Beiträge von J&A

Zitat

mmmoin moi andi, die mail bekommen????

Jepp...erst nur kurz überflogen...sieht aber gut (bzw. weniger gut 4 somebody) aus.

Dank dir! :)

Hmm....heute ganzen Tag 'Projektleiter'-Seminar gehabt

Jetzt weiß ich wenigstens, warum bei uns in der Abt. nix klappt.... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

ich hätte da schon das eine oder andere rezeptchen

Aber keine Kaffeezubereitung?

Unser Küchenscheff empfieht heute Café Inferno flamable :D

Hmm....

Zitat

ich kauf einfach keine falken reifen und sonst kann man ja nix falsch machen

Genau....da sind ja noch Dunlops besser ;)

Ja, die Tests sind ja grad für'n Bobbes, weil das Testfahrzeug immer ein anderes sit, und was auf'm Golf weltallerbeste Weltklasse ist, kann für einen Daimler o.ä. der letzte Rotz sein.

Zitat

Kein Wunder bist Du so schlank - und uns was von hartem Radfahrtraining vorspielen....

Naja...watt heisst schlank?

Damals, vor etwa 4-5 Jahren, als es akut war, hatte ich ~65kg...
    jetzt sind es 73 :scream:

Zitat

wahrscheinlich hatter gar kein fahrrad :rolleyes::D

Genau.... :rolleyes:

Zitat

ich weiss nur nicht, ob da genug Leute mitmachen würden...

Jessi meint, sie würde mitmachen, wenn es denn unbedingt sein muß ;) :p

Macht Spaß, Mädels zu mobben *hähähä* :D

Hmm....

Zitat von FG YB 52

japp stark aussehen tuts auf jeden Fall. Die Typen von der Seite müssen irgendwie so "professionelle in alte Fabriken einsteiger" sein, die immer Fotos von alten stillgelegten Buden machen.

hhhhhhmmmmmm

Jessi--> *nach den Bilders von der Nobel-Dynamit-Fabrik such* :D

Hmmm...

Nur zur Info:

[size=-1]US-Präsident George W. Bush ist Mitglied der United Methodist Church

Die Methodisten lehnen - wie jede Extremreligion - [/size][size=-1] kategorisch [/size][size=-1]den Darwinismus ab.

Im übrigen wie jede monotheistische Religion (also fast alles ausser Buddhismus), da ja selbst die Katholiken noch glauben, daß aus Adam's Rippe nix brauchbares geworden ist :rolleyes:

Nur seid ihr Alteingesessenen (ich ja net :p ) nicht so extrem drauf wie die Neureligionen....

[/size]

Zitat

da kann man mal wieder sehen, dass der Andi nich richtig liest...
    :soupson: und sowas ist Mod... :D :p

Meinst du, ich les jeden Quatsch von dir? :p ;)

Ähem...aber gestern beim Stammtisch hat mir ein Bekannter, (der bei einem sehr großen Autokonzern in der Motorenentwicklung arbeitet, der Kompressoren bislang verbaut :rolleyes: ), erzählt, daß sie wieder Versuche mit Turbos machen.

Er muß aber erst seinen Scheff fragen, wieso die das machen - aber er vermutet aus Kostengründen und sie tüddeln jetzt grad mehr an Registeraufladung rum.....

Denke, der Nachteil des Kompressors ist, daß ihm bei hohen Drehzahlen einfach die Puste ausgeht...was mit Turboregisteraufladung behoben wäre
    --> im niederen Drehzahlband die kleine, flinke Turbine und für große Luftmassen/ -drehzahlen die große Windmühle.

Hmm....

Zitat von Metroholics

Nehm schon seit Jahren Schildkrötenpillen , wegen dickem Hals , muß aber regelmäßig untersucht werden .....

Ist ja genau das Gegenteil von der Hyperthyreose... Hypothyreose, Schildkrötenunterfunktion, weil eben nicht genug Jod im Tal der Wupper...

Hmmm...

Hinter mir spinnt grad jemand :rolleyes:

Mist, falsch eingeloggt :D

Zitat

Hmmm @ Clamotten Anton - die Vorbesitzerin hat dich da glatt übern Tisch gezogen, oder den Tacho zurückgedreht....

*flitz*

Von wegen!!! Der Tacho tut ja sowieso auch net, weil's Gewinde für die Tachowelle am Getriebe abgebrochen ist.

Aber zum Glück gibbet ja den Drehzahlmesser... :scream:

OK...dem Kleinen muß man ja zugute halten, daß er > 23 Jahre alt ist....und bei dem Servicegrad ist es eh ein Wunder, daß das Ding überhaupt rollt :scream:

[QUOTE Wer kommt eigentlich von den Hmmmmern aus der Ecke???
    Also der Chrilu kommt da aus Koblenz + Co....
    [/QUOTE]
    Ich...also sie :rolleyes:

Zitat

L-Jetronic

Hat das Objekt der weiblichen Begierde auch :scream:

GTV6

Zitat

Turbo!! ;) Turbo holt mehr Wirkungsgrad ausm Motor, weil er keine Leistung zu seinem eigenen Antrieb benötigt (Zitat 1. Vorlesung Thermodynamik und gleichzeitig das einzige was ich nich vergessen hab) :cool:

Hmm...leider nciht ganz richtig.

Der Turbo holt viel Leistung -ja und Drehmoment- aus wenig Hubraum. ist also Effizienter.

Wirkungsgrad ist bei Turbos mieser als beim Sauger.

Ein Sauger benötigt bei identischer Nennleistung weniger Sprit als ein Turbo - somit hat der Sauger bei gleichen Voraussetzungen den besseren Wirkungsgrad.

Und Abgas ist beim 4-Takter zwar sowieso vorhanden, aber wird in Verbindung mit 'nem Fächerkrümmer gezielt zur Brennraumentleerung genutzt. Somit bremst ein Turbo im Abgasstrom unnötig. :p

Hmm....

Andi

Arne: Hyperthyrestrische Dingsa: Schildkrötenüberfunktion:

Symptome: Herzrasen, Gewichtsabnahme, Unruhe, Hitzewallungen, ständig Hunger...zurückgetretene Augen....

Ursache: Zuviel Jod bzw. deine Schildkröte nimmt zuviel Jod auf.

Fazit: Du bist wirklich gestraft damit, da in jedem Essen Jod drin ist :p

Testbar über Antikörper und Hormone im Blut. Dann im Krankenhaus durchleuchten lassen.

Achso...ich hatte das auch 'ne Zeitlang - sog. Hotspots. Wurde bei mir mit Medikamenten beruhigt...aber muß natürlich regelmäßig kontrolliert werden...

Versager: Vorbesitzerin meint, daß der die Zündspule vor der großen Überfahrt neu bekommen hat....somit sind keine 2000km her, daß der das Ding wieder über'n Jordan gejagt hat. :soupson:

SPI: 28 tkm - inzwischen nur Unterdruckschläuche gewechselt. Führte nicht zum Totalausfall, sondern war nur nicht schön zu fahren, weil er da tatsächlich ausnahmsweise geruckelt hat.

--> Ein Versager ruckelt eindeutig mehr!

Mal eine Frage zur Zündspule am 1000er Vergaser.

Erstmal zum Tathergang..heute morgen lief der Kleine zunächst nur auf 3,25 Töpfen, hat sich dann wieder gefangen und lief nach ca. 1km 'normal'- habsRrumgezicke auf die Kälte geschoben.

Heut mittag dann lief der Motor erst ganz normal, ist dann beim Beschleunigen abgestorben und dann Plopp - aus. So als ob kein Sprit mehr drin wär. (is aber inside :D )

Also das Auto dann abschleppen lassen - Zündung war in der Zeit an.

Danach Motorhaube auf. Zündspule war extrem warm ( >50°C), ohne daß der Motor noch warm war. Der lief 1/2h davor ja auch nur ca. 2min.

Frage: Hat die Zündspule jetzt einen Kurzschluß?
    Und wenn ja, woher?
    (nicht, daß ich eine einbau und 100m später is die auch hin)

Passt eine Zündspule aus'm 1300er Vergaser bzw. 1.3 SPI?

Und wer erzählt hier, daß Versager zuverlässig sind?!? ;)

Zitat

liegt das daran, dass ich kein service pack 2 drauf hab (kommt erst morgen...)?

Hmm...schonmal daran gedacht, daß es einfach nur an dir liegen könnte?! :rolleyes: :D

Hmm....ich weiß net...irgendwas fehlt hier.... :rolleyes:

So, jetzt mal 'n neuen Technik-Fred aufmachen, damit der blonde Mod. dort auch was zu tun hat :D

Zitat

kennt jemand den Begriff ERA??

Allerdings! Das Ganze dient mal wieder nur dazu, Arbeiter und Angestellte auf ihre Stellenbeschreibung festzunageln und somit an einem monetären Vorankommen zu hindern. Getreu dem Motto:
    Wenn du deine Arbeit bis jetzt für das Geld erledigst, zu was dann mehr Kohle?!

hmmpf....

Zitat

hmmm btw. bei den Franzmännern herrscht ausgangsverbot und das militär darf auf flüchtige schießen... hmm, nimemr lang und das is wie in ami-land...

Naja, das Ganze wird wohl auch etwas überspitzt dagestellt.
    Was aber andererseits einen enormen Vorteil hat....für die Vogelgrippe interessiert sich grad keine Sau... :rolleyes:

hmm...

Zitat

hmm wie kann köln der nabel der welt sein, das is doch Hamburg :D ;) :p

Nene...HH ist 1-2 Rastungen vom Nabel entfernt... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Das hab ich gesehen :scream:

Hmm, ich bekomm meine Rache :p

Was machst denn DU hier?! :eek:

Zitat

Eskihmmomauken wärhmmen....

.. und tiefe längere Gespräche geführt....

Die hmmit dem Satz
    Zitat:
    Zitat von QUOTE
    Wir müssen mal reden

begonnen haben...

Einer soll weg, und ich glaub nicht daran, daß derjenige/diejenige 2 oder 4 Räder hat, sondern 2 Beine...

Oh...alles klar...

Hmm....