Beiträge von J&A

Zitat

HMMMM es ist auch jetzt genug arbeit da, es fehlt nur an gut ausgebildeten fachkräften, und an deutschen die sich nicht zu schade sind bei der Müllabfuhr, Stadtentwässerung, Gartenbauamt..... zu arbeiten.

Ja, toll....das alte Klischee aus der Gastarbeiterzeit...die Zeiten sind rum.
    Türken sind schon lange nciht mehr bei der Müllabfuhr...das machen Deutsche.

Ausserdem bringt Arbeit nix, wenn kein Bedarf da ist.

ZB. ist es Witzlos, ein Auto zu produzieren, das nicht verkauft werden kann,
    weil der Markt gesättigt ist... (was faktisch derzeit passiert)

Ehrlicherweise muß wieder ein Krieg her, um wieder alle 'Bedarf' zu schaffen...

Zitat

naja - wenn nur diejenigen Kinder in die Welt setzen würden, die deinen Erwartungen gerecht werden würden, wären wir längst ausgestorben.... ;)

Ebend.

Zitat

und ich werde nicht direkt nach dem Studium ein Kind kriegen - dann hätte ich mir das Studium sparen können ;)

Oder schon vorher, wenn ich an die fehlende Smartiesration denke *g*

Zitat

Wir können uns auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren wenn wir wollen..... :D

Musst du alles verraten??? :rolleyes:

Zitat

Du sagst das ein Moment ( Schularbeit ) für die Zukunft entscheidet, wie willst Du es denn sonst handhaben? Auch entscheidet nicht nur eine Schularbeit im letzten Jahr der Grundschule.

Zitat

Auch ich, und jeder von uns muß im beruflichen wie im privaten Bereich entscheidungen treffen die wegweisend sind. Kann auch nicht sagen, so jetzt bauen wir einfach mal drauf los und dann sehen wir ob das Objekt überhaupt in der Form erfolgreich ist, das muß ich so gut wie möglich im Vorfeld absichern.

Naja, man kann ja ein nichtmal pubertierendes Kind nicht schon Zukunftsentscheidungen treffen lassen, dessen Tragweite es sich nichtmal ansatzweise bewusst ist. Viele Schulabgänger wissen ja nichtmal, wie sie ihr Leben gestalten wollen, wie soll das dann ein Kind können?!

Zitat

Abends hat mein Vater sich die Mühe gemacht und wenn ich Fragen hatte diese mir beantwortet so gut wie er konnte und dafür bin ich Ihm heute noch dankbar.

Naja, wer das System für seine Zwecke nutzen konnte, für den ist das ein Leichtes, über die anderen zu Urteilen.
    Fakt ist, daß dein Vater eher die Ausnahme denn die Regel darstellt, weil viele Eltern mangels Wissen schlicht nicht 'nachhelfen' können.

Zitat

Ich seh es nicht ein mein Kind in eine Klasse mit 60 % Ausländeranteil ( Berlin Kreuzberg ) zu stecken.

Andere Länder (Staaten) haben eben solche Ausländeranteile und es läuft auch dort....dank besserer Integration der Kinder....hier stören sie einfach nur in der Hauptschule...

Zitat

heisst es net weltmännerwoche ?

Nene, Weltmännerjahr war's doch....

Zitat

wenn ihr Männer doch auch in anderen Dingen so viel Phantasie hättet.... :rolleyes:

Hmm.... :rolleyes:

Zitat

dieses chili würde dann auch zweimal brennen *g*

*Pruuuust* :D Der Arme.... :rolleyes:

Zitat

und ich glaub, ich hab malwieder aus versehen irgendwas seltsames erzählt.... :(

Nö...gar nicht....aber es regt die Phantasie an *g*

Zitat

dann lasst mich wenigstens auch lachen, ihr seggels, ihr!

Och nö....heut ist Weltmännertag....da dürfen wir das :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

chili is doch lecker... :D

bist du etwa ein weichei? *g*

Wieso der Chris? Eher der Jan.... :rolleyes:

hmm.....glaub, ich flieg gleich wieder vor Lachen vom Stuhl...

Zitat

ich dachte, ich hab noch einen Monat über.... :rolleyes:

Tja....armer Jan :p

Zitat

ich könnte mir chinesische Abendessenreste von gestern hinter die Binde kippen bevor ich losfahre...

Solang's net beim fahren stört... :rolleyes:

Zitat

(früher) da stand Deutschland aber besser da

Warum stand man besser da?
    Weil es den Wiederaufbau gab. In Zeiten von >10% Wirtschaftswachstum p.A. konnte man produzieren wie die Weltmeister, da es mehr Nachfrage als Angebot gab. Es war genügend Arbeit und somit Geld vorhanden, weil es schnell im Umlauf war. Somit war die Inflation hoch, geleistete Investionen waren sehr schnell abgeschrieben bzw. bezahlt und es war Geld für anderes da. Selbst für 'einfache' Familienverhältnisse.

Muß ich einem Betriebswirtschaftler eigentlich nicht erklären.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

*grmpf*
    Pille ist alle - Frauenarzt im Urlaub.
    Normalerweise kriege ich das Rezept zugeschickt (hab nach dem Umzug den Arzt nicht gewechselt...). Da der Vertretungsklemptner mich aber nicht kennt, darf ich jetzt 120km oneway da hin jockeln... *grummel*

Hmm.....das weisst du auch erst seit heute, daß es von Tag zu Tag weniger Smarties werden... :rolleyes:
    Aber solange du dir deswegen keinen hinter die Binde kippst *g*

Zitat

HMMMM früher gab es auch arm und reich, da stand Deutschland aber besser da, darum ist für mich dieses Argument ein Grund um von dem tatsächlichen Problem abzulenken.
    Ich meine es liegt daran, das um jeden Preis Kinder die nicht so lernfähig sind wie andere durch die Klasse mitgezogen werden.

Nö...ganz und gar nicht. Eigentlich genau das Gegenteil.
    'Früher' gab es in der Tat Arm und Reich - und somit sehr wenige Akademiker aus einfachen Verhältnissen. Früher war der Hauptschulabschluß 'normal', wer mehr hatte, wurde beneidet.
    Heute ist es so, daß in der Hauptschule überwiegend Migrantenkinder und eben solche aus finanzschwachen Familien sind. Aus denen kann nix werden. Leider.

Zitat

Und was das Büchergeld betrifft, dann muß halt mal auf die ein oder andere Zigarette oder der Besuch bei MC Doof verzichtet werden

Einerseits geb ich dir Recht, andererseits auch nicht.
    Das fängt schon damit an, daß die 'finanzschwachen' Eltern ja nichtmal mit Realschulschulstoff der 5. Klasse mitkommen. Wie sollen sie dann ihrem Sprößling helfen können? Nachhilfe geben lassen? Die 100-200 Euro monatlich (oder mehr nach belieben) haben solche Familien sicher nicht pro Kind.

Ich sag ja nicht, daß die 'reichen' Intelligenter sind. Bei weitem nicht.
    Sie haben nur bessere Bildung und somit geben sie ihren Kindern bessere Voraussetzungen und sei es nur, indem sie in der Lage sind, Nachhilfestunden zu zahlen.

Und das 3-gliedrige Schulsystem ist ehrlich gesagt das Allerletzte.
    Da wird einem Kind über eine zentrale Klassenarbeit mit ca. 9Jahren schon die Zukunft aufgestempelt.
    Schreibst du an dem Tag eine schlechte 3, bist du Hauptschulabgänger.
    Bis 2,5 Realschule und besser Gymnasium. Is ja Weltklasse!
    Die Tagesform eines Kindes entscheidet über das restliche Leben.

Dann, mit Glück auf dem Gymmi werden einem 2 Fremdsprachen als Hauptfach eingetrichtert.
    Fazit: Wer nicht sprachbegabt ist, fliegt früher oder später, weil das Klassenziel verfehlt wird.
    Klasse Voraussetzungen für einen naturwissenschaftlichen Werdegang, wo man unbedingt Französisch braucht - Sorry Jessi :rolleyes:

OK...man hat die Möglichkeit nach der Realschule aufs TG zu wechseln. Hat nur den winzigen Nachteil, daß der Stoff in der Abschlußklasse der Realschule etwa dem der 9. Klasse Gymnasium entspricht.
    --> Man darf locker 1-2 Jahre Gymnasialstoff in 6 Wochen Sommerferien nacharbeiten, um im TG überhaupt zu kapieren, von was der da vorne faselt.

Und das da oben ist keine hohles Gemotze, sondern selber erlebte Tatsachen.

Da sind die nordischen Länder -leider- deutlcih besser organisiert. Da gibt es keine festen Klassen, sondern jedes Kind wird in jedem Fach individuell gefördert. Wer stark in Mathe ist, lernt gymnasialniveau, wer dafür schwach in Chemie ist, lernt eben dort nur Hauptschulniveau...

und Schwupps hat man plötzlich Schulabgänger, die wissen, was sie Studieren oder Arbeiten wollen, denn sie sehen anhand ihrer Noten und Leistungsstufen, wo ihre Stärken/Schwächen sind.

Die Welt könnte so einfach sein....

----------------------

Und ausserdem System schreibt man ohne 'th' :p :D

Zitat

es hat bloß keiner von uns kapiert, wie der das gemacht hat...

Wir ja auch nicht.... :soupson:

Andererseits lernen offensichtlich die Schüler in Ostblockländern sehr gut das vielschichtig abstrakte Denken, während wir lernen, Äpfel und Birnen zu Kompott zu verrechnen.
    Darum kommen richtig gute Schachspieler und PC-Programmierer aus den Ostblockstaaten bzw. Indien.

hmm.....

Zitat

und da wir unser Schulsysthem immer weiter umbauen züchten wir immer mehr Idioten herran......siehe Pisa Studie :scream:

Die letzte Studie hat gezeigt, daß Bildung in Deutschland zum Großteil vom Finanziellen Status der Eltern abhängt.
    Im Bayern hat ein Kind aus Akademikerkreisen eine um 6,67-Fach höhere Chance, ein Gymnasium zu besuchen, als Kinder von Eltern mit geringem Einkommen....sprich, wer doofe Eltern hat, hat es in D. extrem schwer, etwas zu werden.

Zitat

das ist genau das was ich meine... dagegen hat man keine Chance... :headshk:

Zitat

yoyo, so nen Kandidaten haben wir in der Klasse... *seufz*
    der Mann ist, nennen wir es mal vorsichtig, 'anstrengend'... :rolleyes: :D

Jepp...wir hatten so'n Lehrer auf der Technikerschule. Der hat dir auf 'ner 1/4 Tafel die kompliziertesten Gleichungen gelöst, wo wir seitenweise gebraucht haben um die zu lösen...ausser unsere Jugoslawin...die hat geblickt, was der gemacht hat. :scream:

Hmm....

Zitat

.... machst ja manchmal schlimme sachen ,
    übder die wir trotzdem lachen :D

Denn du bist wir kennen dich, doch nur Farb und Pinselstrich! ...

Hmm.... :D

Zitat

In Russland gibt so viele extrem fähige Köpfe... da würde ich untergehen, weil ich da vom Kenntnissstand usw nicht mithalten kann.

Vor allem Naturwissenschaftler. Wer mal gesehen hat, wie ein Russe (oder andere Ostblockschüler) in Mathe rechnet, dem fliegt glatt das Blech weg. :eek:

Komplett anders als wir hier lernen, aber extrem effizient.

Hmm....

Zitat
    Zitat

Ohrenschmerzen seit Sonntag und Seit gestern höre ich Links gar nichts mehr....

Schwindelgefühl und Kopfweh....

Das hört (<- Achtung Wortwitz ;) ) sich an wie gerissenes Trommelfell o.ä. und das Gleichgewichtszentrum ist gestört.

Unbedingt fahren lassen!

Hmm....

Zitat

..paulchen paulchen mach doch weiter ,
    jag das männchen auf die leiter :D

Säg und pinsle bunte Wände, treibe Scherze ohne Ende....

Zitat

.... ist es wirklich schon so spät :D

Soll das heißen, ja ihr Leut mit dem Paul ist Schluss für heut!

*Hmmmpruuust*

Zitat

na dann erklär es doch mal, wer oder was die Elise ist!! :rolleyes: obwohl so richtig interessieren tut es mich doch nicht... :p

Nö....wird dir net erklärt.... :p

Wer hat an der Uhr gedreht....lalala....

[Shitsmart]

Zitat

Tyumen Gebiet 1.435 Tsd m²

Nicht bisschen wenig? Das wäre ja nur eine Kantenlänge von 1435x1000 Metern. Da ist ja selbst das Kaff, wo wir wohnen größer. :p

[/Shitsmart]

Hmm....

Zitat

... ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit!

Da wird tatsächlich ein NSU Prinz verschrottet!!! :madgo:

Jepp....war auch geschockt, was sich da meine Werbeabteilung da geleistet hat. :eek: Die Verantwortlichen wurden gefeuert und durch deutlich inkompetenteres Personal ersetzt.... :D

Ne, im Ernst....das Ganze hat doch auch überhaupt gar keinen Sinn. Oder braucht man die alberne Weste unbedingt auf'm Schrottplatz?
    Da hättste genauso gut nebendran jemanden in der Nase bohren lassen können statt das Auto zu verschrotten. Hätte den gleichen Effekt...

Zitat

Der Posteingang von rechtslenker ist voll. rechtslenker kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Schicks doch an den El Capitano Suppentext :rolleyes:

Zitat

Oder mal Ameisenhaufen beobachtet?

Toll...und die eine Ameise, die aufmuckt wird niedergetrampelt....super Aussicht... :(

Hmmm....ausserdem heissen wir ja nicht Elise, daß uns das interessieren müsste :p

Zitat

C&A ..... macht Euch doch selbständig, keine nervenden "Mitarbeiter" oder Kunden die alles besser wissen, keine Existenzängste, Geld kommt pünklich, Urlaub wann immer Ihr wollt, .........wär doch was oder :confused: ;)

Das ist das nächste Problem....dann hätte ich solche $§%&"%&$&"§ als Kunden. Ne, danke.....
    Darüber habe ich mir übrigens durchaus schon Gedanken gemacht...und verworfen. Denn aufgrund sehr enger innerbetrieblicher Familienbindungen müsste ich keine Angst haben, jemals irgend welche Aufträge zu bekommen.

Und zum Thema Urlaub wann immer ihr wollt: Das ist ein Gerücht und sonst gar nichts. Denn wir haben genug Verwaltungsarbeit, daß man keine Zeit für Urlaub hat....und schon gar nicht genug Geld, wie es zB. Selbstständige anhäufen... :p
    hmm....

Zitat

andi, chris, ich schicke euch kurz mal die ketten-pn als 'generalprobe'...

JUCHUUU - ich habs glaub kapiert... :rolleyes: