Beiträge von J&A

Ach....fällt mir grad ein:

Zitat

..when the devil in the black dress watches over, my guardian angel walks away...

Sisters of Mercy <-> Temple of Love???

War eine meiner ersten Maxi-CDs.... :)
    hmm..heut abend mal rauskramen.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

falls de das pferd mal verfrachten musst, ich kenn da jemand der demnächst eine hängerkupplung an seinem GTV hat *gggg*

:scream: :scream: :scream:

Hmm...

Zitat

wahrscheinlich aber neue beläge!?

Vermute hakelige / zusammenoxidierte Mechanik.

--> Säubern und gangbar machen, zusammentüddeln, Zugseil fetten und gangbar machen und dann müsste es wieder funtkionieren...bis zur nächsten HU...

Genau - Eifel!
    erstens is der Ring näher und zwotens zieht das Andere nur Folgekosten nach sich, wie zB. dem 1PS-Rasenmäher :rolleyes:

Hmm....aber schwieriche Entscheidungsfindung....

Ach, fällt mir grad ein, wenn ich euch schon mit dem GTV-Thema nerve *g*

Gestern gesehen, daß der ja vorne Drehstabfedern hat.
    Also wird die Kiste dann ersma vorne tiefergelegt...
    also die Drehstäbe um 1-2Zähne versetzen :D
    So etwa 4-5cm müssten datt schon werden :rolleyes:

Weil bis jetzt sieht er aus, als ob er im kofferraum 'n Elefant versteckt hätt....also extrem Hecklastig... :soupson:

Und ausserdem hat der vorne einstellbare Zugstreben in Serie :p

Hmm....

War noch was?! Ach, Wetter.....Jepp. Haben wir hier auch...

Zitat

Tja...uffpasse halt....;)

Du meinst also koitus inspiritus zur Vermeidung einer postkoitalen Depression des Mannes? ;)

Hmm....

Zitat

Ähmmmm, sag ich aber auch... Und der Alfa ist ja 4-Sitzer, und ganz und gar nicht für Kindersitze geeignet :D

Puuuhhh.... :D

Hoffentlich passt da keine Hängerkupplung dran für 'nen 1PS-Anhänger.... :scream:
    Hmm....

Zitat

Andy hmmit Familienkutsche?

Naja, nicht ganz Familienkutsche....DAS hat noch Zeit.... :rolleyes:

Zitat

aber auch mit W123 typischen Roststellen.

zB. vorderes Windleitblech.... ;)

Naja, die Nachfolger (W124) rosten dagegen ja deutlich mehr....ausserdem hat der noch echtes Blech, wo man noch was machen kann...

Zitat

Suki goes Benz?

Ne, dachte Ford/Jaguar...also nicht ganz so übel wie DC... ;)

Hmm...

Zitat

(wär ich mit dem auf der Autobahn gewesen und nicht mit meinem 16V Mini hätte ich ganz sicher nicht 4Wochen laufen oder MTB fahren müssen) :D

Also quasi Howslowcanyougo *g*

Zitat

Kauhmm bin ich kurz wech, und kohmm zurück - gibts ne Urkunde hmmmit Photo von der Rennleitung...
    Die Monkey fährt also doch schneller, als der Tacho anzeigt....

Bitte posten :D

Hmm....

Dieter: 280 oder 230CE?
    Jepp. Sieht schnucklig aus :)

hmm...

Zitat

Ne Quatsch ... ;) ...ich hab' nicht wirklich was gegen Alfa, ist noch so'n uraltes DTM-Syndrom bei mir (damals, die 'richtige' DTM, da ham' wir immer die Alfa-Leute veralbert).

Und die Alfisti haben dann entsprechend an der Fahrertür Schlangen wahlweise Das Opel- oder Daimlerlogo fressen lassen...Ampopo...gute Idee für' Türaufkleber *ggg*

Zitat

...aber beim Blick in die 'wer-ist-online'-Liste ist mir aufgefallen, daß die Yahoo-Suchmaschine diesen Thread liest....

Der 35er steht seit Sa. in der Halle und wird jetzt über'n Winter seziert....und dann der Antrieb in die Rohkarosse verpflanzt :D

Zitat

so ´ne kacke kommt eben bei raus wenn irgendwelche schlauen marketingheinis sowas organisieren anstatt jemand mit ahnung von der technik , hauptsache es sieht nach aussen hin gut aus (oder wie diesmal eben nicht) .

Jepp....

Zitat

"scheixxe scheixxe scheixxe.....:" :D

Das erste Mal, daß es Fluchen mit Untertitel gab... :D

Zitat

andi: musste do wissen (sieht man doch) ob der GTV check control hat... :rolleyes:

Was? Daß es seine Wehwehchen irgendwo im Armaturenbrett anzeigt?
    Ne, sowas hatter nicht....

Hmm....

Steffen: Das Video dazu gibbet auf http://www.sterntv.de

Kurz zusammengefasst:

Es sollte das Abstandsradar in der S-Klasse vorgeführt werden.
    Also aus 'ner Halle raus in den Nebel (per Nebelmaschine) und dann volles Karacho in das Heck einer E-Klasse *g*
    Also Restgeschwindigkeit waren bestimmt 15-20km/h, da die S-Klasse bestimmt 20cm kürzer war.

Aber DC war bekannt, daß das System da nicht funktioniert und hat dann ein Holzbrett als Bremspunkt auf den Hallenboden gelegt. Also *tocktock* *Breeeeems* Hat nur nicht gelangt irgendwie.... :p

Hmm....

Zitat

hat der GTV das?

Keine Ahnung....ne, wohl kaum...ist ja noch relativ doof die Kiste. Einspritzanlage und gut ist :)
    Ach, und der Tachoantrieb ist auch elektrisch...nix da mit Tachowelle und so Tüddelkram....

Zitat

also ich könnte mir das schon vorstellen, so ne Kiste zu besitzen... die sind einfach nur geil. Ich hab mich auch mal vor ner Weile im Alfa-Forum durchgelesen und musste feststellen, dass die GTV, Alfetta und 75 eigentlich gar nicht so un-robust sind. Ist wohl genauso wie beim Mini... der Volksmund sagt: "unzuverlässig, gammelig, scheixxe" und in Wirklichkeit isses ganz anders.

Jepp...mal kucken. Anscheinend pienzt die Elektrik auch gerne rum....obwohl kein Lucas drüber herrscht....

Zitat

Wie ? Kam's schon wieder oder gab's noch 'ne Stellungnahme von D-C dazu ?

Jepp. Stellungnahme DC und von AutoBild...
    Aber schon irgendwie blöd, wenn der Autotester mal so eben 150.000Euro Verkaufswert zusammenschiebt :D

Hab mal meinen DC-Jungs gefragt, warum denn das Radar net tutet. Vermutlich ja wegen Halle - Faradayscher Käfig & Co...
    Aber dann ist ja die Frage, was dann in einem Tunnel passiert....

Zitat

Wie kam's eigentlich dazu ? Oder muß ich jetzt in den Analen vom Hmm rumsuchen ?

Frag die Frau.... :rolleyes:

Zitat

Also Alfa...ich weiß nich'... :rolleyes:

Ich harre auch noch der Dinge die da kommen..... :soupson:

hmm....

Zitat

na... aus der Tatsache, dassde den Powertrain (inkl. mit Motordrehzahl rotierender Kardanwelle) verschweigst, schliesse ich, dass da noch was im argen liegt und Du Dir bloß keine Blöße und uns (mir und dem alten Austin-Mini-Mann) keine Gelegenheit geben willst, in irgendwelche "Kerben" zu hauen und Dir die Kiste abzuschwatzen :cool:

OK...so wie er ist könnt ihr den für 5.000 Euro bekommen :D

Zitat

Und denk dran: Alfa Motoren können Kaltstarttreterei absolut nicht ab. Damit kann man die Motoren verdammt schnell hinrichten.

&

Zitat

die dame hat ihn bestimmt immer sorgfältig warmgefahren :D

Jepp...denke auch :p

Ne, der Vorteil von leistungsstarken Motoren in Verbindung mit leichten Karossen liegt ja genau darin, daß man im erhöhten Standgas die Karre highspeedwarmtuckern kann. :p
    Von dem her wird es da auch kein Problem geben...

Hmm...wenn mir jemand vor'm Moant gesagt hätt', daß bei uns jetzt 'n Alfa steht, dem hätt ich vermutlich was an den Kopf geworfen..und zwar was großes, damit's richtig weh tut. :p

-------------------

Gestern jemand SternTV angeguggt? So von wegen Abstandsradar vs. neue S-Klasse? Tja.....dumm gelaufen würd ich sagen.... :p ;)

Hmm....ach, ich könnt doch mal meine Jungs bei DC bissi sticheln :D

Zitat

a ist bestimmt irgendwo nochwas versteckt... :rolleyes: zu erst isses bestimmt scheixxe-schwer, den Bremsziehlünder zu wechseln und dann wird da bestimmt noch was sein...

Nö. Eben nicht. :p
    Motorhaube auf (geht übrigens so wie bei manchen Fiestas auf der Autobahn auf - nur ist die größer :D ) und dann isser direkt vor der Nase...
    Nur Scheibenwaschbehälter rausbasteln und du hast mehr Platz wie zB. beim Mini wenn der komplette Motor fehlt :eek:

Zitat von Alter-Austin-mini.de-Mann

@hhhmmmhaulookennjuhgau

Sei doch einfach 20% netter und hilfsbereiter und lass den doppelten Prozentsatz arroganter Sprüche, Vorwürfe und Anspielungen gegen "Doppellinkshänder" weg - and we will love you ;)

wo er Recht hat hetter Recht.... :)

Zitat

Jogurettchen --> Tastatur klau*

Nee nee Leute! Unser Alfa!!
    Sucht euch selber nen unverrosteten Alfa (viel Spaß *fg*)...

So schnell ist man 50% des Drittwagens los :scream: ;)

Zitat

ALFA und rostfrei ??? Unwarscheinlich !!! die wurden doch schon aus vorgefaulten Blechen gedengelt.

War bisher auch meine Meinung....Aber der steht echt klasse da.
    Ausser die Karosse - die ist bisschen verdengelt. War halt 'n Frauenfahrzeug :scream:

Zitat

Wobei das, was nach Freddies Tod so auf den Markt geschmissen wurde, grad zur Weihnachtszeit, nur noch Schrott war...

Immerhin haben sie es sich dann doch verkniffen mit Robbie Williams als Frontman auf Tour zu gehen.

Hmm......

*Jogurettchen --> Tastatur klau*

Nee nee Leute! Unser Alfa!!
    Sucht euch selber nen unverrosteten Alfa (viel Spaß *fg*)...

Hmmm *aufs Sofa kriech*

Zitat

also ich will ja nicht lästern (ich halte mich an das Verbot... ) aber ich finde alle 16v ler arrogant. Ist aber mein eigener Eindruck. Ich finde es aber gut, dass denen nun endlich auch mal einer vor den Bug gegeben wird.

In gewisser Weise ja schon. ;)
    Aber lassen wir's dabei....sind 'se anständig ist gut, machen 'se wieder einen auf Hochmut gibts halt einen vor'n Latz.

Zitat

Ich wär auch nich nach D. gekommen an der Jediette ihrer Stelle wenn ich schon einmal wech wäre, würde ich nich wieder zurück kommen.

Dafür gehst du ja nach Schwedinnenland :p

Zitat

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum Urlaub, Andi! :D Tja - dann musste eben mal zum freundlichen Alfa Romeo Händler gehen und nen Hauptbremsziehlünder holen... ist bestimmt verflucht teuer :cool: hättste nur den De Tomaso Deauville gekauft... der war bestimmt top in Ordnung ;) :rolleyes: :D

Kostet neu ~130 Euros....bei weitem nicht der Betrag, um den ich den Kaufpreis wegen vermeintlich putter Scheibenbremsen runter gehandelt hab...und wenn dann die Karre so läuft wie sie aussieht, isses echt 'n Schnäbbsche :p
    Vielleicht gibbet ja sogar 'n Reparatursatz dafür...

-----Edit sagt, 'n Rep-Satz gibbet tatsächlich :D

Hmm....

Zitat

Abba trotzdem... So aggressiv wie manche von denen sind, sollten die eher mal ein paar Monate zu Fuß laufen...

hmmmmmm

Wenn das so weiter geht, wird das auch passieren. Hab die Nase gestrichen voll von dem Gehabe. Weiter so und es gibt Platzverweis. Was soll das denn?
    Der Dieter meint es in meinen Augen ja noch Ironisch oder im Spaß oder etwas locker oder wie auch immer....aber sonst.... :madgo:

Ausserdem ist von denen schon einer im wirklichen Leben 'n Monat wegen dem 16V zu Fuß gelaufen :p

Zitat

Und natürlich sagen mir alle "Na warum bist Du denn nach Deutschland, und nicht andersrum", hätte da ausreichend Gründe gehabt Deutschland abzulehnen.

Ich doch auch :scream:
    Mistwetter, verrecktes!

Zitat

In Schweden liegt es an dir: kaufste was teures, zahlste halt viel, wenn nicht, dann nicht

Da hat doch wohl nicht einer den Sinn der MwSt. verstanden?! :eek: ;)
    ...und dann ausgerechnet der Rübergemachte... :scream: ;)

hmm....

Ach...sagte ich schon, daß ich heut Urlaub habe?! Nicht???

Hey, Leute, ich hab heut Urlaub und mal den GTV nähers inspiziert :)
    Also ehrlich gesagt, sieht mancher 5 Jahre alte Daimler untenrum übler aus...
    Jetzt müsst ich nur nochherausfinden, warum das Bremspedal durchtaucht (hoffentlich net der Hauptbremsziehlünder) und dann könnt der schon zum TÜV :D

Zitat

das ist ja fast so als ob einem Teenie von seinen Kumpels erklärt wird wie klasse das poppen ist, und auf was unbedingt geachtet werden muss (Stellung, Grätsche furz und Fesselspiel) nur dass die kumpels es auch noch nicht gemacht haben.......

Im Prinzip geb ich idr Recht, Dieter. Da ist heir viel Wahres dran.

Andererseits ist es zwar toll, daß ihr die 16V-Götter seid, aber es ist nur EINE Möglichkeit, dem Mini auf sinnvolle Art mehr Leistung einzuhauchen.
    Es gibt durchaus auch andere (aufgrund anderer Präferenzen der Bastler) sinnvolle Tuningmaßnahmen.

Und ~130Honda-PS sind kein Deut besser als 130Gäule jeder anderen sinnvoll getunten Motorgattung.

Fazit: Bissi Gas weg bei euren herablassenden Bemerkungen - hierzu zählt an vorderster Front auch der Gianni. Ansonsten müssten wir und von Chefseite Konsequenzen überlegen....