Beiträge von J&A

Zitat

Veit ......wo kostet denn son Ding 78 €?

Jo, ich dachte auch, dass der Veit noch 'n Katalog mit DM-Preisen hat....
    Meine Wapu hat damals in Neuenkruge auch keine 40€ gekostet....sogar verstärkt :D

Hmmm....

Zitat

Wer darf sich demnächst mit nem Flansch rumärgern? :D

Ja klasse.... :scream: Scheibenbremsen am Transaxlegetriebe tauschen....
    aber in der Zwischenzeit darfst du die Kiste innen sauber machen :p :D

Ätsch.... :p

Nur mal so zur Erinnerung (sagt grad Andi zu mir, Jogurettchen) :

Zitat

Wasserpumpe muß ich glaub bei mir wechseln, ist wol kein Öl sondern Kühlwasser, was ich verliere...
    Kaum läßt man mal nen Reiniger durch´s Kühlsystem, schon geht die Wapu kaputt...

Hmm.....Veit....brauchste 'ne neue Brille?
    Ich mein, Öl von Kühlwasser zu unterscheiden ist schon 'ne unglaublich herausfordernde Herausforderung... :rolleyes: :D

WUAAAAAAHHHH!!!!!!! Fuchzehn Weh Pfirsich?!?! :eek:

Hmmm......

Zitat

Treffen wir uns um 13:00 Uhr am Haupteingang?

Sisi :)
    Quanta costa per favore?

hmm....

Am Sonntag? Also 2 Tage nach Freitag....also kwasi Übermorgen... Ich will ja nur sicher gehen... ;)

Zitat

vielleicht biste ja doch zu doof... :rolleyes: :p :D

glaub ich so langsam auch....

Zitat

Is doch normal, das alles von Projekt zu projekt teurer wird.
    Zumindest zur Zeit, und vor allem wenn der Dollar noch mit reinspielt und überhaupt.

Naja, der hausinterne Stundensatz hat sich nicht wirklich großartig verändert...und in $ wird da auch nix gerechnet.

Die Knödel sind halt einfach zu trantütig...das ist das Problem.

Ich hatte damals sogar die Fertigungsteile extern machen lassen....

Insgesamt sind das 150 Stunden für Drehen, Fräsen, Montage und Elektrogedöns für eine wirklich simple Vorrichtung mit 5 Pneumatikzylindern und etwa 30 Fertigungsteilen, die größtenteils nur einfach Aluplatten sind....

Grmpf....

Hmm.....

Zitat

@C&A
    hab vergessen, was ich Dir schreiben wollte...

Deswegen wusst ich net, was ich dir antworten wollte :rolleyes:

Hmm....

Zitat

ansonsten : hättscht halt was g´scheits gelernt :D
    oder gar nix so wie ich :rolleyes:

Allerdings :scream:

Is doch scheixxe alles...und der Rest... :madgo:

Hab 'ne Anlage bauen lassen, die fast 1:1 mit dem Vorgängermodell war.
    Eher war sogar weniger dran.
    Also Kostenkalkulation:

Alte Anlage abzüglich Konstruktionskosten + 2 Tage für mich zum Planen und so...+ 1000Euro Für Unvorhergesehenes.
    Also für 8.300 Euro angeboten.
    Stand heute: 9.100 Euro Lohnkosten (!)
    Und von den Lieferanten sind noch nichtmal alle Rechnungen da, geschweige denn alle Lohnkosten gebucht. Also insgesamt sehr deutlich über 10 Kilo, eher 11 oder 12... :madgo:

Hab heut beschlossen, daß die nächsten Kalkulationen der Scheff macht.
    Kann ja wirklich nicht wahr sein....

hmmpfff......

So, Versuch #2 einer Antwort, weil der Rechner abgeschmiert ist *grrr*

Es kann auch am Thermostat liegen, da dieser gerne hängt.
    Das hat zur Folge, daß der Motor immer am großen Kühlkreislauf hängt und somit nie richtig warm wird und damit die Temp. Anzeige sich nicht richtig bewegt.

Das erklärt auch, warum die Heizung erst nach 10km warm wird, was mir bei den derzeitigen Temp. extrem lang erscheint.

Kosten des Thermostats inkl. Dichtung runde 10-12 Euro.
    Reinbasteln sollte auch kein Problem sein, da sehr gut zugänglich.

Zitat

na dann mal früher losfahren, wegen der ganzen Deppen mit Sommerreifen...
    allein @Work haben 2-3gemeint es dürfe noch nicht schneien, weil sie die Sommerreifn noch drauf haben....

Ja und? Bei uns liegt auch Schnee und der Mini rennt noch mit Sommersocken rum. Die Winterschühchen gibbet erst morgen.

Zitat

Voll genial, kaum sieht´s nach Schnee aus, fahren alle bedachter, schon gibt´s keinen Stau...

Reines Wunschdenken. Sobald rund um Stuttgart auch nur 0,5mm Schnee auf'm Gehweg liegt, mutieren gestandene Mannsbilder zur Frau und verlernen das Autofahren auf Knopfdruck....und da können die übelsten Sommerreifen nix dafür.

Hmm....

Zitat

hab heute gute Laune, obwohl ich keinen Grund dazu hab...

Me not.... :madgo:

Meinem Kollegen könnt ich grad eins über die Rübe braten. So'n Affe!

Seit 'ner Woche sind unsere Geldaufwerteautomaten für unsere bargeldlose Futterbeschaffung hin...dachte ich jedenfalls.

Dann er 'Nö...bei mir tut es'.

Ich dann: SICHER?!?!?!?

Ja Klar....

Also ich dann bis heute gewartet (weil Wunderheilung soll es ja geben,, da die Dinger Wondowsbasiert sind) und vorhin dann endlich bei der Persotante angerufen, daß sie mir 'ne neue Karte basteln sollen....und dann qaukt der mich von der Seite an, daß es an den Automaten liegt, weils bei ihm auch nicht tut.

Er kann grad froh sein, daß 'tätlicher Angriff' ein Kündigungsgrund ist....privat hätt' der das Telefon von mir im freien Flug an die Rübe bekommen. :madgo:

Zitat

aaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnndiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiii sag was

Gemach gemach....muß zeitweise nebenher noch was machen.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

Is ja nich so, das Sie hier mitliest...:rolleyes::eek:

Ich hab ja hier den God-Mode und kann dann alle Spuren verwischen :p

Und tagsüber hat sie gefälligst zu arbeiten und nicht rumzusurfen. :p ;)

hmm....

Edithmm...da wäre ja fast freitag abend am Interessantesten :rolleyes:

Zitat

Schneit´s bei jemand von Euch ?

Nö...nur heut morgen kurz beim Eiskratzen hat's bisschen von den Scheiben runter geschneit.

Andi - still @13" :D

Zitat

Ich brech am Arxxx ab..das kann alles nicht wahr sein....

Richtig lustig wird's erst, wenn das Getriebebauteil zwar auf den -selber angefertigten- Lehrdorn passt, aber nicht ins Getriebe, weil irgend so'n Hannes beides Mal den falschen Drehmeißel (zB. mit falschem Spitzenwinkel) verwendet hat oder schlicht nicht blickt, nach welchen Tabellenwerten ein Gewinde gefertigt werden muß und einfach drauflos werkelt. Denn im Tabellenbuch steht das Sondergewinde ja so direkt nicht drin....Indirekt allerdings ja schon....aber dazu müsste man erstmal die Kartoffel auf dem Hals einschalten....

Immerhin wäre es zB. für mich nicht das erste mal, daß ich einem langjährigen Facharbeiter erklären müsste, nach welchen Werten er gefälligst ein Feingewinde machen soll.

-------------Edit----------------

Na toll.....mein Abteilungsleiter ist wohl grad von der Mikrowelle fasziniert.
    Alle paar Sekunden machts *PLINGGGG*...Kinder!!! :soupson:

Hmm.....

Zitat

...wobei ich dank SAP auch nicht die geringste Chance gehabt habe, aber das interessiert hier keinen.....

Jepp. Da hat man das Weltteuerste PSP-Programm und das ist nicht in der Lage, einem Terminüberschreitungen von Lieferanten zu melden. Sad but true.

--> Dreckstool :madgo:

Zitat

@Highlindy: warum bist du dran, weil dir das beim checken durchgegangen ist? Normalerweise muss der Vogel (dein "Kollege") seinen Job auch ohne Kontrolle ordentlich machen...

Merke:

§1.) Der Projektleiter ist IMMER Schuld
    §2.) Sollte er Verantwortung an Kollegen abtreten, tritt automatisch §1 in Kraft.

Nicht umsonst bekomm ich hier regelmäßig den Arkelanfall, wenn meine werten Kollegen, Lieferanten oder andere Nichtsnutze es wieder schaffen, nichts aber auch gar nichts auf die Latte zu kriegen.

Hmm....

Zitat

ruf doch den Mike an und erzähle ihm die Story... :rolleyes: und dann: Task force Meeting am Arbeitsplatz des verdasselten Vogels. ;) das wirkt ;)

Genau...So'n Föhn auf Ausländisch mit viel F**k-Untermalung hat was ;)

hmm.....

Zitat

Quote zieht ja wieder hier ein, und dann stehen 3 Pcs Hier rum

:scream: :scream: :scream:

--------------

Was war denn zum Thema DC in Stars-TV?

Zitat

lieber fahr ich die kiste selbst in den graben als die elektronik

Seh ich auch so... :rolleyes:

Hmm....