Beiträge von J&A

Zitat

Schneit´s bei jemand von Euch ?

Nö...nur heut morgen kurz beim Eiskratzen hat's bisschen von den Scheiben runter geschneit.

Andi - still @13" :D

Zitat

Ich brech am Arxxx ab..das kann alles nicht wahr sein....

Richtig lustig wird's erst, wenn das Getriebebauteil zwar auf den -selber angefertigten- Lehrdorn passt, aber nicht ins Getriebe, weil irgend so'n Hannes beides Mal den falschen Drehmeißel (zB. mit falschem Spitzenwinkel) verwendet hat oder schlicht nicht blickt, nach welchen Tabellenwerten ein Gewinde gefertigt werden muß und einfach drauflos werkelt. Denn im Tabellenbuch steht das Sondergewinde ja so direkt nicht drin....Indirekt allerdings ja schon....aber dazu müsste man erstmal die Kartoffel auf dem Hals einschalten....

Immerhin wäre es zB. für mich nicht das erste mal, daß ich einem langjährigen Facharbeiter erklären müsste, nach welchen Werten er gefälligst ein Feingewinde machen soll.

-------------Edit----------------

Na toll.....mein Abteilungsleiter ist wohl grad von der Mikrowelle fasziniert.
    Alle paar Sekunden machts *PLINGGGG*...Kinder!!! :soupson:

Hmm.....

Zitat

...wobei ich dank SAP auch nicht die geringste Chance gehabt habe, aber das interessiert hier keinen.....

Jepp. Da hat man das Weltteuerste PSP-Programm und das ist nicht in der Lage, einem Terminüberschreitungen von Lieferanten zu melden. Sad but true.

--> Dreckstool :madgo:

Zitat

@Highlindy: warum bist du dran, weil dir das beim checken durchgegangen ist? Normalerweise muss der Vogel (dein "Kollege") seinen Job auch ohne Kontrolle ordentlich machen...

Merke:

§1.) Der Projektleiter ist IMMER Schuld
    §2.) Sollte er Verantwortung an Kollegen abtreten, tritt automatisch §1 in Kraft.

Nicht umsonst bekomm ich hier regelmäßig den Arkelanfall, wenn meine werten Kollegen, Lieferanten oder andere Nichtsnutze es wieder schaffen, nichts aber auch gar nichts auf die Latte zu kriegen.

Hmm....

Zitat

ruf doch den Mike an und erzähle ihm die Story... :rolleyes: und dann: Task force Meeting am Arbeitsplatz des verdasselten Vogels. ;) das wirkt ;)

Genau...So'n Föhn auf Ausländisch mit viel F**k-Untermalung hat was ;)

hmm.....

Zitat

Quote zieht ja wieder hier ein, und dann stehen 3 Pcs Hier rum

:scream: :scream: :scream:

--------------

Was war denn zum Thema DC in Stars-TV?

Zitat

lieber fahr ich die kiste selbst in den graben als die elektronik

Seh ich auch so... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

andi: Gut gegoogelt is die halbe Miete, nich!? :p:D

Nur die Flugzeugdaten hab ich ergoogled...wobei mir klar, war, daß ein Learjet keinen Überschall schafft, geschweige denn die Strecke nonstop.

Und das mit der Zeitverschiebung hab ich schon während dem Film mit Jessi diskutiert.... :p

Mal guggn, was die dazu sagen:

http://www.dieseher.de/

Aha....:

http://www.dieseher.de/filmnf.php?fil…0d1bcf0c8c14bc0

Hmm...laut englischer Fassung sogar 3:30PM in Paris....also noch unmöglicher für den Learjet :p

Zitat

ach, Andi, der Unterschied ist ganz einfach:
    mein Link verweist direkt zum Wörterbuch und ist elegant umschrieben.... :p

Nö... :p Kommt nur "blaschnah kann nicht angezeigt werden...."

PS: Wieso lebt ihr eigentlich noch nach der Paella?!? :eek:

Hmm..... *burps* Sorry :rolleyes:

Zitat

scheixxe, dass ich im Osten studiert hab... die Ausbildung dort ist voll fürn Arsxx... :headshk: :madgo:
    Hoffentlich sind die da bissel kompromissbereit... :(

Bei Ausschreibungen ist es i.d.R. immer so, daß die verlangten Skills enorm hoch angesetzt werden, um die Leute abzuschrecken und nur Bewerbungen wirklich interessierter Personen zu bekommen.

Einfach trotzdem bewerben :)

Hmm....

Zitat

ist auch ne Idee, aber wenn sie zusagen, stehe ich genauso blöd da, wie jetzt...

Aber bist dafür die nächsten Wochen sorgenlos, bis die Entscheidungen kommen... :p

Ausserdem hast du die kommenden Wochen Zeit, richtig Erwachsen und Selbstständig zu werden. ;)

Hmm...

Zitat

Warum greift bei dir die Zensur nicht???? :confused:

:p :D

Zitat

Wenn dir der Job als Sprungbrett dienen soll und um Berufserfahrung zu kriegen mußt du da wohl durch. Muß ja nicht für ewig sein.

Ebend...beim Mediamarkt machen die wenigsten Karriere...

Zitat

Zitat von C&A
    Eins ist sicher: Weniger wird es nicht werden - der Rest ist Verhandlungssache
    das ist eben noch nicht so ganz raus... die wollen hier Geld sparen, wo es nur geht und die machen hier verdammt viel Druck auf die Leute in dieser Richtung.

Aber rein Sachlogisch können sie dir keinen schlechter bezahlten Job anbieten. Selbst als degradierter Hofkehrer müsstest du mindestens das gleiche Verdienen wie jetzt. Ansonsten müsste das vom Betreibsrat genehmigt werden, was aber nur mit aufwändiger Beweisführung des Personalers geht.
    Also zB. ist der Steffen eine fachliche Null, surft nur im Internet, blökt die Kollegen an und äfft sie nach....
    Da ihr aber einen sozialen Laden habt, wird das also kein Problem sein...vor allem auch, weil die 'neue' Tätigkeit ja gleichwertig bzw. höherwertiger als deine Derzeitige ist.

Bewerb dich doch einfach auf Schweden. Wenn sie ablehnen, hast du's wenigstens versucht. Wenn sie zusagen, kannst du immer noch abspringen.

Ging mir damals mit den 3 Jahre USA genauso...Die ham zugesagt und ich bin dann abgesprungen wg. der mittlerweile Ex....
    Dafür könnt ich sie heut noch
    [censored]
    ******* *** ******* ******* ****************!!!!! :madgo: :madgo: :madgo:
    [/censored]

Hmmm.....

Genau..bevor sie 500km mit leerem Tank rumfährt....sicher ist sicher... :soupson:

Zitat

Vielleicht hat der CIA ja ne Privat-Concorde, die in Langley startet... :rolleyes: :cool:

Jetzt lass mir doch meine Freude an der Verschwörungstheorie :scream: ;)

Zitat

Wenn ich mal rechne: 13-15h/Woche Fahrtzeit zur Arbeitszeit dazu..., da könnte ich auch als ???? direkt im Ort arbeiten und hätte den gleichen Stundenlohn

Das mag zwar derzeit so sein, aber die kurzfristige Denke bringt dir auf Dauer nur Nachteile. Du bist auf deiner Stelle ja erst rel. am Anfang der Karriere und somit tut sich gehaltsmäßig auch sicher noch was.

Ausserdem hindert dich ja nieman din die Nähe der Fa. zu ziehen... :p

Zitat

niemand weiß was. Das ist ja die Scheixxe. Selbst die Personalabt. in Schweden weiß nicht, wieviel sie zu zahlen bereit sind und welche sonstigen Konditionen daran hängen.

Eins ist sicher: Weniger wird es nicht werden - der Rest ist Verhandlungssache :p

hmm.....

Zitat

16GB : 40 user = 400MB pro nase
    ich kenn da ´nen vertriebler der schon mehr als 400MB in seinem postfach hat

What about auf Platte arschie4en?

Hmm....

Zitat

man kann aber auch sagen, dass die die unwichtigen Sachen, wie Tanken einfach rausgelassen haben.

Ja, schon..aber dann hätte er sie ja nicht so blöd fragen brauchen....

Zitat

Der CIA-Fritze hätte auch mit der Concorde fliegen können (ist damals als der Film rauskam, noch geflogen)

Aber dann muß er ja erstmal von Langley nach New York kommen, was den Zeitvorteil sicher wieder auffrisst.

Zitat

Zur Zeit ist kein anderer Job hier in der Firma (am deutschen Standort) verfügbar und ob mein Vertrag verlängert oder "entfristet" wird, ist nicht sicher.
    Aber in der Zweigfirma in Schweden ist ein Job verfügbar. Dieser Job wäre ein klein wenig mehr Herausforderung für mich aber:
    - er ist auch nur limitiert (1 Jahr)

Soweit ich weiß, ist es -nach irgend so 'nem Betriebsfirlefanzgesetz- nicht möglich in einem Unternehmen mehr als 2x einen befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen.

Beispiel:

Ausbildung (ist ja befristet) und danach wird der nächste befristete Vertrag 1x verlängert, ist es automatisch ein unbefristeter Vertrag.
    hierzu solltest du aber euren Betriebsrat konsultieren.

Zum Rest....wenn ich die Wahl hätte, würde ich Jessi einpacken und in Skandinavien für 1 Jahr Elche jagen....
    was in einem Jahr sein wird, weisst du eh nicht. Egal, ob du hier bleibst (bis März 06 befristet) oder woanders.
    Und wie du selber weisst, hast du mit Auslandserfahrung auch extern beste Chancen. Notfalls gehste halt zu Dojoda :p

Die Miniprojekte laufen dir ja auch nicht weg...

Und ob du allmonatlich in den Osten musst, kann ich nicht entscheiden, aber etwas Abnabelung hat noch nie geschadet.

Thema Erwachsen sein: Wenn ich hier sehe, welche Böcke (Milchbubis) zum leitenden Gärnter gemacht werden, dann kenn ich dich allein virtuell genug, daß das für dich kein Problem sein wird. Bist ja auch schließlich im feindlichen Westen -offensichtlich allein- zurecht gekommen

Bsp: Ein patschnasser, frisch ausgelernter BA-Student (24) ist seit heute Assistent unseres Geschäftsführers... :soupson: