Beiträge von J&A

Zitat

Zimmer halb aufgeräumt und geschenkstatus immernoch 0%...

da wird sich auch nix ändern....oder hoffst du, daß in deinem gerümpel noch Geschenke aus den letzten Jahrzehnten auftauchen? ;) :D

Hmm....Taxi ruft....und wech....

Zitat

allein um das dumme gesicht der posttante zu sehen tät sichs ja schon lohnen :D

Jepp. Allein deswegen... :D

Zitat

eben , das lohnt sich .

Hatte tw. bis zu 100 Euro monatlich für Geschäftsfahrten mit priv. Auto...war menschlich ganz OK....auch wenn es mich davon gut die Hälfte an Betriebskosten gekostet hat....

hmm....

Zitat

schick mir mal n Päckchen, hast ja genug ;)

Genau. Briefmarke druff und wech mit :D

Zitat

Kollege/Vorgesetzter weigert sich und fährt mit dem Privatwagen ;)

Würd ich auch....mit dem KM-Satz, den es für's Privat-fzg gibt bei Geschäftsfahrten.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

morgen oder übermorgen noch RSonline...

Siehste...und ich wart seit 1,5 Wochen auf 'n Bremssattel *grmbl*

hmmpf...

Super...und unser Abteilungsleiter holt sich heut seine neue ML 280 CDI ...da wird einem wieder klar gemacht, an welchem Ende der Nahrungskette man selber hockt.... :madgo:

Zitat

hmmm das nennt man aber die längste nacht, nicht den kürzesten tag :D

Nö.... die längste Nacht war es auch nicht....
    mussten ja schon im Dunkeln wieder aufstehen *grummel*

hmm....

Zitat

die ab bzw. zu nahmen beträgt immer morgens und abends jeweils 2 minuten und unseren breiten

Oder pro Woche 'ne 1/4 Stunde morgens und Abends.

wobei das ja nichtlinear funktioniert...aber im Schnitt passt's scho' ;)

Zitat

und polo fahrn is nich.

Vernünftiger Ansatz :D

Wie wär's mit 'nem 850er Bi-Turbo und NOS?
    Hat bestimmt noch niemand gebaut *g*

Zitat

wochenTAG

Und ganz Übel ist zB. MonTAG....das ist immer der längste Tag der Woche....

Hmm....

Dann gibbet ja noch TAGdiebe.....
    und ganz gewiefte Leute arbeiten als MONTAGEarbeiter....

hmm...

Zitat

Aber inzwischen würde ich sagen, bin ich aus dem Job raus.

Jupp. ich doch auch....wobei, wenn ich das technische Verständnis und entsprechendes Vorgehen meiner Mechaniker in der Werkstatt so ankucken, dann hätte ich keine Bedenken....aber ich würd's auch nicht mehr soooo unbedingt machen müssen.... :rolleyes:
    Wobei das Leben dort wesentlich Sorgenfreier war...dir wurde gesagt, was zu tun ist und bis wann es fertig sein soll und basta.
    Da wusste ich oft Montags nicht, woran ich am Freitag davor gearbeitet hatte.
    War auch bums.
    Heute ist es anders. Jetzt weiß ich oft Montags, daß ich die Woche davor grad für die Katz gearbeitet hab. Hat auch was...

Zitat

Hmmm - ist heute nicht der kürzeste Tag im Jahr?

So ein Blödsinn. Alle Tage sind gleich lang! Das weiß doch jedes Kind...also wirklich..... ;)

hmm....

Zitat

Sorry
    aber was soll denn diese Umfrage?
    Ist bisher das schlechteste was ein "Vorweihnachts-Loch" produziert hat.
    Wenn alle mit abstimmen fertig sind machen wir eine Eingabe an den Bundestag.

Bis später...

So schlecht kann sie gar nicht sein, sonst würdest du sie ja ignoreren und nicht seitenweise nachlesen. :p

Zitat

Weil Vergaser nicht ruckeln auser sie sind total falsch eingestellt oder so,

So, das Gleiche kann man auch zu SPI/MPI sagen. Ätsch. Eigentor :p
    Nur, daß sich Versger andauernd verstellen (Sommer/Winter) und Sprutzen net :p

Zitat

Kollege telefoniert gerade seit ner halben Stunde mit nem Kunden wegen ner vermutl. defekten Festplatte rum, eigentlich nur wischiwaschi, ein Satz "schicken Sie den Rechner her" würde reichen ;) Aber es ist ja bald Weihnachten, da macht man auch mal Telefonseelsorge und hört sich die Lebensgeschichte an.....

BOAH! Ja, echt! Ich hab da auch so'n Kollegen. Der Nagt einem das Ohr ab, das ist nicht mehr Feierlich.
    Erst letztens 'nen Lieferant 'ne 1/2h lang zugetextet. So viel hab ich mit dem Lieferant in 5 Jahren nicht geredet....eigentlich ging es nur um Zeichnungen, Liefertermin und fertig. Nix wildes....Unfassbar....

Zitat

ich verdien jetzt glaub wirklich net schlecht , aber am ende vom monat is die kohle trotzdem wech und ich hab jetzt keinen ausufernden lebensstil .

Geht mir genauso....eigentlich sollte jetzt richtig satt was übrig bleiben....aber irgendwie sieht das anders aus.....

Wenn ich bedenke, daß wir während meiner Bundeswehrzeit 'ne eigene Bude hatten und zu Zweit inkl. Wohngeld keine 1000DM Netto hatten....wovon Miete und Steuer/Versicherung/Sprit für 2 Autos trotzdem weg ging...und es ist grad mal 11 Jahre her.... :soupson:

Hmm....

Zitat

Damals hieß es Werkzeugmechaniker guter Job, gute Möglichkeiten, braucht man immer... kam aber ganz anderst.....

Sagen wir mal so: Bei uns könntest du vermutlich direkt anfangen :p

Das Problem war bei dir nur, daß 1. die klitsche zugemacht hat und
    2. der Betrieb zu klein war (Kohletechnisch).

Und du kannst mir nicht sagen, daß es -ausgerechnet- im Remstal keine Werkzeugbetriebe gibt. Mir fällt ohne groß zu Grübeln die Fa. OKU ein. Dann haben wir 3 Zulieferer, die Sortiertöpfe bauen, die allesamt im Remstal hocken.

Zitat

Bringt usn wieder auf´s Thema, wenn ein Mann mit 35 nicht das erreicht hat, was er erreichen will, erreicht er es auch nicht mehr.

Kommt auf den Lebenslauf an. Früher war es vielleicht so, daß man mit 30 gefälligst Kinder haben muss, sonst ist was Faul. Das ist heute absolut anders.

Selbst der Steffen war ja ein Spätstarter und verdient im Vergleich zu seinen gleich alten Inschenöhren weniger....weil die schon länger im Beruf sind. Sonst wegen nix.

Zitat

Was bei uns geholfen hat, war dass Jan ihn Dinge machen liess, mit ihm gespielt hat, ihm das Futter gegeben hat...
    Versuche doch mal, eurer Walze ne Rolle (oder ein anderes einfaches Kommando) beizubringen ohne Jessis Hilfe. Wenn das klappt, biste schon ein gutes Stück weiter. Jessi darf aber nicht dabei sein, du musst dich wirklich allein damit auseinandersetzen, sonst klappts nicht. Wenn das Kommando dann sicher sitzt, kannste es ja energisch abrufen, wenn er wieder aufmüpfig wird...

Könnte man mal probieren....wie gesagt, wenn ich allein mit ihm bin, macht der alles, was er soll...spielen ist auch kein Problem....

Zitat

Erinnerst du dich noch an den 'Skandal' um Dieter-Thomas-Heck, dessen Hund den Gärtner angefallen hat? War auch ein molossoider Hund - und der Gärtner kam zu einer unüblichen Zeit, ergo hat der Hund seine Pflicht getan. Is ja eigentlich faszinierend, wie weit der Hund gedacht hat und diese Unregelmäßigkeit erkannt hat.

Jepp. War ja erst vor kurzem....aber das bestätigt ja, daß hunde nicht Dumm sind....(nur Bestechlich)....und deswegen ist konsequente Erziehung nötig, daß er seinen Platz in der Rangfolge findet.

Zitat

Tarif wäre für mich schon ein Fortschritt... meine Stelle (die ich jetzt habe) ist offiziell mit Tarifgruppe 5 angegeben. Ich kriege die erste (!) Stufe der Gruppe 4.

von T5 werde ich die nächsten Jahre getrost träumen dürfen... :(

Zitat

Studifizieren?

Jau - theoretisch, aber wer macht dann die drecksarbeit?

Die, denen nicht gesagt wurde, was ein Studium wert ist. Wie mir zB.
    Früher (mit 18-25) dachte ich, daß die studierenden Deppen nie soviel verdienen werden, um den Vorsprung durch meinen Facharbeiterlohn wettzumachen. von wegen....Pustekuchen.
    Ein patschnasser BA-Ingenieur, der grad von der Schule kommt, hat mehr Bruttolohn als ein Facharbeiter mit >10 Jahren Berufserfahrung.

Und zum Thema Spaß und Arbeit. Der alberne Scheixx wird einem bei der Berufsberatung eingetrichtert und ist die größte Lüge, die man der Jugend antun kann!
    In erster Linie muß man kucken, daß man finanziell über die Runden kommt.
    Und wenn dann noch die Arbeit spaß macht, hat man gewonnen. Punkt!

Zitat

hhhmmm haste überhaupt das update vom Schweden-Job gelesen oder willste ne PN? :cool:

WIE?!?!? UPDATE?!?!? :)

Hmmm.....

Auch meine SPI's ruckeln definitiv nicht.

Weder der 63PS Mini35 noch der 53PS British Open ruckeln bei gleichmäßiger Fahrweise.
    Kleine Einschränkung aber, da der BO bei unter 2500rpm und kalt und Volllast (Bergfahrt) tatsächlich ruckelt. Aber dafür kann man ja runterschalten.

Und ehrlicherweise: Ein Vergaser ruckelt beim Lastwechsel und gleichmäßiger Fahrt deutlich mehr als ein SPI es je würde.

Zitat

.................... also muss der SPI einfach der empfindlichste sein......

nööööööööö absolut nicht
    die dinger sind absolut zuverlässig und laufen gut . (punkt) :D

Genau. Aus eigener Erfahrung: Der SPI läuft sogar dann (zwar nicht ruckelfrei, aber nicht übler als ein Vergaser), wenn diverse Unterdruckschläuche und Sensoren hinüber sind.

Und von wegen ECU kaputt, wenn Batterie lange abgeklemmt:
    Meinen 35er-Motor hab ich nach >2Jahren ohne Batterie so wie er war vollkommen Problemlos gestartet.

Warum gibt es eigentlich in der Umfrage keine Möglichkeit Versager ruckelt/ruckelt nicht? Schixx vor dem Ergebnis oder was??? :D

-----------
    Edith meint:

Zitat

- Es gibt einige SPIs, die in _sehr kaltem_ Zustand bei starkem untertourigen Beschleunigen ruckeln.

Jepp. Meiner. Wobei ich demnächst dem Grund dazu auf den Grund gehen will.

@Steffen...wie lange bist du im Beruf? 2-3 Jahre?
    Bei dir wird noch richtig was gehen. Spätestens wenn du als Ing. vom Befehlsempfänger zum Befehlsgeber aufsteigst.
    Denn Dibbl. Ing. als Sachbearbeiter ist auch für die Pflaume rausgeschmissenes Geld und Perlen vor die Säue. Einfach abwarten/handeln und du wirst sehen.....mit 35 überlegst du dir, ob du 'sag ich nicht' ankreuzst....

Hmm....

Zitat

Hmmm - manchmal könnt ich aber auch Knochen kotzen, also da freut man sich, das man bei wiedereinstieg net (nicht) schlecht verdient, sogar besser als n Kumpel, der seit 12 oder 14 Jahren beim gleichen Laden schafft.... und dann kommt erst so ne bescheurte Umfrage....
    und man ist nur noch maximum mittelmaß, und dann kommt noch n Sutdent mit eigenem sugerierten Haus, der mit dem bischen Geld net auskommt.....

Du musst dir aber überelegen, daß man i.d.R. erst nach ca. 3-4 Jahren im Beruf den für die Stelle 'richtigen' Lohn erhält. Vorher fehlt einem ja zB. die Erfahrung...das hat mit dem Alter nix zu tun.

Bei mir ist jetzt zB. nach 5 'Jahren auf der Stelle Ende Gelände angesagt...jetzt gibts nur noch Tarif, wenn ich nix unternehme. Und Tarif ist heutzutage Rückschritt... :(

Ausserdem predige ich nicht umsonst, daß die Jugend hier die Ar.schbacken zusammenkneifen sollen und studieren sollen. Das Geld, was denen bis 23-25 fehlt, holen die später zigfach wieder rein. Sofern sie was Anständiges studiert und mit brauchbaren Noten abgeschlossen haben....

Hmmmpf....

Zitat

andi: klar, eure Töle kommt aus schlechter Haltung - sowas meine ich nicht.... ;)

Aber ich hab ein Problem damit. Bzw. ER mit mir....
    Vorhin isser wieder horizontal geflogen. Glaub, der wird noch zum Flughund :soupson:

Zitat

Ich wüsste ja nen guten - aber der ist bei Baden-Baden....

Wäre für 'ne normale HU (HundeUntersuchung) ja notfalls vertretbar. 60km einfach geht ja...

Zitat

...mit Hundis stellt man sich ja immer ganz einfach vor .....so nebenbei gross werden usw .....

Es kommt drauf an, was man für einen Charakter erwischt. Grad so'n Möchtegern-Alpha-Viech kostet Nerven. Und je Größer desto Übler.
    Aber es gibt auch 60kg-Monster, die niemals austicken könnten und Pflegeleicht wie Stofftierchen sind. Denke Muffin und der Paul sind relative Lämmer, wie ich sie so einschätze....

Zitat

Hmm ...seit Frau Koenig arbeiten geht ....( und ich weniger arbeite :D ) kommen Muffin und ich immer besser zu recht ....es ist einfach die Zeit die man mit dem Tier verlebt .

Kommt drauf an. Bei uns isses so, daß wenn Jessi fort ist, isser der liebste Hund.... aber sonst....:scream:

Hmm.....

Zitat

95% ist zwar gut, aber wenn du in den restlichen 5% nicht wach bist...

Da tutet der nix. Weil er ja nicht Angriffslustig ist, wenn ich nix mache.

Und nachts pennt der im Wohnzimmer ... ;)

Zitat

das der andere Frankreich Import "relativ" gesehen "netter" ist...

Bis jetzt ist sie noch auf meiner und nicht auf Hundi's Seite :soupson: ;)

hmm...