Beiträge von J&A

Heut ging es ja zB. um einen Motor (Opel 14SE-Motor) , der zwar technisch sicher ausgereifter als das Miniaggregat ist, aber der Aufwand nicht wirklich Sinn macht. Das, was man dort allein an Umbau- und EIntragungskosten hineinsteckt, kann der Motor niemals wieder reinwirtschaften.
    Und 60PS im Opel sind kein deut besser oder schlechter als maßlos übertriebene 63 Serien-Ponys.
    Dafür, daß der Motor samt Getriebe deutlich größer ist und mehr wiegt, wäre das eher ein Rückschritt in der Evolutionsstufe.
    Würde er den 84PS (14XE) Motor verwenden, wäre das ein klein wenig was anderes. Und selbst da noch anzweifelbar.
    Nicht, weil es Serien- und oder Hondafetischisten gibt, sondern einfach aus sachlogischen Gründen.

Wer ein standfestes hoch Leistungsfähiges Agegat will, der kommt in Deutschland nicht um einen -serienmäßigen- Hondamotor rum.
    Jeder, der halbwegs Ahnung hat, kann das nur bestätigen.

Der Hondatriebsatz liefert eine Literleistung von >75PS (124PS/1600ccm) und das, wenn es sein muß, über deutlich mehr als 200.000km.
    Ein 1300er Minimotor mit dieser Literleistung hätte also ~100PS.
    Standfestigkeit ohne Generalüberholung sicher keine 20 tkm.

Von Vollgasfestigkeit reden wir erst gar nicht und vom Seriengetriebe schon gleich gar nicht.

Zitat

Bist du da auch drauf?? ;)

Wer sehen kann ist klar im vorteil :p

Ist das unten Links D. Küblböck, oder? *rofl*

Hmm....

Vermutlicherdings, weil Firmen für Weichware zahlen müssen und nicht wie andere Leute den Photoshop als Demovollversion haben...

hmm....

Zitat

Kennt Ihr die Brause-Spender noch ???

Ja, mit Duffy Duck und Bugs Bunny und so :D

Zitat

Jetzt wo du es sagst, in Plüderhausen hat einer seine Frau dieses Jahr mit der Axt erschlagen...

Mein Reden....und da wunderst du dich, daß keine Frau zu dir nach Hause kommt? ;)

Hmm...

Zitat

btw. hier in der Gegend hat einer seine Freundin mit ner Bowlingkugel erschlagen...

Ja, die Rems-Murr-Kreis'ler sind schon ein eigenartiges Volk.... :eek:

Hmm....

Zitat

und vor allem wird´s doch immer ruckzuck warm und man sitz da und die Hose klebt....

Ach, haben die auch Ledersitze? :p ;) :D

Zitat

Musst Du noch Bremsenreiniger in die Wunde sprühen??? :scream: :scream: :scream:

War ja nur ein gutgemeinter Rat :p

Zitat

hmm... wenn die freundin dauernd unterwegens is weiß man sowas eben net.. ;) ;)

Das war ja schon eher ein Tiefschlag...aber nicht von mir :p

Zitat

*In den Mini setz, nach Frankreich fahr und Jessi voll eine mit der Verbreiterung verpass* :D :p :mad:

Na, so wird das nie was mit den Frauen... :soupson:

hmm...

Zitat

Zitat von Jediette
    Hmmm... *renn im Kreis*

Solln se doch denken...

hmm, wieso im kreis?? musst mal im dreieck laufen ;) ;)

Macht euch nix draus...das hat 'se glaub ab und zu....
    Vermutlich Sonnenstich oder so.... :p
    Kann uns ja hier nicht passieren *ARGHHHHH*

hmm....

Zitat

hmm - Käsekuchen hab ich gelassen, dafür ne Rolle Granini Multivitamin Bonbons...

Damit wär ich glaub Tage beschäftigt.... :D ;)

Hmm....

Zitat

Juhuuu! mein Wunsch nach Regen ist in erfüllung gegangen! :)

Dreckswetter!!!!! *Grrrrrrrr*

Sommer 2k5 @ 12 Grad outside und Dauerdusche von rechts. Super Sache! Whow!:madgo:

Hmm....immerhin sind Vermieter aushausig. Sind beim Unimogtrefen in Seebach (Info für die Badener Seggl hier).
    Mach ich halt Disco.... umpff..umpff..umpff..... :D

Hi Dark_soul :)

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. :)

Bedenkenswert, aber interessant finde ich ja, daß dein erster Beitrag hier im 'Hmm...' ist.
    Das lässt hoffen :D

--> Du hast eine PN :)

Hmm....

Zitat

Zitat von Andi
    Ich sag Euch was, das glaubt Ihr gar net, ach ne, ich sags Euch net

Hab ich das geschrieben? Ne, glaub nicht....war der andere, runde, Andy.... äh ich mein der Andy, dessen Frau 'n runden Geburtstag hatte. :rolleyes:

Hmm.....

Hallo Timmy! :)

Apropos...

Wir brauchen einen neuen Timmieee!!! (der alte is ja kaputt)

Also ich an meiner Stelle würde an deiner Stelle auch nicht morgen die Stelle antreten, weil du im Krankenhaus sicher einen gelben Urlaubszettel bekommen hast, da du ständig stehende/laufend laufende Tätigkeit hast.
    Und wenn nicht, dann humpel morgen nochmal hin.

Weil das ein meldepflichtiger Arbeitsunfall ist und die BG einen Teufel tun täte, dich nicht möglichst schnell möglichst gesund werden zu lassen.

Nebenbei....mit Glück gibt es auch Schmerzensgeld und Reha....mit beschattenden Kurschatten :soupson:

---------------------
    Nachtrag: ich hätte mir beim Querlesen der Beiträge möglicherweise vorstellen können, daß ein gewisser Herr W. aus P. etwas schlecht drauf gewesen sein könnte.... :rolleyes:

mfHmm....

Andi - kommt demnäxt auch vielleicht wieder mehr ins hmm... --> Schaffen sucks *grmbl*

Ach, vorhin das erste mal bei Amazon bestellt...das ist ja einfach... ;)

Ähem....wann bringt ABS etwas?
    Nur wenn die gwünschte Bremsleistung über den tatsächlich möglichen Werten liegt. Also eher selten bis nie. Ich wage zu behaupten, daß 3/4 aller Autofahrer keine Ahnung haben, wann das ABS anspricht, geschweige sie es überhaupt jemals gebraucht haben. Dazu zähle ich vorneweg 90% der Frauen und Rentner (wobei nicht im Zusammenhang zu verstehen).

Eine schlechte Bremslastverteilung zwischen den einzelnen Rädern kann somit nicht durch das ABS ausgebügelt werden. Es sei denn, man macht von Haus aus immer Vollbremsungen.

Naja, und wer meint ein ABS in ein nicht dafür vorgesehenes Auto reinzubasteln wäre keine Selbstverstümmelung, dem Wünsche ich viel Spaß, wenn bei der TÜV-abnahme die Karre vom örtlichen Schrotthändler vorsorglich entsorgt wird.

Generell muß das Fahrwerk auf die 'Ratterbremse' optimiert sein. Denke, die Zugstreben am Mini werden die hellste Freude haben.

Es muß getestet werden, ob das Fzg. in der Spur bleibt.
    Denke, es muß steuertechnisch darauf geachtet werden, daß NIE eine Achse gleichzeitig rattert, da ansonsten die Karre springt.

Dann vielleicht noch die Spurweite bei ungleicher Fahrbahnhaftung, sonst macht man schneller Ringelpietz, als man kucken kann.

.....

--------------------

Zitat

175/50/13

Auf 15"

und vorne 135/xx x15"

Zitat

Die Story mit dem Stapler ist doch alt, das haben wir hier doch schon letztes Jahr gelesen.
    Oder war es in 2003??

Jepp....aber Jugendsünden macht man auch in der Jugend...

Ansonsten wieder 'n ganzen Tag im Kreis rumgeschafft, um dann den Urzustand von heute morgen wieder zu haben. JUHUU!!!
    Woanders wär das eine ABM...

Hmm....

Zitat

sachma andi , wieviele fahrbare untersätze hast du eigentlich insgesamt schon beim LKW-ausweichen im graben versenkt ? *duck* :D

Ähem...bis jetzt nur die 2 Zwischenfälle...aber is mir auch grad erst aufgefallen, das mit meiner LKW-Phobie.... glaub ich geh mal zu so'm freundlichen Doc wo man auf's Sofa hinliegen kann.... :rolleyes:

Hmm....