Beiträge von J&A

Zitat

Naja, die Zahnspangenconnection...vermutlich wissen die Kiddies nichtmal, wo ungefähr Deutschland liegt bzw. daß ****** noch lebt... :eek:

Hmm...

Zitat

aber trotzdem wird immer rumgejault, dass man zu wenig verdient usw. und dass man mal eben nochmal 1000 Leute rausschmeißen muss... :soupson:

Damit das Betriebsergebnis für die Shareholders kurzfristig besser aussieht als im letzten Quartal, damit die Kurse nicht fallen.

Zitat

eins verstehe ich nicht, wenn um Euch beruflich in der Firma nur Idioten sind, Mitarbeiter wie Chefs, warum seit Ihr dann noch nicht in der Führungsspitze.....da Ihr ja alle schlauer seit. ;)

Ganz einfach:

1.) sind wir keine Dipl. Betriebswirte (jaja, die alte Leier, aber die Wahrheit)
    2.) auch keine Dipl. Inschenöhre (besser Doktor...), denn in Deutschland zählen Titel - nicht geleistete Arbeit.
    3.) braucht man ja auch irgendwelche Deppen, die die Arbeit machen.
    4.) zur falschen Zeit am falschen Ort.
    5.) ist das System geradezu perfekt dazu geeignet, Abseiler zu schützen, Idioten nicht auffliegen zu lassen und Verantwortung nach unten zu delegieren.
    6.) Das Ganze Theater nix mit Schlauheit zu tun hat, sondern schlichtweg einerseits mit Interessenlosigkeit und andererseits Überlastung des Einzelnen, was wiederum Interessenlosigkeit fördert.

Wenn ich zB. auch nur die Hälfte aller von meinem Abteilungsleiter kreierten Formblätter, Listen, Terminplantafeln und Tod&Teufel benutzen und ausfüllen würde, könnte ich mich bis Weihnachten zu Tode verwalten, ohne einen produktiven Strich zu machen und ich wäre trotzdem richtig im Streß.

Auf was ich u.a. raus will, ist, daß in einem größeren Unternehmen jeder Aussenstehender alles wissen will (oder soll?) und deswegen wir einen einen Eiertanz vollführen, der einen Großteil der eigentlichen produktiven Arbeit behindert. Somit ist jeder Überlastet und schlußendlich ans einer eigentlichen Arbeit desinteressiert.

Wenn ich sehe, wie das bei uns hier läuft (trotz einigermaßen Überschaubarkeit der Fa.), will ich nicht wissen, wie in Großkonzernen gearbeitet wird.

7.) Will man wirklich schnell zum Ziel kommen? Ich denke, nicht. Sonst wären sehr viele Arbeitsplätze von heut auf morgen vakant.

Ich kann mir zB. beim besten Willen nicht vorstellen, daß zigtausend (ca. 6000) Menschen viele Jahre lang damit beschäftigt sind, ein albernes Auto zur Vorserie zu bringen (Nur das Auto, keine Produktionsanlagen o.ä.). Das Auto an sich wurde doch schon erfunden und es muß nicht wirklich viel Neues in ein neues Automodell implementiert werden. Oft werden ja alte Komponenten nur abgewandelt oder ganz übernommen, wie Motor samt Antriebsstrang.

Wenn ich dagegen sehe, wie schnell unsere Produktionsanlagen (oder welche anderer Firmen) im Serienzustand sind, kann man über das Rumgepienze der Autoentwickler nur lachen.

Hmmpf...

Zitat

hhhhmmm hab grade den neuen Ford Galaxy gesehen... sieht komisch aus... das liegt bestimmt an der Erlkönig-Tarnung :rolleyes:

Meinst du echt, das liegt an der Tarnung?! ;)

Zitat

aber es ist schon so: alles nur Idioten, alles ist dringend, und im Endeffekt bricht eh alles zusammen...

Jepp....andererseits muß an den Produkten extrem viel verdient sein, daß man sich so kaspereien leisten kann...anders kann ich's mir nicht erklären.

Nun denn... Hmm....

Zitat

...und was macht sie da jetzt eigentlich genau?
    Ich dachte, sie ist TA-helferin?

TA-Helferin muß erst in D. anerkannt werden....soll se dir aber besser selber erklären...

Ansonsten macht se grad Fremdsprachenirgendwas in einem Consultingunternehmen....und telefoniert irgendwo in der Weltgeschichte rum...nebenher Datenbank pflegen...sprich Adressen reinkloppen...
    Hmm...soll se dir am Sa. besser auch selber erklären :rolleyes:

Hat sogar noch den angenehmen nebeneffekt, daß wir Männer uns besser auf die Autos konzentrieren können und ihr beschäftigt seid :p ;)

Zitat

Bestes Beispiel zur Zeit: Unsere Politiker
    andererseits, was heißt unsere ? Ich hab mit diesen Idioten nix zu tun.

Welche denn genau....? :confused:
    Ich weiß ja noch nichtmal wer uns gerade regiert...
    Das interessante daran: Seit über 'nem Monat gibt es keine Regierung, die mit Regierungsarbeit beschäftigt wäre und es läuft trotzdem.... (oder gerade deswegen?)

Hmm....

Zitat

amPopo Jessi:
    hat sie eigentlich an ihrem neuen Arbeitsplatz kein Netz?
    Man hört so wenig....
    Gefällts ihr?

Netz eigentlich schon, aber jeder kann ihr in den Monitor glotzen.
    Naja, und dann isse noch vom Regen in die Traufe gekommen, weil Jahresabschluß und wieder nix gemacht war und somit Überstunden für sie...in der ersten Arbeitswoche. :eek:

Zitat

ich wollt ihn net überfordern und habs deshalb extra einfach gehalten , is ja vertriebler *gggg*

Und 'n Halbblinder dazu noch... :p

Zitat

chris:

hast PN ;)

du auch ;)

Und ich?!?!?!?!? :( ;)

Hmm....

Zitat

J&A
    Hätsch halt was gscheits glernt....

Ne....hätt ich am Samstag die richtigen 6 Zahlen gehabt.... *Grmbl*

Ansonsten isses doch überall das Selbe: Alles Idioten um einen rum... :soupson:
    Und je weiter man nach oben schaut (bzw. den Einblick dorthin hat) umso übler und erschreckender wirds... :scream:

Hmm....

Zitat

@C&A: tja... so ist dat... ich sage: es werden keine Köpf rollen. So ist es doch immer.

Aber dringend nötig wär's mal.... :mad:

Der Termin wurde einberufen, um eine Entscheidung zu treffen, wie mit einer Produktionsanlage weiter verfahren wird.
    Der Geschäftsführer (ehem. Minifahrer :D ) hatte sich dieses Thema Anfang August angenommen und alle Leute Schalu gemacht (mit Recht).

Ich hab ihm damals paar Lösungsansätze vorgeschlagen, aber auch gesagt, daß zuerst eine Zeitaufnahme gemacht werden solle, um zu sehen, was von Hand oder per Anlage montiert werden müsse, um auf den Kundentakt zu kommen. Leuchtete ihm ein - ist ja net auf den Kopf gefallen...

Er also Aufgaben verteilt und heute war Entscheidungstermin....tja, Pustekuchen. Keine Zeitaufnahme, keine kompetenten Besprechungsteilnehmer, keine Entscheidung --> wieder warten...

Aber is mir grad wurschd....langweilig is mir trotzdem nicht...

Hmm....

Zitat

Nö können die net unbedingt, die können nur in Foren Moderieren wofür sie zuständig sind

Stimmt genau....man überlässt uns halt nicht die ganze Weltherrschaft... ;)
    Wrum auch immer... :rolleyes:

Zitat

if
    nix besser
    goto doctor
    wait not

Nene... 'nix' is ja kein Ausdruck:

Besser:

if
    besser$=0
    then
    goto doctor
    wait not
    until besser$=1
    else
    R.I.P.=1

Hmm.....

Super Sache...vorhin fast 'ne Bebrechung im Lieblingszweigwerk gehabt.

Wer war da: Andi :)
    Wer nicht: Einige anderen wichtigen Teilnehmer aus'm Zweigwerk :mad:
    Problem: Stellv. Geschäftsführer von denen war auch da. :eek:
    Wessen Problem ist das aber nicht: MEINS :D

Termin wurde abgebrochen, weil auch von denen, die da waren, nix vorbereitet war.... :scream:

Andi - sieht wohl demnächst Köpfe kullern.... :rolleyes:

Hmm....eigentlich will ich nicht wissen, wieviel ihr zahlt...das hängt dann von anderen - persönlichen- Faktoren ab, wie genanntes Drittfzg, SF-Klasse,...

Daß ein Polo o.ä. mit anderem Polo-Motor quasi nach der Karosserie (Fgst-Nr.) versichert wird, ist mir auch klar und nix neues .

Zitat

PS: Eigentlich sollte der Versicherungsbetrag ja egal sein, den bei dem was der Mini kostet, spielt das keine Rollex mehr...

Naja....das hängt von der persönlichen SF-Klasse ab.
    Bei SF18+ mag das so sein..., wer jedoch die Typklassen von zB. Golf GTIs anschaut, weiß, warum die Kisten so gut wie nie Vollkasko haben und das Geweine bei Totalverlust so herzzerreissend ist. :p

Zitat

zahlt bei der Zürich 70.-€ Haftpflicht im Jahr.

Das sind doch fundierte Aussagen..:scream: ..fehlen nur noch so Nebensächlichkeiten wie die SF-Klasse, Km-Leistung,......

Um wieder zurück zu kommen:
    Ich wollte einfach nur die Typklassen in Abhängigkeit des Motors. Sonst nix. :)

An die fahrende Fremdmotorfraktion:

In welcher Typklasse (HF/TK/VK) werden eure Minis versicherungstechnisch eingestuft? Wonach richten sich die Versicherungen? Nach der Fgst.-Nr. oder wird das Auto 'frei', also nach Gutdünken des Versicherers, eingestuft?

Bitte entsprechend den Motortyp bzw. Motorleistung mit angeben...

Zitat

sollen wir uns treffen und zusammen hochfahren?
    J&A, hängt ihr euch auch dran?

Ja unbedingt (gerne auch später *g* )

Vorschlag: Wie gehabt Raststätte Wunnenstein. :)

Uhrzeit?!?

Hmm....

Zitat

hmm, bin mal eben einkaufen....

Wieso datt denn? Am Allerheiligsten Feiertag??? *Stichel* :D :p

Zitat

andi, hast du net zufällig noch nen SPI ansaugkrümmer für günstig rumliegen? :D :D

Doch...sehr günstig sogar...für meine Zwecke :p

Hmm...so jetzt erstmal bei Jan editieren....hähähä :p

Also Thema Radlager:

Im Prinzip richtig, daß die Belastungen größer sind als bei 145er-Bereifung mit schmaler Spurweite.

Nur sollte man überlegen, in welchen Dimensionen wir reden...

An meinem ersten 13"-Mini war an der Vorderachse auf jeder Seite ein Radlagersatz nach rd. 60.000km fällig.
    Hinten wurde dann rein prophylaktisch getauscht, weil hinten 25mm-Spurplatten drauf waren.
    Mein jetziger Mini hat jetzt seit etwas über einem Jahr über 25 tkm drauf bekommen - ohne getauschte Lager. Denke, der Vorbeitzer hat kurz vor dem Verkauf auch nicht gerde die Lager getauscht.

Und soweit ich weiß, haben andere 13"-Fahrer auch nicht gerde die Radlagersätze im 10er-Pack gehortet.

Letztendlich ist es egal, ob die Spurweite durch 10" oder 13"-Breite Felgen bestimmt wird. die Radlagerbelastung ist identisch, wenn man von der weicheren Eigenfederung der 10" mal absieht.

Aber eine extrem breite Spur an der Vorderachse macht das Fahrverhalten instabil, weil der Wagen ein stärkeren Eigenlenkverhalten bekommt.
    Erkennbar daran, daß er in jede Spurrinne förmlich reinfällt.
    In Verbindung mit einem kleinen Lenkrad eiert man so extrem auf der Bahn umher. Das Phänomen verschwindet, sobald man schmale Winterreifen drauf macht...