Beiträge von J&A

Zitat

Naja - den kleinen kannst du aber wirklich gegen die Wand laufen lassen, das geht bei so Riesenkötern echt nicht so einfach....

Klar, so ein Großer ist da schwieriger in der Handhabung. Ganz klar.

Der Kleine hat nur den Nachteil, daß man nix zum Packen hat.
    Is quasi wie'n Stück Seife *flutsch*
    Aber zumindest kraftmäßig kein Problem, wenn man ihn mal hat....
    Und zum Glück isser kein Kampfstratege und so ist die Situation einigermaßen
    schnell geklärt. :soupson:

Aber zu 95% isser ja ganz lieb.... :)

hmm....

Zitat

ghanz einafche Lösung: Geschützten Arm vor´s Gesicht und behertzt das Knie geluppft

Jepp....wenn die Hundeschnute groß genug ist, geschützten Arm (-> Jacke) in's offene Maul, gleichzeitig am Kragen packen und so Maulsperre erzeugen Dann auf den Rücken ringen und sich auf den großen Köter legen.

Zitat

die Affen von der Post erwarten allen ernstes, dass man von 8 morgens bis 20 uhr abends zuhause ist, wenn man so ein e-paket in Auftrag gibt. :madgo:

Tja, hab denen erst letzte Woche eine böse Mail geschickt.
    Mal hier rein stellen. :D
    Übrigens heissen die DHL...

Und ausserdem......was hältst du vom Hermesversand?! Glaub, die sind gleich bei dir umme Ecke... ;) :D

Zitat

und dann ging ohne Schutz lange nix...

--> Kondome schützen :rolleyes:

Mittlerweile ist's bei mir wenigstens so, daß ich ihn - meistens- durch die Bude jage und nicht umgekehrt.

Aber so alle 2 Wochen will er's wissen.... :soupson:

hmm.....

Zitat

@ Andi, die PNs komplett gelesen ;) ;) ??

Aber sischer datt...und der Veit auch :)

Zitat

Das würde ich zu gerne sehen,wenn der schon nicht kleine Lindi versucht,der Töle klar zu machen,wer in der Rangfolge höher steht.Denn wenn Sam sich auf seine Hinterbeine stellt und seine Vorderpfoten auf Jürgen´s Schulter ablegt,dann können sich die beiden direkt in die Augen sehen.
    Ich glaub bei der Nummer zieht der menschliche Zweibeiner den kürzeren! :D :D :D

Soll er sich net so anstellen.... ;)

Hmm.....

Zitat

Morgen kommt Sam auf Weihnachts-Urlaub-Besuch zu uns..hmmm..ich hoffe er hat nicht ganz so viel Hunger..sonst nimm ich gerne die verdellte Ritterrüstung.. :eek:

Ich weiß nicht, was du hast...gestern wieder kleinen Infight gehabt und jetzt weiß unserer wieder, wo er in der Rangfolge steht.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

Himmel, was soll das eigentlich?!
    Also wirklich... :soupson:
    hmm...
    ich könnte noch ganz andere Storys mittlerweile erzählen...
    Renate zum Beispiel - die Frau wird noch mein erstes graues Haar verursachen (wenn ihr der Hermes-Scherge nicht zuvor kommt)

So, diese 2 Nervensägen tagtäglich 8h lang 5 Tage die Woche und du weisst in etwa, warum manche hier gerne lieber jetzt als gleich in der realen Welt Amok laufen würden.....
    hmmmmpf....

Zitat

Er hat sogar schon 3 Hermes Annahmestellen für mich rausgesucht, die ca. 1km (luftlinie) von hier entfernt sind. Wenns doch in der Praxis genauso einfach wäre... zwischen allen drei Stellen liegt die Stuttgarter Bahnlinine, der Stadtpark und die B10/14 - sooo einfach da mal eben hinötteln is nicht, ausserdem gibts da keine Parkplätze....

Trotzdem 10 Euro Mehraufwand. Ist ja nicht so, daß du das nicht machen willst (auch wenn es geanu das ist), sondern gegen Bezahlung kriegt er alles...also fast.... :rolleyes:

Das ist das alberne Los der Dienstleistungsgesellschaft, was uns immer gepredigt wird, aber wir in D. ganz sicher noch lange nicht sind....

hmm.....

Zitat

Hmmm rote Schleife auf rotem oder grünen Blech ???

rote Schleife bei grünem Blech, grüne Schleife bei rotem Blech.

think Easy...oder wie war das?!? *g*

hmm....

Zitat

Irgendwie will ich keinen Fremden unsere Nummer geben....

Mobil-o-mat?

Zitat

der typ hat nen Haufen Signale ersteigert, und will, dass ich das zeug per hermes verschicke, was ja ganz toll billig und scheinbar der einzig wahre Paketversender ist.

Eigentlich ist es doch dir überlassen, wen du als Paketdienst nimmst.
    Musst ihm halt sagen, daß wenn er die Signale UNBEDINGT per Hermes haben möchte, kostet das ihn zB. 10 Euro Zusatzaufwand, weil die Annahmestelle ja weiß der Henker wo (zB. 20km weit wech) ist.

Man kriegt jeden über den Geldbeutel.... :p :D

Dein Risiko ist ja nur, daß er abspringt, weil ihr euch nicht einig werdet.
    wobei er mit deinem Bedingungen zu dem Zeitpunkt ja einverstanden war, als er das erste Gebot abgegeben hat.

Hmm....

Zitat

Aber mit euch Seggln ....
    Zitat:
    Übrigens, das ist kein Flugzeugträger, sondern Area 51 und das vermeintliche Wasser drumrum ist nur eine Fata Morgana

...kann man einfach nicht ernsthaft diskutieren.... :headshk:

Jetzt wollt ich einen geschickt eingefädelten Themenwechsel vollziehen und über Verschwörungstheorien diskutieren und watt is? Nix is..... :rolleyes:

hmm....

Zitat

...ich fühle mich ignoriert und vernachlässigt! :(

Sag das deinem Jan.... :p

Zitat

Hmmmeinst Du das Mini Ufo in der Hmmmitte??

Übrigens, das ist kein Flugzeugträger, sondern Area 51 und das vermeintliche Wasser drumrum ist nur eine Fata Morgana.

Hmm....

Zitat

im prinzip stimmt das mit dem raketenantrieb...auf flugzeugtraegern gibt es ja auch eine wand hinter dem startenden flugzeug, weil die startbahn so kurz ist.

Ganz genau. weil Rückstoß gegen die Stahlwand effektiver ist als Rückstoß gegen Luft...-->

Vgl. Schwimmer stößt sich an dem feststehenden Beckenrand auch effektiver ab als an dem reinen Wasser.

Hmm....

Zitat

Ich kanns nimmer hören!

BIST DU TAUB???? MÜSSEN WIR VIELLEICHT SCHREIEN???? :D

hmmhihihi....

Zitat

das flugzeuge so langsam anfahren hat was damit zu tun, das man nicht sofort bei erreichen der turbinenhoechstdrehzahl vollen schub geben kann, da anonsten die turbinendrehzahl wieder sinken wuerde.

Jepp....Flat Eric hat Recht. Das liegt einfach daran, daß im Stand vorne nicht soviel Luft angesaugt werden kann (weil keine Luft da), wie zum extrem stark Beschleunigen benötigt wird. Das Gemisch würde wie bei einer Kerze im Vakuum nicht mehr Zündfähig sein (überfetten mangels Sauerstoff) und ausgehen...

Zitat

Das ist das Prinzip Space Shuttle. Oder überhaupt Raketen.

Nicht ganz. Bei der Flugzeugturbine stösst sich die beschleunigte Luft an der Luft hinter dem Flugzeug ab. im Prinzip wie ein Schwimmer im Wasseer durchs Schaufeln.

Ein Raketentriebwerk funktioniert im Weltall (ohne Luft zum Abstoßen) über den Impulserhaltungssatz.
    D.h. das nach hinten beschleunigte Gas beschleunigt das Flugzeug nach vorne. Deswegen sind die Triebtäterwerke auch nach vorne hin geschlossen.

Hmm....

Es gibt prinzipiell 2 lösungsansätze, die zu verschiedenen Lösungen führen.

1. Das Triebwerk ist immer stark genug, um den Rollwiderstand zu überwinden (weil der Antrieb ja von den Rädern entkoppelt ist) .
    Tut es dies, beschleunigt es aber nach vorne und verletzt damit den Grundsatz, daß die Räder gleich schnell drehen, wie das Band läuft.

Fazit: Es KANN in jedem Fall starten, da die Reibkraft zum Schub vollkommen vernachlässigbar ist. Da hat der Steffen vollkommen Recht.

2. SOLL es jedoch die Regel der gleichen Geschwindigkeiten nicht verletzen, darf das Treibwerk nicht vollgas laufen. Im Prinzip könnte es auch aus bleiben, da es egal wäre, ob die Kiste läuft und damit die Räder drehen oder nicht.
    Da ja die Reibung Geschwindigkeitsunabhängig ist, genügt es, ein klein Wenig mehr Schub zu erzeugen als die Reibkraft ist und die Rad-Bandkombination beschleunigt immer weiter, bis es fetzt. Aber das Flugzeug fährt dann tatsächlich trotzdem leicht nach vorne...Weil FSchub größer als FReibung

Fazit: Sobald die Reibkraft überwunden ist, fährt das Ding. Egal wie.

Fazit des Fazits vom Fazit:

Richtigerweise kann es also nur so sein, daß entweder alles steht (Räder stehen, Band steht, Triebwerke aus), oder der Schub ist EXAKT genauso groß wie die Reibkraft, so daß sich die Räder und damit das Laufband nicht beschleunigen oder abbremsen. Denn sobald eine der beiden Kräfte (Schub oder Reibung) größer ist, ist automatisch auch eine Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Räder und Band gegeben und es wird gegen den Grundsatz der gleichen Geschwindigkeit verstoßen.

:p

--> Mahlzeit! :D

Zitat

...und was ist, wenn es regnet? :rolleyes:

Weil es ja auf die Tragflächen regnet, werden die nach unten gedrückt.
    Diese brechen ab, schießen dank der auf Vollgas laufenden Triebwerke quer über die Flugbahn, zerschmettern dadurch den Schaltschrank des Antriebsmotors für das Laufband. Dieser Motor beschleunigt unaufhörlich.
    Das Flugzeug schießt mit Vollgas ungebremst in den Tower. Der Tower bricht zusammen, sämtliche in der Luft befindliche Flugzeuge fliegen dann unkontrolliert in der Landschaft rum und stürzen eher früher als später ab....

...und das alles nur wegen so'm blöden Experiment.... :scream:

Zitat

hält der immer noch den rundenrekord auf der nordschleife ???

natürlich :D

...

...

nicht: :p

Ein Super 7 Nachbau der Fa. Donkervoort mit Audi Biturbo hat folgendes geschafft:

Das Paderborner Motorsport-Team Donkervoort sorgt erneut für erhebliches Aufsehen in der deutschen Motorsport-Szene. Mit einer aufgrund der Witterungsverhältnisse in diesem Jahr nicht mehr für möglich gehaltenen Zeit von 7:14,89 Minuten holt sich Pilot Michael Düchting den Rekord bei der Zeitenjagd auf der Nordschleife des Nürburgrings zurück.

Link--> http://www.donkervoort.de/news.php?tdonkervoort

Zitat

heute (19.12.2005) um 11:21:38 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.

Dann kannste es vermutlich Anfang 2018 in der Filliale in Timbuktu abholen, die nur jeden 3. Dienstag im Monat von 11 bis 11.15 geöffnet hat.

Ging uns letzte Woche so...und ersma einen böse Mail an die Post geschickt...

Hmm...

Zitat

Schau dir so ein.doc doch mal in einem "echten" editor an - da siehst du alle möglichen Änderungen, die das Dokument bisher gesehen hat..........

"Sicherheitsloch" - kein Witz !!!!

Echt? Interessant. Deswegen werden die Dokumente auch immer größer.
    Tw. haben vorlagen mehrere 100kb, obwohl nix drin ist....hab auch schon 6MB große Woddokumente mit fast nix drin.

hmm....