Beiträge von J&A

Zitat

PS: Ich kenn kein "patschen", mein Mini knallt regelrecht.....

Ebend... :D

------------------

Tritt das nur beim heißen Motor/Abgastrakt auf?

Dann kann es sein, daß du minderwertigen Sprit (Normalbenzin) hast, wo sich Reste im Schubbetrieb selber entzünden.

Oder hast du den Motor getuned? zB. Ladedruck der Tur...äh KOMPRESSORS erhöht? Dann kann Super Plus nötig sein - oder gar volle 100 Oktan.

Falls ungetuned, kannst es trotzdem mal mit dem guten Sprit probieren. Schadet sowieso nur einem - deinem Geldbeutel. ;)

Zitat

C&A : Regen ? ....wird die Dämmung nur noch nasser

Egal...solang's net meine ist :p

Hmm...

Meine (Ex-)Modelle:

Elektrorennboot von Graupner (crash - abgesoffen :rolleyes: )
    So'n Elektrokutter von Graupner (zuuuu langweilig)

Elektrostraßenrenner mit Frontantrieb (damals der erste Fronttriebler als Modell). War aber 'n Scheixx! Fronttriebler sind langweilig...

Carrera Renntruck (der Blaue - hab ich heut noch :D )
    Mittlerweile umgebaut auf Starrachse hinten (war die Vorderachse des Fronttrieblerrenners *G* ) und is jetzt 'n goilet Driftmobil :D

Graupner Datsun 240Z Verbrenner-Buggy...naja, mittlerweile nur noch Einzelteile davon. Hmm...

Dann 'n Technicoll Verbrennerflugzeug mit 1,7 ccm. Naja, den Bodencrash aus ~30m Höhe mit Vollgas hat's net überlebt. Die Gummies der Tragfläche sind gefatzt...und der Andi blieb vor Schreck auf'm Gas :eek:

Elektromotorsegler - Marke keine Ahnung. Aber der tät noch heute fliegen, sobald ich ihn reparieren würde.... (diesmal aber nur leichter Schaden am Rumpf) :rolleyes:

...und 'n New Mini von Dickie mit Kabelfernsteuerung :rolleyes:

-----------------

Veit: Wir standen übrigens an der Nordschleife zuerst am Pflanzgarten I (da wo der Biker so nett gegrüsst hatte) und danach am Brünnchen.

Hab grad Ringmini geguggt :D

...und die Bushaltestelle war glaub an Pflanzgarten II ;)

Hmm...

Zitat

- ist ja auch alles ähnlich aufgebaut. Aber wehe der Kollege hat ein anderes Program oder ne andere Version, dann ist aber Polen offen....

Da sagste was. unser Highend-Programm ist nichtmal in der Lage in seine eigene Vorgängerversion zu speichern! :madgo:

Also als Parasolid exportieren in alter Version importieren und abspeichern.
    Sprich, hat einer im CAD-Pool upgedated, muß jeder updaten, sonst isser raus.
    Nervig vor allem, wenn man mit externen Konstrukteuren zusammen arbeitet...und man selber die alte Version hat :madgo:

Veit: Notfalls kannste ja morgen die 2kg Übergewicht runtertrainieren....
    beim heimlaufen :p

Ne, is Assi sowas....

Hmm.....hier regnet's grad...schön kühl.... *aaahhhhh*
    Nachteil: Wollte Inliner trainieren gehen *grmpf* :rolleyes:

Na immerhin weisst du jetzt, daß ein kompletter Motor eindeutig zuviel gewesen wäre :)

Gut, heutige CAD-Programme können Animationsfilme (zB. wmv o.ä.) generieren, die dann sicher in Powerpoint abgespielt werden können.

Wie gesagt, ich hab's noch nie gemacht, weil u.a. uns eine Lizenz für so Späßken fehlt, aber bei unserem IT-Menschen sah das ganz nett aus ;)

Ich arbeite auch nicht mit ProE, sondern mit Unigraphics, was aber generell egal ist, weil alle 3D-Systeme auf insgesamt glaub 2 Philosophien bzw. Rechenkernen aufsetzen. Nun denn...viel Glück & Spaß!!!

Und wenn's Video fertig ist, darfstes ruhig hier rein stellen :)

Zitat

Der Bäumeschubser hat heute Geburtstag

Na dann alles erdenklich Gute dem Schäumebubser zum Geburtstag und
    und immer eine handbreit Dreck zwischen Hochspannungsleitung und Baggerschaufel! .....und uns eine Runde Freibier am Samstach :D

Hmm...
    ------------------------------------------------------

Zitat

Naja, ich würde lieber arbeiten, wie meinen Opa zu beerdigen...

Naja, Nachher am Grab wird nochmal heftig....

Ja, das ist übel. :(
    Ich brauch auch immer einge Monate, um sowas zu verkraften.

--------------------------------------------------------

@Highlindi: Och, kannst auch bei mir anfangen, wenn's dir langweilig ist.

Gestern den HiRa von meinem Anhänger wechgemacht.
    Klasse Bilanz: 5 von 8 Schrauben abgerissen. Ganz ganz toll!!! :madgo:

Zitat

vor allem wo Block und Kopf ja doch recht komplizierte Geometrien haben, die man nicht mal so eben bastellt.

Genau deswegen....und den müssteste dann noch schneiden, um überhaupt was sehen zu können.

Wobei du ja sowieso einen Block / Zyl.ko. als Hilfskonstruktion brauchst, um deine Bewegungen (Freiheitsgrade) zuzuordnen. Aber der hat dann halt nur paar wichtige Bohrungen und liegt auf'm unsichtbaren Layer.

Zitat

Du meinst dann nur den Kopf mit Ventilen und Kipphebelwelle, ja?
    Ach ja der Prof meinte, es wäre ok, wenn ich nur einen Zylinder mit Stößeln ausstatte und damit den Aufwand der Animation klein halte;-)

Ja, so in der Art. Noch unten die Nockenwelle 'freischwebend' und gut ist.

Hmm....und warum machste net nur die bewegten Teile des Kernmotors?

Also nur Kurbel-, Nocken-, kipphebelwellen, Kolben, Ventile & Co...und lässt den ganzen unbewegten Kram wie Block, Zyl.kopf, Ventilfedern (die zu animieren ist mit heutiger Technik zwar möglich aber mangels Rechnerleistung nicht ratsam) einfach wech.

DAS tät ich jetzt mal richtig interessant finden und die Profs sicher auch. :)
    Und schau, daß du keine Steuerkette bewegst, denn auch hier ist die Animation....huiuiui!!! :eek: (umgetextet...weil ja doch Steuerkette vorhanden)

Zitat

Dein Päcksgen liegt noch hier, da man mir für morgen noch mal Uffklääbä versprochen hat und das wäre ja blöd das separat zu schicken.......

Ja, kein Thema :)

Hmm....

Hmm....vermutlich gibbet nix. Aber issn kompletter Motor
    nicht ein klein wenig über's Ziel rausgeschossen?

Kolben, Kurbelwelle, Ventiltrieb, Nebenaggregate im CAD zu konstruieren UND dann noch komplett zu animieren...dafür reichen die 4 Wochen -nebenher vermutlich- sicher nicht.

Abgesehen davon, daß dein Rechner sicher in die Knie geht, um die Animation zu rechnen.

Würde mich an meiner Stelle eher nur auf den Zyl.-kopf beschränken.

Andi - dessen CAD-Workstation (1,6GHz, 2048MB RAM, 128er GraKa...) mit der aktuellen CAD-Version völlig überfordert ist....und ich mach keine Animationen.

Zitat

Ach ja, immer noch keine Kohle...

Da wird sich wohl auch bis heut nacht nicht viel ändern, weil doch da die ganzen Transaktionen immer gebucht werden. Mein ich. Glaub ich. Denk ich.....:rolleyes:
    Hmm....

--------------------------EDIT---------------------

Hmm...grad war zukünftige Quote evtl. in Spe da :D

Schon seit Freitach nimmer gesehen und bei jeder Email war 'se extrem kurz angebunden...Aber Entwarnung.
    Sie hat irgendwie grad Seminar und watt weiß ich....jedenfalls keine Zeit. *puuuh*

Zitat

@HeyLindner
    so viel wür ich auch gern mal verdienen...
    bisher hab ich immer mehr als 50% netto...

Ja, diesen Monat (wg. Urlaubsgeld) würde es sich wieder lohnen, von den Abzügen zu leben...tät mehr über bleiben *grmbl*

Wenn ich schon allein die Lohnsteuer anschaue, krieg ich Würgereize...

Zitat

btw.: Suche eine Frau, die mit dem auskommt, was ich durch sie steuerlich erspare.

Na, kein Wunder findeste nix :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Im Ernst........

......aber is schon irgendwie der Hammer,

Wegen? Zahltag ist immer der letzte im Monat...und das geht noch paar Tage.
    im Zuge der elektronischen Bankverdingsung haste die Kohle normalerweise auch erst zum Monatsletzten druff.

Hmm...

Zitat

hmmm - Frauen *kopfschüttel*
    ich sag nur wenn frauen fragen "Kannst Du..." anstatt "würdest Du..." oder "machst Du..."

Das ist das Gleiche, wie wenn man -wie im Schwobaländle üblich- an der Wursttheke "I kraig 'n Pfond Läb'rkäääs".

Sowas verbietet einem eigentlich der Anstand. Denn es ist die falsche Erwartungshaltung der Bedienung gegenüber. Man weiß ja gar nicht, ob man's überhaupt kriegt.

Naja, egal......könnt mich jedesmal drüber aufregen, wenn so'n Krautbauer vor mir steht. Andererseits glaube ich nichtmal, daß er die Problematik daran verstehen würde.

hmm.....