Zitat
Damals hieß es Werkzeugmechaniker guter Job, gute Möglichkeiten, braucht man immer... kam aber ganz anderst.....
Sagen wir mal so: Bei uns könntest du vermutlich direkt anfangen :p
Das Problem war bei dir nur, daß 1. die klitsche zugemacht hat und
2. der Betrieb zu klein war (Kohletechnisch).
Und du kannst mir nicht sagen, daß es -ausgerechnet- im Remstal keine Werkzeugbetriebe gibt. Mir fällt ohne groß zu Grübeln die Fa. OKU ein. Dann haben wir 3 Zulieferer, die Sortiertöpfe bauen, die allesamt im Remstal hocken.
Zitat
Bringt usn wieder auf´s Thema, wenn ein Mann mit 35 nicht das erreicht hat, was er erreichen will, erreicht er es auch nicht mehr.
Kommt auf den Lebenslauf an. Früher war es vielleicht so, daß man mit 30 gefälligst Kinder haben muss, sonst ist was Faul. Das ist heute absolut anders.
Selbst der Steffen war ja ein Spätstarter und verdient im Vergleich zu seinen gleich alten Inschenöhren weniger....weil die schon länger im Beruf sind. Sonst wegen nix.
Zitat
Was bei uns geholfen hat, war dass Jan ihn Dinge machen liess, mit ihm gespielt hat, ihm das Futter gegeben hat...
Versuche doch mal, eurer Walze ne Rolle (oder ein anderes einfaches Kommando) beizubringen ohne Jessis Hilfe. Wenn das klappt, biste schon ein gutes Stück weiter. Jessi darf aber nicht dabei sein, du musst dich wirklich allein damit auseinandersetzen, sonst klappts nicht. Wenn das Kommando dann sicher sitzt, kannste es ja energisch abrufen, wenn er wieder aufmüpfig wird...
Könnte man mal probieren....wie gesagt, wenn ich allein mit ihm bin, macht der alles, was er soll...spielen ist auch kein Problem....
Zitat
Erinnerst du dich noch an den 'Skandal' um Dieter-Thomas-Heck, dessen Hund den Gärtner angefallen hat? War auch ein molossoider Hund - und der Gärtner kam zu einer unüblichen Zeit, ergo hat der Hund seine Pflicht getan. Is ja eigentlich faszinierend, wie weit der Hund gedacht hat und diese Unregelmäßigkeit erkannt hat.
Jepp. War ja erst vor kurzem....aber das bestätigt ja, daß hunde nicht Dumm sind....(nur Bestechlich)....und deswegen ist konsequente Erziehung nötig, daß er seinen Platz in der Rangfolge findet.
Zitat
Tarif wäre für mich schon ein Fortschritt... meine Stelle (die ich jetzt habe) ist offiziell mit Tarifgruppe 5 angegeben. Ich kriege die erste (!) Stufe der Gruppe 4.
von T5 werde ich die nächsten Jahre getrost träumen dürfen... 
Zitat
Studifizieren?
Jau - theoretisch, aber wer macht dann die drecksarbeit?
Die, denen nicht gesagt wurde, was ein Studium wert ist. Wie mir zB.
Früher (mit 18-25) dachte ich, daß die studierenden Deppen nie soviel verdienen werden, um den Vorsprung durch meinen Facharbeiterlohn wettzumachen. von wegen....Pustekuchen.
Ein patschnasser BA-Ingenieur, der grad von der Schule kommt, hat mehr Bruttolohn als ein Facharbeiter mit >10 Jahren Berufserfahrung.
Und zum Thema Spaß und Arbeit. Der alberne Scheixx wird einem bei der Berufsberatung eingetrichtert und ist die größte Lüge, die man der Jugend antun kann!
In erster Linie muß man kucken, daß man finanziell über die Runden kommt.
Und wenn dann noch die Arbeit spaß macht, hat man gewonnen. Punkt!
Zitat
hhhmmm haste überhaupt das update vom Schweden-Job gelesen oder willste ne PN? 
WIE?!?!? UPDATE?!?!? 
Hmmm.....