Zitattscha, Andi, wärste am Ring gewesen, hättste die auch live gesehen... :p
....aber Du hmmmusstest ja unbedingt...ähh...woanders hin !!!
*duck und wechflitz*
Ja OK....kommt auch nie wieder vor...
![]()
Hmm.....
Zitattscha, Andi, wärste am Ring gewesen, hättste die auch live gesehen... :p
....aber Du hmmmusstest ja unbedingt...ähh...woanders hin !!!
*duck und wechflitz*
Ja OK....kommt auch nie wieder vor...
![]()
Hmm.....
@Arne...wennde schon dabei bist...bei mir funzt die K.acke auch net.
--> Andreas.vanOstaeyen[ätt]fischer.de
Hmm.....
Zitathmm, wo is der veit eigentlich??
Der is uff'm Nürnbercher Christkindlesmarkt ![]()
Hmm.....
Edit sagt, deine Links tuten net, Arne...
Zitatworan klemmts denn eigentlich , immer noch die zündung ?
Jupp....und am Kondensator liegts net...der ist seit Sa. neu.
Zündspule auch getauscht, Verteiler mit allem Krams inside und drumrum is grad mal 4 Mon. alt....aber es funkt nix.
Beim SPI könnts man ja wenigstens auf die ECU schieben...aber da....
Hmmpf....
Naja, ansonsten Plan B:
GTV für §21 fertig machen und in D. erstmal anmelden.
Den Goldigen in die Halle schleppen und 1300er Versager implantieren...wird dann halt ein 12" - Aber Scheibe is mir eh lieber als Trommelwirbel. ![]()
Als Alternative zum Goldigen die 'Rennsemmel' bauen...
Also Mini kompl. nackich mit Versager- oder SPI-Engine....
Schätze, für Beschäftigung über'n Winter ist gesorgt
Hmm....
Zitatso werde ich es auch machen (müssen), aber ich habe in sowas leider kein großes glück und werde mal schauen ob ich den riemen austausche... dann kann der tüvler ruhig aufs gas treten... wenn dann was passiert, ist er schuld, oder nicht!?
Schauen, wann der letzte Zahnriemen gewechselt wurde...wenn <60 tkm, dann is jut, wenn nicht, solltest du wechseln. Egal ob wegen AU oder nicht.
Andererseits hat mein Astra auch erst alle ~100tkm (soll= 80tkm) 'n neuen Zahnriemen bekommen - und zuuuufälligerweise hat die Wapu mich dazu genötigt, weil sie Leck war....war nicht nur 1x so, dondern nach den 1. 100tkm und nach den 2. ebenso...
'ne Wapu kostet ~80 Euro zzgl. Einbau (also wegschrauben-hinschrauben -> vielleicht 10-15min.). Und ehrlicherwelcher würde ich empfehlen, diese gleich prophylaktisch mitzutauschen, weil sie mit am Zahnriemen dranhängt... ![]()
ZitatVeit?Klamoanton?Oder wer?
Eigentlcih der Veit, weil er ja den Kram hier angefangen hat.
Aber der Veit ist ja auf Messe...weiß der Henker, was es in Nürnberch so wichtiges zum Messen gibt.
Also bestimme ich eigenverantwortlich, datt dat 'Hmm...' im Text stehen muß. :p
Zitatdas is der ruckelanton
Seggl! Lieber 'ne Ruckelpinne als ein versagender Versager.
Die Mistkröte fährt immer noch net...keine Ahnung warum, dabei is da ja gar nix unter der Haube drin, was verrecken könnte...
Hmm.....
Zitatm-racer: ist doch nen A-Corsa, oder? also nix mit dem Ecotec-geschixxe...
Na, ein ganz alter A-Corsa - also vor Ecotec und kein 16V hat sowieso noch Rasselkette :p
ZitatFreiläufer: ist nur der 1,6er Motor mit 8Ventilen und 75 Ps. Bei allen anderen scherbelt es beim Riss...
Na immerhin... ![]()
Zitathaha... beim 1,4er braucht man nur mal kurz die Abdeckung aufmachen... nix mit 1000en Abdeckungen...:p
Reden wir von Motoren oder von Ersatzteilen?! ![]()
Aber selbst die einfachste Abdeckung würde ein TÜV-Prüfer niemals wegmachen. Er macht ja schließlich Sichtprüfung und nicht Fummelprüfung. :p
Zitatich denke auch, der zahnriemen ist gemeint -
Ne, eher nicht. Denn beim Obbel sieht man den nicht so einfach. Dazu müsste man zig Abdeckungen abschrauben nachdem man sich mit dem Luftfilterkasten rumgeärgert hat
Und selbst wenn, kommt es auf den Motor an, ob die Ventile Schaden nehmen...bei 'nem sog. Freiläufer passiert gar nix, weil die Ventile selbst hängender Weise nicht in Kolbennähe kommen.
1. Hast du das falsche Auto. Denn die Marke Opel ist für TÜV-Prüfer wie ein rotes Tuch.
ZT. natürlich zu Recht, da, zum einen die Bremsen hinten grundsätzlich bei älteren Semestern mies sind und zum anderen die Karre wirklich rostet.
2. Der keilriemen kannd em grad egal sein, weil es dein Problem ist, wenn das Ding fatzt und der Motor zwecks mangelndem Wasserpumpenantrieb überhitzt.
Er kann höchstens aufschreiben, daß der mal gewechselt werden sollte - mehr nicht.
3.
Zitater hat dann die sonde und die steckerchen drangemacht und gewerkelt und gemacht und auf sein display geguckt und was kam raus... nix! eine 3/4 stunde hat der da gemacht und versucht, aber das ergebnis war.... null!?!?!
AU kannst du überall machen lassen. Auch in der Werkstatt. ZB. beim freundlcihen Opelhändler. kostet auch nicht mehr als beim TÜV.
Daß der eine 3/4h planlos rumgemacht hat, versteh ich nicht...
Vermutlich ist seine Fzg-Datenbank im Testgerät nicht komplett und der Corsa ist schlicht nicht drin - was nicht besonders für den TÜV spricht.
Zitater nahm sein schruabenzieher und stocherte am rahmen herum!
Das ist seine Bestätigung, weil er als vermutlicher VW oder Daimlerfahrer damit keine Sorgen hat. Und gleichzeitig isses seine Rache, weil der Opel ganz im Gegensatz zu obigen Marken fast nie ausserplanmäßig in der Werkstatt steht, weil die Karre spinnt ![]()
Zitatdeswegen war er bestimmt auch schwarz
Genau! Den GT40 gibt es in jeder Farbe, solange es sich um Schwarz handelt ![]()
Hmm....
Zitatnein - das Jubiläumsmodell!!
elender Ignorant
![]()
![]()
Was denn?!?!? Das war meine Schlußfolgerung...oder hat o' Henry damals schon GT40's gebaut?
Hmm....
Zitates gibt einen Tip: 1903 hat der olle Henry seine Firma gegründet
Dann is der GT40 also eine neumodische Tin Lizzy?
Hmm....
Zitatder GT40 wird nur ein "appetizer" gewesen sein. Eigentlich ist der GT40 nämlich in Tschöörmeenny nich frei verkäuflich, sondern es wird ausgelost, wer für die Kiste über 100.000€ bezahlen darf. Und dann schreibt der Boss von Ford Tschöörmeenny dir persönlich nen Brief, dass du glücklich sein darfst...
Is der 'Neue' eigentlich schon auf'm Markt?
Im Vorbeiflug (mit ca. 120-140 durch die Stuggitowner Innenstadt - mindestens...
) sah der zumindest aus wie ein alter GT40.
Hmm....
Zitat
Ja, der Landy ist...ähem...sehr (!) rustikal. Total verratzt, stand neben dem GTV in der Wiese und sprang aber ohne zu murren an (und hat den GTV rausgezogen... )
Zitatfrage an die Mods:
warum steht unter der Metromone, dass sie ein 'registrierter benutzer' ist und unter uns anderen steht das nicht?
Keine Ahnung......
Hmm.....gestern auf dem Weg zur Pferdemetzgermesse an der Schwabengarage -glaub, ist hier der größte local Forddealer- vorbei gefahren...und watt steht da im Schaufenster?!?!?
Ein Ford GT40
Dunkelblau (oder schwatt) mit weißen Rennstreifen.... *lechz* ![]()
ZitatDu hättest schweißgebadet aufschrecken müssen,als Du den Ka in Deinem Traum gesehen hast.
Aber Du fährst auch noch damit.Dann kann er nicht so schlimm sein,der Ka!
Na, solange er wegen dem Ka keinen feuchten Traum hatte ![]()
Hmm....
ZitatWir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Metromone
Hähähä.... warum solls dir besser gehen als mir? :p *ggg*
hmm.....
Zitat
Treffer versenkt ![]()
Der hat wie ja schon gesagt noch andere geile KArren rumstehen. ZB. einen Montevideo Geländewagen. Hab ich noch nie in echt gesehen sowas...
Oder ein Ferrari 3500...die Itacker haben ja früher auch mal ganz besonders hässliche Reiselimousinen gemacht... ![]()
Und ein besonders seltener Audi A3 mit Rundumschaden ![]()
Zitatnaja so 650 Öcken werden es wohl
Ja, 630-irgendwas... ![]()
Aber nicht in France ![]()
Zitataber dafür isses nen Einspritzer = mit Kat nachrüstbar :p
Enspritzer ja, Kat nein, weil gibt net...
Wenn, dann den 3,0 Liter aus'm 75er und der hat dann Kat ![]()
Zitatwenn der losfährt...
Oder einfach nur beschleunigt *rrrrrrrrr*
Hmmm....
Zitat
Hmmm.....der 10"-Mini im Hintergrund tät mir auch gefallen - wenns ein Einspritzer wär
Ne, den Deauville haben wir nciht gesehen...und auch keinen Mini ![]()
Datt is jetzt 'ne Zweiventiler?! *pruust* Wechwerf*
Hmm....
Zitathttp://www.ducatisaarland.de/images/intern/artikel1530_4.jpg
Chris, datt Ding kann nix...dort wo es herkommt. :p
Zitatgeilomat ! klingt echt net schlecht
Ja...mal schauen was das Ding kann...und wenn nix, dann wird's auf'm Hockenheimring 'ausprobiert'....... ![]()
Hmm...
Ampopo - schon gesehen?
Da is ja ein Mini druff abgebildet!
Zitat..und mir erzählt der was von Kofferraum wegen Einkaufen und so... ein praktisches Alltagsauto... *blah*
![]()
und wer fährt das Ding von euch?
Naja, ok...das Trasaxlegetriebe und die Batterie und das Ersatzrad fressen ja schon Kofferraum... ![]()
Aber trotzdem bleibt mehr Platz über als beim Mini....
Fahren tut's noch niemand....erstmal Vollgutachten machen lassen...
Zitataber hab ich da net mal was gelesen von einem "praktischen zuverlässigen daily driver" ?
Doch isser ja...is ja schließlich ein Einspritzer - was meine Bedingung war ![]()
Und der V6-Sound mit Power Satt ohne Kat...
![]()
Leider ohne Diff-Sperre *grummel* ![]()
Zitatauf PRO7 gibts Taxi 3 der typische französische autofahrer
Grad gelogen! Franzosen können nicht (!) Autofahren.
Sie können drängeln, Hupen und einen auf Blöd machen - aber mit fahren hat das nix zu tun.
Zitat@J+A
Sehr geil!!!!!!![]()
Habt ihr gut gehhhmacht - nich auf die doofen Ignoranten hier hören!
Bin seeehhhhrr neidisch!! :p
Jepp...finden wir auch ![]()
Hmm.....
ZitatCool!
Sieht aus wie`n DeLorean für arme :D:D *duck und renn - anhalt - zurückschelnder - das war ja garnich fies
*
Nur die Flügeltüren fehlen....mal nach LSDoors kucken.....und ein Fluxxkompensator ![]()
Zitatwie , ihr habt das ding gekauft ?
sehr geil,echt ein schönes auto
was habt ihr dafür hingeleget wenn man fragen darf ?
aber hab ich da net mal was gelesen von einem "praktischen zuverlässigen daily driver" ?
Jepp!
Jepp! (und geht wie Sau
)
2200 (aber Lack ist zerkratzt, dafür Technik Top und Karosse auch untenrum nahezu rostfrei. Ist ein CH-Import mit orig. 138 tkm.
Nur die hinteren Bremsscheiben muß man für das Vollgutachten neu machen... ![]()
PS: Wären wir bloß NIE(!!!) zum Hockenheimring gefahren!!! *grmbl* ![]()
Da gabs ja paar so GTVs.... ![]()
Naja...andernfalls hätten wir jetzt einen Rover 216i gekooft...
Haben letzte Woche noch das gleiche Auto angekuckt...der wollte 1000 mehr und die ganze Elektrik war am spinnen, und die kiste war auch verratzt...
Hmmm....
Zitat von sfxellenihr habt das Ding gekauft?!
Was genau soll das eigentlich sein?
Und der Andi soll ja nicht behaupten, dass das Ding nen praktichen Kofferraum hat...
mhm - Jan macht gleich legger Kääääääääääässpätzle....
Jogurettchen--> Das Ding ist nen Alfa Brrrmiauuuuu Romeo GTV 6 2,5L. Und gekauft hat er's ja eher wegen meinem Denkanstoss ![]()
Und evtl. wegen dem Heckantrieb und dem Transaxlegetriebe und der genug PS (160 *g* )....
Hmmm.....