Beiträge von J&A

Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Um da eine Diagnose wagen zu können, braucht man schon gewisse exaktere Angaben von dir.

Da werden verschiedene Symptome wohl gerade durcheinander geschmissen. also ich lese zumindest heraus, daß der Anlasser den Motor nicht bewegt --> Könnte am Anlasserrelais liegen, weil er nicht einspurt.

Oder an der Batterie, weil zu wenig Saft und der Anlasser macht nur *Klick*, aber bewegt sich nicht. --> Batterie prüfen. ggfs. andere einbauen.

Oder....doch am Motor?

-----

Und jetzt mal ganz was anderes. Bitte (!) schreib einigermaßen strukturiert und nciht alles in einem Wust, und bitte (!) keine Ausrufezeichen, wo keine hingehören.

Gruß

Andreas

Zitat

Frag mal bei den Leuten von der Mini IG Baden, die haben immer extrem geile Oris bei ihren Treffen.

Jepp. Witzig war zB. auch (bei der Ori der MINI-IG-Baden) der Radwechsel am Mini auf Zeit. Oder Zündkerzen raus/rein am Zylinderkopf...

Unterwegs gabs auch am Wegesrand einzelne Buchstaben, die zum Schluß ein Lösungswort ergaben....manche hatten im Tiefflug nicht einen einzigen Buchstaben entdeckt...gell Chris? :D

Und nicht zu vergessen die abschließende Bobfahrt :D

Zitat

Aber sind die Schweden wirklich so, dass man einen miesen Stand hat, wenn man nicht sofort schwedisch kann? Also so, wie die Franzosen?

Hmmmeiner Erfahrung nach war es jetzt nicht soooo übel mit meinen mangelhaften Ausländischkenntnissen in unserem westlichen Nachbarländle.

Ich war zumindest in der Lage, einkaufen und tanken zu können, ohne daß mir ein Eingeborener die Karre anzündete :rolleyes:

Zitat

Aber nicht für mich, sondern für Leute, die sich damit auskennen (sollten) und dafür eigentlich bezahlt werden.

Hmm....

Zitat

Nix Corolla,das ist eine Celica!

Auch egal....wären beide inzwischen zusammengerostet :p ;)

Hmm....

Mailserver für externe Mails hängt wieder....also raus geht (glaub...mal antesten), aber rein net :(

Naja, unsere IT ist da sicher schon dick dabei, das Problem zu lösen.....

Zitat

Aber ich trau mich glaub net in den Wald, da war ja gar nix los, hab nach 500metern umgedreht und bin über Feldwege/durch die Ortschaft,

Memme! Weichei! Bist ja wie unser Wauzi....
    Gestern Nacht so um 11 mit ihm raus. Leine weg. Ich lauf weiter.
    Hund bleibt stehen. HÄ?!?!? :eek:
    Hund hergelockt und weiter gelaufen.
    So doll bei Fuß war der noch nie unterwegs.... :soupson:

Ich ihn weggescheucht, er wieder hergekommen und freiwillig hingesetzt....
    Das Viech wollte unbedingt wieder an die Leine.... :confused:
    Such a Softegg.... :soupson:

Hmm....

Jan: Netter Dojoda Corolla. Die Dinger haben aber auch immer oxidiert wie Schwein...und hatte bei uns einer in Pipigelb....

Zitat

...irgendwie funzt das nicht mehr....... :headshk:

Das musste vorübergehend stillgelegt werden, damit die Online-Spendenüberweisungen von euch freie Bahn haben :D

Ausserdem ist unser Server noch mit Geldzählen und Teezubereitung beschäftigt und vollends ausgelastet.... ;) :p

Ne, keine Ahnung. Chat ist Chefsache und die Chefs sind grad irgendwo nirgendwo...

Zitat

hhhmmm hab gerade nochmal den Flight simulator probiert... jetzt funzt der Joystick nich mehr... :madgo: die Kiste liegt in 30° Schräglage nach links und man kann nix machen, dass sie gerade kommt... :soupson: neu kalibriert...immer noch... neu kalibriert...immer noch... zum kotzen...immer wenn ich was gerne tue, geht dieses oder jenes nich usw usf bis es eben keinen Spaß mehr macht...liegt bestimmt an mir

Ähem...hat dein Freudenstift auf der Unterseite auch so komische Rädchen?
    Muttu dran drehen...hatte mein Freudenstift auch....war bei NFS UG etwas blöd immer volle Kanne gegenzulenken, um geradeaus zu fahren...

Hmm....

Zitat

in wieder aufm Weg in ne neue Deprie :(

Kannste mit'm Arne 'ne Selbsthilflosgruppe gründen....

Zitat

liegt bestimmt an mir :headshk:

Stimmt!!! Vergiss einfach, was ich oben geschrieben hab :p ;)

Zitat

Die knapp 4000 mls die ich gefahren bin haben riesigen Spass gemacht. Erstaunlich nur die Schwammigkeit beim Lenken und das dezent verzögerte Ansprechverhalten beim Kurvenfahren.

Nahezu eindeutig sind das ausgelutschte Rahmengummis, wenn schon alles andere getauscht wurde.
    Diese Gummies kann man gegen alu bzw. kunststoff tauschen.
    Hierzu empfiehlt sich hier die Suche nach 'Donuts'.

Auf jeden Fall ist zu sagen, daß der Unterschied phänomenal ist und unbedingt bei breiterer Bereifung anzuraten ist.

Der Umbau kostet wenig (<50 Euro) sofern du es selber machst.
    Dauert aber bestimmt 2-3 Stunden, je nach Umständlichkeit des Vorgehens. ;)

hihi...is ja witzig...grad läster ich noch über die Chefs...und prompt kam die Eilmeldung aus der Gerüchteküche, daß der Chef von meinem Chef im beiderseitigem Einvernehmen und überhaupt und so..... :D

Also meine Kollegen und ich hatten eigentlich gedacht, daß er noch bis nächstes Jahr da bleibt und den Laden vollends schalu macht....aber traurig simmer deswegen trotzdem nicht unbedingt.... :rolleyes:

hmm.....

Zitat

wer von euch kommt denn samstag nach stuttgart in die katakomben ?

Hier! Also sofern der Wauzi am Samstag bei Kräften und nicht besonders schlecht gelaunt ist (Weil Freitag OP-Termin)

Zitat

Ich hab manchmal das Gefühl, dass man deutsche Menschen nicht auf Machtpositionen setzen darf, weil die dann vollkommen abdrehen und ihrem dämlichen Sadismus freien Lauf lassen.
    Das sieht man an den generell unterbelichteten Personalheinis (ich hab noch nie eine(n) interlligente(n) Personalmitarbeiter(in) gesehen) genauso wie an den Nieten in Nadelstreifen = den Managern. Zu blöde, ihren Job zu machen, aber immer lecker in sadistischster Art und Weise über das Schicksal anderer bestimmen und sich daran weiden, wenn einer untergeht.

Jepp. sieht man ja derzeit an AEG, Teledumm,....maximale Gewinnmaximierung und es werden Stellen abgebaut.
    Für irgendwelche ruinösen Fehlentscheidungen des Vorstandes (meist Beteiligungen an irgendwelchem Schwachsinn) wird er auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Schlimmstenfalls (?) mit einer horrenden Abfindung weggelobt.

Hmmm.....

Zitat

Trimmung: ich hab schon kapiert, dass die stimmt, wenn der Karren geradeaus fliegt... ich will nur mal wissen, wie ich die nach dem Steig- oder Sinkflug einstellen muss damit die Karre dann in dieser Höhe weiterfliegt, ohne dass ich was korrigieren muss.

Naja, is ja wohl auch langweilig, 'ne 1/2h vor dem PC zu hocken ohne was zu tun, bis die Landezeremonie anfängt, oder?!

Zitat

Bitte Daumen drücken!!!! ;)

Wie sieht'n das aus, wenn wir dir alle vor der Kommission an den Daumen hängen?! *g*

Hmm....

Zitat

dann hab ich mal die Boeing 737 von London nach Paris probiert... hhmm dabei bin ich aber fröhlich Richtung Nordpol geflogen...

Naja, wenn du 1x um die Kugel rum fliegst, kommste ja auch nach Paris....:rolleyes:

Hmm....

Zitat

Woran sieht man denn das, dass die Trimmung richtig steht oder zu weit "nach oben" oder zu weit "nach unten"?? :confused:

Am Höhenmesser...wenn der stabil gleich bleibt is jut.
    Das hängt u.a. ja auch von deiner Geschwindigkeit, von deiner Tankmenge, Beladung, Windverhältnisse usw. etc. blablablubb...ab.

Mit Trimmung wird nur das Höhenruder leicht nach oben/unten verstellt, um nicht immer manuell justieren zu müssen. Gibt es auch für Seitenruder (zB. wegen Seitenwind)

Und Strömungtsabriss (Stall) hat sowas von überhaupt gar nix mit erhöhtem Kerosinverbrauch zu tun. Wenn nix Strömung, dann trudeln, dann gar kein Verbrauch mehr, weil BUMM KAPUTT, weil Absturz... :p

Bei Strömungsabriss tragen die Tragflächen nicht mehr, weil es zu viele Turbulenzen oder zu wenig Auftrieb (zu langsam) gibt. --> Absturz.

Mit speziellen Flugzeuge (Kunstflug) kann man wieder Strömung aufbauen und aus dem Stall heraus kommen (muß man können, und vor allem Platz in der Z-Achse haben...) . Mit Normalfliegern geht das i.d.R. nicht immer.

Andi - hat schon einige Abstürze hinter sich....mit'm Modell :rolleyes:

Und Mathe ist überall Prüfungsfach. Vielleicht nicht als Leistungskurs, aber geprüft wird immer (Soweit mein gesunder Menschenverstand noch halbwegs die Welt begriffen hat...)

Zitat

nein, ich meinte das lernen für musik (dur und moll tonleitern *schauder* und triolen... *brrr*)

Nö. Das war eigentlich ein Wink mit dem Gartenbaucenter. :soupson:

hmm....

Zitat

Ähhh .... :confused: ....arbeitet der Chris bei Euch ?

Nö. Aber glaub alle IT'ler sind dickbäuchige langhaarige Bombenleger....
    bis auf die Vertriebler...die haben kurze Haare ;)

Hmm....

Zitat

Wie definierst Du schlank?

Etwa so... :eek:

Unser IT'ler.... Ca. knappe 2m und es langt, daß der Bürostuhl von alleine unter der enormen Last ganz nach unten absackt :eek:

Er kauft übrigens seine Shirts in USA ein. XXL von hier ist ihm zu klein.
    Drüben heissts dann Elephant Size :eek:

Hmm....