Leider ist es so, daß ich keinen Blassen habe, was ich wählen soll.
Nicht, weil ich keinen Bock hab, sondern weil sämtliche Parteien weder in der Regierung noch der Opposition etwas taugen.
Im Prinzip ist/war Rot/Grün nicht verkehrt....hat auch Anfangs gut angefangen, aber dann extremst nachgelassen.
Was die derzeit für eine Show abliefern...das hält ja kein ernstzunehmender Mensch mehr aus!
Schwarz? Flasche äh falsche Kanzlerkandidatin. Der starrsinnige Bayernknödel wäre aber keinesfalls besser gewesen.
FDP? Warum? Arbeitgebern in den Bobbes kriechen...?
Das kann die regierende 'Sozialpartei' schon gut genug.
JEder aht doch jetzt Angst um den Arbeitsplatz und die Arbeitgeber sitzen am längeren Hebel und drücken die Lohn(neben)kosten, wo es nur geht.
Und sie machen faktisch dadurch mehr Gewinn als jemals zuvor.
Rechts? Ohje...dann lieber Schwarz...die wissen wenigstens zeitweise, was sie sagen.
Knallrot links? Also rein Menschlich ist mir der Gysi ja nicht unsympathisch.
In Diskussionsrunden (also nicht nur Politische) ist er ein witziger und gewitzter Gesprächspartner. Leider mit der falschen Weltanschauung.
Und der Rotlicht-Oskar gehört sicher schon lange in Pen(n)sion.
Fakt ist, auch wenn dies keine Personenwahl ist (leider), wird Kollege Schröder wieder weit vorne mit dabei sein. Nicht, weil er so toll wäre (sicher nicht) aber die Alternativen sehen doch sehr unterdurchschnittlich aus.
Zitat
ich keinen Bock auf .... mehr Mehrwerteuer habe
Falscher Ansatz.
Die MwSt. ist die gerechteste Steuer, die es gibt. Überall in Europa ist meines Wissens die MwSt. deutlich höher als hier. Mit Recht.
Erklärung:
Es ist eine Verbrauchssteuer. D.h., wer viel in Deutschland verbraucht, sprich kauft, zahlt auch deutlich mehr.
Man könnte jetzt einwenden, daß die Reichen und Schönen ja eh ihre MwSt. über die Fa. abrechnen. Aber auch hier ist dann aber die Steuerschuld schneller bei '0' und somit muß der restliche Bedarf versteuert werden.
Das macht selbstredend nur Sinn, wenn die andere Steuern, speziell die der unteren Schichten - sprich Arbeiterklasse -, deutlich gesenkt werden.
Auch eine hohe Mineralölsteuer ist nicht verkehrt. Solange ich sehe, daß fast jeder Daimlermitarbeiter sich eine M-Klasse rauslassen kann, die 10-15 Liter Diesel verschluckt, KANN der Sprit nur zu billig sein. Und erst recht, wenn die Karre im Winter 10min. im Standgas rumtuckert, bis die Scheiben frei sind.
Leider sind wir aber von einer intelligenten Steuerbelastung noch sehr weit entfernt.