Beiträge von J&A

Zitat

ich muss auch mal was zu dem kostenpunkt was sagen... Es ist nicht immer gut was güstig ist! es gibt ausnahmen, aber im carhifibereich macht sich das schnell bemerkbar!

Jein....im Gegensatz sind teure Hifikomponenten im Auto zu 95% absolut unnötig. Da man zB. keinen Verstärker mit absoluter Linearem Frequenzband braucht und ebenso keine Supiwauwau-Lautsprecher, da -gerade beim Mini- der meiste Sound eh von der dröhenden Karosse vermiest wird und wenn das nicht reicht, hat man sinnigerweise einen K&N und 'ne RC40 dran....

Ausserdem hat man im Mini nichtmal den Platz für eine anständige Basskiste, also sind da schon extreme Kompromisse nötig, so daß jede teure Hightech grad für die Katz ist.

Bei einem Show-Fahrzeug, das irgendwo in 'ner Halle für Aufsehen sorgen muß, ist das was anderes. Aber für den Gebrauch auf der Straße stehe ich zu meiner Applikation :)

Zitat

die reifen sind dann aber doch nur in der mitte angefahren :p

Umso besser...bleibt schon mehr Rand für mich *farzzz* :D

Hmm.....

Zitat

und wirklich NIEMALS heavy-metal, crossover o.ä. :confused:

Ich gebe zu, relativ angemessen Laut CD zu hören :rolleyes:
    Aber dann seltenst *BUMM-BUMM*, sondern eher wirklich überwiegend die Heavyfraktion...darum kleine kräftige Bässe und niemals einen Woofer :p

Und das nicht, um in der Stadt effekthaschend damit das Nummernschild dröhnen zu lassen (es ist so geschraubt und angeklebt, daß es eben nicht dröhnt), sondern ganz allein für mich.

Und zu den Kosten:
    200W-Verstärker = 100 Euro,
    Radio mit Wechsler 300 Euro
    Bisschen Boxen, Kabel und Gedöhns von mir aus auch 150 Euro. Fettich.
    Sind wir bei den guten 500 Euro, was eine angemessene Anlage kostet.

Zitat

Ich bin durchaus Musikliebhaber, aber erklärt mir doch bitte welchen Sinn das in einem Fahrzeug macht , dessen Innengeräuschpegel eher dem eines startenden Helikopters gleicht. :D

Na, um gegen den Lärm eines startenden Helikopters überhaupt etwas zu hören ;)

Sagen wir mal so: Ein gewisses Maß an Audiotechnik ist ja ganz OK. Also Radio, Wechsler, Verstärker und brauchbare Boxen...alles in allem für 500 Euro und fertig. Mehr macht wirklich keinen Sinn.

So, auch mal wieder on the Line....

War die letzten Tage kräftig am Werkeln....
    Am GTV gebastelt, 35er weiter auseinander gebastelt, XT auf Semi-Supermoto gepimt. Also anderen -kürzeren- Kotflügel :D, andere Handprotektoren, und paar Teile zum Lackieren weggeschraubt.....

Irgendwann gibbet dann noch andere Reifen/Felgen...aber wohl erst in 2007, wenn das Mädle das Mopped bis dahin paarmal gelegt hat...und die Reifen dann schön abgefahren sind... :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

Hatte heute Termin bei der Kieferchirurgin: am 17.01.2006 kommen meine Weisheitsbeißerchen raus (alle 4!)

hmmmmmmmmmmbibbbber

Mit Vollnarkose ein Kinderspiel (übrigens klau ich grad dem Klamotten-Anton sein Account).

Vorher schön flüssige Nahrung einkaufen und alles bei Zimmertemperatur essen ;)
    Also Joghurt, Kompott, Haferbrei... all so'n Zeugs was quasi von selbst den Rachen runterrutscht....

Hmmm, viel Spaß.

Streiche Ski und kauf lieber gleich 'n Board....
    Zu was Ledermantel? Für Matrix? Da langt dir auch eine Jacke in Größe 56...sieht dann auch aus wie'n Mantel :p

Mal kurz wegrechnen:
    Skiausrüstung: minus 500 Euro
    Ledermantel: minus 300Euro
    Mantel: minus 200 Euro
    Stereoanlage: minus 1000 Euro (brauchste in der Mietwohnung eh nicht, weil sonst Vermieter rumblökt)
    Schlagzeug: minus 2500 Euro (weil Vermieter und so...)
    guten Fernseher: minus 500Euro. Ein billicher ohne HDTV-Gedöhns tut's auch die nächsten Jahre....

Macht 5000 Euro für'n schnellen Mini :D

Zitat

Hmm - hoffentlich is da noch ein Fehler drin...

Mit an Wahrscheinlichkeit grunzender Sicherheit....
    Du musst über die Kilometerpauschale rechnen und das ganze dann mal 0,3 und dann ist das etwa dein Erstattungsbetrag. Wenn du deine Belege einreichst, biste selber schuld, wenn die Ausgaben nicht hoch genug sind (was sie i.d.R. nie sind...) :p

Hmm.....

Vermutlich liegt der Kleine nur vorne auf den Anschlagdämpfern auf.
    Das sind so Konisch geformte Gummidingens, wo der obere Querlenker vermutlich derzeit die ganze Zeit aufliegt.

Abhilfe: Neue Gummielemente verbauen oder (besser) HiLo-Kit oder Adjusta-Ride's verbauen. Das sind einstellbare Federelemente.

Das Problem bei Minis ist, daß sie meist vorne von alleine um einige cm absacken, weil die Gummifederelemente nachgeben (und auch verhärten).

Also wird das bei dir nicht unbedingt eine gewollte Tieferlegung gewesen sein.

Andererseits sind Minis im Vergleich zu anderen Autos wirklich von Haus aus bretthart gefedert ;)

--------EDIT----------

*Grmbl*

2 Genies 1 Gedanke.... ;)

-----------------------

Zitat

mm, schon, nur 400??€ und davon wohnung, auto (werde ich wohl brauchen), nebenkosten, lebensmittel usw... bezahlen....

Du kannst dann Wohngeld beantragen, Bafög, sozialen Telefonanschluß für Umme (aber kein DSL :p ) und andere Zuschüsse.

Hmm....

Zitat

ich dät mal ganz dezent nach einem personalgespräch fragen tun und dabei nach dem aktuellen status fragen . sollte natürlich nicht zu verzweifelt rüberkommen aber auch nicht zu sehr nach "ich kann ja auch woanders hingehen" klingen .

Jepp. Denn man ist ja als Arbeitnehmer nicht nur mobiles Firmeninventar und hat daher auch ein Recht zu Erfahren, wie es weiter geht.
    Wenn's im April ausläuft, kannste jetzt so alngsam mal Nachfragen...also so Mitte Januar vielleicht, wenn alle aus'm Urlaub sind und der erste Schock (sich vor Arbeit biegende Schreibtische) abgearbeitet ist.

Hmm....

Zitat

Ich hatte aber in dieser Zeit sehrwohl Ausgaben, neue PCs, Bewerbungen, usw.

Bringt nur was, wenn du in der Zeit überhaupt Steuern GEZahlt hast.
    Wenn nicht, dann nicht. Auch kannst du generell nie mehr rückerstattet bekommen, als du an Lohnsteuer gezahlt hast.

Zitat

Ach ja, gleich mal etwas Sport für die nächste Zeit organisieren.

Hmm....??? :confused:

Zitat

also mal sehen was die Hottas so machen in der Gegend :D

Ach so....

Zitat

Wage dich nicht :soupson: Ich hetz den Hund auf dich wenn du nicht lieb bist.

Der ärgert grad mich! Die Mistkröte!
    Ich zur Tür raus, Hund auf's Sofa, ich stürm wieder rein und jag ihn runter, wieder raus, Hund wieder rauf etc....
    Bin noch nichtmal zum Chillen gekommen... :soupson:

Hmm....

Zitat

Und was machste dann so ausgeruht heute Nacht?Rumgeistern?

Gute Frage...vielleicht Frauchen ärgern... ;)

Hmm....soll ich noch 'ne Runde Chillen, bevor ich den Hund ärger? *grübel* :D

Zitat

schaffe saugt , und früh aufstehen auch :scream:

Hättsch' halt was gscheites Gelernt....oder überhaupt etwas... :p

So, jetzt mal gemütliche den Hund ärgern, danach 'ne Weile Nixtun. Dann mal mit Hundi raus....sich davon erstmal erholen und sobald ich damit fertig bin, mich ersma entspannen und wenn ich damit heut abend fertig bin noch 'ne Runde relaxen :D

Hmm.... :D

Zitat

Und weil mir ähnliches schon mehrfach passiert ist, habe ich mir vor einigen Monaten beim LIDL für 5EUR so ein Zwischensteckgerät gekauft. Wurde in einer Blisterverpackung unter der Bezeichnung "Dämmerungsschalter" angeboten. Aber die eigentlich wichtige Funktion ist der eingebaute Langzeittimer (2,4,6,...12 Std.).

Also für's gleiche Geld (8 Euro in Feuchtraumausführung, 5Euro für Innenbereich) gibt es Zeitschaltuhren, die man wie man lustig ist in 15min.-Steps ein- bzw. ausschalten kann....und gehen auch bis 16A, also auch >3,5 KW...

Zitat

leider nicht überall möglich, ich habe keinen kamin, und so ausm fenster raus geht nicht.

Nicht? Dann frag mal meinen Vermieter *hust* :scream:

Zwölfzehntigster! :D

Zitat

0.00 Uhr Jahres-einbellen des dooven-Hundes (statt Böller)

Jepp...war ein lautstarkes Gebelle der französischen Kampfwurst :scream: :soupson:
    Kennt der Kleine ja gar nicht, weil unseren linken Nachbarn ja nur Autos anzünden können und das ja nicht so viel Lärm macht.... :rolleyes:

Hmm....ansonsten nicht viel Neues im Neuen Jahr....Hmm....

Gute Vorsätze gibts auch keine, die man vorsätzlich Brechen könnte.... :D

Hmm.....

Zitat

So ein Forum muss man suchen.

Wieso? Wir ham's doch gefunden :)

Hmm......

Zitat

Wir dürfen hier doch nicht lästern :rolleyes:

Jupp....Besser ist das :)

Zitat

über die birnen, die ich drinn habe sag ich jetzt nix :D

Dazu sei gesagt, daß es vorkommen kann, daß sich die Reflektoren vorzeitig ablösen können, weil sie zu heiß werden. Ausserdem können die Kabel abschmoren. Als Sinnvoll hat sich auch (bei meinem 2.Wagen) erwiesen, die Gummikappe zwischen H4-Lampe und Stecker zu entfernden, da dieser sonst 1. zusammenschmilzt und 2. die Wärmeabfuhr verbessert wird. Denn der Scheixx wird so sakrisch heiß :eek:

Also nur für den Fall, daß du zu dem nix sagen wolltest, was ich grad meine.... :rolleyes:

Hä? Die Standlichtbirne ist doch sowieso immer separat oder nicht? :confused:

Aber egal....wollte eigentlich was anderes sagen:

Es gibt im Autozubehörhandel zugelassene H4 Lampen mit Bilux-Sockel.
    (Bei mir im HELA-Baumarkt)
    Einfach Plug&Play und die Erleuchtung ist garantiert.
    Die hat zwar auch nur 45Watt, aber trotzdem hell wie der lichte Tag :)

So, heut das erste mal mit'm Snowboard rumgebrettert....
    Also so Schneebrettfahren is ja voll easy...kein Wunder kann das jeder :rolleyes:

Hmm....

Zitat

suki
    was is n T3 ?

:D

Datt is datt komisch blaublaue Dingens rechts neben der Meturbo