Beiträge von J&A

Zitat

wobei man beim mini sowieso nicht die scheibenbremse hinten suchen sollte ;)

Ne, das nicht. Aber der Kenner weiß trotzdem, wo er hinschauen muß - beim Golf o.ä. isses dagegen ja offensichtlich.

Klar, Karosseriebautechnik (wie zB. Anhängerselbstbau, oder Karosserieverlängerungen wie die Stretchlimo von der Alb) ist auch sehr interessant. Dazu bedarf es keiner großen Technikänderung.
    Da liegt der Reiz am Durchführen einer nicht alltäglichen Idee.
    Und in der Beziehung sind die Mini-Owner irgendwie ein besonders einfallsreiches Völkchen. :rolleyes:

Aber die Verpackung (Tiefer & breiter) wie dein obiger Schwarzer Extremmini muß ja halten, was sie verspricht. Bringt ja nix, wenn da ein 1000er gegen die fetten Walzen ankämpfen muß. Das Gesamtpaket aus Optik und Technik muß stimmen.

Vorhin kam (mal wieder) ein Bericht in der Glotze von dem Karmann Ghia mit GT3-Technik. Sowas find ich irgendwie Weltklasse.
    Da musste ja auch die Karosserie (bzw. das Chassis) auf die Mehrleistung von ~270PS angepasst werden. Das kann nicht jeder und schon gar nicht mit Teilen aus dem Regal. Und wenn das dann noch dezent aussieht.... :D

Also mir ist das auf Treffen auch aufgefallen...allerdings eher positiv für mich als Technikbegeisterten.

Früher gab es wohl bei Minis viele Extremkarosserieumbauten. Heute geht der Trend eher in Richtung Techniktuning. Die 16V-Gemeinde wächst ja tagtäglich.

Auch ist die BCT sicher etwas für Tuner im ursprünglichen Sinne (Technikoptimierung) als für die Spoilerkit-Fraktion.

Ja, und hier ist die Mini-Gemeinde exakt das Gegenteil zum derzeit gängigen 'Pimp-ny-ride-Style'

Ich mein, erst gestern hätt' ich mich vor Lachen kringeln können, als ich einen fett gestylten Golf 3 gesehen hab. 18"-Chromfelgen, Niederquerschnittsreifen, die einem Ferrari gut stünden, fett verspoilert und was weiß ich...und was hat der an der Hinterachse? TROMMELBREMSEN!!!
    Was soll den das bitteschön?????

Trommelbremsen bei solchen Autos verraten einem, daß die Karre nur zum posen taugt, weil der Besitzer kein Geld (Steuer/Versicherung) für anständige Motorisierung hat.

Dann doch lieber so wie der Moke vom Turbo-Tom oder die übrige 16V-Fraktion.

Zitat

btw.: Alltagsauto, kombi, Dremoment, Leistung, kein Feinstaubdreck... für 2-3T€...
    Gut 2,8Liter sind 500.-€ Steuer, aber versicherung is erstaunlich günstig, weil so ne VR6Kombine fährt wohl niemand junges, hitzkoepfiges...

Ohje....nix gegen VW VR6...aber der wird nicht umsonst nicht mehr gebaut... :rolleyes:

Ja, Werkstattaufenthalte sind teuer, weil der Motor halblebig drin liegt und man nirgends gescheit dran kommt. Zumindest im Bus und im Golf.
    Wer sich über einen krumm eingebauten Honda-Motor im Mini aufregt, hat noch nie bei VW unter'n Deckel geschaut.

Das Teil brauch min. 10...bei 'anständiger' Fahrweise eher 12-14 Liter.
    Und soweit ich weiß sogar Supi Plus.

-----------

BOAH!!! Here's it raining Cats and Dogs :eek:
    Mörderheftig grad :eek: Von des Vermieters Balkon kommts in Bindfäden runter *gulp*

Hmm....

Zitat

Da war sogar einer dem seinen Mini mußte mann mit nem Schlüssel aufziehen ;) :D

Das war dem Jürg seiner....ist Organisator vom Holzfällertreffen in Berau.

Hmm....

Hatten ja gestern Lehrjahrsgrillfest.
    Wenn man denkt...wir sind jetzt alle seit 15(!) Jahren in dem Betrieb....
    und immer noch das gleiche dumme Gespräch an unser einziges Mädel im Lehrjahr :D :D

Interessant waren dann so die Lebensläufe...und was sich so getan hat...
    Sind ja jetzt alle so um die 30 und gerade mal einer (von 8 Anwesenden)
    erfüllt das Klischee der dt. Druchschnittsfamilie mit 2 Kindern und intakter Ehe und so.
    Alle anderen haben erst eine neue Beziehung angefangen oder sind noch on the hunt....
    Hmm....

Zitat

Grad kommt auf MTV (oder so) 'Everyone else has had more Sex than me'
    Ohh...wie wahr....

armes katzitatzi

Ne, im Video isses 'n Hasi....armes Hasi.. :eastwink:

Zitat

vielleicht penn ich doch im Mini, dann spar ich ne halbe Stunde Zelt aufbauen...

Mindestens... ;)

Also meine Dackelgarage krieg ich beim nächsten Mal bestimmt in 10min. bezugsfertig :D
    Sieht man dann ja in Berau....apropos...könnt mich mal anmelden... :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

(Wo muss ich die reinstellen, damit z.B C&A die freischalten kann)

Hier...genau hier ins 'Hmm....'

Das ist ja jetzt auch der Lieblingsort vom Fips im Forum *hmmmm.....*

Zitat

nen 1300 ist doch nicht billiger als nen 998er.

Oder stehe ich jetzt total auf der Leitung?

Doch klar. Hat ja auch größere Löcher... :p

Ne, der Strassenbelach meint ja auch den 970er, was ein Cooper S Motor und somit recht selten ist.
    Wer aber keinen Cooper S sein Eigen nennt, braucht so etwas nicht und sollte lieber 'n 1300er reinhängen...oder gleich 1600 16V :D

Zitat

Wer hat da gepetzt?

Tja.....jemand, der höchstens halb soviel wiegt :)

Zitat

dann pass mal auf das ich mich nicht auf Dich setze mit meinen mittlerweile 112 Kilo,
    dann bist Du platt :p :D

Woher weißt du das eigentlich?
    Hmm....ah...du hast 'ne sprechende Waage, weil sehen kannste die Anzeige ja net... :p

Andi :eek: *flitz*

Zitat

Machs auf, was is klar die Wollen Geld: Bafög Rückzahlung Stichtag 31.05.2006 entweder alles auf einmal und dafür 12% sparen, oder in Raten a´105.-€....

Zum Glück hatten wir's auf der Rückfahrt von BS nicht genau von DEM Thema. Is doch manchmal echt verwunderlich, oder?

Zitat

wenn die beschreibung annähernd hinkommt wars sicher kein fehler... :)

Hmm....Nicht schlecht!

Zitat

Am Popo, habe eben 4 Karten für Depeche Mode in Düsseldorf gekriegt.

Glückwunsch!

Zitat

Quote macht gerade so 'ne Tupperparty für Kinderbücher. :(

Auch Glückwunsch! Kannste schon in Ruhe surfen *ggg*

Hmm....

Zitat

bin halt Dick na und.

Weiß das ich abnehmen muß, aber es gibt schlimmeres ;)

Und ich weiß sogar in welcher Gewichtsklasse du kämpfst *hrhrhr* :D :D :p

Grad kommt auf MTV (oder so) 'Everyone else has had more Sex than me'
    Ohh...wie wahr.... :rolleyes:

Zitat

iss wie wenn Elli sich was hinter die Binde kippt.... :D

Ja, ist Legendär :D

Zitat

Hinten wirds bestimmt nicht ohne abgerissene Schrauben gehen..

Jepp! 5 von 8 Schrauben abgerissen... :madgo:

Hmm....

Zitat

Und der Andi alleine in der Pause ? hmmmmmmm.......... :headshk:

Hab jetzt 2 Tage nix mehr von ihr gehört / gelesen....und vorhin mal nachgehakt. :soupson:

Sie hat momentan Streß mit ihrer Dipl-Arbeit und nebenher noch das normale Tagesgeschäft und so...
    Unser Diplomant dagegen sitzt sich den Bobbes breit und blökt rum, daß er ja NIE fertig wird....

Hmm....

Zitat

****** Bilder - gell :D

Aber echt,hey...zum Glück gibts git's noch keine Bäume mit WLAN, wo der Schubbsi während der Arbeit Posten kann....sonst wär ich ja vollends verstrubelt ;)

hmm....

Veit: Ja, wie gesagt. Kucken kostet nix.
    Aber kaufen erst, wenn Probezeit rum ist (frühestens).
    Hattu 3 oder 6 Monate?
    Ach ne...Zeitvertrag, oder?

Zitat

Und, gründlich Überall gewaschen................. :rolleyes: :rolleyes: :D

Aha...Ein Date am hellichten Tag?!?!?!? :)

Hmmahlzeit!!! (Lonesome :( Wei...äh Frauen!! :scream: )

Zitat

Trotzdem hat Ford dieses Billig-Image und das Image, dass das alles nix taugt.

Ja, is leider so. Bin die Tage mal in 'nem aktuellen Mondeo mitgefahren :eek:
    RESPEKT!!! Im Gegensatz zum Passat mal 'n richtiger Nobelhobel :)

Zitat

Es ist eben nur schade, dass bei Ford alles über die Kosten abgerechnet wird. Klar - Kosten und ihre Beachtung sind wichtig... Aber man könnte ja wenigstens einmal im jahr der Welt zeigen, was man drauf hat.

Genau diese Knebelei der Zulieferer (Vornehmlich karosserie) hat Opel Kopf und Kragen gekostet. Denn wenn der Rüsselsheimer nach 6 Jahren Löcher hat, sieht das jeder, aber ein dauernd verreckender TDI wird todgeschwiegen - den sieht man ja auch nicht.

Übrigens ist Mercedes derzeit auf dem gleichen Trip wie damals Opel...

Wenn ich nur an die XR2i - XR4i denke....oder die unkaputtbaren Cossies *seufz* DAS ist Technik, die begeistert (hat)

Miniflüsterer: Da isses wohl billiger einen Turbomotor aus 'nem Schlachtfahrzeug zu holen und dort zu implantierten. Oft (jedenfalls bei anderen Herstellern) gibt es sogar werksseitige Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

Ich kenn's von meinem Corsa damals. War ein 1,0 Liter, aber beim freundlcihen Opelhändler gab es Listen, was alles eingebaut werden darf - ging bis zum 1,3SR mit 83PS (statt der 45)

Ist im Prinzip das Gleiche wie beim Benziner.

Verdichtung reduzieren, thermisch stabilisieren (Ladeluftkühler, größerer Wasserkühler, evtl. größere Wapu), evtl. höherfestere Kolben/Pleuel/Kurbelwelle...und hoffen, daß das Getriebe den deutlichen Drehmomentzuwachs aushält.

Zitat

...und man muss es sinnbegründet tun. Und dahingehend habe ich bei Vw manchmal meine Zweifel

Ich auch...von dem her bist du schon im eindeutig besseren Laden gelandet.
    Hätte die Pflaumenmarke nicht das lädierte Image, wären die sicher besser aufgestellt als VW.
    Denn technisch sinnvolle Innovationen kommen nicht aus Golfsburg.

Wenn ich schon unseren 1 Jahr alten Firmenpassat anschaue,
    krieg ich schon die Krätze.
    Da waren andere Hersteller schon vor 10 Jahren deutlich weiter.

Zitat

Als erstes ist festzustellen, dass nicht Audi oder Vw den ersten Direkteinspritzerdiesel in ein normales Auto gebaut haben.

Ja, generell gibt's ja Direkteinspritzerdiesel in LKW's schon beinahe seit Jahrtausenden. Die Revolution war ja, diese Technik in kleine schnelllaufende Diesel einzusetzen.

Übrigens ist hat der 1,9 TDI deswegen 1,9 Liter Hubraum, weil das damals das kleinstmögliche Volumen für die Diesel-Einspritzmenge an 4 Zylindern war.
    Darum gab es auch mal 'n 3-Zylinder-Diesel im Polo/Lupo.

Huahuahua!!! :D :D :D

Irgendwie is das mit den Avataren voll Assi, wenn man die Leut kennt...

Jan is Chris is Veit is Minirock. Baumschubser is Andi is Baumschubser... hmm....

-----------------

suki: Also ich hab die Woche wieder mit ******en angefangen.
    Folgende Erkenntnis kam dabei raus:

1.)
    230V sind Schei*e. Da kriegste gar nix hin.
    (Aber mangels Verlängerungskabel gings net anders)
    400V sind deutlich besser.
    2.)
    Wenn man vergisst, das Schutzgas aufzudrehen, sehen die Schweißnähte auch irgendwie Sche*e aus. :rolleyes:
    3.)
    Auf Rost hebt der beste Schweißpunkt net. :rolleyes: