Beiträge von J&A

Zitat

hmmm - sollte mir auch mal Zeit zum Zocken nehmen !!!!!

Klasse Idee. Haste schon was in deiner PC-freien Zeit über Weihnachten zu tun :p

Hmm....

Mal aus der anderen Richtung gerechnet:

Um Lamda 1 zu erreichen braucht man pro Liter Benzin ca. 15 cbm Luft.

Also bei ~ 8 Liter auf 100km mit Schnitt von 100km/h also runde 120 cbm/h, also 2cbm/min.

Kommt jetzt drauf an, was durch eine voll geöffnete Drosselklappe bei Höchstdrehzahl angesaugt wird...Aber meiner Einschätzung nach wird das sich schon im Bereich von ~4cbm/min. abspielen.

Mit'm Miniskus gab's hier mal vor paar Monaten 'ne Rechnung, daß ein Minimotor bei Höchstdrehzahl eine Ansauggeschwindigkeit von ~50km/h hat.
    Irgenwie ging es um Möchtegernkompressoren o.ä., was bei ebay angeboten wird....also so komische kleine Lüfter im Ansaugtrakt...muttu halt suchen ;)

Zitat

oder zum C&A nach Resten für die Chilli-Einspritzung suchen ??

Hmmmm :scream:

Gibt nix mehr *BÖRPS* :p

Zitat

hmmmmist, aufm rückweg von J&A sind wir geblitzt worden... :scream:
    ~60km/h im Ortseingang.... hoffentlich wirds nedd so teuer... (ich trau meinem Tacho nicht ganz, der geht mir zu exakt, manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass er leicht vor geht.... :rolleyes: )

Ach...in Ergenzingen kurz vor der Autobahn steht so ein stationärer Blitz-o-Mat.... :rolleyes:

Zitat

@Mr. Anti-Baby-Pille:
    schick die Holde zum Frauenarzt - datt Zeug kostet für 6 Monate ca. 50€, wenn ihr euch das teilt, sinds 25€ für ein halbes Jahr Spass - mal im ernst: da kostet schon ein Kinobesuch mehr... :soupson:

Jepp. Ausserdem kostet die Nachsorge für 'nen Verkehrsunfall deutlich mehr. Sowohl Finanziell als auch Nerven und Geduld ;)

hmm....

So, auch mal wieder hier nach Abwasch, NFS MW zocken :rolleyes: und nachlesen....

Hmm....

Ach, wollt nur sagen, daß ihr Verrückt seid. Allesamt....und der Rest auch.... :)

Zitat

mhm, @ J&A: wir werden in ca. 20 Minuten abheben... ;)

Dann kann ich ja noch beruhigt AMS TV guggen ;)

Zitat

Mist....

ich hab grad nen Anruf bekommen, der Frau vom Kumpel gehts total beschisssen, ich muß da hingehen.....

******* Todesfall, ******* Weihnachten....

Nicht schön. Gerade vor Weihnachten... :(

------------------------------------

Schade...Jessi hat doch keine 2 Schnitzel aus'm Hund operieren lassen. Dabei wächst das doch wieder nach.... ;)

Hmm....

NFS MW is auch net der Brüller, wenn man nur Fronttriebler zur Auswahl hat... *grmpf* Wird Zeit, daß die anderen Karren freigeschaltet werden....
    Und bei den Anfangsrennen is dann irgendwann mein BMW M3 stehen gebleiben. War ja klar....

Zitat

GOOGLE ????

Ich brauch ja net den Download....:rolleyes:

Arne: Hmm...hört sich mal ganz gut an.... :)

Hmm....

Zitat

Denke gerade ernsthaft darüber nach, im Urlaub mindestens eine Computerfreie Woche einzulegen !

Bau dir 'n Hondamini....dann haste PC-freie Tooltime :D

Zitat

achja, wenn Jessi mitliest, du hast ne PN ;) (seit gestern nachmittag oder so)

Ne, tut se net. Muß ja den Hund begleiten.
    Der kann ja noch net selber Autofahren.

Schon seit Wochen geschwollene Lymphknoten....
    heute mal Biopsieren lassen....und vielleicht noch 'n Schnitzel raus schneiden lassen, wenn er ja eh schon dabei ist.... :rolleyes:

-----------------------

Hmm...kennt sich jemand mit Dämon virtuellem Laufwerk aus?

Andi hört Track 13: Weihnachten bei den Brandts... :D

Hier noch das Ultimative-sport-package vom Dieter :D :

Hmm...eigentlich müsste auf dem Mini noch ein Kart statt dem Saufbrett druff. :D

So, Hund ist beim Metzger...und ich hör grad Rote Rosen "Auld lang Syne"...deutlich besser als nur mit Dödelsackgehupe... Hmm...

Zitat

...., so innere Werte und sowas, kannst kniggen...

Aber gerade darauf kommt es doch an.... :rolleyes: ;)

Mahlzeit!

hätte mal eine generelle Frage zum Lackieren von Kunststoffteilen von Fahrzeugen (Motorradverkleidung in dem Fall - kein GfK o.ä.).
    Also ich will ja nicht, daß in 2-3 Jahren der Lack abblättert. Deswegen soll's einigermaßen richtig werden.

Also, wie wird der Kunststoff vorbehandelt?
    Danach Primer ist klar...und sonst?

THX

Andi

Zitat

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1][size=+1] Kurven-Trick macht Hunde schnell
    [/size] [size=-1]
    Laufende Menschen müssen vor einer Kurve abbremsen - oder sie fliegen aus der Bahn. Hunde dagegen können immer mit vollem Tempo rennen, egal ob geradeaus oder um die Ecke. Forscher haben jetzt herausgefunden, wie sie das machen.[/size][/size][/font]

Genau so fährt man übrigens auch Supermoto... :D
    Das Hinterrad stabilisiert das Vorerrad und schon flutscht es ums Eck, daß es eine wahre Pracht is :D

Hmm....

Zitat

Hmm...grad gefunden....Fahrertür eines wohl leicht getunten Ascona A's

Zitat

was bitte sind 'Kontaktgleise'???

Das sind so Gleise mit kontakten. Gibt's glaub bei Märklin oder so... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

apropos garage , da wollt ich ja mal aufräumen :rolleyes:

Kannste ja jetzt machen, weil du hast ja schon Eierfarbend....

hmm.....

Zitat

ich sag also net ohne grund dass die dinger rosten , deshalb kommt mir so ein schrott auch nicht mehr in die garage

Damit haben die Rüsselsheimer sich in den 80er/90er wirklich den Ruf kaputt gemacht. Das ist Fakt. Und nur, weil sie damals von GM unter massiven Kostendruck gesetzt wurden. Ist halt das Problem: einen rostenen Karren sieht jeder, wenn ein anderes Produkt in der Werkstatt steht, sieht das niemand...
    Aber Daimler ist grad auf dem exakt gleichen Spartrip (nur konsequenter). Deswegen rosten ja die W202 auch schon nach 6 Jahren am Radlauf (zumindest die Limos)...
    Hmm....

Zitat

der Vw 16v hatte aber "nur" 136 hüahs und der Oppel 16v deren 150... ;)

Golf 2:
    1,8 16V: 139PS OHNE Kat.
    1,8 16V: 129PS MIT Kat.

Kadett 2,0 16V: mindestens 150PS auschließlich MIT Kat
    (Serienstreuung damals zwischen 150-165PS)

Zitat

Ergo Allrad schon früher als bei Oppel.

Ist auch DIE Inovation.... :rolleyes:
    Den E-Kadett gab es auch -u.a. im Rensport- als Allradversion.
    Nur nie in Deutschland.

Hmm....

Zitat

rate mal, warum es keine 1er Golfs mehr gibt...

Jepp. Mit einer löblichen Einschränkung:
    Pirelligolfs aus 1983/1984 in German-Racing-Green ;)
    Die sind unkaputtbar. Hat bei uns einer in der Gegend als Winter(!)auto. :eek:

Zitat

Sorry,Du hast den G60 mit 160 Hüas sowohl ohne,alsauch mit Allradantrieb (genannt Syncro) vergessen.
    Allesamt mit 1,8 L Raumhub.

Ja und? Trotzdem nur 1800ccm...

Zum Vergleich: Den Astra gab es auch mit Allrad und 2,0 16V Turbo als Stufenhecklimousine in der Südafrikaversion mit 204PS.

Zitat

hmmmmmm..das ist nicht ganz richtig: Es gibt auch einen 2.0 l 16v von VW. Ja wirklich. Der ist aber extrem selten gewesen. Und deshalb vielleicht auch deswegen zu überschlagen.

Jepp. Im Golf 3 GTI 16V mit 150PS. Ca. 5 Jahre nach Einführung des C20XE im Kadett anno 1988 mit G-Kat in Serie....

Hmm....

Zitat

Motoren aufrecht ins Auto zu bauen kann auch zum Problem werden.

Im Prinzip richtig. Nur ist es im direkten Vergleich Golf 2 und 3 vs. Kadett/Astra tatsächlich so, daß der Rüsselsheimer die schnuckeligere Front hat und es trotzdem drunter passt. Obwohl es den Golf 2 max. mit 1,8 16V und den Kadett locker mit 2,0 16V gab.

Ach, und wer meint, daß der liegend reingemurkste VR6 im Golf 3 toll ist:

Im Astra bauen Freaks den 2,5 V6 (ein echter V6) senkrecht in den Astra (tw. auch Corsa B) und der hat dann noch das gute ZF-6-Gangmenü.

Hmm.....