Zitat
http://www.qu%c3%a4ldich.de/ ist wirklich nur für die allerwildesten...
Echt?!? 
Ne, also mehrere Alpenpässe am Stück das könnt ich auch nicht...
Die hatten mal ein Pässelexikon mti Bestzeiten und so...war net schlecht 
Bin aber sowieso eher der MTBler und auch am liebsten ein Alleinfahrer.
Übrigens hab ich als Hobbyradler in der Sauerstoffschuld (als Vorderster) ca. einen 10-20 rpm höheren Puls als in hinterer Position.
Im Pulk schnell fahren, können viele. Aber alleine wird's schwierig.
Zitat
nd sich bis hinter das Feld zu den Mannschaftswagen zurückfallen lassen, um von dort mit 8-10 Pullen bepackt (die stecken sie sogar unters Trikot) wieder nach vorne zu fahren nur um den Großen die Flaschen zu bringen.
Deren Arbeit bei so'ner Tour kostet richtig Kraft und sie selber haben eigentlich nix davon (sprich mal im Rampenlicht zu stehen)
Jepp! Wer schonmal versucht hat, wieder an eine Gruppe aufzuschließen, weil er kurz strullen war, weiß was das für Anstrengungen sind. Da werden 100m Abstand zur Qual.
Zitat
Was meint ihr, ist seine Zeit abeglaufen, oder könnte er es nochmal schaffen? er wird ja auch nicht jünger...
In meiner Samstagszeitung stand, daß sich Lance drüber aufgeregt hat, weil Ulle 'nur' ne Stunde in der Garage auf der Rolle fuhr, als er leicht krank war, während er bei Eis und Schnee draußen unterwegs ist.
Radsport (oder Ausdauersport allgemein) ist doch in erster Linie ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. Warum ich, warum Gegenwind, warum dieser Berg, warum sitz ich nicht auf'm Sofa, warum....
Und derjenige, der's am besten verdrängt, fährt vorne...
Daß die Profis alles Tiere sind, steht ja außer Zweifel.
Zitat
Aber gerade der Perfektionismus macht ihn halt nicht gerade
zum Sympathieträger.
Sagen wir es doch gleich: Menschlich ist er nicht so OK 
Zitat
Den Radsportbegeisterten kann ich nur den Film "Höllentour" empfehlen.
Ulle's Slide mit dem guten Zeitfahrrad *autsch*
Klar - gesehen 
Zitat
er ist immer im Sattel, und ein schneller Antritt eigentlich nie zu sehen...
Das ist Trainingssache.
Armstrong hat mal Spinning gemacht und war auch zuvor Triathlet, deswegen eine andere Bewegung. Ulle ist mehr der 'normale' Straßenradfahrer. Gleichmäßig kurbeln und gleichmäßige Herzfrequenz.
Sobald man aufsteht und antritt, geht der Puls extrem hoch (ok, man beschleunigt auch ordentlich) und auf Dauer biste nicht schneller.
Allerdings macht Lance seinen Gegner fertig, wenn er kurz antritt und weg ist.
Zitat
Überwinden diese kaputten eigentlich nach ner zeit auf dem rad die schmerzen in den beinen? weil wenn ich ne weile volle kanne mit dem Rad fahre, dann schmerzen meine Beine, weil sie wohl übersäuern...
Die fahren überwiegend gar nicht im Bereich der Übersäuerung.
Zitat
Wer jemals selbst Leistungssport getrieben hat, wer auf einem Fahrradergometer einmal 400W+ einstellt und dann versucht 90 Umdrehungen+ zu treten und das nachdem zuvor schon 4 Std. gearbeitet wurde, wer ...... ,
Also bei 400W bringen hier die Wenigsten die Kurbel überhaupt bewegt, geschweige auf Drehzahl... mich eingeschlossen