Zitatwas kosten so "alte", die nich grad 20 Milionen Piyxels haben?? (1-2 tät reichn)
Dann kuck doch gleich nach'm gescheiten Handy. Ist Effekt-tief billiger und nicht schlechter, wenn mit ~1 MPix
Hmm....
Zitatwas kosten so "alte", die nich grad 20 Milionen Piyxels haben?? (1-2 tät reichn)
Dann kuck doch gleich nach'm gescheiten Handy. Ist Effekt-tief billiger und nicht schlechter, wenn mit ~1 MPix
Hmm....
Ja, Grüß Gott BlackMagicMini ![]()
Welches Hochdorf? Das bei Nagold?
Heissen Tip für dich:
Am Wochenende ist in Appenweier ein recht großes und lustiges Minitreffen, das von der Mini-IG-Baden organisiert wird.
Hmm....
Zitatbtw: Andi, biste morgen auch in Appenweier anzutreffen??
Hmm...Nö. Leider nicht. Naja, was heisst leider...
Hab mich kurzfristig entschlossen, wegzufahren. ![]()
Müsst ihr halt in Appenweier ohne mich auskommen - auch wenn's euch sicher schwer fällt. Ich weiß. ![]()
Viel Spaß auf der Kartbahn beim Kurven fetzen - und Regenwald retten ![]()
Hmm... ![]()
Hihi...witzig....ich räum da heut so auf. Und was find ich... 'n verchromten Schalthebel mit so'ner hässlichen roten Kugel drauf...
Warum ich den aufbewahrt hab...
Naja, zum Glück war heut Müllabfuhr. Habs natürlich direkt entsorgt.
Sache gibbet...
:p ![]()
Hmm....
ZitatDas Problem am Moppedfahren sehe ich gar nicht in den eigenen Fahrkünsten, sondern dass immer irgenwo ein schlauer Überholer, Abbieger oder Einbieger oder Bremser lauert, der dich ganz schnell aus dem Sattel werfen kann............
![]()
![]()
JEPP... Man muß für den Autofahrer mitdenken. Sonst ist der Abflug schnell garantiert...
0-200 in unter 8 Sekunden ist nix besonderes mehr bei Moppeds.
Aber tröste dich: In Kurven sind sie nicht schneller als der Mini.
Nur davor und danach.
Hmm.....
Hmm... 50% haben wir ja schon ![]()
Yamaha XT600E BJ. 1992 (Ja, mit E-Starter :p )
Mini und Mopped sind latürnich Fahrbereit... ![]()
ZitatMir wurde auf dem Treffen letztes jahr das Cooper Emblem und die Weissen Blinker mit Chromrand vorne geklaut
![]()
![]()
Das, was du meinst, nennt man 'losgerüttelt'
Klar. Ist nicht schön.
In zB. Braunschweig hätt' ich das auch nicht gemacht. Ganz klar.
Aber bei glaub 20 Minis, wo sich die meisten Leute kennen ist das ein kleines Problem.
Hmm....
Zitathmmm würde sich aber evtl. lohnen bei einem Treffen dann mir in die Tasche zu greifen....
Nichtmal dann...bei mir lag am WE beim Treffen im unbeobachteten nicht abgeschlossenen Mini mehr neuer Gegenwert grobsinnlich wahrnehmbar auf dem Beifahrersitz inside. Na und?
Und bei den anderen Autos war's nicht anders.
Hmm...
Ellen, aber nicht, daß es deinen Kleinen beim Hupen nach hinten katapultiert... ![]()
Was sind denn schon 600 Euro in bar, wenn man mit EC-Kartenklau mehr 'verdienen' kann?
Ist wirklich kein Geld mehr. Gut, in der Ausbildung natürlich schon,
wenn's überall zwickt...aber dafür lohnt es sich nichtmal, deine Adresse rauszufinden...eher für den Mini *raff*
Hmm... ![]()
master of the minis....
Hab da heut eine Berechnung meiner Zinsvorfälligkeit erhalten...
Sagen wir mal so...deine Geldbörse würde bei dieser horrenden Summe schlichtweg platzen. Mal kurz zusmmenzählen....Jepp.
Mit deinem Betrag könnte ich das Ganze um 20Tage früher ablösen...
Ich rede dagegen von 2,5 und 7,5 Jahre...
Und weisst du was: Es macht mir nichts aus. Im Gegenteil....das Leben geht weiter und -vielleicht- in Zukunft wieder mit Sinn ![]()
Hmm...
ZitatWas will ich mit einem VW mit Ford Motor ?
2,8 (?)V6 aus'm Granada...hatte hier einer Anfang der 90er in seinem T3 über Jahre hinweg.
Weil VW damals nicht wusste, daß man auch mehr als 4 Zylinder zu einer zusammenhängenden Antriebseinheit zusammenmontieren (Hallo righthanded-Jan *rofl*) kann.
Später hing dann sinnloserweise der VR6 drin und danach wurd die Karre nie wieder gesehen. Naja, bei einer Negativevolution kein Wunder. ![]()
@Timmilein...
Erstmal wünsch ich gute Genesung...
Aber wer ungewohnter Weise bis nachts um 2 aufbleibt und dann seinen Körper mit Diät und Körperlicher Leistung 'quält', soltle halt an einer Stelle langsam tun. Sprich ins Bett gehen und kurieren. Diät und Sport ist für den Körper am Anfang schon Qual genug - wenn auch der richtigste aller Wege, die es gibt.
Gut ich sag jetzt nicht, daß ich erst um 1:30 ins Bett bin und von 7:30 - 18:30 in der Fa. war....aber ich hab ja ab morgen URLAUB...falls es jemand vergessen haben könnte...*ggg*
Hmmm......
Zitatwahrscheinlich sind 51% ehemalige Motorradfahrer....
Oder beides...Mittlerweile überlege des öfteren, ob ich jetzt lieber mit'm Mopped 'ne Ausfahrt mache oder mit'm Mini....
Also wenn der Mini bisschen hmmmore Power hätte, könnt ich's Mopped abmelden... ![]()
Zitat
Einen Fremdmotor irgendwo reinzuzaubern, größere Bremsen zu verbauen, oder ein Coilover-Fahrwerk zu implantieren, ist zwar handwerklich gesehen, eine Herausforderung, aber mehr auch nicht.
Und was ist es, einen A+ Motor auf 130PS hochzujagen?
In der Kosten-Nutzenrechnung ist das die eindeutig schlechtere Wahl. Denn ein Motor auf doppelte Nennleistung zu bringen, ist sicher eine extreme Herausforderung und wahrlich nicht einfach umzusetzen.
Aber wie lang hält der Antriebsstrang ohne Generalüberholung? 10.000km? Mit Glück. Kosten pro km? Reden wir nicht drüber.
Hat ein Motor der >2000rpm im Standgas poltert etwas auf der Straße zu suchen? Kann den jede(r) fahren? Ist das dann mehr als nur eine Challenge, sprich womöglich sinnvoller als ein Fremdmotor?
Kann ich in keinem Punkt nachvollziehen. Sorry.
Nicht, weil ich Pro-Honda bin (was sicher der Fall ist), sondern schlicht die Gewissheit zu haben, daß ein Serienaggregat immer langlebiger und damit kostengünstiger sein wird, als etwas getuntes.
Zitata war Jedi 16 und da sie seit längerem in Frankreich lebt kann man sichs doch denken das er Franzmann ist
Ebend. Weil Irland ja 1914/18 von Franzosien annektiert wurde. Leuchtet ein...denn:
ZitatHmmnee, ist ja kein Deutscher. Ire. Mal auf die englischen Seiten schicken...
Hmm....
gez. A.Monk
Zitat@c+a
Die Fahrdynamik des Mini ist nach wie vor unschlagbar!
Was??? Die Technik ist ~50 Jahre alt.
Da ist nicht eine einzige Schraube an dem Auto unschlagbar.
Man sollte subjektives Fahr'erlebnis' mit objektiven Meßwerten nicht verwechseln. Selbst deine schwedische Schrankwand kann alles um Welten besser als der Mini - ausser rosten.
Subjektiv ist der Mini genial. Man weiß ganz genau, was der Kleine macht und demnächst vor hat. Diese direkte Fahrzustandsvermittlung fehlt jeder modernen Karre spätestens seit Einführung der Servolenkung.
Naja, sehe ich etwas anders.
Klar, wer ein altes Schätzchen JETZT umbaut, gehört gesteinigt.
Aber warum sollte denn ein Auto nicht nach eigenem Ermessen umgebaut werden dürfen?
Was bedeutet überhaupt Tuning bzw. wo fängt es an?
Ist es etwa verkehrt, eine Scheibenbremsanlage zu verbauen?
Oder Halogenscheinwerfer?
Will ich ein Originales Auto mit all seinen Macken besitzen oder ein gut funktionierendes? Zu lezterem zähle ich allerdings in der Tat die Hondaumbauten, weil der Triebsatz in allen Belangen dem Serienaggregat deutlichst überlegen ist.
Die Cooper S wren ja auch getunt bis zum Gehtnichtmehr...komischerweise sabbert jeder Minifahrer an die Scheibe eines solchen Autos....
Und JEDER Minifahrer freut sich wie Bolle, wenn er den fetten Daimler an der Kreuzung grad stehen lässt. Und warum sollte die Freude nur auf den ersten 10m sein, wenn es auch die 1/4 Meile sein kann? *g*
Beim Minituning ist -finde ich- der Überraschungseffekt für die anderen ausschlaggebend. Ein Mini, der mit 200 Sachen auf der Straße bewegt wird, ist für mich schlichtweg ein Sicherheitsrisiko. Aber einen potenten Sportwagen auf der Landstraße ärgern - why not?
Die Stärken des Minis liegen somit eindeutig im Bereich bis 150km/h.
Warum freut sich jeder Minifahrer, ein größeres Auto im Kreisverkehr abgehängt zu haben? Weil der Mini so toll ist? Mitnichten. Andere Autos könnten es besser...wenn es die Fahrer könnten. Und trotzdem freut sich der Minifahrer über den Sieg David gegen Goliath. Nix anderes.
Fazit: Tuning ja, solange man weiß, was (und wozu) man tut.
Ausserdem wird jedes Auto irgendwann zur Rarität - von dem her dürfte man gar nix mehr machen.
Das Rezept ist eines der bestgehütetsten Geheimnisse...da ist Area 51 ein sch*** dagegen :p
Ja, ich bekenne mich schuldig, Cola zu trinken. (Coke)
In der Fa. ist es immer so das Erste, was ich am Tag zu mir nehme...ja auf nüchternen Magen als Startpilot. ![]()
Süchtig aber wohl eher nicht, da ich durchaus mal ein oder zwei Stunden ohne auskomme ![]()
Ne, geht auch lange Zeit ohne, wenn ich zu faul bin, einzukaufen... ![]()