Beiträge von J&A

Jessi:

And einem Mini wurden die Massekabel in letzter Zeit nicht geprüft, oder?
    Das sind so breite Kupferbänder.
    Es kann sein, daß die inzwischen bei einem rel. alten Mini total zerfressen sind und keinen Strom mehr leiten können. Probier's mal.

So, aber jetzt weg....in Richtung sonnigen Süden Detuschlands :D

Zitat

Dürfte dann so gegen 14:00-15:00 dort sein...

Me 2....

@Chrisseggl: 114km laut Mäbb24. Fahrtzeit 28 Minuten. :rolleyes: ;)

Hmm....

Zitat

(oder is unter wasser *gulp* )

Gut, hat er ja Erfahrung drin...zumindest, was das zelt betrifft. :p

Hmm....

Zitat

Und: Welchen zweck erfüllen Doppelte federn??

Ich kenn die Federn jetzt nicht wirklich. Aber zum Thema Federn könnte man hier vorneweg eine zig Seiten Dissertation über Dauerschwingverhalten abhalten, ohne daß jemand schon im Vorwort blickt, um was es geht.

Kurz:
    Dauerfest ist eine Feder nur, wenn sie immer(!) mit einem Mindestwert vorgespannt ist und nur zu einem kleinen Teil federn muß.

Darum haben Autos normalerweise auch Federn, die vorneweg 5-10cm vorgespannt sind.

Hmm...Tabellenbuch raussuch...
    Belastungsfälle:

Statisch oder Quasistatisch (Idealfall)
    Schwellend (Immer nur in eine Kraftrichtung mit unterschiedlicher Belastung)
    Zug-Druck wechselnd. Tödlich und unbedingt zu vermeiden!

Hmm....

Zitat

Naja, am Vergaser passiert das nicht ;) ;) :rolleyes:

Genau...wo nix läuft geht auch nix kaputt. :p
    Ne, dafür gibts halt verfrühte Motorschäden aufgrund fehlerhafter Versagereinstellung.

Ne im Ernst Veit.
    Ich könnt nicht behaupten, daß ich meine Autos insbesondere der Corsa (~120 tkm Dauervollgas. Selbstredend auch kalt - bei 45PS auch nicht gerade schwer nachzuvollziehen) und danach die Minis je geschont hätte...Waren aber Motorseitig immer Original und hielten ohne Probleme.

Hmm.....

Zitat

kann sein, oder auch nicht....

theoretisch, nicht, praktisch???

Sagen wir mal so.... Du hast 1:1,5 oder?
    Serie ist doch 1:1 (keine Ahnung, aber ich denke mal)

Macht also die 1,5-Fache Beschleunigung auf Ventile und deren Federngedöhns.

Also bei 4000rpm stößeln die wie bei 6000 und bei 6000 wie bei 8000
    --> Sind die Ventilführungen davon begeistert? Hmm.... :headshk:
    --> Sind die Federn davon begeistert, daß sie in gleicher Zeit um das 1,5-Fache gestaucht werden als bei Serie? Hmm...:headshk:

Zitat

Da ist halt auch, 5 Ps haben oder nicht haben :rolleyes: :rolleyes:

Aber auch Zylinderköpfe all Naselang über'n Jordan werfen oder nicht.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Hmmmmmmmmm.... Andi & Veit: Glaub, `s kommt dann zu euch in die richtung :D:p

Grad vorbei. Fazit: Erbsengroße Hagelkörner, 2x kurz Stromausfall, im Gewitter grad live dabei gewesen. *Blitz -eins- BAZONNNNGGGG* :eek:

@Thomasseggl: Andypsilon - die Gurke - ist bestimmt auch da.

Hmm.....

Also hier fängt grad's Gewitter an.
    Denke in Berau ist Land unter, weil vorhin kam, daß bei Freiburg große Hagelkörner runter kamen, die sogar Autoscheiben eingeschlagen haben.

Hoffentlich passiert den Minis nix... :(

Hmm....

Jessi. Nein nicht direkt. Die Lampe zeigt nur an, daß die Lichtmaschine (LiMa) zuwenig Ladestrom leifert. D.h. daß gerade von der Batterie gelebt wird.
    Bei Starten kann es sein, daß diese Flackert, weil die LiMa zeitweise beim Startvorgang ja die Mindestladespannung erreicht aber sofort wieder abfällt, weil ja die Motordrehzahl fehlt.

Hat also mit Zündung direkt nix zu tun.

Ja, die Zündspule wird wohl intern einen Kurzschluß haben.
    Selbst wenn man mit einem Ohmmeter das Ding durchmisst, kann es sein, daß die Werte stimmen, jedoch das Ding trotzdem hin ist.
    Das leigt daran, daß man statisch misst. Eine Zündspule aber eigentlich mit Impulstrom betrieben wird, der aber euer Meßgerät absolut vernichten würde.

Da hilft nur Zündspule gegen andere tauschen und schauen, was passiert.

Zitat

Ihr fahrt von PS aus ?

Ne, sicher nicht. Was will der Chris auch in PS? ;) :D

So...ach ja...wollt weiter Urlaub genießen :D

Hmm...

Zitat

bin bissle müd wg. lustigem sturm heut nacht . hab um kurz nach drei den sonnenschirm aus nachbars einfahrt geholt , dabei hab ich ihm extra noch mal gesagt er soll net allein gassi gehen :scream:

Ach, war da was??? *ggg*
    Bei uns war's angenehm ruhig :p

Hmm.....un' wech. Weiter Urlaub genießen :D (aber nur heut :( )

Ellen: Im Prinzip ja. Nur ist das dann der Rahmen um ein Schiebedach herum, der wichtig war. Frühere DTM-Autos wurden so in der Tat aufgebaut.

In kleinen (billigen) Rennserien ist das sicher noch so üblich.

Aber für's große Faltdach wird ja die Querstrebe (falls überhaupt vorhanden am Mini) zwischen den beiden B-Säulen entfernt.
    Deswegen eher weniger gut.

Zitat

@ C&A - wie Higshider? ist der Einzylinder Möppel mit hochgelegtem Heck da neulich von dir gewesen?

Nein...sowas ist hmmmeins.
    Ja in den selben Schwulettenblau...nur inzwischen ausgebleicht, weil 14 Jahre alt. :)

Zitat

Hmmmmmmmm...........wie weit ist denn Berau ? (hab jetzt grad keine Böcke nachzusehen).

Frag den Chrisseggl. Der war schonmal da....

Zitat

Soll ich oder soll ich nicht ?

Dumme Frage. Natürlich ersteres. :)

Hmm.....