Beiträge von J&A

Zitat

Is schon krass so was !
    Früher zählten die Menschen noch was.

Siehste...bei Recaro bekommt jeder einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten....wir bekommen nur eine neue Betreibsvereinbarung und der Fisch is geputzt. Das werden wir nicht erst lang gefragt....

Tja, Thema Endzeit...sagen wir mal so:

Früher waren die Mitarbeiter das Kapital der Firma und für den Erfolg derselbigen wichtig.
    Heute sind es nur austasuchbare Human Resources. Austauschbares Humankapital.
    Und aus dem Grund ist es heute wichtiger denn je, eine gescheite Ausbildung zu haben und sich damti für die Firmen eben dieser Ersetzbarkeit zu entziehen. Jemand der beim Daimler am Band Räder montiert ist als Person unwichtig. Ein wichtiger Produktentwickler dagegen ist nicht so leicht zu ersetzen.

Hmm....

Zitat

Minus 2500.- € in 1,5 Jahren

Ich biete - 70 tsd @ in 2,5 Jahren....
    Übrigens war heut endlich Hausübergabe...

Zitat

Hmm - Leistungsgewicht und Beschleunigung hängt ja zusammen, gibts irgendwo ne Liste, so Leistungsgewicht 6kg/ps = 0-100 in xsec. ??

Also der S2K braucht 6,2 Sekunden, wenn du das meinst und rennt 240 Sachen :rolleyes: :D
    Neu kostet der Vollausgestattet (anders gibts den gar nicht) 36150 Euro.
    Man kann sich dann noch eine 4-Schicht-Handlackierung in Premiumcolours (zB. Limegreen)machen lassen, die nochmal 2000 kostet.
    Die 241PS liegen bei 8300rpm an *rrrrrrrrrrr* :)
    Soll ich dir noch mehr Facts aus'm S2K-Prospekt schreiben??? *ggg*

Aber 6kg/Ps sind etwa auch 6 sec. für 0-100.

Hmm....

Zitat

und wer hier noch hmma Die nutzlose Sister S mit den Rodgauern...

Der wird mit Xaver Neddindecdplayaneiduu nicht unter 100 h bestrafft...

Die war Rödelheimer Hartreim Project *brrr*

c'est moi :D

Naja, is eh die selbe Truppe...alles Hessebabbel :p

Oder war Mundstuhl oder Badesalz dort beschäftigt?
    Watt weiß ich....

Aber Xaver Neidu ist eine zu heftige Strafe dafür....also wirklich... :(

Ach Ellen: Nö :D

Hmm....

Zitat

zuhause (und im garten) lauf ich barfuß rum (in der garage net, zuviel öl und irgendwelche anderen flüssigkeiten/fette aus dem Mini)

Und da liegen überall Cutterklingen rum? :eek:
    Also wir laufen hier auch immer mit Socken rum und das einzige, was sich ab und zu in den Füßen verfängt ist der Wauzi....tut auch weh :(

Ich mein, ist ja bei dir nicht das erste Mal, daß du masochistische Züge zeigst...--> Uffbasse (die Hesse komma) :soupson:

Zitat von VeiTech-16
    Zitat von VeiTech-16
    Zitat von VeiTech-16
    Zitat von VeiTech-16
    Zitat von VeiTech-16

Reicht gar net, waren 45min oder mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES FÜR EUCH !!!

Na, am allermeisterlichen ja 4 dich :p

Ähem...wenn, dann geht es eh um Rollreibung (die sehr gering ist) und um das Kippmoment der Stellböcke --> Hangabtriebskraft * Stellbockhöhe....gegen Radius Stellbockstandfuß * Gewichtskraft der Karosse... :p

Zitat

wo die Karosse angehoben, gefahr das sie nach hinten rollt.

Hmm....?!?!? :confused:
    Hättste das nicht früher sagen können? Dann hätt ich meine Schubkarren nur anheben müssen und die wären mir den Buckel allein raufgesaust.... :rolleyes:

Na toll..... ;)

Zitat

für die etwas jüngeren unter uns: datt war Rodgau Monotones, so um die 1990 oder so (kann auch eher gewesen sein :rolleyes: )

Jepp...kennt man(n).

Das ist die Truppe, wo glaub Schwester S. aka Sabrina S. aka Ex. vom Bobbele mitgeträllert hat...

Zitat

da war doch mal was... :confused:

SUUUUKI...!?

Stimmt....bei uns auf'm Desktop liegt ja auch noch ein zu veröffentlichenes Bild einer menschlcih ganz OK-en Truppe.... ;)

Hmm...

Zitat

Die Spi Pumpe ist, wie der Name schon sagt, nur für eine einzelne Düse

Kurzer Einwurf:

Nicht ganz richtig, da es für die Pumpe egal ist, ob eine Düse 4x spritzen muß (SPI) oder 4 Stück in der gleichen Zeit 1x (echte MPIs - nicht Mini).

Die Gesamtmenge sollte identisch sein.

Die Pumpe des Opel 2,0 16Vs liefert 40 Liter/h maximal bei vollem Systemdruck.

Generell sollte also eine Pumpe genommen werden, die aus einem Fahrzeug mit mindestens gleicher Motorleistung stammt. Denn von nix kommt nix.

Zitat

ebend....es ist einfacher extern zu fertigen und viel Streßfreier...externe kann man auch viel besser beschimfen als Kollegen

Ist aber echt so....extern schick ich Zeichnung mit Bestellung und Lieferdatum los und gut ist...

Intern muß ich nach Material kucken (weil die Dödel selber zu doof dazu sind), bestellen, nach dem bestellten Material kucken, Lieferant hinterher telefonieren, kucken, daß die Fräser endlich mal in den Schuh kommen, Oberflächenbehandung anleiern, bestellen, fortschicken,.....

Zitat

Interessanter Link.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Etwa schwarz? :cool:

Nö. Weiß....Jessi hat Bilder vom Towelfight.... :D

Zitat

Haben ganz nette Beißerchen, sind dier genauso behäbig wie die englischen Kollegen?

Was heisst behäbig....wetzen kann der wie der Teufel....nur der Grip auf Fliesen lässt trotz Allrad zu wünschen übrig... *schlitter*

Hat erst vorgestern aus'm Vollgas 'ne Vollbremsung mit Rückwärtsrudern an mir vorbei gemacht....kein Wunder hat der so 'ne platte Nase, wenn er ungebremst überall dagegen knallt.

Naja, sagen wir mal zu 95% isser ja ganz anständig, bis auf den Beschützerinstinkt.....und weiß der Henker, warum der heut morgen um 5 gebellt hat....:scream:

Hmm....

Zitat

Mods,bitte reagieren,bevor das andere lesen!

Was soll ich machen? Ich steh der eindeutig zweideutigen Sache doch vollkommen machtlos vis-á-vis ;)

Zitat

Du machst Fesselspielchen mit Deinem Hund :eek: :eek: :D

Jepp...macht sie. Seit gestern auch mit Handtuch.
    Der arme Hund hat schon ganz schwarze Flecken auf'm Fell :rolleyes:

hmm.....

Zitat

nach Hause

Du meintest sicher 'zu'
    Gibs doch zu! :p

Zitat

...das ist aber so....den Einlauf krieg ich, weil ich den falschen Lieferanten damit beauftragt habe... :headshk:

Weiß ich doch...geht mir keinen deut besser...
    Wobei alle Teilefertiger generell Murkser sind. Unsere zumindest.
    Selbst intern kriegste hier 'n Vogel mit den Fräsern.

Hmm....

Zitat

@Lindi: Gleich komm ich vorbei, schnapp mir deine Keule und dann gibt's Ärger...

ÄHem..... :eek:

Zitat

Der deutsche nimmt seine Herztabletten und geht uffe Arbeit....

Allerdings...

Zitat

edit und sorgt dafür, das die restliche Belegschaft auch was von seiner Krankheit hat ;-)]

Rate mal, woher ich's hab....DANKE werte Kollegen :madgo:

Zitat

genug Leute mit Pferden

Ja, gibts hier schon einige....aber kommt Zeit kommt Rad äh Pferd....

Hmm....

Zitat

Hmm, nennt sich Gleichberechtigung... Wenn ich 40h darf, darfst Du das auch :rolleyes:

Pfüh!

Zitat

*arglgrmpf* Musstest Du das jetzt sagen? *süchtel*

---> Ride my bicycle :p
    (Kommt davon, wenn man/frau frech ist...)

Hmm....

Zitat

Hmm, wer ist denn heute morgen halb tot zum Medikamentenschrank getaumelt? :p *petz*

Halbtod, weil da drüben immer jemand rumgegeistert hat und ich mich deswegen nicht in den Schlaf röcheln konnte.

Scheixx grippaler Defekt... :(

Zitat

Bei nicht-vollem Lohnausgleich oder?

Also passend zu damals auf 35h...

Klar. Was sonst....

Dafür stellen 'se 20% mehr an Weihnachtsgeld in aussischt, was aber an Bedingungen äh Zielvereinbarungen geknüpft wird.

- einige Verbesserungsvorschläge jedes Mitarbeiters.
    (was in einer Entwicklungsabteilung quais hirnrissig ist, weil man dadurch ja anfangs genötigt wird, so zu konstruieren, daß noch ausreichend Verbesserungspotenzial vorhanden ist.)

- Krankenstand der Fa. <3% (kann da ich was dafür?!)

- Termintreue der Projekte (was zB. im Sondermaschinenbau ja sowas von realistisch ist - ist quasi wie als wenn der Lindi einen Upright fast fertig in der Hand hat und der Fräser macht das Dingens zunichte...aber der Lindi ist Schuld, weil er nicht liefern kann.)

- Gute gesamtwirtschaftliche Lage des Betriebes.
    (Naja, da gibt es gottseidank faktisch keine Probleme.)

Fazit: Es gibt keine 20% Weihnachtsgeldaufschlag.
    Hätte eh nur der Fiskus was davon. :p

Hmm....

Zitat

irgendwann dann zum Jahresende ggfs. nochmal neues/Hybrid-Auto.....*grmbl*

Echt? Das wär ja geil....da kannste gleich jemanden ein Soundfile von schicken.

Statt *Rumpel-schepper* eher *surrrrrrrrrrrr*

Zitat

HMMMMM hoffentlich behältst Du Deinen Arbeitsplatz :eek:

Da gibts keine Probleme, denke ich....notfalls können wir uns 1/2Jahr lang zu tode verwalten, ohne daß uns die Arbeit ausginge....(komm mir solangsam vor, wie ein Vogone) und jetzt haben wir sogar noch 2 Stunden pro Woche mehr Zeit dafür... :soupson:

Hmm......

@achim Z. aus P.:

Na klasse....ich such hier schon seit ewig und bekomme nur entweder überteuerte (3,50+16% MwSt. je qm) oder total schäbige Plätzchen angeboten....

-------------------------------

Juchuuu! Nachher ist eine spontan angesetzte Mitarbeiterversammlung in der Kantine.
    Wird uns wohl das gesagt, was wir schon seit einem 1/4 Jahr denken....
    Back to the Roots - back to 40h-Woche *jipiiieee* :(

Hmmmpf.....

Zitat

Fährt jemand von Euch am 05.11.zum Saisonabschlussrennen der BCT nach Hockenheim?
    Überlege mir,ob ich da hinfahren soll?

Jeppa :) :) :)

Hmm...

Zitat

nein auch an den CATIA-Stationen....heißt das, das ist alles verboten :confused:

Ne, CATIA gehört an sich verboten. Ist genau das gleiche Dreckstool wie unser CAD und nur weil fast alle Automobiler CATIA haben, müssen wir uns damit auch rumärgern. Der Datenimport ist zB. immer Weltklasse. Da kriegste 3D-Modelle, wo die Flächen mal eben im Nirvana verschwinden und sich der Rechner zu tode sucht, um die Kante zu finden....klasse!

Zitat

Auf der einen Seite motz die BG und auf der anderen Seite, wer hat da einen Schaden, wird ja keiner schneller blind durch den Kontrast...

Hmm....fällt mir grad so ein...ist das Forum dann auch nicht BG-Konform wegen der inversen Schriftdarstellung? :rolleyes:

Naja, wegen schwattem Hintergrund: CAD ist von natur aus Schwarz im Hintergrund...hell kann man zwar einstellen, aber dann siehste gar nix mehr.

Naja, ist ja wurschd...

Jepp. Sportspack hat 6x13 ET ~21. Egal ob Revos oder Minilites.

7x13 ET11 sieht zwar besser aus (Passt besser zu den Verbreitungen), darf aber inzwsichen nur noch mit 195er statt 175er-Bereifung gefahren werden. -->Suchfunktion.