Beiträge von J&A

Zitat

und wenn genau hinschaust dann hast die gleichen Motornummern wie bei den Japanern D16...(irgendwas)

Ja, wenn die Motornummer fortlaufend zur Hondaserie ist, dann wär's ja OK...

Wäre echt Klasse, wenn du kucken könntest.... :)

Zitat

nicht das es der K-Serien Motor ist...

:eek: Gott bewahre! ;)

Denke aber, es gibt wenige 1.6 Liter, die genau 122PS als Angabe haben wie der Hondamotor.

So, die nächste Frage... :)

Aus welchen Baujahren ist der Motor des Rover 216i Baugleich mit dem des Honda ED9 ?

Wie sieht es mit der Eintragung des Motors beim Mini-Umbau aus?
    Ich mein, wir wissen, daß er Baugleich zu Honda ist.

Die Frage ist aber, ob das der TÜV-Prüfer auch glaubt, wenn er ein Mustergutachten über ein Honda-Triebwerk hat...

THX :)

Andi

Zitat

Ich selbst fahre einen Land Rover und bin daher mit dem Lord of Darkness und anderen Unheilspatronen der britischen Automobilbranche bereits bestens bekannt... :)

Na ist ja schon mal eine prima Voraussetzung... :D

Und jetzt musst du dir die ganze Landyproblematik nur ohne Platz unter der Motorhaube vorstellen :D

Ne, Spaß. Der kleine ist besser als sein Ruf.

Engländertypisch ist halt Rost, Rost und ganz besonders Rost....was man vom genieteten Alukübel ja nicht ganz so kennt ;)

Irgendwo gibt es eine recht gute Kaufberatung....musst mal die Suchfunktion benutzen. Da wirste schon genug erschlagen ;)

PS: Herzlich Willkommen im Forum :)

Andi

Zitat

Hört doch mal auf hier rumzunölen...... :D

Da hättste grad meinen Kollegen - Rumpelstilzchen live- hier neben mir erleben dürfen...das kommt verdammt Nahe an Mike Gascoyne - nur auf Deutsch. :D

Der hat jetzt die gleichen Probleme, wie ich vor 1/4 Jahr....

Hmm....

Zitat

konträr entgegen

Dann simmer ja einer Meinung....--> doppelte Verneinung :p

Zitat

Ablöse im Top Management, nicht die Top Manager sind schuld, die nutzen nur die aktuelle Gesetzeslage aus, würde ich genauso machen. :)

Doch sind sie. Fahren den Karren mit Schwung in den Dreck und bevor sie zur Verantwortung gezogen werden können, schmeissen sie's Handtuch und kassieren eine horrende Abfindung dafür. Genauso wie Politiker....

Hmm....

Zitat

Ja..ist er..nur leider (soweit ich weiß) kann man den immer noch nicht kaufen :confused:

Soll aber der Esprit-Nachfolger (oder ein Zwischending von Elise/Esprit) werden und in 2006/2007 raus kommen.

Hmm.....

Zitat

Irgendwie ist der ganze Karren voll im Dreck und ich glaub der ist mittlerweile bis über die Achsen drinne und der Dreck ist am austrocknen.........zu viele Geschäftemacher und dann diese Quatsch von wegen "du bist Deutschland...."

Jepp. Es zählt nur der kurzfristige Erfolg der 'Manager'. Es wird alles getan, um die eigene Karriere zu fördern, daß irgendwann danach der Laden Bankrott ist, ist denen egal, denn bis dahin sind sie schon anderweitig die Treppe hochgestolpert. Oder haben rechtzeitig eine Abfindung kassiert (wie Schrempp &Co) bevor das wirkliche Ausmaß der Verwüstung erkannt wird.

Hmm....

Zitat

Ich als "blöder Sesselfurzer" darf kein Loch bohren. Angeblich wegen Arbeitssicherheit...

Ist wirklich so, wegen BG. Du könntest dir ja aus versehen das Auge an der Ständerbohrmaschine rausbohren....
    Es sei denn, du hast eine Einweisung auf die Maschinen, dann hast du die Erlaubnis zum ins Auge bohren ;)

Hmm....

@Lindi....zwecks fester Wohnsitz: Inzwischen denke ich ganz genau entgegen gesetzt. Naja, mal sehn...

----------------------------

OK....nächster Aufruf...

Wunnenstein um 10-10:15 Uhr

Zitat

@ all wer kommt jetz morgen nach Hoggeheem.......es soll ja regnen.....mir egal......ich komm trotzdem........grad zum Trotz! :cool: mit Sonnebrill!

Genau...wir könnten uns alle dann ja bei dir unterstellen *pruuust* :D

@All: Sollen wir uns morgen um ca. 9-9:15 auf der Raststätte Wunnenstein treffen?

Hmm....

Zitat

...DICKE HUPEN...SEX....SCHNELLE AUTOS....SCHNELLEN SEX... :D

Der Lotus sieht ja mal Endgeil aus.... :D

Zitat

Frag den Chrilu hier im Forum....der kennt den, der die Uffbebber macht.

Zitat

Ja und? Der fährt dann aber einfach weiter! :D :p

Der Einspritzer auch.... :p

Zitat

Aber glaub mir es lohnt sich ;)

JEPP. Kannst jeden von uns fragen :D

Nein, im Ernst. Alle Ersatzteile für den Mini sind deutlich billiger als bei 'modernen' Autos. Für den Mini gibt's zB. Sportauspuffanlagen für deutlich weniger Geld als für einen Serienendtopf eines Polos o.ä. - natürlich neu.

Also ist der Mini von der Kostenseite her auch ein sehr überschaubares Fahrzeug - sofern es keine Grotte ist. Reinfallen kannste auch beim Kauf eines 'modernen' Autos.

Also der Beschreibung nach ist es ein Auto, das von jemanden bewegt wurde, der von Minis etwas ahnung hat und dieses Auto nicht 'nur ' als Fortbewegungsmittel diente.

Zur Elektronik allgemein: Sie ist nicht so übel wie ihr Ruf. :)
    Klar, wenn der Wurm drin steckt, ist es nicht einfach und billig, da Fehlersuche aufwändig und somit teuer.
    Aber mir ist in insgesamt knapp 80.000km genau 1x der Kurbelwellensensor verreckt und die Unterdruckschläuche waren auch porös - was an einem Versager nach 12 Jahren durchaus auch passieren kann.

Allerdings sind am angebotenen Mini die knapp 100 tkm nicht zu verachten.
    Vermutlich macht das Getriebe Probleme im 2. Gang,....
    Andererseits fährt meiner nun seit etwa >25 tkm (seit ich ihn habe) mit dem Problem rum und wird es wohl noch 'ne Weile müssen.... :rolleyes:
    Aktueller KM-Stand: Etwa 140 tkm :)

Hmm...haben euch eure Mädels heut am weltallerbesten Weltmännertag eigentlich gehuldigt?
    Also ich vermisse das hier im Haushalt noch ein wenig :rolleyes: :D

Hmm....

Danke Achim :)

Thread gelöscht.

Hmm...

------------------

Nochmal Thema Haus & Co.:

DAS sollte man sich genau überlegen und zwar aus dem einfachen Grund, ob man dort auch WIRKLICH für lange Zeit leben will. Ein Haus / eine Wohnung zu kaufen, um die nach wenigen Jahren wieder zu verchecken ist ein absolutes Minusspiel. Immer. Grundsätzlich.
    Es sei denn, man hat ein wertvolles und begehrtes Anlageobjekt - was in unserem Kreis sicher leider ausscheidet.

Zitat

scheixxe Navy CIS hab ich verpasst...

SCheixxxe....ich nicht :scream: ;)

Zitat

HMMMM, nix gegen Dich, sicher stimmt die Berechnung, nur wer kann garantieren das die Zinsen nicht wirklich so hoch steigen, kannst Du das?

Nein, natürlich nicht. Deswegen ja auf 20 Jahre für die Memmen unter uns. :p

Und wenn er in 20 Jahren noch 650Euro fix hat, lacht der da drüber.
    Muß man ja nur einen Inflationsausgleich von jährlich 2% rechnen --> 1,02 ^ 20 = 50% mehr Verdienst bei gleichem Gegenwert --> heutige 650 sind dann in 20J. im Gegenwert nur noch so wie heute ~450 Euro.

Aber klar, ganz ohne Eigenkapital ist schlecht. Dann hat man beim eventuellen Notverkauf immer noch Schulden....Das ist wirklich Risiko pur.

Zitat

W I N T E R Z E I T ist,s Mittlerweile.

Das alte Problem:

Im Profil ist die falsche Zeitzone ausgewählt....muttu ändern... :)

Hmm....

Zuerst einmal gibt es derzeit HAusdarlehen für ~3,5% p.A. bei 10 Jahre fix.
    Bei 5 Jahre sogar unter 3%

Das ominöse 8%-Hoch ist imho schon lange nicht mehr realistisch. 6% wären schon der Horror heutzutage.

Ausserdem könnte der Lindy ach auf 20 Jahre fix binden, was etwa bei 4,2 Effektiv leigen wird. Und in 20 Jahren is die Bude sicher abgezahlt.

Wäre meine Belastung bei 'nur' 650 Euro fix + Nebenkosten, hätt' ich die Bude behalten können. Leider war es nur etwa doppelt soviel.

Lindy, die Berechnung stimmt schon....

--> http://www.baugeld-vergleich.de

Hmmm.....

Zitat

hmmm....

*langweil* *todmüdebin*

Von was denn Müde? Vom Langweilen?
    Dann mach's wie der Veit: Rasier dich.
    Heut ist Weltmännertag, da muß man(n) gut aussehen... :D
    Du weißt nicht, welche Chicks dich heut noch so erwarten... *g*

Ansonsten: Seit dem letzten Posting, Eierfahmd gemacht, Hundi gassi geführt, staubgesaugt (Hundi is ja sooooooo gefährlich - hat aber schiß vor'm harmlosen Staubsauger...olle Memme...),

Hmm....Jessi kommt grad heim...ich muß wech :D

Zitat

HMMMM Krieg ist ******e..... :(

Kommt auf den Standpunkt (der Kriegswaffen) an.

Klar, ist es Scheixe. Ohne Frage. Aber ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, daß für die weltgrößte Macht der für sie wirtschaftlich vorteilhafte Aspekt eines Krieges wichtiger ist, als der Politische.

Hmm....

Zitat

Wie Vermutet, Trommelfell links im *****.... :scream:

Jepp...wegen Schwindelgefühl war das klar...

Zitat

Kommentar vom arzt : Ihr Auto ist zu laut :confused:

Da hat er u.U. Recht...deswegen hab ich ja für Autobahnfahrten Ohrenstöpsel im Mini :)

Hmm.....

Zitat

Das mit dem Krieg ist hoffentlich nicht Dein Ernst :eek:

Is doch klar, dass sich niemand Krieg wünscht, aber es würde wirklich bedarf schaffen; Also für die, die ihn überleben...

Doch. Wirtschaftlich gesehen ja.
    Oder was meinst du, warum im Irak plötzlich so viele amerikanische bzw. westliche Konzerne beim Wiederaufbau 'helfen'?

Zitat

Keine schlechte Theorie.

Also sollte die Frau einfach wieder hinter den Herd und Abends den Mann verwöhnen.
    Ist doch so, das wir Männer eh immer zahlen.
    Ob wir jetzt wegen dem Weibsvolk weniger Zahltag bekommen, oder ob wir sie mit durchfüttern....
    Ich bin da eher altmodisch, aber das geht heutzutage ja nicht mehr...

Die Theorie ist jedoch die Praxis.

Wobei es nciht verkehrt ist, wenn Frauen arbeiten gehen bzw. auf eigenen Füßen stehen können. Warum sollen sie gesellschaftlich ausgeschlossen sein und nur im Dunstkreis der Abzugshaube leben?

Zitat

Damals maximal vier Zimmer plus Küche und Bad, das war Standard. Und meist Ofenheizung, ganz modern war Ölheizung

Ja, sicher. Wobei selbst früher Bauen selber relativ teuer bzw. im Verhältnis nicht billiger als heute war. Nur hatte man aufgrund des Wirtschaftswunders die Möglichkeit recht schnell deutlich mehr zu verdienen (u.a Inflationsausgleich), so daß die Kreditbelastung sehr schnell verschwindend gering wurde.

Hmm....

Zitat

naja, noch hab ich fast 14 Tage über... ;) Ausserdem is Schwanger sein unpraktisch - oder könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit meinen Stummelbeinchen und einem Medizinballbauch noch Mini fahren könnte?!

Jepp. Musst halt 'n Sportlenkrad in den Inno bauen... :rolleyes:
    Veit sagte sinngemäß, daß es früher (vor 30 Jahren) billiger war, zu leben.
    Ja, Früher war es so, daß ein einfacher Facharbeiter eine Familie mit 2-3Kindern durchfuttern konnte und nebenher ein Häuschen bauen konnte. Die Frau blieb natürlcih zu Hause.

Heute muß man sich als 'einfacher' Arbeitnehmer entscheiden: Kind(er) oder Haus....beides geht fast nicht. Nur, wenn beide Arbeiten gehen...
    Das hat dann wieder den Nachteil, daß die Frauen ja Arbeitsplätze wegnehmen. Weswegen wir jetzt auch mehr Arbeitslose haben als vor 20-30 Jahren...

Hmm....