Zitat
nicht immer auf die Betriebswirte schimpfen, sowas macht mann nicht 
OK...ich muß mich berichtigen.
Kopflos sind die jungen, frisch von der Uni kommenden karrieregeilen Betriebswirte (und auch Ingenieure, weobei die noch zeitweise den Bezug zur Realität haben).
Von nix keine Ahnung, aber hauptsache den Doktor Schießmichtot gemacht und mit gerademal 30 auf'm Geschäftsführerposten eines Mittelständischen Unternehmens hocken. Super Sache! 
Zitat
Die Produktion eines Gegenstandes kostet in Deutschland unter berücksichtigung aller Faktoren 10 Euro in einem anderen Land 5 Euro.
Wenn das so wäre, dann kein Thema.
Interessanterweise betragen die direkten Lohnkosten (--> Handarbeit der Mitarbeiter in der Firma) eines Produktes vielleicht 10 bis max. 20% des Verkaufswertes. Somit zwar nicht zu verachten, aber nicht der große Posten, der den Ausschlag gibt.
Fakt ist auch, daß derzeit die Unternehmer nie dagewesene Rekordgewinne einfahren. Komischerweise sogar auch mit Produkten, die in Handarbeit in Deutschland produziert werden (zB. Trigema).
Zitat
Da wird eine teuere Brücke für eine ICE Strecke gebaut die wohl nie oder erst in 30 Jahren in Betrieb geht.
Im Osten Wasserversorgungsnetzte nach der Flutkatastrophe wieder aufgebaut und dabei einzelne Dörfer vergessen.
Noch heute liegen teilweise Spendengelder bei den Komunen und werden nicht weitergeleitet......
Gut, im selber verarsxhen sind die Detusche eh Weltmeister.
Wie kann es sein, daß sich der Transrapid in Deutschland nicht rechnet und die Chinesen (ausgerechnet, dort, wo man wirklich kein Geld für Firlefanz übrig hat!) das Ding einfach kaufen und gut ist.
Auch in Frankreich (ich könnt jedesmal Knochen k*tzen) :
Jessi's Eltern wohnen in 'ner etwas weitläufigen Ortschaft (fast) mitten in der Wildnis - haben aber DSL.
Bei uns hier, wo wir in der Straße fast alle DSL beantragt haben, alles doch einigermaßen nahe der Zivilisation ist, bequemt sich die Telekom nichtmal sich zu bewegen.
Zitat
Und dann wird geplärt, Ausländer raus, ...
JA, dabei ist es ja so, daß wir Ausländer brauchen, um die Wirtschaft auf Dauer in Gang zu halten, da die Detuschen selber ja Reproduzierungsfaul sind - Was aber wiederum Weltpolitisch gesehen das einzig Richtige ist. Menschen gibt es genug - nur die Verteilung klappt noch nicht so ganz.