Veit & Co.:
Für Bundesstraßen ist der BUND zuständig. Der Kassiert ja auch die Maut.
Für Landstraßen das Land und für Kreisstraßen...tadaaa, der Landkreis.
--> Solange die Kommunen kein Geld haben, wird Flickschusterei betrieben....--> also immer. :p
Bei uns wurde vor ca. 5-6 Jahren die A81 zwischen Herrenberg und Rottenburg aufwändig erneuert. Sind etwa 10km. War auch dringend nötig.
Nur ist inzwischen der Belag dermaßen kaputt gegangen (wellig, Risse, Spurrinnen) , daß derzeit wieder komplett saniert wird.
Klasse! Statt daß man es 1x richtig macht...
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
dafür gibts ja einen Fehlerplan in der Rep-anleitung
wenn man den Code hat, muss man dann die in Frage kommenden Teile durchmessen usw. steht alles im Plan 
Jepp...den kenn ich auch... Nur wenn zB. der Code die ganze Zeit sagt, daß das ABS-Regelgerät kaputt ist (Kostenpunkt 500 Euro + Einbau) und man dann irgendwann sieht, daß das Kabel vom Radsensor geknickt ist und danach das ABS wieder tutet, hegt man auch hier seine berechtigten Zweifel
Oder die letzte Aktion im Frühjahr. Der Fehlercode war mal eine kaputte Lamdasonde (kann nciht sien, da erst 1 Jahr als) über kaputte Zündung (naja, möglich, aber das hat andere Symptome) und weißnichtwasalles.
Der Fehler war dann ein kaputter Luftmassenmesser, der natürlich NICHT angezeigt wurde....
Hmm.... -
Jan....da gibt es für den Winter deutlich effektivere Eiskratzer. Musst die Scheibe nicht immer ausbauen und an der Heizung auftauen.

Hmm..... -
Wie gesagt, der Motor wurde Ende 80 bis Mitte 90er gebaut.
Damals war im Rennsport noch nicht allzu viel mit Kat, da ja kaum in Serienfahrzeugen anzutreffen.
Daß HEUTE ohne Kat auch im Rennsport nix geht, ist richtig.
Allerdings werden diese Motoren inzwischen (leider) im Rennsport nicht mehr eingesetzt bzw. haben dann selbstverständlich Kat.
Aber ist auch egal. Mir zumindest.
Fazit: Wer meint, einen Kat ausgetragen zu bekommen, soll dies ruhig probieren. Ende. -
Aha...Metro war also kwasi im Eimer ..

ZitatHmmmmmm - welche japaner oder fern-ost-karren (die keiner haben will) haben denn noch heckantrieb!?
Honda 2000
Mazda MX5
Geländewagen bzw. Pickups --> Isuzu Campo
Zitatzum Beispiel... man kann auch z.B. beim Kadett mit Einspritzung das Steuergerät selber auslesen. Ohne Computer usw. Das ist geil, oder? Die Karre hat im Armaturenbrett eine Kontrollleuchte. Die blinkt auf, wenn das Steuergerät einen Fehler gespeichert hat. Zum Auslesen muss man nur zwei Anschlüsse am Steuergerät mit einem Stück Draht überbrücken und dann blinkt die Kontrollleuchte einen Blinkcode, der einem sagt, was kaputt ist. Danach gehts aufn Schrott und man holt sich den Kram fürn paar cent. so muss dat sein
Jepp....so ist's beim Astra auch. Es gibt da nur ein Problem:
Der angezeigte Fehler muß nicht immer wirklich die Ursache sein....
(und selbst das Werkstatt-Tech1-Auslesegerät kann nicht wirklich kompetent die richtigen Fehler anzeigen)
Aber ansonsten wirklich Technik die begeistert.
Hmm....heute mal Frontscheibendichtung reingebastelt. Man glaub ja gar nicht, wie gut das Kederwerkzeug ist, wenn man blickt, wie man es einzusetzen hat
War das 'ne Geburt....
ZitatRenault fahren!? Wo alle fünf minuten ein elektronik-bauteil abnippelt!?
Kann Peugeot auch....schonmal einen nagelneuen 1007er auf'n Abschleppwagen hieven sehen? Wir schon :p
Zitat. Hmm Mit Autobahn-tauglicher Motorhaube!?

Hmm....*tststs*
Und unsere Ideen zum Thema Ikea soll Frau euch erzählen....

Hmm...... -
Zitat
" Duuuuu Schaaaatz, mein Kadett hat plötzlich Rost...i
Was für'n Schatz??? Weisst du etwa mehr als wir?

Zitatjetzt gehts schlecht... ich muss erst noch abwarten, bis der Kadett (meine jetzige Alltagskarre) durchgegammelt ist.
Selber schuld. Da kannste lang warten! Was kaufste dir auch so ein höchst zuverlässiges, unkaputtbares Produkt deutscher Wertarbeit? *fg* -
Zitat
Der hat einen Opel mit Weber-Vergasern drin und keinen Kat...ich versteh deshalb nicht was du meinst?
Ich sagte:
ZitatDer Motor des Moke's vom Turbo Tom hat auch originaler welcher 'ne Einspritzanlege mit GKat.
Also ich find den Satzbau soweit ok, bis auf den Schreibfehler. Heisst natürlich Einspritzanlage. Ich sprach ja auch vom Motor und nicht vom Auto...
Serienmäßig ist dieser Motor in Opelfahrzeugen von 1988 bis ca. 1996 verbaut worden. Heisst C20XE und hat immer einen G-Kat gehabt. Offiziell gibt es den gar nicht anders.
Allerdings ist dieser Motor auch in Rennsportfahrzeugen anzutreffen, wie zB. auch in Formelautos, die eben mit Versagern ausgerüstet waren und somit ohne Kat.
Um den Kreis zu schließen, KANN der Moke ohne Kat fahren, weil im Moke auch nie ein Kat drin war. Also gleiches Beispiel wie das mit dem Golf 1 VR6. -
Zitat
DU A****...T-360
Für 'DU ANDI' ist ein '*' zuviel drin :p
Hmm.... -
Zitat
ich muß bis 1700
Sach ich doch :p
Hast mein vollstes Mitleid :p
T-150
Hmm... -
Zitat
nix hmmmmahlzeit ,dafür bald eierfabend

Doch Hmmm....ahlzeit....nur....leider....
ca. T-180
Aber wenigstens geht's jemand anderem noch viel schlechter als mir:
Dem VEIT

Hmm..... -
Ja, unser HTH ist eh eine Koniphäre...
Hatte ja mal früher in der Abteilung, wo er auch arbeitet, so'n Meßprogramm programmiert. Ich musste eigentlich nur eine neue Version zum Testen auf seinen Rechner spielen und abwarten, was passiert. War es ruhig, konnte ich es getrost auf alle Rechner installieren, denn dann war es absolut Bug-frei.
Das Programm hat auch so tolle Abfragen drin, die zB. nach unmöglichen Satzzeichen im Dateinamen fahnden ( Also hauptsächlich: " ; : , . ' )
Der hat mir da -trotz mehrmaligem Ermahnens- alles reingewurschtelt, bis ich da einen Riegel vorgesetzt hab.
Oder Spaßig war auch, wenn er die DOS-Extension weggelöscht hat...
Kann das Programm inzwischen auch selbstständig ersetzen....
Hmm....ahlzeit!!! -
Zitat
hmmmmmmmmm ......
Ach was?!? Erzähl mal

Vorhin paar Mails gekriegt über richtig lebende DAUs. Ach, lest selber:
---------------------------------
Übrigens: Wenn man einen Telefonhörer in die linke Hand nimmt und die Telefonnummer an der PC-Tastatur mit der rechten eingibt, kommt keine Verbindung zustande, hat unser Horst heute festgestellt.
------------------------------------
Hey Andi
Man soll's nicht glauben. Der HTH(High-Tech Horst) hat zugeschlagen und mal kurz alles im Outlook gelöscht, konnte also deine Mehl nicht mehr lesen.
Gruß Wolfi
------------------------------------
Hmm..... -
Zitat
Hab keine Lust, bei einer eventuellen Eskalation zusehen zu müssen
Ja, das ist das Problem...
Zitatnur weils hier zu wenig Frauenversteher gibt....
Nö...eher, weil sie sich und das Forum zu ernst nehmen.
Hmm.... -
Zitat
Kleines Beispiel: Habt ihr schonmal einen VR6 mit Weber Vergasern gesehn? Nee? dann ratet mal wieso. Also bestimmt nicht weil es nicht ginge oder nicht funktioniert.
Nicht im Gold 3...aber im 1er geht datt.
Der Motor des Moke's vom Turbo Tom hat auch originaler welcher 'ne Einspritzanlege mit GKat.
Der Witz ist folgender:
Das Auto (Die Karosserie, die Fgst-Nr.) darf durch eine Änderung nie einer schlechteren Abgasvorschrift entsprechen.
Ein serienmäßig mit Kat ausgerüstetes Fzg, wird diesen nie ausgetragen bekommen. Nicht in Deutschland. Und schon gar nicht legal.
Welcher Kat verbaut ist, ist an sich auch egal...das Fahrzeug muß nur die Schlüsselnummer im Fzg-Brief erfüllen und somit die Abgasvorschrift ....
Somit ist ein Entfernen des Kats tatsächlich ein Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Bei alten Autos entfällt nur die Strafe wg. Steuerhinterziehung, weil die Kfz-Steuer ja gleich ist.
Da zB. ein genannter Golf 1 nie einen Kat besaß, kann man in dieser Hinsicht auch einen anderen Motor verbauen, der keinen Kat hat. Somit ist hier ein Versager-VR6 tatsächlich möglich. -
Zitat
war wahrscheinlich ein freud´scher versprecher äh schreiber

Sowas aber auch.....
Wie ich dich kenn, hast du den Link eh als Favoriten abgelegt...
Hmm....
Zitatdie zahnschmerzen hab ich auch erst seit ich gestern beim zahnarzt war, vorher war alles bestens
Armes Katzitatzi ....und das auch noch zum Wochenende... -
Zitat
wiederliche forums-bug
Ja, allerdings...
Hmm...wiederlich: Meinst du 'immer wiederkehrend' oder eher widerlich?
Apropos....Hmm...heut in einer Woche sind's 2 Jahre....
-
Zitat
sooo schlimm, wie C&A es beschreibt, ist es nicht.
Ebend...es ist noch viel schlimmer... :p
Ne, im Ernst. Hab nix gegen die Autos...jedenfalls nix wirksames
Sind keine optischen Reisser, aber ansonsten wohl grundsolide (englische *g*) Wertarbeit.
Und Metro-fans werden hier nicht rausgeekelt. Es gibt hier in der Tat schon einige Metrofahrer (und Tuner)
zB. Mtoli, Metroholics, Andy, Highlindner... -
Zitat
wobei es manchmal besser ist hinter dem laster zu bleiben *duck*

ARGHHH!!!!!!
Mirdochegal....Hmmmmpf....

Veit: Ja, Grün mit weißem Dächle hätt auch was...
Zitatden Ölkühler NICHT eintragen zu lassen

Zu was das denn?
Wieso sollte/müsste man einen öligen Kühler überhaupt eintragen lassen?
Der bringt doch rein Zulassungstechnisch weder Vor- noch Nachteile, ist also Schwanzus Longus.... -
Zitat
dieses abgrundtief häßliche Autochen
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen....
(Hallo Achim *ggg* )
ZitatGibt es noch weitere Verrückte, die so etwas besitzen??
Ja, allerdings...und noch schlimmer: Sie tunen die Kisten bis zum Abwinken....und das allerschlimmste: Sie sind noch stolz drauf

Aber als mobile Motortransportkiste ist der Metro auch in der Minigemeinde akzeptiert
-
Hmmmmnabend

Ähem Veit, was machst'n mit deinen Autos immer?
Drängel mal in Zukunft nicht mehr so hinter Kieslastern....könnte vielleicht helfen...