Hmm....also rein technisch (abgesehen vom Mini an und Pfirsich) passiiert bei Bodykits folgendes:
Normalerweise ist die Frontschürze tiefer als bei Serie.
Hat den Vorteil, daß weniger Luft unter das Fahrzeug gerät und somit nicht angehoben werden kann... vgl. Groundeffekt
Hat den Nachteil der größeren Angriffsfläche und somit größerem Luftwiderstand (nicht unbedingt cw-Wert, dem Luftwiderstandbeiwerts)
Die Heckschürze hingegen bremst eher den Vortrieb, da die Unterbodenluft in die Heckschürze wie in ein Segel hineinbläst.
Rein praktisch wird man jedoch keine sinnvollen -objektiven- Meßergebnisse feststellen können.
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Aso, nich Bourne 2 Diet!?
Nö...eigentlich eher:
Bourne in the USA
-
Zitat
Also bei Ford haben sie es kapiert: die Karre muss teuer sein wie sau, dann verkauft sie sich auch. So wie der Golf...
Und der Focus verkauft sich wie Hölle. Die machen 3 - Schichtbetrieb und Überstunden
Jepp...die extrem nicht gewöhnungsfähigen BMWs verkaufen sich auch wie Hölle.... Unfassbar, aber die liegen weit über Plan...
Hmm... -
Zitat
und ja, das mit dem runterschalten hat mich stark beeindruckt, wer weiß obs beim nächsten ST, der vom band rollt, anders ist...

Naja, war sicher zwei Vorserienfahrzeuge, die für die Autotester 'optimiert' wurden...
einmal das in Electric Orange *rrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und einmal in Schwulrot, wo die Chcika falsch runter geschalten hat...
Hmm.... -
Zitat
BOAH!! Hmmmmm... Naja, meien Motorhaube bekommt der C&Andi eh nich auf :p:D
1.) Du hast keine Ahnung - wenn du wüsstest, wie ich meine Motorhaube immer aufrüttel *g* OK, ich könnt ja mal den Fanghaken nachstellen...aber zu was?!
2.) kann man den Plastegrill auch eintreten :p -
Zitat
um für diese elende Dreckshure von verschixxenem Winterhuren-Kadett eine neue Batterie zu besorgen.
Und ich sach noch, wer AMS-TV glotzt kommt sicher durch den Winter.
Aber neee der Besserwisserossi weiß natürlich alles besser....
Hmm...
ZitatAlso würde ich an Veits Stelle
nen Focus ST kaufen.Genau....denn die Karre verträgt auch mal 'n Runterschalten aus ca. 150 Sachen in den 2. Gang....Das packt nicht jedes Getriebe...ähhh jeder Motor

Hmm....
Klasse...Taxi verspätet sich.....
-
Zitat
this makes you so fast nobody after

when you will, can you that hier auch making:
http://www.vhs-nagold.de/fischer
Must you halt an otheren Name ingiving....
Hmm..... -
Zitat
seggl...
wärste schlecht genug, dädst n Kurs gesponsert bekommen....
geht nix über fortbildung immer die skills erhöhen....
Och, dann lieber einen Französischkurs bei der Privatlehrerin vom gesparten Geld
Öhem....ausserdem werd ich wohl meine Skills anderweitig verbessern wollen würden... mal guggen, was es intern für Kurse gibt ...
hmm......
Jetzt noch 'ne 3/4h Zeit absitzen, bis das Renntaxi konnt.... *Wart* -
Zitat
geht ohne Probleme mit dem Anfahren
Wie jetzt?!?!? Und das, obwohl er ja deutlich schwerer ist als zB. der Golf?
Hmm...nebenher 'n Englischtest gemacht, weil in der Fa. ja ab 2007 Englisch als Firmensprache giltet (so ein *******)
Ich mein, mir ja egal....ich hab die 3 Online-Tests in etwas über 'ner 1/2h gemacht, wofür eigentlich 3x30min. angesetzt sind...
Hmm.... -
Zitat
oder liegts doch eher daran dass der golf weniger kilos mit sich herum schlepppt ?
Ne, ich denke, daß der Golf einfach weniger Pfunde auf die Waage bringt...
Hmm... -
Zitat
is ja auch logisch , der golf is ja leichter

Ne. Quatsch! Das liegt nur daran, daß der Golf deutlich unwesentlich leichter ist...
hmm.... -
Zitat
Beim Golf mit dem gleichen Motor passiert das nicht. und komm mir jetzt ja nich mit "golf ist leichter"...
Nene, der Audi is leichter, weil größer, also auch mehr Luft drin, die wo nix wiegt und sowieso da ist
Hmm... -
Zitat
warum hab ich es denn dann eigentlich dem Klamotten-Anton erzählt..?
Weil du mich magst?!
ZitatMan muss nur mit dieser dämlichen spitzen Leistungscharakteristik zurecht kommen.
Allerdings...heut mal wieder abgewürgt...
Aber anderen geht's genauso...am Sa. Nacht vor mir ein nagelneuer Audi A3 2,0 TDI beim Anfahren an der Ampel*plopp* aus.... Licht aus - Licht an - gefolgt von einem sehr eiligen Beschleunigungsvorgang *ggg*
hmm..... -
Zitat
du hast doch nen Französischen Mini vor der Tür stehen, fahr doch nach Paris und Teste das Mal
*duck und wech*
1.) Ist das ja nur ein 10"-Mini (wg. Bodenfreiheit)
2.) Meinst du, ich schieb die Kiste nach Paris? Is doch kaputt (weil Versager)
3.) Und ausserdem isser nicht Rot :p
4.) Würde ich das lieber in Turin mit dem10 Zöller probieren und als Ballast mit entsprechenden Goldbarren
-
Zitat
@C&A
alternativ nen Focus ST??
Neeeee....frag mal den FG-Döspattel, warum....
Und Turbo-Esel drückt sowas von überhaupt gar nicht.... *gääähn*
Erst heute wieder erFAHRen müssen.
Naja, is ja wurschdregal.
hmm..... -
Zitat
aber die szene bei der verfolgungsjagt am anfang, als sie die Treppen runder geschossen sind,hatte diesem, und hätte jeden anderen mini sicherlich den garaus gemacht...
Wieso? Das klappt im 'Italian Job' ja sogar mit 'nem Kofferraum voll Goldbarren....
Also ich hab da keine Bedenken....
-
Zitat
Mini hat zwar Winterreifen, aber verliert immer noch Öl - keine Zeit....
Dann lag's also gar nicht an den Sommerschlappen....hab ich ja fast befürchtet

Zitatdiese elende verschixxene dreckige verfluchte Drecks-scheixxkarre von Opel Kadett ist mal wieder nicht angesprungen

Hätt'ste halt bei AMS-TV aufgepasst wüsstest du jetzt, daß man mit lauen Batterien im Winter nicht weit kommt :p
ZitatHab mal grob überschlagen, mit nem Diesel würde ich an Sprit vielleicht 70.-€ im Monat sparen
Und was kostet der 2,0 TDI an Steuer/Versicherung mehr?
Ist nämlich beides sackrisch teuer bei solchen Vertreterautos.
Hmm.... -
Zitat
miniszenen waren absolut spitzenmäsig, vor allem wie unser wägelchen die Treppe genommen hat.....
und dann alle cops abgehängt.
Jepp... immer wieder sehenswert.
Aber zeigt mal wieder ganz deutlich, daß Franzosen nicht Autofahren können...
Hmmm..... -
Zitat
hmm, bei RTL gibts jetzt die Szenen mit dem Mini.....
Ne...erst gleich... *röhr-farzzz*
Zitatber wo bekommste da was brauchbares, geht doch alles nach Polen....
Jepp...ist 'n Problem...
Hmm...ich muß getz Glotzofonium kucken....
-
Is aber schon länger so. Also don't panic

Selbst die Wahrheit findet Google...