Beiträge von J&A

Zitat

a ist bestimmt irgendwo nochwas versteckt... :rolleyes: zu erst isses bestimmt scheixxe-schwer, den Bremsziehlünder zu wechseln und dann wird da bestimmt noch was sein...

Nö. Eben nicht. :p
    Motorhaube auf (geht übrigens so wie bei manchen Fiestas auf der Autobahn auf - nur ist die größer :D ) und dann isser direkt vor der Nase...
    Nur Scheibenwaschbehälter rausbasteln und du hast mehr Platz wie zB. beim Mini wenn der komplette Motor fehlt :eek:

Zitat von Alter-Austin-mini.de-Mann

@hhhmmmhaulookennjuhgau

Sei doch einfach 20% netter und hilfsbereiter und lass den doppelten Prozentsatz arroganter Sprüche, Vorwürfe und Anspielungen gegen "Doppellinkshänder" weg - and we will love you ;)

wo er Recht hat hetter Recht.... :)

Zitat

Jogurettchen --> Tastatur klau*

Nee nee Leute! Unser Alfa!!
    Sucht euch selber nen unverrosteten Alfa (viel Spaß *fg*)...

So schnell ist man 50% des Drittwagens los :scream: ;)

Zitat

ALFA und rostfrei ??? Unwarscheinlich !!! die wurden doch schon aus vorgefaulten Blechen gedengelt.

War bisher auch meine Meinung....Aber der steht echt klasse da.
    Ausser die Karosse - die ist bisschen verdengelt. War halt 'n Frauenfahrzeug :scream:

Zitat

Wobei das, was nach Freddies Tod so auf den Markt geschmissen wurde, grad zur Weihnachtszeit, nur noch Schrott war...

Immerhin haben sie es sich dann doch verkniffen mit Robbie Williams als Frontman auf Tour zu gehen.

Hmm......

*Jogurettchen --> Tastatur klau*

Nee nee Leute! Unser Alfa!!
    Sucht euch selber nen unverrosteten Alfa (viel Spaß *fg*)...

Hmmm *aufs Sofa kriech*

Zitat

also ich will ja nicht lästern (ich halte mich an das Verbot... ) aber ich finde alle 16v ler arrogant. Ist aber mein eigener Eindruck. Ich finde es aber gut, dass denen nun endlich auch mal einer vor den Bug gegeben wird.

In gewisser Weise ja schon. ;)
    Aber lassen wir's dabei....sind 'se anständig ist gut, machen 'se wieder einen auf Hochmut gibts halt einen vor'n Latz.

Zitat

Ich wär auch nich nach D. gekommen an der Jediette ihrer Stelle wenn ich schon einmal wech wäre, würde ich nich wieder zurück kommen.

Dafür gehst du ja nach Schwedinnenland :p

Zitat

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum Urlaub, Andi! :D Tja - dann musste eben mal zum freundlichen Alfa Romeo Händler gehen und nen Hauptbremsziehlünder holen... ist bestimmt verflucht teuer :cool: hättste nur den De Tomaso Deauville gekauft... der war bestimmt top in Ordnung ;) :rolleyes: :D

Kostet neu ~130 Euros....bei weitem nicht der Betrag, um den ich den Kaufpreis wegen vermeintlich putter Scheibenbremsen runter gehandelt hab...und wenn dann die Karre so läuft wie sie aussieht, isses echt 'n Schnäbbsche :p
    Vielleicht gibbet ja sogar 'n Reparatursatz dafür...

-----Edit sagt, 'n Rep-Satz gibbet tatsächlich :D

Hmm....

Zitat

Abba trotzdem... So aggressiv wie manche von denen sind, sollten die eher mal ein paar Monate zu Fuß laufen...

hmmmmmm

Wenn das so weiter geht, wird das auch passieren. Hab die Nase gestrichen voll von dem Gehabe. Weiter so und es gibt Platzverweis. Was soll das denn?
    Der Dieter meint es in meinen Augen ja noch Ironisch oder im Spaß oder etwas locker oder wie auch immer....aber sonst.... :madgo:

Ausserdem ist von denen schon einer im wirklichen Leben 'n Monat wegen dem 16V zu Fuß gelaufen :p

Zitat

Und natürlich sagen mir alle "Na warum bist Du denn nach Deutschland, und nicht andersrum", hätte da ausreichend Gründe gehabt Deutschland abzulehnen.

Ich doch auch :scream:
    Mistwetter, verrecktes!

Zitat

In Schweden liegt es an dir: kaufste was teures, zahlste halt viel, wenn nicht, dann nicht

Da hat doch wohl nicht einer den Sinn der MwSt. verstanden?! :eek: ;)
    ...und dann ausgerechnet der Rübergemachte... :scream: ;)

hmm....

Ach...sagte ich schon, daß ich heut Urlaub habe?! Nicht???

Hey, Leute, ich hab heut Urlaub und mal den GTV nähers inspiziert :)
    Also ehrlich gesagt, sieht mancher 5 Jahre alte Daimler untenrum übler aus...
    Jetzt müsst ich nur nochherausfinden, warum das Bremspedal durchtaucht (hoffentlich net der Hauptbremsziehlünder) und dann könnt der schon zum TÜV :D

Zitat

das ist ja fast so als ob einem Teenie von seinen Kumpels erklärt wird wie klasse das poppen ist, und auf was unbedingt geachtet werden muss (Stellung, Grätsche furz und Fesselspiel) nur dass die kumpels es auch noch nicht gemacht haben.......

Im Prinzip geb ich idr Recht, Dieter. Da ist heir viel Wahres dran.

Andererseits ist es zwar toll, daß ihr die 16V-Götter seid, aber es ist nur EINE Möglichkeit, dem Mini auf sinnvolle Art mehr Leistung einzuhauchen.
    Es gibt durchaus auch andere (aufgrund anderer Präferenzen der Bastler) sinnvolle Tuningmaßnahmen.

Und ~130Honda-PS sind kein Deut besser als 130Gäule jeder anderen sinnvoll getunten Motorgattung.

Fazit: Bissi Gas weg bei euren herablassenden Bemerkungen - hierzu zählt an vorderster Front auch der Gianni. Ansonsten müssten wir und von Chefseite Konsequenzen überlegen....

Zitat

War ne coole Ansage , Herr J&A !

Was heisst cool...

Solange es geht, verdrängen und dann vor Panik vergessen... :rolleyes:
    Sonst bin ich auch 'n nervöses Hemd, wenn ich Zeit zum grübeln hab...

Hmm...

Zitat

ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken... :rolleyes: :confused: :(

Jepp. Bei mir läuft das vor Prüfungen und/oder Vorstellungsgesprächen meist so ab:

Keep Cool bis kurz nach kurz vor kanpp. Dann Hektik. :eek:
    Losbrettern, auf den Parkplatz heizen...im Schweinsgalopp zum Termin.
    Zum Termin dann vor aluter Hektik immer ganz die Panik vergessen...hat sich inzwischen bewährt :rolleyes:

Hmm....

Steffen, ist doch wurschd, obs klappt oder nicht. Du hast ja effektiv nix zu verlieren und kannst bestenfalls ja nur gewinnen. Also Allahop :)

Jessi will dir auch noch was sagen....aber die soll ersma Essen kochen ;) :D

Hmm....

Zitat

...frisch ausse Dusche :eek: ....allerdings wurde es zum Schluss wieder kälter :mad:

Solltest vielleicht doch mal das Dach besser abdichten lassen, damits net zur Dusche reinregnet

Zitat

Hmmm würd mich freuen wenn Du da was mit anfangen kannst . Aber seit 2004 und "meinem" Einstieg ins Freiprogramierbare bin ich da sehr skeptisch.

Mit viel Fleißarbeit und vor allem Zeit bekommt man da sicher watt hin....

Fang mit den bekannten Sachen von AC/DC und Stones an...und dann langsam auf Deep Purple und Co. einbiegen :D

Hat bei der dreijährigen Tochter vom Kumpel auch geholfen.... :D

Hmm.....

Zitat

hatte gerade ein telefongespräch mit der schwedischen Personaltussi... :rolleyes:
    ich hab nächste Woche nen Interview in Göteborg... *juhu* :D :D :cool:

&

Zitat

HAB FREITAG NEN EINSTELLUNGSTEST :D :D

Watt is denn hier los?!?!?!? :eek:

Glückwunsch euch beiden....Steffen zu den schwer erzogenen Schwedinnen und Arne zur Azubistelle....als was eigentlich?!

Hmm...

Zitat

...eurem konstanten ignorieren meiner frage nach dem lösungsschinken des LS entnehme ich, dass den keiner zur hand hat...?

Ich kenn jemand, der hätt' 'n warmes Glöckchen parat... *pruust* :D

Hmm.....

Zitat

hab schön das Glöckchen mit den Händen warmgehalten, und dann gings wieder.

*pruuuuuuust* hihihi :D

Zitat

Und so'n alter Alfa GTV...superklasse Wintermöhre..*hehe*
    Werdet ihr im Frühjahr auch zusammenkehren müssen. *böseböse*

Nö. Weil die Minis bis jetzt ja auch die Winter überlebt haben.... :p

hmm....

Zitat

Irgendwas habt ihr falsch gemacht...ich wär doch eher in's warme Südfrankreich gegangen, anstatt von dort in den kalten, schwarzen Wald. :rolleyes:

Im Prinzip ja....wenn die dort anständige Arbeit hätten....und ich in Französich damals in der Schule net gepennt hätt' :rolleyes:

Na gut. Wenn das so ist, leb ich entweder auf einem besonders widrigen Planeten, oder sonst stimmt irgendwas nicht. Mir egal.
    Ich ziehe alles Gesagte zurück und behaupte steif und fest das Gegenteil.

Der Mini ist DAS perfekte Winterauto...

unfassbar.

Hmm...

Zum Thema: Rüsselsheimer & Winter: Die gingen bei mir tatsächlich - im Gegensatz zum perfekten Winterauto - dem Mini - immer problemlos auf.

Ganz selten gab es Probleme mit dem Schloß, daß man den Schlüssel nicht rein bekam...was selbstverständlich beim Mini perfekt funktioniert. Ist ja ein unglaublich hervorragendes Winterauto.

Zitat

Hmm... heut morgen war's Schloss schon zugefroren.

Von wegen! Da hatte ich den Türknopf bereits schon traktiert gehabt.
    Das waren nur 2 Minuten hinpappen zwischen mir und dir....das war nicht mehr wirklich gefroren.

--> Du wirst dich noch wundern... :p

Ach übrigens: Ich hatte mir auch schonmal die Mühe gemacht, das Schloß aufwändig von innen mit Waffenöl zu ölen. Kannste auch knicken. Verlorene Liebesmühe...

Zitat

vespa fahren!

Toll....da friert dann das Visier zu....und falls man keins hat, gefriert einem das Grinsen im Gesicht :p

Hmm...

Zitat

Türschlösser ölen
    Hirschtalg auf die Türgummis

Das ist natürlich das Mindeste, was zu tun ist. Das ist schon klar.
    Und auch aus dem Grund gabs letztens 'ne neue Frontscheibendichtung, damit der Mini innen nicht feucht ist.

Zitat

Meine Frau fährt NUR Mini, Sommer wie Winter. Im Winter meist "Gurken" mit etwas TÜV aber selbst die verhalten sich im Winter nach etwas Vorbereitung absolut problemlos.

Ja, und selbst die Wintermöhren stehen vermutlich über Nacht in der trockenen Garage/Carport oder sind ähnlich geschützt. In dem Fall könnt ich auch den Mini als zuverlässig und brauchbar durchgehen lassen.

Aber es ist halt kein Spaß, wenn man sich das Atmen verkneifen sollte, um nicht kurz drauf innen Kratzen zu müssen, weil die Heizung nicht wirklich arbeitswillig ist.

Und ja, Thermostat ist i.O.

Und Thema Käfer.......es gab nicht umsonst Nachrüst-E-Heizungen.

hmm...

Zitat

Wobei, vom Fahrverhalten her...ne größere Garage müßte man haben.

Oder überhaupt eine :scream:

Zitat

Mini ist das beste Winterauto,

Ja, wenn er mal warm ist und der Fahrer sich ans Wölkchenblasen gewöhnt hat, dann nix besseres.... :D mal abgesehen von Heckschleudern :rolleyes:

Hmm...

Zitat

obs am mechaniker liegt ? *duck*

Welcher Mechaniker? Glaubst du, ich bastel an dem Versager rum?!?

Ja..... 

Hmm.....

Zitat

nöö , nix ausserplanmässig :confused: . is ja ein japse . langweilig zuverlässig die dinger

Achso....der Microchip....dachte an deinen Sixpackkombi...

Zitat

.... überlegener vergasertechnik :D

Genau...die in der geheizten Garage überwintern muß, da die Karre sonst gar nicht anspringt weil Eiszapfen im Versager hängen... :p

Sieht man ja bei mir: Ruckelpinne läuft, Versager nicht :rolleyes:

Hmm....