Beiträge von J&A

Zitat

andi: Gut gegoogelt is die halbe Miete, nich!? :p:D

Nur die Flugzeugdaten hab ich ergoogled...wobei mir klar, war, daß ein Learjet keinen Überschall schafft, geschweige denn die Strecke nonstop.

Und das mit der Zeitverschiebung hab ich schon während dem Film mit Jessi diskutiert.... :p

Mal guggn, was die dazu sagen:

http://www.dieseher.de/

Aha....:

http://www.dieseher.de/filmnf.php?fil…0d1bcf0c8c14bc0

Hmm...laut englischer Fassung sogar 3:30PM in Paris....also noch unmöglicher für den Learjet :p

Zitat

ach, Andi, der Unterschied ist ganz einfach:
    mein Link verweist direkt zum Wörterbuch und ist elegant umschrieben.... :p

Nö... :p Kommt nur "blaschnah kann nicht angezeigt werden...."

PS: Wieso lebt ihr eigentlich noch nach der Paella?!? :eek:

Hmm..... *burps* Sorry :rolleyes:

Zitat

scheixxe, dass ich im Osten studiert hab... die Ausbildung dort ist voll fürn Arsxx... :headshk: :madgo:
    Hoffentlich sind die da bissel kompromissbereit... :(

Bei Ausschreibungen ist es i.d.R. immer so, daß die verlangten Skills enorm hoch angesetzt werden, um die Leute abzuschrecken und nur Bewerbungen wirklich interessierter Personen zu bekommen.

Einfach trotzdem bewerben :)

Hmm....

Zitat

ist auch ne Idee, aber wenn sie zusagen, stehe ich genauso blöd da, wie jetzt...

Aber bist dafür die nächsten Wochen sorgenlos, bis die Entscheidungen kommen... :p

Ausserdem hast du die kommenden Wochen Zeit, richtig Erwachsen und Selbstständig zu werden. ;)

Hmm...

Zitat

Warum greift bei dir die Zensur nicht???? :confused:

:p :D

Zitat

Wenn dir der Job als Sprungbrett dienen soll und um Berufserfahrung zu kriegen mußt du da wohl durch. Muß ja nicht für ewig sein.

Ebend...beim Mediamarkt machen die wenigsten Karriere...

Zitat

Zitat von C&A
    Eins ist sicher: Weniger wird es nicht werden - der Rest ist Verhandlungssache
    das ist eben noch nicht so ganz raus... die wollen hier Geld sparen, wo es nur geht und die machen hier verdammt viel Druck auf die Leute in dieser Richtung.

Aber rein Sachlogisch können sie dir keinen schlechter bezahlten Job anbieten. Selbst als degradierter Hofkehrer müsstest du mindestens das gleiche Verdienen wie jetzt. Ansonsten müsste das vom Betreibsrat genehmigt werden, was aber nur mit aufwändiger Beweisführung des Personalers geht.
    Also zB. ist der Steffen eine fachliche Null, surft nur im Internet, blökt die Kollegen an und äfft sie nach....
    Da ihr aber einen sozialen Laden habt, wird das also kein Problem sein...vor allem auch, weil die 'neue' Tätigkeit ja gleichwertig bzw. höherwertiger als deine Derzeitige ist.

Bewerb dich doch einfach auf Schweden. Wenn sie ablehnen, hast du's wenigstens versucht. Wenn sie zusagen, kannst du immer noch abspringen.

Ging mir damals mit den 3 Jahre USA genauso...Die ham zugesagt und ich bin dann abgesprungen wg. der mittlerweile Ex....
    Dafür könnt ich sie heut noch
    [censored]
    ******* *** ******* ******* ****************!!!!! :madgo: :madgo: :madgo:
    [/censored]

Hmmm.....

Genau..bevor sie 500km mit leerem Tank rumfährt....sicher ist sicher... :soupson:

Zitat

Vielleicht hat der CIA ja ne Privat-Concorde, die in Langley startet... :rolleyes: :cool:

Jetzt lass mir doch meine Freude an der Verschwörungstheorie :scream: ;)

Zitat

Wenn ich mal rechne: 13-15h/Woche Fahrtzeit zur Arbeitszeit dazu..., da könnte ich auch als ???? direkt im Ort arbeiten und hätte den gleichen Stundenlohn

Das mag zwar derzeit so sein, aber die kurzfristige Denke bringt dir auf Dauer nur Nachteile. Du bist auf deiner Stelle ja erst rel. am Anfang der Karriere und somit tut sich gehaltsmäßig auch sicher noch was.

Ausserdem hindert dich ja nieman din die Nähe der Fa. zu ziehen... :p

Zitat

niemand weiß was. Das ist ja die Scheixxe. Selbst die Personalabt. in Schweden weiß nicht, wieviel sie zu zahlen bereit sind und welche sonstigen Konditionen daran hängen.

Eins ist sicher: Weniger wird es nicht werden - der Rest ist Verhandlungssache :p

hmm.....

Zitat

16GB : 40 user = 400MB pro nase
    ich kenn da ´nen vertriebler der schon mehr als 400MB in seinem postfach hat

What about auf Platte arschie4en?

Hmm....

Zitat

man kann aber auch sagen, dass die die unwichtigen Sachen, wie Tanken einfach rausgelassen haben.

Ja, schon..aber dann hätte er sie ja nicht so blöd fragen brauchen....

Zitat

Der CIA-Fritze hätte auch mit der Concorde fliegen können (ist damals als der Film rauskam, noch geflogen)

Aber dann muß er ja erstmal von Langley nach New York kommen, was den Zeitvorteil sicher wieder auffrisst.

Zitat

Zur Zeit ist kein anderer Job hier in der Firma (am deutschen Standort) verfügbar und ob mein Vertrag verlängert oder "entfristet" wird, ist nicht sicher.
    Aber in der Zweigfirma in Schweden ist ein Job verfügbar. Dieser Job wäre ein klein wenig mehr Herausforderung für mich aber:
    - er ist auch nur limitiert (1 Jahr)

Soweit ich weiß, ist es -nach irgend so 'nem Betriebsfirlefanzgesetz- nicht möglich in einem Unternehmen mehr als 2x einen befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen.

Beispiel:

Ausbildung (ist ja befristet) und danach wird der nächste befristete Vertrag 1x verlängert, ist es automatisch ein unbefristeter Vertrag.
    hierzu solltest du aber euren Betriebsrat konsultieren.

Zum Rest....wenn ich die Wahl hätte, würde ich Jessi einpacken und in Skandinavien für 1 Jahr Elche jagen....
    was in einem Jahr sein wird, weisst du eh nicht. Egal, ob du hier bleibst (bis März 06 befristet) oder woanders.
    Und wie du selber weisst, hast du mit Auslandserfahrung auch extern beste Chancen. Notfalls gehste halt zu Dojoda :p

Die Miniprojekte laufen dir ja auch nicht weg...

Und ob du allmonatlich in den Osten musst, kann ich nicht entscheiden, aber etwas Abnabelung hat noch nie geschadet.

Thema Erwachsen sein: Wenn ich hier sehe, welche Böcke (Milchbubis) zum leitenden Gärnter gemacht werden, dann kenn ich dich allein virtuell genug, daß das für dich kein Problem sein wird. Bist ja auch schließlich im feindlichen Westen -offensichtlich allein- zurecht gekommen

Bsp: Ein patschnasser, frisch ausgelernter BA-Student (24) ist seit heute Assistent unseres Geschäftsführers... :soupson:

Zitat

Vielleicht lässt sich das Fahrgeräusch auf diesem Wege ja auch minimieren?

Zu diesem Thema kann jeder, der einen Passat Variant (also das Vorgängermodell mit Blinker im Spiegel, das bis ~Mitte 2005 gebaut wurde) fährt, folgendes Experiment machen:

Bei ~60km/h Fahrerfenster ganz öffnen und dem Pfeifkonzert des Aussenspiegels lauschen.

--> Lächerlich Peinlich für einen sog. Premiumhersteller...das kann JEDER Hobbytuner besser :soupson:

Zitat

Ich hatte an der Oppel-Waffe (ja, verdammt es ist ein Spi) immer etwas Ruckelei festgestellt. Nun ja, am Montag isser ja nich angesprungen weil die Batterie verreckt ist. Seit er die neue Batterie drin hat, ruckelt er nich mehr... kann es damit zusammenhängen? So in der Richtung "kurzzeitiger Zusammenbruch der Spannungsversorgung" durch die verreckte Batterie?? Und wenn die Spannungsversorgung zusammenbricht, ruckelt er wegen Zündfunke wech, oder so??

Nö. Quark. Es wrid nur der Fehlerspeicher gelöscht. Sonst nix.
    Eine Wunderheilung a la Windows (ausschalten/Einschalten) kannste ruhig ad Acta legen. :p

Ein Motor läuft auch ohne Batterie, da die Lichtmachmaschine sehr viel mehr Saft liefert, als zum Motorbetrieb nötig ist. u.a. deswegen können ja auch die BCT-Renner 'ne 1/2h ohne Lima rennen, weil das bisschen Saft aus der Batterie auch zum Betrieb langt.

Kannst also beruhigt sein, das Ruckeln kommt wieder :p

Kann eine babutte Lambdasonde sein, Falschluft im Ansaugtrakt, (bei >15 Jahre alten Autos kein ausserordentliches Phänomen, daß die Schläuche porös sind)

Hmm....ich hab übrigens immer noch keine PN bekommt. :soupson:

Vor allem konnten die sich auf der Autobahn unterhalten....

Ausserdem muß man von Zürich nach Paris vorneweg 3-4x Tanken.
    Ein Wunder, daß Bourne in der Zeit dauernd gepennt hat, weil er sie ja gefragt hat, ob sie getankt hätte.

Ein weiterer Fehler ist die Zeitverschiebung zwischen Langley (USA) und Paris.

Als Bourne bei der CIA anruft, ist es in USA bereits Nacht und in Frankreich noch Tag. Das stimmt ja soweit. Also minimale Zeitverschiebung 6h.

Ausgehend davon, daß Langley und Paris etwa auf dem gleichen Breitengrad liegen, ist es günstigenfalls 18 Uhr in USA, da in Paris ja um 17.30Uhr die Abenddämmerung begann. Wegen der Zeitverschiebung von mind. 6h hat Bourne also um 12 Uhr MEZ angerufen.

Nimmt man an, daß der CIA-Mensch zur Vorbereitung ca. 1h benötigt (Fahrt in Langlay zum Flughafen und vom Flughafen in Paris zu Pont Neuf, letzteres kann im Berufsverkehr sowieso nie klappen.) und der Learjet auch nicht gleich Startklar war, hätte der Flug max. 4h dauern dürfen.

Die kürzeste Strecke von Paris zur USA-Ostküste sind etwa 6000km.
    D.h. dieser Flieger müsste mit 1500km/h fliegen, was etwa 1,5 MAch entspricht.

Der typische Learjet schafft aber gerade mal 0,75 Mach und hat eine typische Reichweite von 4000km ohne nachzutanken...

:p

Zitat

Sie liegt dabei aber nich vor der Waschmaschiene!? :D

Duden???? :D

Ne, sie hat grad selbst so 'ne rote Ringelhose an....könnte glatt als Liebestöter durchgehen....:soupson:
    Dann surf ich halt...und sie glotzt TeeFau

Zitat

..tja..watt willse machen, wenne nur mit Deppen zusammen arbeitest.....die Jungs werden noch mal kommen..und dann wird das schon irgendwie klappen...meine große Tochter ist auch stinkig, die hat ihr Lieblings-Cappy mir mitgegeben was natürlich auch kein Autogramm von Ralle hat...

Wenn et wat zu Weihn8en wird wärs Klasse :)

Hmm....