Beiträge von J&A

Zitat

Hat mich nur gewundert, daß die Kamera immer auf die Hüfte ging, hätte getippt, etwas höher... ;)

Warum? War da was? ;)

Naja, wenn sie schon kein Englisch kann, hätte sie ja das Interview verweigern können. Aber dazu ist man ja wieder zu Stolz auf die Rübenmöhre des Freundes...

Nebenbei hatte die keinerlei Ahnung von dem, was sie da erzählt hat.

Die hätt' sich wohl besser nackich auf der Haube räkeln sollen....das kann 'se sicher besser ;)

Zitat

Schön is was anderes, aber würde so ein Teil, etwas dezenter ausgeführt vielleicht dem einen oder anderen bei der Kühlung der Bremsen helfen?

Kommt drauf an, wenn hinter den Löchern die Luft zu den Bremsen Kanalisiert wird, bringt das evtl. schon etwas...
    Aber es wäre sicher genauso sinnvoll, den Radkasten nach vorne hin zu öffnen und von dort die Luft kanalisiert an die Bremsen zu bringen.
    z.B. Blinker versetzen (auch an der Rundschnute) und von dort die Kühlluft holen (Natürlich Querschnitt vergrößern)....

Ist ja nicht so, daß ich mir darüber noch gar nie nicht Gedanken gemacht hätte.... :rolleyes:

Auf jeden Fall vergrößert man ja mit dem Teil die Projektionsfläche des Fahrzeugs, somit hat man deutlich mehr Luftwiderstand ( --> Cw*A).
    Ist auch klar, weil die Luft, die normalerweise einigermaßen unberührt unter dem Fahrzeugboden entlangfließt, am Fzg. vorbei geleitet wird.

Fazit: für den reinen Kühleffekt, würde ich anders vorgehen....

Hmm....grad telefoniert der Scheff zwecks Inventur nächste Woche.
    Also wenn wir hier jedes Schräubchen einzeln durchzählen dürfen (so wie es grad scheint) , dann hab ich aber nächste Woche spontan eine Reise auf die Malediven gewonnen und muß unverzüglich abreisen.... :rolleyes:

Zitat

Alle 3 Monate muss er sich ein neues ausdenken... was ziemlich nervt, weil einem irgendwann die Ideen für Passwörter ausgehen...

Satzzeichen gehen meist auch.... Hatte dann 'Hmm...' als PW :rolleyes:
    (Keine Angst, jetzt nicht mehr.... :-p)

Zitat

..der fickrige Köter ist nun schon seit 8 Wochen ca. beim Vorbesitzer, oder besser gesagt beim Halter der Eltern von Sam...und ich bin irgendwie nicht sonderlich böse drum...der letzte Biß in die Hand war derart heftig, das ich da noch länger was von hatte...

Hmm....das Gefühl einer durchgetackerten Hand kenn ich auch....und der Hund das Gefühl eines sofort vollstreckten Schwitzkastens auch... :rolleyes:

Super...hab ja jetzt einen 3,x Gigihertzrechner aber der braucht trotzdem ewig bei der CAD-Zeichnungsdarstellung.... :(
    Dreckstool....

Hmm......

Zitat

aaach wat ....da is der Düvel ( Teufel ) drinne :eek:

Düvel ...Dübel ? .....hähähä :D

Hmm Metro

Teuflisch, wer böses dabei denkt *hrhrhr*

Meinst du die Nägel im Kreuz haben damals vor 2k-Jährchen von allein gehalten? Hmm....

Zitat

Bei uns kriegt jeder einen Umschlag, mit Passwort drin, das kann er einmal benutzen und muß dann sofort ein neues benutzen, {User must change passwort after logon}

Jupp. So kenn ich datt auch. Ansonsten könnt der Admin ja über meinen Login ja Schweinkrams aus'm Netz saugen und ich wär schuld oder watt?!?!? :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

gern geschehen...ich habe halt ein Herz für den NACHWUCHS...*flitz*

Aber Ersatzteile für olle Japsen ist eher nicht auftreibbar oder für horrendes Geld....

Hmmm *froi*

Zitat

ist ja wohl Pflicht irgendwo ne Excel Tabelle zu haben mit allen Accounts *BOFH*

Ich weiß ja nicht, ob man als Admin Einsicht in die PW-Liste hat.
    Richtigerwelcher ja nicht, wegen Verantwortlichkeit und so...

Und falls nicht, kann man auf meinen Rechnern oder davor/dahinter (unter Tastatur) lange nach PW-Listen suchen. Auch kein PW-Data oder so...
    Alles in der Human-Harddisk gespeichert :p :D

Hmm....

Zitat

aber sieht toll aus auffem schreibtisch ;)

Jepp. ohne Zweifel. Deswegen fahren ja auch Werbefuzzies und Designer auf die Kisten ab....hmm....aber warum dann auch der Hmmmmetro?!?!? ;)

Durfte Anfangs auf so 'ner Unix-Kiste rumbosseln....war das'n Drama... :scream:

hmm.....

@IT-Banausen: Ihr habt Post :)

Zitat

Oder so:

Problem: Virenbefall

Lösung: Macs anschaffen :D :rolleyes:

Eben. Da läuft dann wenigstens überhaupt gar nix mehr,
    weil keine Standardsoftware vorhanden.

hmm....

Zitat

Hmmm....
    Wie was 1*pro Woche Virenupdiät?? Habt Ihr n 56k Hmmodehmm?

Wäre froh, wenn es so wäre...

Zitat

also wenn du hmmich verraten würdest, welchen Virenscanner ihr nehmen tutet, würd ich hmmich auch hinreissen lassen, einen Workaround zu basteln...

Hmmnö. Die sollen gefälligst selber basteln. Dafür werden die bezahlt. und wenn unser Dingens vollends abnippelt wäre mir das auch egal.

------------

So, aber nachdem ihr wisst, wie es um unser Virenscannerstandard steht, könnt ihr sicher Nachvollziehen, wie toll mein CAD customized wurde und wie ach so benutzerfreundlich dieses HFKVDI-SAP eingerichtet wurde.:madgo:

Übrigens hat unsere Firmen-Servicehotline eine >90%ige Verfügbarkeit am Telefon. JAHA!!!! Gut, im Kleingedruckten der Statistik steht aber, daß nur Anrufe gewertet werden, wo man mind. 40sek. bimmeln lässt, aber immerhin!

Andererseits hat auch die Hotline per Mail ihre Tücken. Man schreibt sein Problem und bekommt prompt ein ticket zugewiesen, wo sich dann ein Mitarbeiter drum kümmert und blablabla....
    Mein Kollege (in unserer Abteilung für bestellen von PC-Kram zuständig)
    hat derzeit noch offene Tickets vom Sommer diesen Jahres....

Hmm.....

Zitat

hmm...glaub, ich schreib mal 'n Verbesserungsvorschlag :rolleyes:

mach mal....

Hmm...ich könnte ja den Vorschlag so Schreiben:

Problem: Virenbefall

Ursache: Zuwenig Virenscannerupdates.

Lösung: Veit einstellen

Anhang: Bewerbungsunterlagen *ggg*

hmm.....

Zitat

sorry, aber eure IT ist anscheinend wirklich unterirrdisch schlecht .

Mein Reden....

Zitat

überprüfung und ggf. update der virenpattern läuft bei mir stündlich (!) incl. rollout auf die clients .

Wöchentlich wär bei uns ja schon ein gigantischer Fortschritt....

hmm...glaub, ich schreib mal 'n Verbesserungsvorschlag :rolleyes:

Zitat

is das dort ?

Fast. Der Start der Aktion war auf der Geradenen danach, also ca. 200m nach Kurvenende. Also nicht annähernd im ursächlichen Zusammenhang zu sehen.
    Die Kurve war dagegen völlig harmlos und eher noch langsam durchfahren. :p

Hmm....

Zitat

bei uns an der schule is das so, die update datei wird alle 4 std automatisch neu runtergeladen, wenn es änderungen gibt, und sobald ein rechner angeht weiß lädt er von dem server die neueste datei (leider ham wir nur Antivir *schauder* )

Aha...also doch. Alles andere hätt' mich eigentlich auch gewundert.....
    Naja, soviel zum Thema State of the Art...

Zitat

Huhu Andi :D

Erwischt :p

PÜH....hast mich in der Mahlzeitpause erwischt...Naja fast zumindest :rolleyes:

Zitat

obwohl Ihr habt schöne Straßen, sogar mit Holzgedöhns, wo öfter mal ein LKW fährt.... :D

Wie mit Holzgedöhns? Die Kurve um das Sägewerk rum Richtung GreenMettCity? Die geht eigentlich schneller als es ein Mini mit <75-80PS motortechnisch schaffen könnte... :rolleyes:
    Also >130 im GSI waren durchaus möglich...

Aber zurück isses etwas Gefährlicher. Da kann es sein, daß des nachts dir ein LKW quer vor der Schnauze steht, weil er aus'm Sägewerk rauskommt :eek:
    ...und das is dann etwas blöd.

Hmm....

Zitat

SOBER.AG will rein und zieht den Server runter....

Dann braucht man halt 'n leistungsfähigeren Server, der mehr angriffe bearbeiten kann.

Wobei unser Virenschutz hier unterirdisch schlecht ist.
    Wir wissen schon locker Tage im Voraus, daß es wieder eine Angriffswelle gibt, weil wir an vorderster Front die Virenmails bekommen. Da verhält sich mein völlig ungeschütztes T-Online-Mailgedöhns deutlich ruhiger.

wie issen das denn überhaupt so mit dem Aktualisierungdienst der Virenscanner in Firmen? Das sollte doch regelmäßig automatisch beim hochbooten auf den PC gespielt werden, oder?

Meine virendef. ist jetzt vom 6.12.05. Aber auch nur weil der PC nagelneu ist und ich ihn am Freitag bekommen hab. die Alte war irgendwann aus dem Frühjahr 2005.
    Und an der neuen Def. wird sich in nächster Zeit definitiv nix mehr ändern.

hmm....