Beiträge von J&A

Zitat

War ne coole Ansage , Herr J&A !

Was heisst cool...

Solange es geht, verdrängen und dann vor Panik vergessen... :rolleyes:
    Sonst bin ich auch 'n nervöses Hemd, wenn ich Zeit zum grübeln hab...

Hmm...

Zitat

ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken... :rolleyes: :confused: :(

Jepp. Bei mir läuft das vor Prüfungen und/oder Vorstellungsgesprächen meist so ab:

Keep Cool bis kurz nach kurz vor kanpp. Dann Hektik. :eek:
    Losbrettern, auf den Parkplatz heizen...im Schweinsgalopp zum Termin.
    Zum Termin dann vor aluter Hektik immer ganz die Panik vergessen...hat sich inzwischen bewährt :rolleyes:

Hmm....

Steffen, ist doch wurschd, obs klappt oder nicht. Du hast ja effektiv nix zu verlieren und kannst bestenfalls ja nur gewinnen. Also Allahop :)

Jessi will dir auch noch was sagen....aber die soll ersma Essen kochen ;) :D

Hmm....

Zitat

...frisch ausse Dusche :eek: ....allerdings wurde es zum Schluss wieder kälter :mad:

Solltest vielleicht doch mal das Dach besser abdichten lassen, damits net zur Dusche reinregnet

Zitat

Hmmm würd mich freuen wenn Du da was mit anfangen kannst . Aber seit 2004 und "meinem" Einstieg ins Freiprogramierbare bin ich da sehr skeptisch.

Mit viel Fleißarbeit und vor allem Zeit bekommt man da sicher watt hin....

Fang mit den bekannten Sachen von AC/DC und Stones an...und dann langsam auf Deep Purple und Co. einbiegen :D

Hat bei der dreijährigen Tochter vom Kumpel auch geholfen.... :D

Hmm.....

Zitat

hatte gerade ein telefongespräch mit der schwedischen Personaltussi... :rolleyes:
    ich hab nächste Woche nen Interview in Göteborg... *juhu* :D :D :cool:

&

Zitat

HAB FREITAG NEN EINSTELLUNGSTEST :D :D

Watt is denn hier los?!?!?!? :eek:

Glückwunsch euch beiden....Steffen zu den schwer erzogenen Schwedinnen und Arne zur Azubistelle....als was eigentlich?!

Hmm...

Zitat

...eurem konstanten ignorieren meiner frage nach dem lösungsschinken des LS entnehme ich, dass den keiner zur hand hat...?

Ich kenn jemand, der hätt' 'n warmes Glöckchen parat... *pruust* :D

Hmm.....

Zitat

hab schön das Glöckchen mit den Händen warmgehalten, und dann gings wieder.

*pruuuuuuust* hihihi :D

Zitat

Und so'n alter Alfa GTV...superklasse Wintermöhre..*hehe*
    Werdet ihr im Frühjahr auch zusammenkehren müssen. *böseböse*

Nö. Weil die Minis bis jetzt ja auch die Winter überlebt haben.... :p

hmm....

Zitat

Irgendwas habt ihr falsch gemacht...ich wär doch eher in's warme Südfrankreich gegangen, anstatt von dort in den kalten, schwarzen Wald. :rolleyes:

Im Prinzip ja....wenn die dort anständige Arbeit hätten....und ich in Französich damals in der Schule net gepennt hätt' :rolleyes:

Na gut. Wenn das so ist, leb ich entweder auf einem besonders widrigen Planeten, oder sonst stimmt irgendwas nicht. Mir egal.
    Ich ziehe alles Gesagte zurück und behaupte steif und fest das Gegenteil.

Der Mini ist DAS perfekte Winterauto...

unfassbar.

Hmm...

Zum Thema: Rüsselsheimer & Winter: Die gingen bei mir tatsächlich - im Gegensatz zum perfekten Winterauto - dem Mini - immer problemlos auf.

Ganz selten gab es Probleme mit dem Schloß, daß man den Schlüssel nicht rein bekam...was selbstverständlich beim Mini perfekt funktioniert. Ist ja ein unglaublich hervorragendes Winterauto.

Zitat

Hmm... heut morgen war's Schloss schon zugefroren.

Von wegen! Da hatte ich den Türknopf bereits schon traktiert gehabt.
    Das waren nur 2 Minuten hinpappen zwischen mir und dir....das war nicht mehr wirklich gefroren.

--> Du wirst dich noch wundern... :p

Ach übrigens: Ich hatte mir auch schonmal die Mühe gemacht, das Schloß aufwändig von innen mit Waffenöl zu ölen. Kannste auch knicken. Verlorene Liebesmühe...

Zitat

vespa fahren!

Toll....da friert dann das Visier zu....und falls man keins hat, gefriert einem das Grinsen im Gesicht :p

Hmm...

Zitat

Türschlösser ölen
    Hirschtalg auf die Türgummis

Das ist natürlich das Mindeste, was zu tun ist. Das ist schon klar.
    Und auch aus dem Grund gabs letztens 'ne neue Frontscheibendichtung, damit der Mini innen nicht feucht ist.

Zitat

Meine Frau fährt NUR Mini, Sommer wie Winter. Im Winter meist "Gurken" mit etwas TÜV aber selbst die verhalten sich im Winter nach etwas Vorbereitung absolut problemlos.

Ja, und selbst die Wintermöhren stehen vermutlich über Nacht in der trockenen Garage/Carport oder sind ähnlich geschützt. In dem Fall könnt ich auch den Mini als zuverlässig und brauchbar durchgehen lassen.

Aber es ist halt kein Spaß, wenn man sich das Atmen verkneifen sollte, um nicht kurz drauf innen Kratzen zu müssen, weil die Heizung nicht wirklich arbeitswillig ist.

Und ja, Thermostat ist i.O.

Und Thema Käfer.......es gab nicht umsonst Nachrüst-E-Heizungen.

hmm...

Zitat

Wobei, vom Fahrverhalten her...ne größere Garage müßte man haben.

Oder überhaupt eine :scream:

Zitat

Mini ist das beste Winterauto,

Ja, wenn er mal warm ist und der Fahrer sich ans Wölkchenblasen gewöhnt hat, dann nix besseres.... :D mal abgesehen von Heckschleudern :rolleyes:

Hmm...

Zitat

obs am mechaniker liegt ? *duck*

Welcher Mechaniker? Glaubst du, ich bastel an dem Versager rum?!?

Ja..... 

Hmm.....

Zitat

nöö , nix ausserplanmässig :confused: . is ja ein japse . langweilig zuverlässig die dinger

Achso....der Microchip....dachte an deinen Sixpackkombi...

Zitat

.... überlegener vergasertechnik :D

Genau...die in der geheizten Garage überwintern muß, da die Karre sonst gar nicht anspringt weil Eiszapfen im Versager hängen... :p

Sieht man ja bei mir: Ruckelpinne läuft, Versager nicht :rolleyes:

Hmm....

Zitat

problemlos eben , wie es sich für einen vergaser mini gehört :D

Eben....dank

Zitat

garagentor

Zitat

weil der microchip zur inspektion is

War der doch erst Anfang des Jahres...ach ne, war ja ausserplanmäßig :p

Hmm....

Zitat

Fassungsvermögen? Evtl. für's Altöl beim Ölwechsel? Wobei, wieso muß ne Kompostschüssel inne Ecke passen? Nich genug Platz im Garten? :confused:

Keine Ahnung...2 Liter oder so. Jedenfalls viel zu wenig und ausserdem zu hoch.
    Dreieckig, damit sie super toll in die Ecke auf die Küchenfensterbank passt.

Zitat

beim Mini geht es immer irgendwie

Von wegen....am Obbel haste wenigstens Griffe, wo du dran reissen kannst.
    Aber bis der angefrorene Türknopf am Mini endlich reingeschlagen ist, das kann dauern...

Mitunter auch deswegen ein Argument für einen minifremden Drittwagen, weil der Mini im Winter ja nicht wirklich praktikabel ist.
    Türschlösser sind nix, Heizung sowieso nicht, Scheibenwischer sollten eigentlcih Scheibenschmierer heissen, der Antriebsstrang rumpelt bei -20° auch nur so vor sich hin...zusammenfassend eine Qual für Mensch und Maschine.

Hmm.....

*pruuuuust* Hihihi.... :D

Chris, hast unser aufrichtiges Beileid zur unzufreidenstellenden Gesamtsituation.

Also ich hab auch nicht den Eindruck, daß die Jungs freiwillig auf der Plasteschüsselparty sind....vermute mal, daß denen von ihren Göttergattin sonst ein 4-Wöchiger Liebesentzug angedroht wurde....

Unfassbar grausam sowas.... :scream:

Andi - dem die grottenhäßliche und sackteure Kompostschüssel vom original Tupperkram geblieben ist...vor allem das unschlagbare Verkaufsargumetn, daß man das Ding ja in die ecke stellen kann, weil Dreieckig....jaja...und uns Männern wird vorgeworfen, wir seien Doof und leicht zu beeinflussen....ja ne, is klar...

Und wenn die alberne Schüssel nicht so sackteuer gewesen wäre, wäre die schon lang mit auf'm Komposter gelandet.

Hmm.....

Zitat

hmmmm .... dieses fräulein alba sieht schon gut aus

Ich find, die könnt mal wieder zum Zahnarzt gehen und die Beisserchen nachschleifen lassen :D

Hmm....

Zitat

Ich ruckel lieber mit meinem 1000er Versager rum, auf meinen 10", als das ich hmmmmore Power da rein krieg... Heiß doch net Veit :soupson:

Aber Null power - weil Kiste nix läuft is auf Dauer auch Langweilig... :p

Zitat

dann haste hmmmore power & 10" ;) :rolleyes:

Wenn's nur so einfach wäre... :scream:

Hmm....