Zitatder andi hat wohl quotenflaute ,
Hmm.... ![]()
Heut den ganzen Tag wieder im Lieblingszweigwerk verbracht....*grmbl*
Will endlich Urlaub, glaub ich nehm gleich 4 Wochen am Stück....oder 5 oder 6...! Schanananauze voll...ende...aus...
*bäh*
Zitatder andi hat wohl quotenflaute ,
Hmm.... ![]()
Heut den ganzen Tag wieder im Lieblingszweigwerk verbracht....*grmbl*
Will endlich Urlaub, glaub ich nehm gleich 4 Wochen am Stück....oder 5 oder 6...! Schanananauze voll...ende...aus...
*bäh*
ZitatDoch im konkreten Fall hilft niemand weiter.
Was denn? Soll der Veit dir vielleicht noch 'n Termin in Siegen machen?
Wärst du ohne konkrete Hinweise von hier auf die Adresse gekommen? Ne.
Dann ist die Frage, WAS mit Umbauten bezweckt werden soll...
Warst du mit dem Originalfahrwerk unzufrieden?
Hast du das originale Fahrwerk des Minis jemals im Grenzbereich bewegt und womöglich beherrscht? Bist du der Meinung, daß das noch nicht alles sein kann? Und vielleicht, daß du mit dem dann eventuell höher angesiedelten Grenzbereich immer noch zurecht kommst?
Du kannst nicht verlangen, daß mit bisschen Hilos und dem anderen Kram das Fahrwerk um 100% besser wird....dazu muß ein anderes Auto mit besserer Basis her und selbst da sind die Unterschiede zar merkbar, aber nicht extrem anders.
Nebenbei hängt jedes Auto in irgend eine Richtung, schon allein, wenn der Fahrer drin sitzt. Daß beim Mini die Räder in alle Himmelsrichtungen stehen, merkt der Durchschnittsmensch bestenfalls am erhöhten Reifenverschleiß. Wenn überhaupt.
Und ich hab heut äh...gestern mein Desktop aufgeräumt...
Keine Ahnung, warum.... ![]()
Hmm....N8!
ZitatVergaser sind halt doch besser
![]()
Ne, aber deutlich kürzer übersetzt. :p
Zitatkennzeichen bis jetzt war fds-kj-67
hhmmm
HEEE!!!! ![]()
Was wilderst du in MEINEM Revier?!?!?!?!?!?!!?
Wo genau in FDS?
*Autoanhänger-besorg...* ![]()
Hmm....ach ne, is ja 'n Versager. Kannste ham... :p
ZitatEigentlich verrückt, für eine normale TÜV Prüfung benötige ich in Süddeutschland eine Werkstätte. Totaler Wahnsinn.
Habe ich noch nie gemacht. Never!
Das Problem ist nur, wie man in den Wald reinschreit, hallt es wieder raus.
Und meist kommt der Denkzettel hinterher geflattert.
Wenn zB. mein Prüfer mir die Plakette verweigert, weil objektiv gemessen die Handbremse schief zieht, nutzt es nix, das Diskutieren anzufangen so von wegen braucht eh kein Mensch und so....
Und von wegen Dienstleistung:
Nur weil er Dienstleister ist, muß er sich als KFZ-Sachverständiger nicht von jedem daher gelaufenen 'Kunden' auf seinem Gelände anblöken lassen. Auf die paar Euros kann der sicher gerne verzichten.
Abgesehen davon war deine Wahl der Location sowieso hervorragend ungeeignet für eine Eintragung am Mini.
Ja, ganz genau so wie der Fossibär sagt.
Kennzeichenbefestigung, wenn Original, dann so durch die Fahrzeug-ABE abgenommen.
Sonst wäre jedes (!!!) Auto mit Kennzeichen auf der Heckklappe genauso stillzulegen. Denn dazu ist ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung vom RP. nötig.
Denn den Spaß hat man, wenn man einen Minianhänger zulassen will.
Und das Thema Hilos ist auch so, wie es der witzige Bär sagt. ![]()
Mach doch erstmal HU an dem Kleinen und wenn das rum ist, kannste immer noch wg. Hilos vorstellig werden.
Ich war übrigens in Balingen beim TÜV, wenn dir das was sagt. Der ist absolut fair (wenn du nicht an einen ganz best. Prüfer gerätst...)
Übrigens ist eine Markenbindung zw. Reifen/Felge seit einigen Jahren hinfällig. Selbst, wenn dies in der ABE steht. Ist EU-Gesetz.
Nur muß der Reifen von der Spezifikation passen, wie zB. Traglast (beim Mini wohl weniger problematisch) und Vmax-Index (wohl auch vernachlässigbar.)
Zitat... und leider auch kein einziges modell im programm das auch nur den gedanken an einen kauf wert wäre
;)
--> Imageproblem.
Optisch und haptisch macht zB. ein Mondeo innen wie aussen mehr her als mancher deutlich teurerer Kandidat.
gez.
Deepthought ![]()
Also der TT dürfte in dem Land der Zulassung nirgendwo so schnell fahren, dass der fehlende Bürzel kritisch werden könnte.... ![]()
Zitat"Aber ob das Dingen wirklich hilft ? "
Wenig, aber es hilft bestimmt. Genauso wie das alberne Ding am Porsche Boxster, was wie 'ne Bremsklappe aussieht...
Zitat" ich habe da nicht an bestimmte Marken gedacht. "
Ganz bestimmt nicht..... ![]()
Zitat(ohne) Private Altersvorsorge
![]()
![]()
Seid ihr etwa auch dabei?
Die steht grad zu Verkauf.... ![]()
Ansonsten natürlich auch, aber hält sich in Grenzen.
@Zucker: Dir auch viel Spaß und Erholung in Russia ![]()
hmm....
Wenn es genormte Lager sind (wovon ich ausgehe)
haben alle genannten Hersteller diese Dinger im Programm.
Strafzölle haben die Amis aber grundsätzlich für so gut wie alles, damit sie ihren eigenen Schrott besser verkauft kriegen :p
Ist aber hier und überall auf der Welt üblich, wenn sicher auch nicht so extrem.
ZitatMuss morgen im Garten arbeiten wenn es nicht Regnet....
Siehste. Wär dir ohne Urlaub auch erspart geblieben :p
Hmmmmnacht! ![]()
Die Stärken des Minis liegen eindeutig in den ersten 2-3 Gängen.
0-60 ist sicher deutlcih schneller als manch deutlich überlegeneres Auto.
Aber danach zieht es sich wie Kaugummi.
Jedoch ist beim Mini die Querbeschleunigung eh das Interessanteste ![]()
...und auch nicht, wenn du keinen Urlaub hättest. :p
Armer armer Timmilein... :p
hmm....
ZitatHmmm, Andiiiiiiii, ich merk grad das der Thomas mir meine schöne weisse Jacke geklaut hat !!!!
Der hat seine eigene Jacke....keine Angst
:p
Hmm.....
ZitatDu willst ja nur beim Schlammcatchen zuschauen...
Warum nicht? ![]()
ZitatHarley Fahren ist geiler
![]()
![]()
Wer das GE-IL findet, findet auch VW Bora GE-IL......unfassbar.....
Immer diese Geradeausheizer....
Hmm...
ZitatWenn man nach Podenco sucht versteh ich das ja noch, denn den (
) findet man ja nicht so ohne weiteres im deutschen Tierheim...
....
Hmmm, die Diskussion ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen Metro
Ja, deswegen hab ich's direkt eingeworfen...
Und ich finde schon, daß das ein persönlicher Angriff auf'n armen armen Metro war. Jetzt müsst ihr euch kloppen!
Ring frei zur ersten Runde *BONG* ![]()
Hmm....
Emma ist glaub genau die richtige Freundin für'n Muffin ![]()
ZitatObwohl ich ja eigentlich gegen diese Überführungen von hunden aus Spanien und sonstwo bin...
Ja, stimmt schon. Aber Muffin ist auch aus Spanien. Da kann er sich wenigstens wieder mit jemanden unterhalten ![]()
Und bis auf den Schäferhund ist sie glaub die gleiche Rasse...
Hmm....
Was da jetzt besser ist, weiß man auch nicht.... ![]()