Zitat
eins verstehe ich nicht, wenn um Euch beruflich in der Firma nur Idioten sind, Mitarbeiter wie Chefs, warum seit Ihr dann noch nicht in der Führungsspitze.....da Ihr ja alle schlauer seit. 
Ganz einfach:
1.) sind wir keine Dipl. Betriebswirte (jaja, die alte Leier, aber die Wahrheit)
2.) auch keine Dipl. Inschenöhre (besser Doktor...), denn in Deutschland zählen Titel - nicht geleistete Arbeit.
3.) braucht man ja auch irgendwelche Deppen, die die Arbeit machen.
4.) zur falschen Zeit am falschen Ort.
5.) ist das System geradezu perfekt dazu geeignet, Abseiler zu schützen, Idioten nicht auffliegen zu lassen und Verantwortung nach unten zu delegieren.
6.) Das Ganze Theater nix mit Schlauheit zu tun hat, sondern schlichtweg einerseits mit Interessenlosigkeit und andererseits Überlastung des Einzelnen, was wiederum Interessenlosigkeit fördert.
Wenn ich zB. auch nur die Hälfte aller von meinem Abteilungsleiter kreierten Formblätter, Listen, Terminplantafeln und Tod&Teufel benutzen und ausfüllen würde, könnte ich mich bis Weihnachten zu Tode verwalten, ohne einen produktiven Strich zu machen und ich wäre trotzdem richtig im Streß.
Auf was ich u.a. raus will, ist, daß in einem größeren Unternehmen jeder Aussenstehender alles wissen will (oder soll?) und deswegen wir einen einen Eiertanz vollführen, der einen Großteil der eigentlichen produktiven Arbeit behindert. Somit ist jeder Überlastet und schlußendlich ans einer eigentlichen Arbeit desinteressiert.
Wenn ich sehe, wie das bei uns hier läuft (trotz einigermaßen Überschaubarkeit der Fa.), will ich nicht wissen, wie in Großkonzernen gearbeitet wird.
7.) Will man wirklich schnell zum Ziel kommen? Ich denke, nicht. Sonst wären sehr viele Arbeitsplätze von heut auf morgen vakant.
Ich kann mir zB. beim besten Willen nicht vorstellen, daß zigtausend (ca. 6000) Menschen viele Jahre lang damit beschäftigt sind, ein albernes Auto zur Vorserie zu bringen (Nur das Auto, keine Produktionsanlagen o.ä.). Das Auto an sich wurde doch schon erfunden und es muß nicht wirklich viel Neues in ein neues Automodell implementiert werden. Oft werden ja alte Komponenten nur abgewandelt oder ganz übernommen, wie Motor samt Antriebsstrang.
Wenn ich dagegen sehe, wie schnell unsere Produktionsanlagen (oder welche anderer Firmen) im Serienzustand sind, kann man über das Rumgepienze der Autoentwickler nur lachen.
Hmmpf...