Zitat
Ich gucke ab und zu mal die Tour de France wenn es interessante Etappen sind und ich stelle fest das es keinen gibt der diesem BLÖDEM Armstrong mal paroli bieten kann...
Ja, ich schaue es auch ab und an, weil mich Radsport interessiert.
Thema Armstrong...sicher. Irgendwelches Tuning muß da passieren. Aber sicher kein anderes als bei seinen Mitstreitern.
Zitat
Alles, was er macht, macht er hochprofessionell, eben "strong".
Das ist der Punkt. Ich habe seine 2 Bücher gelesen.
Der Gute trainiert bei Wind&Wetter. Schei*egal!
Wenn seine Kollegen lieber Karten spielen fährt Kollege Lance grad zum trotz nochmal den letzten Berg rauf.
Er hat einen Körperfettanteil von unter 6%, was absolute eiserne Disziplin an die Ernährung voraussetzt.
Als Vergleich:
Ein gut trainierter 32 Jährige Mann liegt bei etwa 12-15%
Ich selber stehe bei derzeit 18-19%
Als 'Normal' ist man in der Altersgruppe mit 20-25% eingestuft.
Wenn man sich dagegen Ulle anschaut, wie er besoffen seinen Porsche in der Freiburger City zersemmelt, wundert es mich nicht, daß er 'nur' Zweiter ist.
Man muß sich überlegen, was die Jungs da für Leistung im Sinne von umgesetzter Energie bringen. Das ist schlicht unglaublich!
Bei der Etappe den Grande Ballon hoch, wurde die Wattleistung angezeigt.
Lag bei läppischen 400-500Watt bei 'nem Puls von ~170rpm.
Mit dem Problem, daß der Fahrer das Ganze 17km am Stück betrieb und schon deutlich über 100km in den Beinen hatte.
Als Beispiel: Ich selber bin nicht wirklich untrainiert und schaffe auf der Rolle
gerademal knapp über 250Watt Maximalleistung...allerdings nur 2 Minuten und bei einem Puls von >200!
Anderes Beispiel: Ein Bahnradsprinter bringt es kurzzeitig auf weit über 1kW!
Zitat
Radfahrer sind der letzte Dreck!! 
Kommt drauf an.
JA - wenn sie Nebeneinander auf der Straße her fahren und den Verkehr behindern. Die Leute gehören angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung!
Auch MTBiker, die durchs Unterholz brettern, gehören vom Bock geschossen.
NEIN - wenn sie zivilisiert am Straßenverkehr teilnehmen - bzw. auch auf befestigten Wegen im Wald fahren teilnehmen (und sei es Singletrails, wenn sie keine Wanderer stören/ärgern).
Zitat
nicht zu vergleichen mit zum beispeil der Formel 1. die bekommen im verhältnis was die leisten viel viel zu viel Geld...
So sieht es aus. Man muß vor allem auch betonen, daß der Rennradsport in keinster Weise ein Rennen von Einzelfahrern ist. Da ist die richtige Gruppentaktik mit das entscheidendste Kriterium für einen Toursieg.
Thema Autofahrer vs. Biker:
Sehr viele Autofahrer sind gegenüber korrekt fahrenden Bikern auch nicht unbedingt fair.
Auf Landstraßen wird oft und gerne mit weniger als 0,5m Abstand überholt.
Wer als PKW-Fahrer der Meinung ist, bei ~100Sachen diesen Abstand als 'Sicherheitsabstand' zu definieren, der gehört aus der Karre gezogen und mit seiner tollen 18"-Felge verprügelt!
Mein Highlight war mal auf der Landstraße als ein Motorradfahrer in tiefster Schräglage bei sehr sehr deutlich über 100 mit dem Helm am Schenkel meiner Ex streifte. Dem hätte man ruhig einen Abflug wünschen können. Hirnlos! Schlichtweg Hirnlos!