Beiträge von J&A

Zitat

Hmm und an die Veilchen denkste da spätestens beim Blick in den Spiegel ;)

Jepp....würd ich auch nicht unbedingt empfehlen....ausser man ist weit genug weg ;)

Apropos weg....wo warst du denn am Samstag?!

Hmm...

Hmm....gestern das Mobbingbuch von Zeus&Wirbitzky bekommen. :D

Mobbing an der eigenen Frau:

Du, wenn ich grad so deine Oberschenkel seh, ich muß noch Orangen kaufen :rolleyes:

Hmm....

Zitat

nagut, ich und nen Kumpel, komischerweise haben wir von den veranlagten 130 min 15 min gebraucht und jetzt bis 11:20 nix mehr zu tun.,..

Jepp. Beim zweiten mal gehts immer schneller. Sagt unser IT-Mensch auch immer, wenn unsere Kisten abschmieren und man bei ihm nach 'ner Sicherungskopie bettelt und keine kriegt.

Daß man ihn dafür regelmäßig durchs Telefon ziehen könnte, muß ich nicht extra erwähnen.... :madgo:

Hmm....

Zitat

schnarch, wir bekommen gerade die Aufgaben, die wir letztes jahr alle schon hatten...

Du meinst, die DU schon hattest *fg*

Hmm....

Veit: Ich hab hier ein BenQ 0815/4711-Schießmichtot in 19" und das Ding ist einwandfiffi... aber wird aber nächste Woche wohl ausgetauscht, wenn der neue Rechner kommt....statt 1,2 Gigiherz sinds dann halt 3,x

Hmm....

Zitat

meistens ist ja eh alles analog im Auto.

Ne zeitlang war es aber Hip, daß der Tacho nicht linear aufgeteilt war. D.h. der Bereich von 0-100 brauchte mehr Platz als von 100- zb. 260.

Dann wird das mit'm Umrechnen richtig blöd...:rolleyes:

Ob das beim Golf auch so war, hängt meist vom Modell ab.

Hmmmist....Kunde droht mit Auftrag bzw. hat grad Bestellung geschickt.

Damit wäre Streß bis Weihnachten gesichert. *JIPIEE!* :scream: ;)

Dann hab ich wohl wieder zu günstig angeboten... :rolleyes:

Hmmmmpf... ;)

Zitat

hatte aber definitiv bereits ein elektronisches Tacho...

Zitat

Kann aber sein, daß du ein bestimmtes Signal und damit auch einen Signalgenerator dafür brauchst....

Meist kommt das Signal sinnigerweise vom ABS-Sensor - einem rel. simplen Induktivgeber....was aber nicht heisst, daß das bei VW auch so gelöst wurde... :rolleyes:

Aber dann hast du das Problem der Übersetzung in der Software:

Sprich soundsoviele Inkremente pro Sekunde = Km/h

Ok...dann fang ich mal mit was Sinnvollem an :p

Schwierig wird es wohl, weil das Golf-Brett sehr tief baut (im Gegensatz zum Mini ist alles sehr tief, was kein einfaches Holzbrett ist. *g* ) und somit Ärger mit der Spritzwand hervorruft. Vor allem die Instrumente werden Interessant, da diese ja bestimmt 10cm tief vergraben sind.

Wenn das Problem gelöst ist, brauchst du nur für den Tachoantrieb ein Übersetzungsgetriebe, was voraussetzt, daß der 3er noch eine Tachowelle hat und nicht über Sensor arbeitet (wurde irgendwann allerspätestens beim Golf 4 umgestellt). Die Temp- und Tankanzeige müsste auf richtige Werte kontrolliert werden. Drehzahlmessr müsste passen, wenn vom 4-Zylinder.

Zitat

uih - die halbe Firma hat gemerkt, das ich beim Friseur war....

Echt? :eek:

Hast du dir 'ne Dauerwelle machen lassen? :rolleyes:

Hmm...

Hmm...kenne das Problem genau von der anderen Seite her...

Wir müssen ja für Interne Aufträge auch Angebote abgeben.
    Ich kalkulier dann (naja, würfeln kommt dem Ganzen am nächsten) Mechaniker und Teilefertigungsstunden immer extrem großzügig. Also immer Faktor 2 oder 3 mal die Zeit, wie ich sie vermutlich selber benötigen würde.

Und trotzdem war bis jetzt jede meiner Kalkulationen ein Drauflegegeschäft :scream:

Allerdings ist es auch so, daß einerseits von Kundenseite (andere Abteilungen) der Informationsfluß extrem zäh ist (wie bei dir mit'm Aufmaß) und andererseits die in der Werkstatt nicht unbedingt ähem....die Arbeit erfunden haben....

Naja, bis jetzt isses noch egal.... Aber ab nächstem Jahr simmer eigenständiges Profitcenter. Da wird's dann interessant.... :eek: :scream:

Hmm....

Zitat

Das bin ich manchmal selbst nicht... :rolleyes: ...ne, ich brauch die Rückbank momentan. Und hab' somit auch das kalte Füße - Problem...

Ach so...also alles beim alten... :rolleyes:

Zitat

Honda ? Turbo ?
    Auf welchem Trip ist er denn gerade ? Hat sich mir am Sa nicht wirklich erschlossen...

Glaub, das hat sich ihm auch noch nicht so ganz erschlossen.... ;)

Aber ich bin thematisch dort auch kein Deut weiter.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Aber nein...mußte ja anderen Mini kaufen...weil im Silbersteinchen nix mehr mit Rücksitz ist.

Ampopo....wie seihts denn meomentan aus? Brauchst du grad überhaupt die Rückbank? Bin gar nicht mehr auf dem laufenden...

Zitat

Jaja...und was kriegt man(n) als Dank dafür ? Abends im Bett noch die Eskimofüße dazu...

Allerdings.... :scream: ;)

Hmm....

Zitat

du Andi, warum gehtn eigentlich ein BCT Mini so gut und warum drehtn der immer durch...? wegen der Leistung oder wegen dem Drehmoment? :D :p :D

Ne....ganz falsch. Die Rennschlappen haben ja fast gar keinen Grip, weil sie kein Profil haben, welches sich ansonsten in den Boden der Tatsachen krallen könnte.
    Deswegen ist ja die F1 auch wieder auf Profilreifen umgestiegen :rolleyes:

Zitat

Hm, mußte heute das erste Mal Eiskratzen.

Ich auch....an 2 Autos.... :scream:

Zitat

Also an der Stelle muß ich's ja mal loswerden....der chris fährt wie das sprichwörtliche weibliche Schwein....

Ich sach ja 13" rockt (hat ja auch viel mehr Profil, das sich in den Teer beissen kann) :D
    Wahrscheinlich is der Chris ganz anständig gefahren und du hast da hinten auf der letzten Rille geveitet ;)

Hmm.....

Zitat

Du Charly, legt man so ein Ei? :D :D :D

*pruuuuust* :D

Zitat

DANA-limited slip differential *lechz*

Wie was?!? Dana's limited Slip-Collction? WO?!?!?!? :eek: :D

Zitat

Der Klamotten-Anton macht doch auch immer einen auf "Drehmoment" :rolleyes:

...und dreht deswegen bei euch noch durch... :scream::D

Zitat

dann nen Engländer und keinen Italiener!! MG ZT 260 V8

Jepp...für den Gegenwert grad spottbillig zu haben... :)

Hmm...

Zitat

Zitat von C&A
    Hmm...is der V6 jetzt was eigenes oder nur ein abgesäbelter V8? Ich mein, macht ja eigentlich kein Sinn, denn was soll man auch mit den übrig gebliebenen 2 Zylindern machen... :confused:

.... ein V2 motorrad bauen ? :D

Stimmt *an-stirn-patsch* :D

Zitat

hat der Maserati Quattroporte auch .....

Der Porsche 924/944(?) auch....
    Das taucht immer wieder als DIE Revolution auf....Sperrdiff. wär mir lieber :p

Hmm......

Zitat

Zitat von Asphalt
    Afaik wurde dazu trotzdem der Rover V8 um 2 zylinder gekützt...

hmmmmmm

neeiien eben nihicht... der V6 Motor ist was eigenes...der V6 Motor ist was eigenes...der V6 Motor ist was eigenes... der V6 Motor ist was eigenes... der V6 Motor ist was eigenes... der V6 Motor ist was eigenes

Hmm...is der V6 jetzt was eigenes oder nur ein abgesäbelter V8? Ich mein, macht ja eigentlich kein Sinn, denn was soll man auch mit den übrig gebliebenen 2 Zylindern machen... :confused:

Zitat

hab ich auch schon gehabt... Alfa GTV ist auch verdammt geil... hat nen geilen V6 ( Asphalt, der ist auch kein abgeschnittener Rover V8 :D )

Also die Erkenntis steht mir ja erst noch bevor :rolleyes:
     (wobei ich eigentlich ja italiener hasse (also Autos) ....ausser Innos ;) )

Aber ein ginschdiger Hecktriebler wär's ja auch *g*

Und einen Rover 216 Cabrio als Sommerschlachtfahrzeug.... :rolleyes:

Hmm....