweh... ;) Das passiert dir bei nem Fxxd nicht. Dafür eben andere sachen, genauso wie dir mit ner anderen Karre wieder andere Sachen passieren können.

Jepp. Und das ganze Markenbezogene Gehabe ist gerade in der Autoindustrie kompletter Schwachfug.

Es gibt 'ne kleine Handvoll Zulieferer für alle Fahrzeugmarken, somit ist es egal, ob die Bosch-Motronik im Opel, Porsche oder VW oder Daimler den Fisch macht....oder ob der ATE-Bremssattel im Alfa oder sonstwo verbaut wurde.
    Gute Getriebe kommen von ZF oder Getrag (und beides gabs in diesen ach so üblen Opelz)
    Das Ganze geht im Innenraum selbstredend weiter....die guten Sitze sind von Keipper-Recaro, die anderen werden halt woanders zusammengetackert. Who Cares?
    Im 80er-Jahre Opel waren keine anderen Recaros verbaut als damals in einem Daimler....hatten vielleicht nur einen anderen Bezug und gut ist's.

Ich sehe das tagtäglich bei uns. Der selbe Prduktentwickler, der für Ohweh zuständig ist, bastelt auch an Produkten der beiden Bayrischen Firmen.
    Also was soll das Gehabe?

Daimler hat 'nur' eine recht hohe Fertigungstiefe in Sachen Motor, Getriebe, Sekundärantrieb und Achssechenkel und Karosse. Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, daß dies auch nur irgendetwas mit dem Wörtchen 'gut' oder 'besser als die Konkurrenz' zu tun hat....es ist nur anders - vor allem Komplizierter. Blech nehmen die Daimlers mittlerweile auch 'besseres', was zu W124/W202 Zeiten doch sehr zu wünschen übrig ließ.
    Und die neueren Daimlers sind einfach noch nicht alt genug, um Durchrostungen zu haben.
    Also ist das Getue gegenüber den rostigen Opels auch nur albern - auch wenn es die Wahrheit für Fahrzeuge von 1980-2000 ist.

Das einzige, was die Marken unterscheidet ist der Spieltrieb der Fahrzeugdesigner. Wo sich zB. Ford mit einfachen Kläppchen und Federn begnügt, muß beim Daimler selbstverständlich ein Elektromotor inside sein, der mit einer hundkomplizierten Kinematik irgend etwas Sinnloses bewegt und den Besitzer nötigt, öfters die Werkstatt zu besuchen, weil der Dreck wieder klemmt, was zB. einfach nur mit der Fahrzeugverwindung im Fahrbetrieb -des supertoll FEM-berechneten Chassis- zu tun hat.

Und die aufgehende Sonnenanbeter sind da kein Deut anders. Die haben uns die Austauschbarkeit der Produkte sogar vorgemacht.

Hmm....

Zitat

Hmmm oder Co[h]mmodore...

Nicht ODER, sondern ganz sicher Commodore. :)
    Das Ding is doch grad bei Mobile oder so drin. Kostet auch 'nur' 150.000 Euro...

Also ich wollte ja vor dem Alfa eigentlich auch einen Commodore GS/E....und dann mit 3,0 24V aus'm Omega B pimpen...der is ganz lieb, der will nur jagen :rolleyes:

Zitat

bekommt man die elfsieben als entschädigung weil man diesen anblick ertragen muss :

Ohne jetzt nicht Voreingenommen gegenüber Süddeutschen Produkten zu sein...

Aber dieses Interieur

...hat auch nciht unbedingt einen Lifestyle-Designaward verdient....

von der äusserlichen Erscheinung mal ganz zu schweigen...und das Ganze für locker das Doppelte des Focus'....

Bider - wie es Rentner eben mögen :p

Hmm....

Zitat

zumindest bei mir war die erste Woche ohne heftiges Schmerzmittel nicht machbar - aber immerhin konnte ich damit wieder recht fix essen und mein Zahnarzt hat das auch sehr gut gemacht -

Schonmal Wurzelbehandlung gehabt? Bzw. das Drama VOR der Wurzelbehandlung?

Das ist mal richtig Übel, wenn der Nerv blank liegt und man bei JEDEM Pulsschlag denkt, daß es einem die Schädeldecke wegsprengt.... :scream:

Da war es auch egal, ob man die Ibobropfen 600(?) - halt die Stärksten, die man nachts ohne Rezept bekommt - überdosiert schluckt, oder net....

Aber Weißheitszahn-OP war dafür ein Kinderspiel..auch wenn bei mir auch einer quer drin lag. Problem ist dann danach nur, daß sich das Gebiss wieder entspannt und verschiebt. Damit bekommt man ja einen anderen Biss und u.U. kann dadurch ein Zahn überreizt werden...was zu entsprechenden Schmerzen führt - auch wenn nix Großartiges ist....

hmm....

Zitat

Man könnte auch nen Fiesta Sport mit 80 Ps nehmen, mit GT Streifen usw... :rolleyes: ist das auch ne Mädchenkarre?

JEPP. Mädchenkarre mit Pseudo-Rallyestreifen. Und mit 80Ps lacht dich ja jeder Panda-Fahrer aus.... :D

hmm....

Zitat

aber den mini jetzt rausholen, auf kurzstrecke net richtig warmfahren und wieder abstellen ?

Wärste halt noch 5-30 Runden um den block gebrettert...Probefahrt und so.... :rolleyes:

Zitat

und nächsten winter gibts saisonkennzeichen, dann komm ich gar net in versuchung

...und ärgerst dich grün und Bunt, wenn es viel zu früh Sommer wird....

Hmm....

@Chrisseggl!

Na bei dem Wetter kannste ja locker 13"-Mini-Fahren.
    Ist ja egal, ob die jetzt im Winter knüppelhart sind, oder im Sommer bockelhart, weil ausgehärtet *g*

Zitat

bewerbung getippt oder oben bei mutti ausziehen und näher an leinfeld-eichhörnchen ?

Also bei ersterem war ich schneller.... :rolleyes:
    Aber nach L.E. will ich net... 

hmm...

Zitat

auch dazu brauchste noch ne Alltagskiste.
    für mehr als n Hausfrauenauto und 2-3Ortschaften weit, taugt der Mini einfach nicht....

Wenn's Spaß macht, gerne auch weiter...aber zwangsweise immer so weit mit dem fahren zu müssen.... :soupson:

hmm....

Zitat

Ford Focus Trend 5-Türer, 115Ps t-VCT Motor, Kristallblaumetallic, Sony-cd-Audiosystem, Klimaanlage, beheizbare Außenspiegel, usw.Preis: 12.876 Euro
    Der geht vom preis her, aber der Motor...

Naja, der Focus wiegt ~200kg mehr als der Fiesta...damit ist der sicher mit den 115PS nicht untermotorisierter als der Fiesta mit 80PS...

Vermutlich ist der Fiesta mit 80Ps nur ein hochdrehender 1,4-1,5 Liter und der 115PS-Motor sicher ein 1800er...
    --> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch große Hupen auf dem Beifahrersitz...äh.... ;)

Hmm....und ausserdem ist der Fiesta ein Mädchenauto.... ;)
    Obwohl...wenn ich denk...Kumpel hat jetzt auch 'ne neue Freundin...und der fährt Yaris :eek: *kotz*

Hmmmmahlzeit!

@Fg-Steffengedöhnse:

Lieber 'n Focus...der Fiesta ist ja eher ein Mädchenauto....selbst als ST...
    Dann lieber 'n Focus mit 'nur' 150PS statt der 225...
    Wenn man bedenkt, vor 10 Jahren waren 150PS schon raketenhaft und heute kann man damit gerade so im Verkehr mitschwimmen....und muß aufpassen, nicht von 'nem ClassicMini versägt zu werden... :soupson:

Hmm....

Zitat

Verdacht auf ersten Vogelgrippefall bei einem Menschen in Deutschland :eek:

Ja, ich hab auch öfters 'nen Verdacht, daß ich Lottomillionär wär...hat sich leider auch noch nie bestätigt... *grmbl*

Stand das etwa in der BLAH äh BLÖD äh...wie heisst die Volkszeitung mit der fetten inversen Schrift auf dem Titelblatt???

Blödsinn...

Hmm....

Zitat

der Vogelgrippefall sitzt neben mir, heisst Jan und hat Fieber (jede Wette ! )

Müsst ihr euch halt nachts nach den Leibesübungen besser zudecken :rolleyes:

Zitat

die frage ist nur wie gerade der hund grad steht ... ob der vielleicht nicht unterschiedlich gerade steht ... :D

Hatten wir das nicht 'gerade'? Aber ist andererseits auch 'grad' egal :D

Zitat

Auf Milimeterpapier wär das Rätsel völlig sinnlos.

Aber nicht 'gerade' so, daß ein Kästchen auch ein Millimeterkästchen ist....weil dann sieht man 'grad' gar nix außer Gesudel.... ;)

Zitat

och ....... bis auf den zwischenfall mit dem corsa war da ja nix :rolleyes:

Aha.... :soupson: :confused: :D

Zitat

@C&A: doch den Focus ST gibbets als Jahreswagen ;) aber der ist dann noch kein Jahr alt :D Der, den ich meinte, ist ein Nullserienauto, was ne verdammt gute Ausstattung hat. Okay - Nullserie...aber mit 3 Jahren Garantie ;)

Nullserie? hmm.....wird sicher auch viel dran rumgebastelt worden sein...andererseits viel Handarbeit...quasi ein Focus aus einer Manufaktur... :cool:

Der von mir schon paarmal erwähnte Ascona 400 hier aus'm Ort ist -anscheinend auch ein Irmscher-Versuchsträger lt. Papiere.
    D.h. man kann alles dranbauen was man will, weils ja ein Versuchswagen ist....

Hmm....