Also genau diese hier geschilderte Problematik haben wir vor einiger Zeit hier schon im Moderatorenforum (Tja..... :p ) diskutiert.
Dieses Forum hat derzeit sicher ein Problem des sich Totlaufens.
Gerade beim Thema Technik.
Ausser die Neuheiten der 16V-Junkies wurde ja schon alles, aber auch wirklich alles, schon zigmal durchgekaut. Ist auch kein Wunder bei einem Fahrzeug, das seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird.
Somit würde es inzwischen im Prinzip reichen, die User zuerst zur Suchfunktion zu leiten, bevor sie einen Thread eröffnen können.
Sehe ich aber als Blödsinn an, denn sonst ist das Forum noch schneller tot.
Dann doch lieber 5x die gleiche Frage stellen lassen
(Was ist das für ein Schalter mit dem Bremspedal)
und 5x die gleiche Antwort tippseln. Schon allein wegen dem Selbsterhaltungstrieb des Forums.
Thema 'Hmm...'
Ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Ich finde es zB. erstaunlich, daß nahezu egal was man im Google sucht, man meistens unter den ersten 10 Treffern mindestens 1x das mini-forum findet.
Das sichert uns den Nachwuchs 
Ich sehe diesen Thread nicht unbedingt als Blödelecke an,
sondern eher als 'Zufluchtsort', wo man sich über den Alltag auskotzen kann.
Ausserdem ist dieser Thread mitunter ein Grund - eigentlich der Hauptgrund - warum ich hier täglich längere zeit unterwegs bin. Denn was soll ich im Technikbereich, wenn ich für mich schon einiges geklärt habe bzw. andere User sicher bessere Lösungen für Probleme anbieten können.
Dass sich einzelne User inzwischen dermaßen in der Wolle haben, dass sie sich nur noch angiften, ist mir persönlich absolut unverständlich. Wenn ich mich mit einem Beitrag eines Users angegriffen fühle, sollte ich das per PN klären. Nicht in der Öffentlichkeit. Weil sonst geht das Gezerfe los.
Um zum Schluß zu kommen:
Das Forum soll, nein MUSS!!!, Spaß machen. Egal in welchem Themenbereich.
Spaß KANN es aber nur machen, wenn man das Ganze hier mit einer gewissen Lockerheit sieht. Warum sollte ich mich hier ärgern lassen?
Jeder hat doch in der Realität genug Ärger an der Backe - warum dann hier auch noch rumstressen? Also einfach ein klein wenig ruhiger an die Sache rangehen. Den Rest erledigen die Mods 
Übrigens weiß ich nicht mal annähernd, wieviel Posts ich schon hab.
Glaub über 8.000, oder? Wieviele pro Tag? Hmm...
Juckt doch keine Sau! Ist mir auch völlig Wurstregal.
Wegen mir könnte die Statistik gestrichen werden. Am liebsten in Grün. 
Andi