Beiträge von J&A

Zitat

Das Geheimnis am Können ist das Wollen! 

So sieht's doch aus.
    Ich denke, wenn man bei einer Regelstudienzeit von 10-12 Semestern, 1 oder 2 Semester hinterher hinkt, ist das irgendwo nicht weiter tragisch.
    Kommt ja mal vor.

Aber wenn man sich mit 30 immer noch an der UNI/FH rumtreibt, dem gehört nunmal der Schuh in den Allerwertesten...und das einfachste Mittel dazu ist die Studiengebühr. Denn warum darf er willigen Jungstudenten den Platz wegnehmen, wenn er eh kein Interesse hat, sein teuer erlerntes Wissen der Gesellschaft in Form von Arbeit zurück zu geben?

Naja, und ob durch die Studiengebühren wirklich so horrende Summen zustande kommen, kann durchaus bezweifelt werden.
    Jeder kennt ja die Statistiken, wonach ein Student pro Semester mehrere (viele) Tausend Euro den Steuerzahler kostet. Da machen die paar 100 Euro Studiengebühr nichtmal *pffft* auf dem heissen Stein der Kosten.

Ich wettere hier übrigens ausdrücklich NICHT gegen Studenten oder das Studieren im Allgemeinen. Denn Bildung ist das allerhöchste Gut, das ein Mensch besitzen kann und das MUSS auch von Staatswegen her gesellschaftsschichtenübergreifend ermöglicht werden.

Zitat

@C&A

wenn wir nix anderes mehr reden, dann 7:00Uhr am Rasthof Wunnenstein oder wie der heißt, also der vom letzten mal ...

Is OK....dann is auch net so warm zum hinfahren...
    hat ja keine Klima so'n Gsi...bringt ja schließlich keine Power. Im Gegenteil... *g*

Zitat

dachte schon an die Abkürzung, die in den Partnersuchanzeigen drinn stehen

Hmm.....du also auch.... :rolleyes:

Zitat

HEy C&A
    Sonntach, wann?

Hmm - ich will auf jeden Fall auch ne Runde Busfahren !!!
    Fährste mit?

Ja, Busfahrt is auf jeden Fall OK ....glaub ich nehm zur Sicherheit noch 'n Helm und 15 Euro mit... :rolleyes:

Abfahrt in/bei Wunnenstein würde ich gegen ~7-7.30 vorschlagen, dann wären wir @10 uff'm Ring zwecks Youngtimer-Dingsda.

Samstach ginge bei mir jetzt auch, weil vorhin der Montagetermin für morgen abgesagt wurde.

Hmm....

Zitat

..tja...Beispiel: Wenn mir einer in die Geldbörse greifen will, für Leistungen, die vorher "kostenlos" waren und durch diese Finanzspritze sowieso nicht verbessert würden (vgl. der Stuss von den Elite-Unis), dann würde ich schon Zweifel an jemandes Politik (und Überzeugung) haben. Oder man hat halt einfach viel Geld übrig. ;)

Ja, ich bin auch ganz klar FÜR Studiengebühren für Langzeitstudenten.

Denn JEDER Mensch, der auf dem zweiten Bildungsweg weiter kommen will, darf auch löhnen. Und zwar richtig heftig.
    Und das mit der Tatsache, daß er schon einige Zigtausend Euro in die Staats- bzw. Länderkasse an diversen Steuern abgedrückt hat, bevor er überhaupt weiter machen darf, da u.a. Zugangsvoraussetzung mehrere Berufsjahre sind.

Beispiele:

Handwerksmeister: 5-6.000 (!) Euro zzgl. Material und Prüfungskosten.
    Ausbildungsdauer ca. 2 Jahre Vollzeit.

Maschinenbautechniker: Je Semester derzeit ~300-400 Euro zzgl. Material --> 1500 Euro für 2 Jahre Schule.

Also sollte einfach jeder Langzeitstudent zufrieden sein, wenn er sich schon für die paar 100 Euro Studiengebühr pro Semester auf Staats- bzw. Länderkosten den Hintern breit drückt. Denn von einem wirklichen Interesse an dem Studiengang kann dann meiner Ansicht nach nicht die Rede sein.

Zitat

ich glaub der rechtslenker und ich haben heute nacht am gleichen synchrontester gehangen, dreimal synchronposting

Soso.... 'n flotten Dreier oder wie??? *tststs*

Hmm....

BOAH!!! In 6 Monaten is ja wieder Weihnachten!!! :eek:

Hmm...

Zitat

so blöder Daimlerarbeiter meinte er müsse hinter mir den Blinker links setzen, obwohl vor mir nicht wirklich viel Luft zum nächsten war...
    hab dann auch den Blinker links gesetzt

Zum Thema Überholimage des Minis...

War die Tage auf unseren Landstraßen einigermaßen zügig unterwegs und vor mir war dann so'n fetter 7er-BMW - natürlich mitten auf der Straße und a*schlangsam. :scream:

Also dann wie in der DTM von weitem schon Licht angemacht und der BMW is schön brav rechts rüber ---> RRRROOOOAAAARRRR :D

Hmm....wollt ich nur gesacht ham.

Hmm...mir drängt sich irgendwie der Gedanke förmlich auf, daß ich vermutlicherdings eventuell gewissermaßen vielleicht irgendein weltbewegendes Ereignis verpasst haben könnte. :soupson:

Wenn ich nur wüsste, was.... :rolleyes:

also nix mich betreffendes - da bin ich noch halbwegs Herr der Lage...glaub ich...

Hmm....

Zitat

deshalb bekomm ich auch heut nachmittag wieder ein Eis

Solang du's nicht auch hinter....ach egal... ;)

hmm...

Zitat

als ob das noch nie vorher passiert wäre ;)

Hmm.....auch wieder wahr :rolleyes:

Zitat

und ein mittermeier-gucker

Ertappt.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

Ohje...ich sehe da eine lange Geschichte mit voller Mißverständnisse auf uns zukommen.... :rolleyes:

*pruuuust* Ein aufmerksamer Commercial-Presents-gugger ;)

Aber zu was man das andere Ding in der Hand braucht, weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Hmmmm.....

Zitat

Wie Du kennst die nicht ??

Nö. ich weiß net, wo 'se wohnt, wie 'se heisst,
    und ihre Tel.-Nr. hab ich auch net.

Und nach der Pilotsendung damals von Darkangel hab ich's
    auch net weiter geguggt. :p

Bin eh kaum noch Glotzofonfetischist....eigentlich gibbet grad nur noch einen Pflichttermin: Simpsons (und selbst die verpass' ich mind. 2-3x die Woche) :rolleyes:

hmm....

Zitat

und mit so einer antwort hab ich eher vonChris gerechnet...

Glaub, jeder Mann denkt in dem Fall ähnlich ;)

Zitat

Also reicht die Leistung der Minis nicht mehr, oder ist es die Sucht nach MorePower, die hier zum Leistungsgewicht optimieren verführt??

Ne, der UMC ist jetzt in der Zwangslage, ihr Leistungsgewicht optimieren zu müssen, um gegen den SRT-Renner mit der revolutionären Chilieinspritzung ™
    (die eine unglaublich Unglaubliche Leistungsexplosion hervorruft) überhaupt eine Chance zu haben. ;)

Bemerkenswert ist usnere Technik auch deswegen, weil wir sogar mit fahrerbedingtem erhöhtem Kampfgewicht antreten :p

Zitat

*sniff* Wirst es aushalten, oder ? Wenn nich', komm ich Händchenhalten.

Ja, komm' Händchen halten. Mogst an Prosecco? *g*

Zitat

Zwi Genies.....(und ich ich bin wenigstens nicht der einzige hier mit solch verdorbenen Gedanken)

Hmm....ich sag jetzt nicht, daß ich vor Lachen von meinen Kollegen vorhin blöd angeguggt wurde.... :rolleyes:

Zitat

und im übrigen sind Binden der größte Müll seit der Erfindung des 5l-Boilers....

Aaaahhh ja! Kann ich nicht beurteilen. Hab da noch keinen Eiskaffee reingekippt. ;)

Hmm....

Die Dinger heissen übrigens bonnet pins und wenn die Splinte eine Leder- oder Gummiabgedeckung haben, ist das sicher kein Problem. Aber frag vorher einfach einen TÜVtler.

Notfalls muß die originale Befestigung vorhanden sein ( und nur alle 2 Jahre wird die Haube dran befestigt ;) )

Zitat

werd mir jetzt erst mal nen Eiskaffee hinter die Binde giessen... :)

Aha..... :eek:
    Ach, oder is grad wieder die Bauchschmerzphase?
    (So zum kühlen und so....) :rolleyes:

Hmm...

Zitat

kunstaka erkennt meine Ausbildung als Vorpraktikum an...

Glückwunsch!!! Is ja ein schönes Geburtstagsgeschenk :D

Hmm...und wenn du jetzt noch Bilder von eurer Wohnungsrenovierung abgibst, kommste gleich ins 5. Semester ;)

Hmm....ACH!!! MAHLZEIT!!! But lonesome... ;)