Beiträge von J&A

Zitat

da gratulifiziere ich dir doch dass das unselige thema endlich ein ende hat .
    ellie schon bestellt ? :D

Ne, ersma abwarten...und wenn dann wohl etwas etwas (2x stimmt schon) Alltagstauglicheres.

Zitat

apropos putzen, wollt ja noch den kombi waschen ..... un wech

Aha..einen Dumm... äh käufer gefunden?
    Ja, der Kreuzfeuer gefällt mir auch. vor allem in Schwarz mit der Chrom-A-Säule. Hat was. Und dann noch als Convertible....
    also so:

...und abgesägter Biertheke.

Also eigentlich schon etwas besser als dein Rennkombi.
    Jedenfalls ist der Chickpullfaktor höher als mit'm Rennkombi ;)

Moin!

Also heut Nacht war ich tatsächlich allein hier im 'Hmm....'
    Bis auf die 2 Gäste...

Hallo Jessi! *wink* :)

Hmm...keiner mehr da. :soupson:
    Bis auf die 2 Gäste, aber können auch im Dunkeln hier rumsitzen. :p
    So, Licht aus *KLACK*

Nacht Bande!

Hmm....wo is jetzt die Tür....*Stolper-Polter* ARGHHH, wem gehört denn hier datt dicke Katzenviech!?!?!?!?
    Ah hier...Türe.....upss! Nicht schlecht...geht ja 's Licht automatisch an...ach ne, is der Kühlschrank....

Ja, die ausfahrbare Biertheke am Kreuzfeuer sieht schon albern aus...
    Naja, wenigstens Etwas steht dann... :rolleyes:
    Aber ansonsten sieht der ja schon ganz menschlich OK aus...

Sonst nix neues im wilden Süden ...viel zu tun :( , viel ärger :( , viel Post :) ...

Hupps...wo kommt das den[n] her? :rolleyes:

Nächste Woche Sa. ist der Notartermin...wenn die Kundschaft nicht wieder vorher rumzickt.

Hmm......

Zitat

Hmmm... andi : Also ich war das mit dem Kühlschrank nicht !!!

Kann ja auch nicht sein. Seiner war voll....deiner ja eher selten und ausserdem ist da viel zu oft Tag der offenen Tür, daß da was passieren könnte... :p

hmm.....

Zitat

Diese Englischen Böcken machen alles, um uns irgendwie zu ärgern ;) ;)

Aber lieb hat man sie trotzdem (oder gerade deswegen?)

Neulich im Intranet.... :eek:

Zitat

Explosion im Werk xxxxxxxxxxxx

Nur durch das beherzte Eingreifen des Kollegen Hartmut Kxxxxx mit dem Feuerlöscher konnte kürzlich in xxxxxxxxx größerer Schaden verhindert werden.

Am Freitag vergangener Woche hatte um 17.33 Uhr ein explodierter Kühl-schrank die Brandmeldeanlage im Werk xxxxxxxxxxxx ausgelöst. Die Werksfeuerwehr rückte aus, aber den so genannten Entstehungsbrand löschte fischertechnik-Produktionsleiter Hartmut Kxxxxx, und Feuerwehr-kommandant Sven Dxxxxxx erklärte später: "In diesem Ernstfall hat man wieder gesehen, wie wichtig es ist, den Umgang mit Feuerlöschern zu beherrschen."
    Die Explosion wurde durch Spraydosen (Lacke) und Lösungsmittel verursacht, die im Kühlschrank gelagert waren. Dort bildeten sich Gase, und beim Einschalten des Thermostats entstand der Zündfunke, der den Brand auslöste. Die Explosion war so laut, dass sie sogar in der Ort-schaft xxxxxxxxxxx zu hören war.
    Harald Bxxxxxx vom Sicherheitsmanagement und Feuerwehrkommandant Dxxxxxx weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass "Gefahrstoffe wie Lösungsmittel nicht in den Kühlschrank, sondern in dafür vorgesehene Brandschutzschränke gehören" und stets nach Gebrauch zu verschließen sind. Am Arbeitsplatz ist nur die Lagerung des Tagesbedarfs erlaubt. Außerdem sind Gefahrstoffe auch nach dem Umfüllen in andere Behälter ordentlich zu kennzeichnen.

Hmm.....

Besonders Geil mit Luftfederung, wenn der ganz auf den (Denn?) Boden absinkt... Waren aber glaub nur 2 Baujahre, die das hatten.

Hey, was motzt denn der Autisten-Mini.de rum, weil der Suki 9k Beiträge hat?
    immer diesen neidischen Newbee's :p :p :p

hmm.....

Wo is der K*otzsmilie?!?!?!?
    Schonmal das Geschwür live und in 3D auf der Straße gesehen?
    Ich schon. Letzte Woche 1x in silber und 1x in Schwarz hintereinander stehend. Ekelhaft. Unförmig.
    War das der Grund, warum Jürgen S. den Hut genommen hat? Mit Recht!
    Hätte er schon beim Mayerbachel machen sollen.
    Das S. sieht nämlich jetzt von hinten genauso würgreflexfördernd aus.

Hmmwürg...

---------------EDIT-----------

THX Timmy :)

Zitat

der andi hat wohl quotenflaute ,

Hmm.... :rolleyes:

Heut den ganzen Tag wieder im Lieblingszweigwerk verbracht....*grmbl*
    Will endlich Urlaub, glaub ich nehm gleich 4 Wochen am Stück....oder 5 oder 6...! Schanananauze voll...ende...aus... :( *bäh*

Zitat

Doch im konkreten Fall hilft niemand weiter.

Was denn? Soll der Veit dir vielleicht noch 'n Termin in Siegen machen?

Wärst du ohne konkrete Hinweise von hier auf die Adresse gekommen? Ne.

Dann ist die Frage, WAS mit Umbauten bezweckt werden soll...
    Warst du mit dem Originalfahrwerk unzufrieden?
    Hast du das originale Fahrwerk des Minis jemals im Grenzbereich bewegt und womöglich beherrscht? Bist du der Meinung, daß das noch nicht alles sein kann? Und vielleicht, daß du mit dem dann eventuell höher angesiedelten Grenzbereich immer noch zurecht kommst?

Du kannst nicht verlangen, daß mit bisschen Hilos und dem anderen Kram das Fahrwerk um 100% besser wird....dazu muß ein anderes Auto mit besserer Basis her und selbst da sind die Unterschiede zar merkbar, aber nicht extrem anders.

Nebenbei hängt jedes Auto in irgend eine Richtung, schon allein, wenn der Fahrer drin sitzt. Daß beim Mini die Räder in alle Himmelsrichtungen stehen, merkt der Durchschnittsmensch bestenfalls am erhöhten Reifenverschleiß. Wenn überhaupt.

Zitat

kennzeichen bis jetzt war fds-kj-67
    hhmmm

HEEE!!!! :eek:
    Was wilderst du in MEINEM Revier?!?!?!?!?!?!!?

Wo genau in FDS? :rolleyes: *Autoanhänger-besorg...* :D

Hmm....ach ne, is ja 'n Versager. Kannste ham... :p

Zitat

Eigentlich verrückt, für eine normale TÜV Prüfung benötige ich in Süddeutschland eine Werkstätte. Totaler Wahnsinn.

Habe ich noch nie gemacht. Never!
    Das Problem ist nur, wie man in den Wald reinschreit, hallt es wieder raus.
    Und meist kommt der Denkzettel hinterher geflattert.

Wenn zB. mein Prüfer mir die Plakette verweigert, weil objektiv gemessen die Handbremse schief zieht, nutzt es nix, das Diskutieren anzufangen so von wegen braucht eh kein Mensch und so....

Und von wegen Dienstleistung:
    Nur weil er Dienstleister ist, muß er sich als KFZ-Sachverständiger nicht von jedem daher gelaufenen 'Kunden' auf seinem Gelände anblöken lassen. Auf die paar Euros kann der sicher gerne verzichten.

Abgesehen davon war deine Wahl der Location sowieso hervorragend ungeeignet für eine Eintragung am Mini.

Ja, ganz genau so wie der Fossibär sagt.

Kennzeichenbefestigung, wenn Original, dann so durch die Fahrzeug-ABE abgenommen.

Sonst wäre jedes (!!!) Auto mit Kennzeichen auf der Heckklappe genauso stillzulegen. Denn dazu ist ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung vom RP. nötig.
    Denn den Spaß hat man, wenn man einen Minianhänger zulassen will.

Und das Thema Hilos ist auch so, wie es der witzige Bär sagt. :)

Mach doch erstmal HU an dem Kleinen und wenn das rum ist, kannste immer noch wg. Hilos vorstellig werden.

Ich war übrigens in Balingen beim TÜV, wenn dir das was sagt. Der ist absolut fair (wenn du nicht an einen ganz best. Prüfer gerätst...)

Übrigens ist eine Markenbindung zw. Reifen/Felge seit einigen Jahren hinfällig. Selbst, wenn dies in der ABE steht. Ist EU-Gesetz.
    Nur muß der Reifen von der Spezifikation passen, wie zB. Traglast (beim Mini wohl weniger problematisch) und Vmax-Index (wohl auch vernachlässigbar.)

Zitat

... und leider auch kein einziges modell im programm das auch nur den gedanken an einen kauf wert wäre :rolleyes:;)

--> Imageproblem.
    Optisch und haptisch macht zB. ein Mondeo innen wie aussen mehr her als mancher deutlich teurerer Kandidat.

gez.
    Deepthought :D

Also der TT dürfte in dem Land der Zulassung nirgendwo so schnell fahren, dass der fehlende Bürzel kritisch werden könnte.... :rolleyes:

Zitat

"Aber ob das Dingen wirklich hilft ? "

Wenig, aber es hilft bestimmt. Genauso wie das alberne Ding am Porsche Boxster, was wie 'ne Bremsklappe aussieht...

Zitat

" ich habe da nicht an bestimmte Marken gedacht. "

Ganz bestimmt nicht..... :rolleyes: