Beiträge von J&A

Ellen, keine Ahnung, was die haben...haben bestimmt einen im Tee ;)

Steffen: 1500 Netto ist doch net schlecht...ein Großteil der Bevölkerung (Facharbeiter) muß als Single mit deutlich weniger auskommen. Aber egal. Die haben dann auch keinen Mini als Hobby ;)

Hmm.....

Arne: Kauf dir die aktuele MAXIM, dann geht's dir auch gut ;)

Klar...erst wieder vor kurzem (bzw. immer noch, wenn ich dazu komm :rolleyes: )

...und für das echte Teerezept musste sich das Ding ja mit Eddie dem Bordcomputer zusammenschließen.

hmm...

Zitat

irgendwie waren da auch vorhin mehr antworten unter dem thread , und auf einmal waren die ...... weg :rolleyes:

Jepp...meine. Hab ich geblitztdingst.
    Will erstmal abwarten, was passiert...vielleicht schreibt er sich ja selber schon um Kopf&Kragen...:rolleyes:

Zitat

wo wollen die denn auf der 'herz aus gold' sowas herkriegen?

Die haben ja eine Nutri-Matic von der Sirius-Cybernetic-Group... :rolleyes: :)

Hmm....

Zitat

und lässt vorher noch mindestens 100 mal raushängen dass dein honda-motor ja im gegensatz zu anderen gerade in deinem auto sitzt weil du der beste und tollste mit dem längsten bist :rolleyes:

Und dann nichtmal weiß, welches Werkzeug er dazu gebraucht hat.... :rolleyes:

Aber gerade ein gerader Motor hat was....Hey, fällt mir grad ein:

Eigentlich sollte man mal "Wasserwaage" posten! *rofl*

Hmm....

Zitat

andi: was ist an englischem tee schwierig?

Wie ich sehe, ist hier jemand nciht ganz mit der Anhalter-Trilogie in 5 Bänden vertraut... :soupson:

Zitat

Zitat von Jediette
    Andiiiiiiii, wär nicht Ireland auch was?

Ne... die rothaarigen sommersprossigen Mädels hüpfen da so komisch abgehackt in der Landschaft rum ;)

Ne²: Denke, du magst kein Sauwetter? Irland hat noch mehr Sauwetter zu bieten als 48 verschiedene Nieselregenarten....

Hmm...

Hmm...also wenn ich im Leben gar keine Sorgen mehr habe, mache ich mir auch mal Gedanken um die Zubereitung von Kaffee in einemNutri-Matic Drinks Synthesizer...
    Aber dazu muß der erstmal mit dem Durchrechnen der Zubereitungssequenz für Englischen Tee mit Milch (von echten Kühen) fertig sein... :rolleyes: :D

Naja, da gings noch. Ohne Leine wär der da sicher runter gepurzelt....und wie man sieht, stemm ich mich mit aller Gewalt dagegen, um den Kleinen vor'm sicheren Absturztod zu retten. :p

------------Edit----------------

Hmm....genau...das Bild meinte ich.... ;)

Zitat

Da gibt´s doch Platz und man muß nichts abschließen?
    Why Not. Gibt´s da Arbeit und Frauen?

Bestihmmmt... :)

Island ist von den Lebenserhaltungskosten schweineteuer...und glaub 100km Straße haben 'se dort. Aber dafür jede Menge Bigfoot-Pickups.

Ja, und schön öde Lanschaft. Kein Wunder gefällts dem Arne...is ja in H. nix anderes gewöhnt :p

Hmm....

Zitat

ich sag mal: Norwegen am Nordkap

Ne, is nix...da ist ja am Mini in 11 von 12 Monaten das Türschloß zugefroren....

Zitat

es ist schon ziemlich krass... wenn man es mal so betrachtet: mein Kadett wiegt 865Kg, das sind ca. 150Kg mehr als der Mini, obwohl er ja 0,5m bis 1m länger ist, im gegensatz zum Mini massenhaft Dämmung und Komfort hat... ein neuer Ford Ka wiegt über 1000Kg!! :eek: und damit 300Kg mehr als der Kadett, obwohl er 0,5m kürzer ist und eigentlich die totale Blechbüchse (gegen den Kadett) ist und keine Gimmicks (wie stängchen, Fensterheber etc.) hat. Irgendwas muss doch da schieflaufen...

Jepp. Mein Corsa wog lt. Papiere 730kg...der heutige Einsteiger-Corsa wiegt auch schon ca. 1000kg...was eigentlich etwa nur 150kg mehr als beim Kadett sind... oder 300kg gegenüber mini.... :p

Zitat

dann können wir uns ´nen LKW teilen . :D
    jetzt müssen wir uns nur noch auf ein land einigen

Anzubieten hätt' ich:

Neuseeland
    Kanada
    Neu-Kaledonien (sagt Frau)
    Australien
    USA
    ...

(In order of apperiance)

Hmm....

Zitat

Und gerade dieser Arroganz haben es die Deutschen Automobilhersteller es zu verdanken, daß sie Stellen streichen müssen...

Ja, ist so. Arbeitskollege war jahrelanger Daimlerfahrer und nach dem die A-klasse fremdverschuldet gecrasht wurde, sollte es eine neue geben. Fehlanzeige.
    Beim hier regional grössten Autohaus mit dem Stern in Nagold wurden sie erst nichtmal bedient und nachdem sich ein Verkäufer erbarmt hatte, einfach naserümpfend stehen gelassen, als sie an einer A-Klasse noch etwas Rabatt haben wollten.

Also haben sie selber hinterfragt, zu was eigentlich Mercedes....sind zu Mazda, haben anstandslos für die Zeit, bis der Laden einen passenden gebrauchten Van (Primacy) aufgetrieben hatten, einen Mazda 3 Probewagen bekommen...und Hoppala, plötzlich fährt die ganze Familie keinen Daimler mehr...

Klar ist das sicher Verkaufspsychologie, aber warum nicht?
    Japaner verkaufen schon lang keinen Ramsch für billig Geld.
    Die Deutschen verkaufen ihn schließlich für teuer Geld - und sind stolz drauf.

Ja, mich hat man beim freundlichen Opelhändler damals auch nicht bedient, als ich einen Neuwagen wollte. Und das obwohl kein anderer Kunde weit und breit war....seitdem war ich in dem Laden nicht mehr. OK. Damals ging es Opel auch noch gut.... ;)

Na klasse! Also eine Kanzlerine... :scream:
    Ich dachte, es sollte so langsam mit D. mal wieder bergauf gehen...
    naja, wieder 4 Jahre warten.

Chris warte!! Ich wandere mit aus!

Hmmmmpf....

Zitat

@C&A: geiles Bild!! danke fürs freischalten! Ladies&Gentlemen: dargestellt wird der neue Pausenraum des BLSCLM ;)
    Kadett GSi ist ne geile Waffe. Die Jungs haben damals noch gewußt, wie man Leichtbau im Auto verwirklicht. Mir kommt es so vor, als hätte die neue Ing.-Generation das schon lange verlernt... :soupson:

Jepp. Ist so. Für vergleichbare Fahrleistungen wie zB. beim Kadett GSI 16V (150PS - 0-100 in ~7,5sek., Vmax=220), braucht man in der heutigen 'Golf'-Klasse schon 200PS. Nichtmal Kleinwagen, wie der Fiesta ST mit 150PS (0-100= 8,x sek., Vmax=210)kommen an die Fahrleistungen heran, die zB. der Kadett hatte, dabei ist der Fiesta 40-50cm kürzer.

Und wer jetzt auf das Thema Airbag @Co. rumreitet:
    War dann später beim Astra Serie und der wog nur 50kg mehr...ganz ohne Leichtbau, wie heute üblich.

Hmm....das Problem ist einfach, daß in den Böcken Scheixx verbaut wird, den kein Mensch wirklich braucht. Aber weil zB. die Konkurrenz eine supertolle Kinematik (Art der Öffnungsbewegung mit zig albernen Hebelchen) für ihre Innenraumkomponenten hat, muß man das selber auch haben. Und das Zeugs wiegt dann in der Summe mehr als nötig.

Zitat

sorry, aber das kann auch nur jemand sagen der noch nie motorrad gefahren ist . das interressante am moppedfahren is ja net nur die beschleunigung sondern die kombination aus beschleunigung,bremsen,abwinkeln in schräglage, gas aufreissen , bremsen , schräglage ..... :D und das kann kein auto überbieten . geradeaus gasgeben is ja öde .
    ..... ich muss weg *rängdängdäng* ;)

Jepp! Der einzige Nachteil ist, daß beim Mopped 3-4kg/PS überhaupt nicht rockt, beim Auto dagegen ist es Hölle...obwohls Auto trotzdem schlechter beschleunigt.

Zitat

also in meiner Zulassung (91er Kadett, leider nur 60Ps :( ) steht: 865Kg. Mehr wird es bei den anderen auch nicht sein. Der Motor wird beim Gewicht ja nicht soooo viel ausmachen.... :rolleyes:
    also mir hat der 115Ps-GSI (den ich mal fahren durfte) gereicht... im 3. Gang mit durchdrehenden Rädern die Parkhausausfahrt (=bergauf) raus... was will man mehr? :cool:

Der E-Kadett-GSI mit 115PS wog etwas unter 1000Kg und der 16V wog 1050kg...50kg weniger als mein Astra :scream:

Hmm....

Zitat

Mir platzen jedes mal die Hämmorriden......

Watt? Schon in deinem Alter?? :rolleyes:
    Ja, die Betonbuckelpiste ist wirklich übelst...:madgo:

Eine bessere Idee wäre, PKW-Maut zu haben und statt dessen die Kfz-Steuer endlich abzuschaffen...hätte den Vorteil, daß die Touris auch zahlen und nicht kostenfrei für uns Staus produzieren.
    Bei unseren linken Nachbarn klappts ja auch..auch wenn da sonst nix klappt :p

Zitat

aber eigentlich kann er ja bei Luftmassenmesser keine Lambdasonde anzeigen, oder?

Doch. Opel kann das...

Zitat

oder haste dich beim Auslesen beim Blinkcode verzählt?

Nö...weil als ich zum freundlichen Opelhändler gefahren bin, wollten die mir mit ihrem Auslesegerät das Gleiche weiß machen.

Zitat

ABS steht bei mir gar nich mit drin :rolleyes: :D :p :D

Komisch.... ;)
    Macht nix...schon ein Teil weniger, das verrecken kann ;)

Hmm....