Beiträge von J&A

Zitat

Tim, habe mal vor vielen Jahren im Wald, von nem Vater eines Freundes, gearbeitet als Waldarbeiter, da habe ich auch gelernt wie mann mit einer Kettensäge umgeht.

Nur so als Tip

Daß ich das als durchunddurch-reingeschmeckter Schwarzwälder auch kann, is ja obligatorisch *hähähä*

Hmm...nehm ich die große oder kleine Stihl mit....Hmm....hmm.... *hrhrhr* ;)

Zitat

hmm, Sensen sind auch cool....

Von wegen! 'n Allmachtsschei*dreck!

Zitat

Ja, Jägermeister is ja auch nix...

Wollte sagen NIX für junge Leute...*tststs* Sieht man ja, was dem Sönke passiert ist *gulp*

Apropos *Gulp*

Zitat

Du kommst doch zum Holzfällertreffen oder

ÄHem..... :eek: *GULP*

Zitat

Jute Nacht, Andi, und nicht das Bettchen vollsauen beim Schlafen (oder Musikhören)

Hmm....Klasse...bin ja immer noch da....inzwischen mit Kopfhörer :rolleyes:

Zitat

Eigentlich wollte ich mir das NIE WIEDER anschauen, aber der Andi mußte ja unbedingt... :scream:

Ich bin doch auch jedesmal geschockt, wenn ich dein äh mein Bild sehe!
    Äh, wie jetzt?!?!?

Zitat

....die graue Inkontinenz.

*pffffrzzzzzz* :D

Solangs net die graue Korpulenz ist....:rolleyes:

So, ich geh jetzt besser *winkewinke*

Hmm...

Zitat

..., keine ahnung ich trink ja nix....

Hmm?!?!?!? :eek: *PRUUUUUUUUUUUST*

Ja, Jägermeister is ja auch nix....

Hmm...so ich geh jetzt schön ins Bett zur Anastacia.... :D

....NEIN! Die trällert nachher im Radio, ihr Döspattel. :p
    Die Andere tät mit S. anfangen, aber sagte ich ja schon.

N8!

Zitat

Barny ist mein Ebenbild bei den Simpsons...............

Ach, ich vergaß....

Und der Straßenbelach ist dann sicher.....ah ja...Lenny:

Hmm....

@Schubbsi:

Hmmm...andererseits brauchst du wohl doch keine besonderen Hochlast-Reifen, weil dein Bus ja sicher kein Pritschenwagen ist und damit keine honen Lasten zu bewegen hat. Von dem her müsste eigentlich Index 96-98 vollkommen ausreichen.

Zitat

Geiler Spruch C&A, fällt mir jetzt grad erst so auf..... :rolleyes: :rolleyes:

Gut, daß das erst seit ~2Wochen drin steht, als der das gesagt hat.
    Aber wer ist Barney Gumble? *burrrrps*

hmm....

Zitat

Wo steht der Tragfähigkeitsindex, kann für meinen Bus nicht jeden Reifen nehmen? :confused:

Watt machste denn für Sachen??? *tststs*

Das ist die komische letzte Zah, also zB. ....-86V 86 ist der Index. V, die Vmax.

--> http://www.msch-tec.de/autoreifen.shtml

Wobei die zul. Last auch auf dem Reifen selber in kg drauf steht.

Du müsstest aber normalerweise eh 'T' (für Transporter) Reifen haben.

Denke, daß du mit zu wenig Reifendruck unterwegs warst. Das Blöde ist ja, daß man das bei heutigen Niederquerschnittsreifen nicht mehr so sieht...

Zitat

das stört mich garnicht....

Aber bald....sobald die Karosse drauf ist und jeder Kieselstein ein leichtes Fluchen hervorruft :p

Hmm...

Äh...ne...vergessen.
    Ach, gleich ab 11 kommt Anastacia Live in SWR3....-->
    schon wieder lang wach bleiben... :scream:
    Hab ja erst letzte Nacht nur 4 Std. gepennt.
    OK, und nochmal 1,5 während F1 :rolleyes:

Zitat

ausserdem schrieb ich irgendwo, das da noch blechteile fehlen.....

Aber die falschen Rollen sind trotzdem drunter :p

Hmm....

Zitat

Ja, für so`n scheix vergeud ich meine 56k :mad:

Ich doch auch....*grmbl*

So...hab jetzt alle Regenwolken Richtung Westen gepustet, damti dei Badeneer Seggl auch was davon haben :D

Hmm....Arne:
    Hast aber putzige Winkelchen verwendet.... :soupson:
    Schraub wenigstens die Leisten von oben nochmal mit je 2 Stück ~5er Spax zusammen, sonst liegt dein Motor beim nächsten überfahrenen Brotkrümel auf dem Boden der Tatsachen.

Ausserdem falsche Rollen :p

Denn es gilt:

Harte Rollen für weiche Böden, weiche Rollen für harte Böden.
    Ich denke ja nicht, daß du in deiner Garage Teppichboden verlegt hast. :p

Ausserdem darfst du zur Nutzlastberechnung nur 3 Rollen nehmen, weil eines grundsätzlich in der Luft hängt (eine stabile Hilfskonstruktion vorausgesetzt....Hmm...OK...hier tragen wohl alle 4 Räder *ggg*)

Hmm....

Zitat

wobei man beim mini sowieso nicht die scheibenbremse hinten suchen sollte ;)

Ne, das nicht. Aber der Kenner weiß trotzdem, wo er hinschauen muß - beim Golf o.ä. isses dagegen ja offensichtlich.

Klar, Karosseriebautechnik (wie zB. Anhängerselbstbau, oder Karosserieverlängerungen wie die Stretchlimo von der Alb) ist auch sehr interessant. Dazu bedarf es keiner großen Technikänderung.
    Da liegt der Reiz am Durchführen einer nicht alltäglichen Idee.
    Und in der Beziehung sind die Mini-Owner irgendwie ein besonders einfallsreiches Völkchen. :rolleyes:

Aber die Verpackung (Tiefer & breiter) wie dein obiger Schwarzer Extremmini muß ja halten, was sie verspricht. Bringt ja nix, wenn da ein 1000er gegen die fetten Walzen ankämpfen muß. Das Gesamtpaket aus Optik und Technik muß stimmen.

Vorhin kam (mal wieder) ein Bericht in der Glotze von dem Karmann Ghia mit GT3-Technik. Sowas find ich irgendwie Weltklasse.
    Da musste ja auch die Karosserie (bzw. das Chassis) auf die Mehrleistung von ~270PS angepasst werden. Das kann nicht jeder und schon gar nicht mit Teilen aus dem Regal. Und wenn das dann noch dezent aussieht.... :D

Also mir ist das auf Treffen auch aufgefallen...allerdings eher positiv für mich als Technikbegeisterten.

Früher gab es wohl bei Minis viele Extremkarosserieumbauten. Heute geht der Trend eher in Richtung Techniktuning. Die 16V-Gemeinde wächst ja tagtäglich.

Auch ist die BCT sicher etwas für Tuner im ursprünglichen Sinne (Technikoptimierung) als für die Spoilerkit-Fraktion.

Ja, und hier ist die Mini-Gemeinde exakt das Gegenteil zum derzeit gängigen 'Pimp-ny-ride-Style'

Ich mein, erst gestern hätt' ich mich vor Lachen kringeln können, als ich einen fett gestylten Golf 3 gesehen hab. 18"-Chromfelgen, Niederquerschnittsreifen, die einem Ferrari gut stünden, fett verspoilert und was weiß ich...und was hat der an der Hinterachse? TROMMELBREMSEN!!!
    Was soll den das bitteschön?????

Trommelbremsen bei solchen Autos verraten einem, daß die Karre nur zum posen taugt, weil der Besitzer kein Geld (Steuer/Versicherung) für anständige Motorisierung hat.

Dann doch lieber so wie der Moke vom Turbo-Tom oder die übrige 16V-Fraktion.

Zitat

btw.: Alltagsauto, kombi, Dremoment, Leistung, kein Feinstaubdreck... für 2-3T€...
    Gut 2,8Liter sind 500.-€ Steuer, aber versicherung is erstaunlich günstig, weil so ne VR6Kombine fährt wohl niemand junges, hitzkoepfiges...

Ohje....nix gegen VW VR6...aber der wird nicht umsonst nicht mehr gebaut... :rolleyes:

Ja, Werkstattaufenthalte sind teuer, weil der Motor halblebig drin liegt und man nirgends gescheit dran kommt. Zumindest im Bus und im Golf.
    Wer sich über einen krumm eingebauten Honda-Motor im Mini aufregt, hat noch nie bei VW unter'n Deckel geschaut.

Das Teil brauch min. 10...bei 'anständiger' Fahrweise eher 12-14 Liter.
    Und soweit ich weiß sogar Supi Plus.

-----------

BOAH!!! Here's it raining Cats and Dogs :eek:
    Mörderheftig grad :eek: Von des Vermieters Balkon kommts in Bindfäden runter *gulp*

Hmm....

Zitat

Da war sogar einer dem seinen Mini mußte mann mit nem Schlüssel aufziehen ;) :D

Das war dem Jürg seiner....ist Organisator vom Holzfällertreffen in Berau.

Hmm....

Hatten ja gestern Lehrjahrsgrillfest.
    Wenn man denkt...wir sind jetzt alle seit 15(!) Jahren in dem Betrieb....
    und immer noch das gleiche dumme Gespräch an unser einziges Mädel im Lehrjahr :D :D

Interessant waren dann so die Lebensläufe...und was sich so getan hat...
    Sind ja jetzt alle so um die 30 und gerade mal einer (von 8 Anwesenden)
    erfüllt das Klischee der dt. Druchschnittsfamilie mit 2 Kindern und intakter Ehe und so.
    Alle anderen haben erst eine neue Beziehung angefangen oder sind noch on the hunt....
    Hmm....

Zitat

Grad kommt auf MTV (oder so) 'Everyone else has had more Sex than me'
    Ohh...wie wahr....

armes katzitatzi

Ne, im Video isses 'n Hasi....armes Hasi.. :eastwink:

Zitat

vielleicht penn ich doch im Mini, dann spar ich ne halbe Stunde Zelt aufbauen...

Mindestens... ;)

Also meine Dackelgarage krieg ich beim nächsten Mal bestimmt in 10min. bezugsfertig :D
    Sieht man dann ja in Berau....apropos...könnt mich mal anmelden... :rolleyes:

Hmm.....

Zitat

(Wo muss ich die reinstellen, damit z.B C&A die freischalten kann)

Hier...genau hier ins 'Hmm....'

Das ist ja jetzt auch der Lieblingsort vom Fips im Forum *hmmmm.....*

Zitat

nen 1300 ist doch nicht billiger als nen 998er.

Oder stehe ich jetzt total auf der Leitung?

Doch klar. Hat ja auch größere Löcher... :p

Ne, der Strassenbelach meint ja auch den 970er, was ein Cooper S Motor und somit recht selten ist.
    Wer aber keinen Cooper S sein Eigen nennt, braucht so etwas nicht und sollte lieber 'n 1300er reinhängen...oder gleich 1600 16V :D

Zitat

Wer hat da gepetzt?

Tja.....jemand, der höchstens halb soviel wiegt :)

Zitat

dann pass mal auf das ich mich nicht auf Dich setze mit meinen mittlerweile 112 Kilo,
    dann bist Du platt :p :D

Woher weißt du das eigentlich?
    Hmm....ah...du hast 'ne sprechende Waage, weil sehen kannste die Anzeige ja net... :p

Andi :eek: *flitz*

Zitat

Machs auf, was is klar die Wollen Geld: Bafög Rückzahlung Stichtag 31.05.2006 entweder alles auf einmal und dafür 12% sparen, oder in Raten a´105.-€....

Zum Glück hatten wir's auf der Rückfahrt von BS nicht genau von DEM Thema. Is doch manchmal echt verwunderlich, oder?

Zitat

wenn die beschreibung annähernd hinkommt wars sicher kein fehler... :)

Hmm....Nicht schlecht!

Zitat

Am Popo, habe eben 4 Karten für Depeche Mode in Düsseldorf gekriegt.

Glückwunsch!

Zitat

Quote macht gerade so 'ne Tupperparty für Kinderbücher. :(

Auch Glückwunsch! Kannste schon in Ruhe surfen *ggg*

Hmm....