Beiträge von J&A

Zitat

mir dünkt wir hatten das thema schonmal ............ DU ALLMACHTSGRANADE-BANAUSE ! :D

JEPP - aber lecker ist's trotzdem. Frag deine zukünftige Exfreundin :D

Zitat

Jessi, du hast ne PN

Was? Eine Platschnasse Nase? ;)
    Jupp...hat 'se ;)

Die Ärmste... :(

Zitat

und ich schreibe mittwoch ne mathearbet über allg. winkelfunktionen und kann mich nicht aufs lernen konzentrieren, weil ich nix von jan gehört habe..... :( zum heulen.... *seufz*

Wenn man (frau) von man (Mann) nix hört, ist das ein gutes Zeichen.
    Denn dann ist alles i.O....und dein komisches Gefühl heisst Hunger :)

Hmm....

Zitat

Ein motorrad fährt mit nur 170 Ps 300. überleg mal was ein auto mit soviel km/h ps hat.

Vmax. irgendwo zw. 220 und 230.
    Schaut halt bei anderen Serienkfz. mit 170PS.

Ja, wie der Veit schon richtig sagte, braucht man Drehmoment, um Burnies anstellen zu können....

Interessanterweise schaffen solche Moppeds mit Halbgas die feinsten Donuts...d.h. Drehmoment ist genug vorhanden.

Selbst ein Rasentraktor schafft auf Teer auch Donuts, wenn er an 'nen Baum gekettet wird... die Schluffen drehen zwar langsam, aber komisch, es geht...woran DAS wohl liegt?!? :D

Fazit: --> Wieder nix kapiert *grmbl*

Veit: Bau dir 'ne Turbobüchse, weil die drückt im mittleren Drehzahlband im Gesicht (ein reiner 16V ist nix für dich).
    Wer 'echte' Beschleunigung will, setzt auf Sauger bzw. generell auf Motoren mit hoher Leistung und vor allem passendem Getriebe.

Hmm....und dann noch schnoddernde Grüße von der Couch... ;)

Zitat

Booaahhh so salat mit so Sahne Zucker sosse ist doch was geiles

Salat mit Bratensoße ist sowas von Endgeil, das glaubste nicht *sabber* :D
     (Hallo Goumet-Chris)

Zitat

Sowas geht nur hier im A... der Welt. :D

Eben...bei euch wird wenigstens informiert.

Bei uns sperrt die Freiwillige Feierwehr (alternativ der Fasnetsumzug, was an sich eh identisch ist, nur in der 5. Jahreszeit passiert) die einzige offiziellle Zufahrtsstraße ohne ersichtlichen Grund, nur weil sie eine Übung haben und irgend 'ne hauswand anpieseln. Ist verständlicherweise auch die einzige Hausfassade im ganzen Ort, wo das möglich ist... :scream:

Hmm....

Zitat

Das haste wohl falsch verstanden... Ich LIEBE(!) rothaarige rundärschige Weiber... Deswegen bin ich ja so gefährdet.

Selber schuld... :p
    Wander doch nach Ir(r)land aus :)

Zitat

So ne Eli ist ja schön und nett, aber drücken tut die auch net so arg *gähn*

Naja, erstens geradeaus bolzen kann jeder...
    Zweitestens ein Honda-mini drückt dann auch icht genug...
    nichtmal mit 1800er-VTEC-Turbo-NOS-Gedöhns.

Am allerdrittestens sollteste dann in dem Fall wirklich über ein Mopped nachdenken.

Da kriegste neue rennsportfähige Technik (neue Gixxer, neue R1 o.ä.) in Serie für ca. 12-17999 tsd Euro (neu!)....und DIE drücken dann auch besser als fast alles mit 4 Rädern....und das wenige, was mit 4 Rädern besser ist, kannste eh nicht bezahlen. :p

Hmm....

chris: Jepp....ist eindeutig ein Zeichen!!!

Ich such ja grad nebenher nach 'm gescheiten Drittwagen...und hab dann aus lauter Langweile und wilder Unentschlossenheit in der Bildersuche von Google 'Auto' eingegeben.....

Das war das erstbeste Ergebnis:

:scream: :D :D

Das nennt man glaub Schicksal oder Bestimmung....

Hmmm....

Veit, du wirst doch wohl net hier zu den Micro$oftjüngern gehören? *tststs*

Ja, das hat Billy Gates mit der Weltherrschaft schon irgendwie richtig aufgezogen. Und hätte der damals kein Betriebssystem gekauft, es zu etwas gescheitem weiterentwickeln lassen und auf den Markt geworfen, würden wir heut noch vor kühlschrankgroßen Rechnern hocken, die umständlich zu bedienen sind und effektiv nix können.

Hmmmmmuffinmahlzeit :D

Zitat

und die Max Drehzahl vom Dremel ist 33000 U/min, Proxxon 20000 U/min.

Naja, den Dremel lass ich immer auf Stufe 1 oder 2 laufen. Ansonsten hört der sich an wie ein startender Jet.... also sind die 30.000rpm wohl eh etwas zu hoch.

Dann lieber das gesparte Geld in gescheite Werkzeuge (gehen alle mit Standard-3mm-Schaft) investieren (Fräser, Schleifsteine etc...).

Es gibt die Schleifer auch in Druckluftausführung - Preis keine Ahnung.

Zitat

Oder gibt es irgendwo die gleiche Qualität und Leistung für etwas weniger Geld??

^

Die Frage ist, ob man die Qualität und die Leistung des Dremels wirklich braucht.
    Habe selber den Dremel (bekommen).
    Bin auch sehr zufrieden. Aber ob sich die Ausgabe lohnt, nur, weil man ab und an etwas wegschleifen will.....denke ein Proxxon o.ä. ist von der Kosten/Nutzenseite her interessanter.

Zitat

mir is grad aufgefallen dass ich letzte woche 2 jähriges nichtrauch-jubiläum hatte , schon krass :D

Dann kannste ja wieder anfangen :p

Hmm.....

Zitat

Verdammt seien die rothaarigen, rundärschigen Weiber...

Jepp! Dazu noch Sommersprossen und ein geschmackvoll suboptimales albernes Minikleidähnliches Oberteil, das über der Jeans getragen wird. Da krieg ich Plaque... :scream:

Veit:

Ja, Flugplan ist echt gut gemacht. Da denkt man die ganze Zeit,
    daß die Jodie einen an der Klatsche hat ;)

Und wieviele extra Staufächer so'n Fliegerle hat glaubt man ja auch net ;)

Hmm....

Ellen: Ja, den Crumb kenn ich noch (also virtuell)....

Ist also kein Zweitnick, wie zB. *BU :p

Zitat

HMMMmobwohl Du sollst ja ein sehr sehr gutes Verhältnis zum Hund haben :D

Naja, eher gespalten.... :rolleyes:
    Einerseits der liebste Hund und andererseits, wenn Jessi in der Nähe ist, tickt der Kleine zeitweise aus --> Jessi muß ausziehen ;) :D

Hmm....

Zitat

das WAR Michael Jackson ;) :D (der brauch doch geld, der hat die bestimmt gedoubelt :D )

Ach stimmt ja....hat ja kein Geld mehr der Gutste....

Zitat

und am Hosenbein vom C&A hängt die Kampftöle und Madamme hau ungeniert mit dem Nudelholz auf die Rübe. :D

das trifft die Sache so ziemlich auf den (meinen) Kopf :rolleyes:

Hmm....

Zitat

dafür reicht aber auch ein Percing an anderer Stelle, sie muß den Oberkörper beim Kochen ja noch bewegen können. :eek:

Hmm....stimmt eigentlich.... :)

*JESSIIIIEEEEE!!!! Wir machen morgen ein Termin für'n Piercing an delikater Stelle :) *

Zitat

und sie sollte kein Brustwarzenpercing haben, das gibt beim Wischen immer so fiese Kratzer im Parkett. :D ;)

Wieso?! Kann man(n) sie schon besser an den Herd ketten :rolleyes:

Zitat

bist Du alleine vor dem PC ;) :D

Nö. :)
    Aber die Beule vom Nudelholz tut ganz schön weh :(

Hmm....

Zitat

hmmm - schau gleich Flight Plan, bin mal gespant wo das Kind geblieben ist, oder an was es liegt.
    Werds dann hier posten, damit ich Euch die Spannung vor dem Film nehmen kann :p :scream:

Ätsch, wir wissen seit gestern schon, daß gar kein Mädle an Bord war :p

Ach, in der Anfangsszene im Kühlhaus, sieht Jodie F. aus wie ein völlig ausgebleichter Michael Jackson :rolleyes:

Zitat

Im Prinzip schon, aber dann brauch ich was zu Poppen, sonst wirds mir langsam langweilig....

Naja, wenn das der einzige Grund ist, nach einer Frau zu fahnden, wird das nix. Sie muß auch kochen, putzen, waschen und bügeln können...und nebenher Geld verdienen (also nicht während dem poppen) :D

Hmm....

Arne: Ähem.....das Loch für deine letzte Ruhestätte muß eigentlich mind. 1,80m tief sein und vor allem Eckig....aber soooo schlimm is das Leben ja nu auch wieder nicht ;)

Hmmm...

Ellen:

Sie hat's aus mir raus gekitzelt *grmbl* ;)

Also "den" reinrassigen Deutschen gibt es schon seit fast 60 Jahren nicht mehr. Daher ist eine Angst vor feindlicher Übernahme vollkommen unbegründet und witzlos. (Fast) Jeder von uns hat in der direkten Verwandtschaftslinie ausländisches Blut.
    Und wenn verbannt werden, dann bitte nach Mallorca :D
    Ach ja, und zum Thema Deutsch:
    Letztens kam ein Interview eines Türkischen Fußballnationalspielers, der deutlich besser Deutsch konnte, als unsere Nationalelf zusammen.

Ja, zum Thema Zukunftsängste: Die hat jeder. Aber irgendwann muß man im Leben Entscheidungen treffen und mit diesen dann auch zu leben lernen oder andere Konsequenzen draus ziehen (look @me )

Thema Nachwuchs: (Ne, is nix geplant :p )
    Wenn jeder sich auch nur annähernd soviel Gedanken drum machen würde wie du (was absolut nicht verkehrt ist), wären die Deutschen längst ausgestorben...

Zitat

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMal was anderes was macht Jediette jetzt eigentlich außer Dich zu bändigen und zu umsorgen und die Kampftöle mit Bondage und ähnlichen zu pisaken :D

Mich bändigen? NIEMALS!!! :D

Ab Montag isse endlich am Arbeiten... :D ;)

Zitat

nicht immer auf die Betriebswirte schimpfen, sowas macht mann nicht ;)

OK...ich muß mich berichtigen.
    Kopflos sind die jungen, frisch von der Uni kommenden karrieregeilen Betriebswirte (und auch Ingenieure, weobei die noch zeitweise den Bezug zur Realität haben).
    Von nix keine Ahnung, aber hauptsache den Doktor Schießmichtot gemacht und mit gerademal 30 auf'm Geschäftsführerposten eines Mittelständischen Unternehmens hocken. Super Sache! :mad:

Zitat

Die Produktion eines Gegenstandes kostet in Deutschland unter berücksichtigung aller Faktoren 10 Euro in einem anderen Land 5 Euro.

Wenn das so wäre, dann kein Thema.
    Interessanterweise betragen die direkten Lohnkosten (--> Handarbeit der Mitarbeiter in der Firma) eines Produktes vielleicht 10 bis max. 20% des Verkaufswertes. Somit zwar nicht zu verachten, aber nicht der große Posten, der den Ausschlag gibt.
    Fakt ist auch, daß derzeit die Unternehmer nie dagewesene Rekordgewinne einfahren. Komischerweise sogar auch mit Produkten, die in Handarbeit in Deutschland produziert werden (zB. Trigema).

Zitat

Da wird eine teuere Brücke für eine ICE Strecke gebaut die wohl nie oder erst in 30 Jahren in Betrieb geht.
    Im Osten Wasserversorgungsnetzte nach der Flutkatastrophe wieder aufgebaut und dabei einzelne Dörfer vergessen.
    Noch heute liegen teilweise Spendengelder bei den Komunen und werden nicht weitergeleitet......

Gut, im selber verarsxhen sind die Detusche eh Weltmeister.
    Wie kann es sein, daß sich der Transrapid in Deutschland nicht rechnet und die Chinesen (ausgerechnet, dort, wo man wirklich kein Geld für Firlefanz übrig hat!) das Ding einfach kaufen und gut ist.

Auch in Frankreich (ich könnt jedesmal Knochen k*tzen) :
    Jessi's Eltern wohnen in 'ner etwas weitläufigen Ortschaft (fast) mitten in der Wildnis - haben aber DSL.
    Bei uns hier, wo wir in der Straße fast alle DSL beantragt haben, alles doch einigermaßen nahe der Zivilisation ist, bequemt sich die Telekom nichtmal sich zu bewegen.

Zitat

Und dann wird geplärt, Ausländer raus, ...

JA, dabei ist es ja so, daß wir Ausländer brauchen, um die Wirtschaft auf Dauer in Gang zu halten, da die Detuschen selber ja Reproduzierungsfaul sind - Was aber wiederum Weltpolitisch gesehen das einzig Richtige ist. Menschen gibt es genug - nur die Verteilung klappt noch nicht so ganz.

Zitat

@C&A
    nur das heute die Leute die das Zeug zum Produktentwickler haben, die Räder montieren...
    Es hat eine ziemliche Verschiebung stattgefunden, das was früher der Facharbeiter machte, macht heute der Meister.

Ja, das stimmt auch. Und andererseits ist es auch so, daß -wie in meinem Fall- Techniker die Arbeit machen, wie sie für Inschöhre vorgesehen sind...natürlich zum Technikergehalt. :(

Der Vorteil aber ist, daß hinter einem 'wichtigen' Posten nur einige wenige qualifizierte Angestellte lauern und keine 20-25 Polen/Tschechen oder andere Menschen aus EU-Beitrittsländern lauern, die die Arbeit für einen Bruchteil an Lohn erledigen, wie es zB. am Band oder aktuell in Schlachthöfen/ auf Großbaustellen passiert.

Hmm...

Zitat

Das ist das schlimme: die Herren Bosse können machen was sie wollen. Ihre Leute (die für sie arbeiten) haben eben so viel Angst um ihren Job, dass sie alles tun, um den Laden am Laufen zu halten. Egal, was der Boss macht. = jeder ist ersetzbar...

Ja, ist leider so. Und leider auch, daß schon seit viel zu langer Zeit Betriebswirte im Unternehmen das Sagen haben.
    wenn denen ihre Kostenrechnung sagt, daß ein Produkt für wegen mir 1000 Euro Verkaufswert in Tschechien für 1-2 Euro weniger produziert werden kann, wird kopflos verlagert.

Sowas lernt man in BWL unter dem Begriff 'Gewinnmaximierung'

Hmm....