Beiträge von J&A

Dafür gibbet bei Pizza Hut und KFC Pepsi.

Pepsi kommt übrigens von dem anderen Inhaltsstoff der Cola Pepsin

Zitat

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Pepsin ist ein natürliches Enzym, das in den Mägen von Wirbeltieren vorkommt und aus verschiedenen Proteasen besteht. Pepsin wird aus Pepsinogen, einer inaktiven Vorstufe, mit Hilfe von Salzsäure in der Magenschleimhaut gebildet. Pepsin wurde 1836 von dem Mediziner Theodor Schwann entdeckt, aber erst 1930 in reiner kristalliner Form dargestellt. Berühmt machte den Namen Caleb Bradham, der die von ihm erfundene Limonade nach den Inhaltsstoffen Pepsin und Kola-Nüssen "Pepsi-Cola" nannte. Pepsin wird in der Lebensmittelindustrie zur Herstellung von Käse und anderen eiweißhaltigen Nahrungsmitteln eingesetzt. Es ist außerdem in einigen kosmetischen Produkten für die Haut, z.B. in Gesichtsmasken, enthalten.
    [/font]

Ei verbibbsch :D

Zitat

(aber für mich gibt es eben einen kleinen unterschied zw. coka cola und pepsi!?)

Ja, geschmacklich schon etwas (die alte Diskussion :p )
    coke ist süßer, pepsi leicht bitter (vielelicht ähnlich Coke light)

Und der Rechtsgelenkte hat Recht: Saccarin verstärkt das Hungergefühl, da es zwar den Rezeptoren vorgaukelt was Süßes zu bekommen und somit Insulin ausgeschüttet wird. Da das Insulin nix findet, bekommt man von da unten mitgeteilt, mal für Zuckernachschub zu sorgen.
    Fazit #1: Man frisst mehr als nötig und wird noch dicker *tataaaa*
    Fazit #2: Diätgepampe schmeckt 1. nicht und 2. ist aus Ernährungssicht nur für Diabetiker sinnvoll. Alle anderen sollten lieber die Menge an konsumiertem Zucker / Fett einschränken, wenn sie abnehmen wollen bzw. bei gleicher Energiezufuhr mehr Energie verbrauchen. --> zum Bäcker laufen und nicht Minifahren :p

Hallo!

Zitat

Hmmm... Moin... Nix Neues... Mir hat nur grad jemand mitgeteilt das mein halbes Département abfackelt. Zwischen 1000 und 1500 Hektar, Brand durch Wind immer noch nicht unter Kontrolle...

Hab ich auch gehört :rolleyes:

Zitat

hmmmmm.... 2 Sageblätter

Jeppa. Ist normal, weil Glasfaser nicht umsonst GLASfaser heisst.
    Musst mal zukucken, wie Hartmetallwerkzeug, (was normalerweise für gehärtete Oberflächen -HRC 60 oder so- zB. 1.2842 - o.ä. verwendet wird)
    einfach so dahinschmilzt, wenn man GF-verstärktes Kunststoff bearbeitet.

Hmm....

Apropos: Null und der Rest von Heute --> und dann Urlaub :D :D :D

Zitat

also ist der mini für alle da?

Ja, irgendwie schon....

Mir ist nur aufgefallen, daß viele Minifahrer einen Hang zu automobilen Masochismus haben.

- Landy Defender
    - Lotus Elise
    - Lotus Super 7

sind so die Standardalternativen, von denen ein Minifahrer träumt.

Zitat

und zu den normalen... da mein ich leute wie mr. bean

*rofl* :D

Zitat

ist mir nur mal so eingefallen, da ich am we auf nem festival war und da stand nen mini 40 aufm parkplatz.... in metallic dunkelblau.

Das kann genauso gut ein zugedrönter Junkie sein, aber auch ein treusorgender Familienvater der seine Tochter abholt.

Zitat

Alternative?

Nö. Es gibt keine Alternative zum Mini :p

Also, wenn man so auf Treffen rumschaut....lauter Psychopathen ;)

Ne, gar nicht. Der ganz normale Durchschnitt der Bevölkerung.
    Es ist alles vertreten. Nur alle haben eines Gemeinsam:
    Eine gewisse Gelassenheit im Leben und die besondere Sichtweise zum Thema Kfz. :)

Auch auf Treffen dient das Auto oft nur als Ausrede oder Grund (Eintrittskarte?), um mit netten Leuten ganz zwanglos zusammen zu sein bzw. um von zu Hause weg zu kommen :rolleyes: .
    Bei anderen ist es der Musikverein oder die Feuerwehr - nur zwanghafter.

Denke, hier hockt der Studienprof. einträchtig neben dem Punker und lässt sich beraten...

Zitat

da fällt mir ein, ich hätte da noch eine Brotbackmaschine und eine Saftpresse im Angebot. :headshk: :madgo:

Konnte ich beides erfolgreich abwehren.... :)

Dafür einen klasse Gemüsehobel (ja die K*ckbraunen), wo sich frau immer gerne dran geschnitten hat...Hmm...lecker...Fingernagel im Gemüse.... ;)

Aber Eismachine hab (äh hatte ich) im Angebot.
    War aber Menschlich ganz OK, das Teil... :D

Hmm...

Zitat

zum Fliesenreinigen völlig umständlich

Jepp....

Zitat

macht 'ne Riesensauerei beim Fensterputzen

Jepp....

Zitat

kann man sonst nix mit machen, was nicht auch mit nem Lappen für 95 cent ginge

Jepp...

Zitat

laut

Jepp...und macht Nebel wie inner Sauna

Zitat

wirkungslos

Jepp...bis auf der Nebel

Zitat

entbehrlich

Ja, das Bügeleisen ist wohl ganz nett...weils echt Power hat....
    Naja, egal. Wollt sie halt haben...so wie die Nähmaschine und die ach so tollen AMC-Töpfe...zum Glück nur das Kleine Set aus Topf und Pfanne...

Naja, fort mit...brauch ich net :)
    Lieber mal 'ne Pfanne ab und zu sandstrahlen. :p

hmm....

Zitat

Hmmm, haste auch nen Dampfreiniger? :rolleyes: :D ;)

*PRUUUUSTTT* *HAHAHA!!!!!!* *ROFL*

Jepp --> gehabt....ist komischerweise so ziemlich zuerst zur Wohnung rausgerollt, das Ding...

War sogar der Gute von Kärcher mit Bügeleisen, Tapetenlöser und weißnichtwas. Kostete knapp 500DM.
    Hat es sogar geschafft, daß das Bügelbrett zusammengerostet ist.
    Obwohls gar keins aus England war.... ;)

Hmm....ach ja...Dampfgereinigt hat das Dingens vielleicht ein oder zweimal überhaupt in seinem Leben....

--> Körperfettwaage. Hat damals 'n Haufen Asche gekostet. Aber was tut man(n) nicht für den Hausfrieden....

Jetzt kosten die digitalen Körperfettwaagen vielleicht noch 30-35 Euro...

Zitat

"hab' ich schon mal gemacht, bei mir kommt dann 3 mal die Sonne mit ner Zahl drin, ist das richtig?"

In der Apotheke....Hmm...kein Wunder hat der dort eingenommene Hustensaft gewisse Nebenwirkungen.... ;)

Hmm....

BMI: 23,7
    Körperfett: 19,5% grad gemessen :)

Körperfett ist bei mir zw. 17-20%. Winter bissi mehr, Sommer weniger...
    Weil der Sommer dieses Jahr ausfiel, also etwas mehr... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

schade, aber wenn du magst, koennen wir das auch mitnehmen....

Hey, Ellen. Das wäre supernett von Euch, wenn ihr das machen könntet :) *Freu*

Hmm....

Zitat

...hats der denn auch son schönes grosses weisses Telefon gehabt ? .....wie hier im .... :D

Jepp...war aber unnötig :)

Zitat

hmmm warst du in Aschebärsch?

Ne...so 12-15 Käffer weiter links oben. In Walddingsbums-Esch... :p

...und hab Tausende von Newminis auf der Hinfahrt abgehängt :p
    Bilder folgen :)

Hmm.....

So, melde mich zurück vom Regierungssitz-Treffen des Forums....
    Was haben wir über euch Diskutiert....bis morgens um halb 4....(und davon vielleicht 5min. über das Forum :-p )dann musste der Mc57 mit sich selber diskutieren.... :p

Scheeee war's. :)

Hmm....

Zitat

Wie!?

No Time...

BH2N war eh nie so sicher. Aber das Teashirt nehm ich trotzdem... :)

BTW: Muss noch Falk mailen zwecks postalischer Zustellung...

Hmm....

Zitat

Sind an beiden Enden der Lenkung gleich lange Spurstangenköpfe montiert und sind sie etwa gleich weit auf die Gewinde aufgeschraubt?

Denke ich auch. Spur wurde frisch eingestellt (einseitig)
    und dann das Lenkrad neu montiert. Macht man leider so, wenn's schnell (und damit billich) gehen soll.

Zitat

saach mal bist du auch in Ascheberch - oder nur uffm Ring??

Neither nor.... :rolleyes:

Zitat

Hmmmmm.... Wo is`n eigentlich der Chris??

Der ist in Urlaub...darf er ja auch mal...

Zitat

Ich glaub der Andi ist auch so einer :rolleyes:

Jepp. Aber das MTB wird zu max. 10% auf'm Jan äh Asphalt genutzt. :p

Geil...hat schon lang nimmer geregnet hier... *whow*
    Und sogar direkt mit Gewitter. Ganz was neues....:madgo:

Hmm...

Zitat

Overdressed zu sein ist genauso schlimm wie underdressed.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ein zur richtigen Gelegenheit suveraen getragener Anzug sehr attraktiv wirkt.....

1. So, haben wir nur 'ne englische Tastatatatatur zur Vergnügung? *gg*

2. Ja, klar, unpassend gekleidet zu sein ist schlecht. Aber wann braucht der Normalsterbliche 20-Jährige beim Quotenbesuch einen Anzug? Bitte....

Sicher machen Kleider Leute. Ganz klar. Aber wenn ich unsere frisch ausgelernten Möchtegernbürohengste anschaue, krieg ich regelmäßig Lachanfälle. Naja, wenigstens etwas zum Lachen in der Fa... :D

So, hmm...Feierahmd wär jetzt glaub net schlecht....