Beiträge von J&A

Interessant, aber unwichtig...

Ich kenne nur Pos. 1 + 2

Hmm...hab ich watt verpasst? Nö. ;)

Zitat

Das sind so Geräusche , wie wenn Du in gleichmäßig zeitlichen Abständen etwas abschleifst.

Macht's immer an der gleichen Stelle *chhht - chhht - chhht* ?
    Dann isses wohl der Bremsbelag und nicht weiter tragisch, wenn's nicht zu stark ist. Das schleift sich wieder ein...

Aber Handbremsseil fetten / neu machen is sicher kein Fehler.

Hmm....

*Pruuuust* :D
    Da fehlt noch:

- Ohrläppchen putzen

-----------------------

Es kann sein, daß wenn du die Handbremse gezogen hast, daß das Seil nicht mehr ganz zurückgezogen wurde und jetzt ein Backen schleift.

Hmm....

Zitat

Fettich
    ;)

War in dem Sinn ein gewollter freud'scher Versprecher Gimmick :D

Zitat

klemmt vielleicht ein bierkasten drunter ?

Hmm....bestimmt, weil sonst würde er ja hinten durchhängen *g*

Aber warum er jetzt plötzlich schleifen sollte...?!?!?
    Schau mal, ob am Reifen Scheuerspuren sind.
    Wenn nicht, mal hinten aufbocken und die Räder drehen.
    Kann bis jetzt alles von Bremsbeläge über Radlager bis weißnichtwas sein.

Zitat

Muß vorne zwei ersetzen, da diese zu sind.

Warum?

Rausschrauben, Putzen, reinschrauben. Fettich.
    Ansosnten rausschrauben und zum nächsten Landmaschinenfuzzi gehen. Die müssten sowas haben....und bei den Knödelwerfern hat's sicher genug Landmaschinenbauer ;)

Zitat

Der Kleine macht hinten Schleifgeräusche, das erst seit dem ich Ihn hinten abgeschmiert habe.

Zuviel gefrühstückt??? :D

*wechrenn*

Hmm....

Zitat

Warum darfst du nicht auf das Seminar???? :rolleyes:

Weil ich ja schon 'nette' Emails schreiben kann.

Denn sie ist auf so einem "Bürokommunikationsseminar"

Nun denn...

Hmm....

----------------------------------

Thema nette Mails:

Gestern kam so ein Protokollblatt, daß so eine Prüfstation net tut.

Ich geantwortet, daß wenn die Sensoren verstellt oder defekt wären, wäre das Sache der Instandhaltung vor Ort, aber nicht mein Problem.
    Ich mir das Ding vorhin angeschaut - und wie als wenn ich's gewusst hätte, waren sämtliche Kabel der Sensoren ausgesteckt.... Solche Pappnasen!!! :madgo:
    Aber mir grad egal. Der, der's ausgesteckt hat, soll auch danach kucken.

Soviel zum Thema erwachsene Leute in Führungsebenen... :headshk:

Hmmmpf....

So, gestern wieder "nette" Emails an gewisse Personen im Zweigwerk verschickt. Mach ich für mein Leben gern *hrhrhr*

Nur kam bis jetzt noch keine Antwort.... :soupson:

tüdeldü....aber wenn die mienen, mich ärgern zu müssen, kann ich dat auch.

Quote hat heut Seminar...und morgen auch :(

Hmm....

Zitat

Andi : die nummer mit der Brille find ich cool
    " ach sie sind ja gar nicht meine Schwester " *grabsch*.

Hmm.....ich jetzt auch... ;)

Zitat

Porsche, Elise, MR2 usw. haben ja alle hinten vor den Rädern große lufteinlässe..

sischer datt... aber die ham doch auch den Wasserkühler vorne inside und es klappt auch. Vielleicht einen Rückschlagventil (Rückflußverhinderer heissts glaub im Heizungsbau) im Wasserkreislauf, damit's kalte Wasser net in den Kühler zurückschwappt?

Nö, Veit....Kannse behalten. Grüne Augen mag ich net (mehr :rolleyes: )

Hmm....aber die Vorschau von dem Film war auch net schlecht. Dat schdümmt.

Zitat

dann sorg dafür, das der BEsuch schnell weg ist, und sei zufällig dann auch im schwimmbad....

Nene....ersma wüsst ich net welches und ich Blindfisch mit ohne Brille im Schwimmbädle tät noch die Falsche anbaggern...obwohl.... ;)

Ausserdem soooooooooo ises ja nu auch wieder net. :rolleyes:

Man muß sich ja schließlich auch bissken rar machen.... ;)

@Metrocholeriker:

Wie machen die das eigentlich in der Elise / MG F / ...?? Is doch im Prinzip das gleiche Problem. Hast doch bestimmt Unterlagen zu den Fahrzeugen...(oder Connexions zum Gugga)

Hmm...

Zitat

habe bei mir auch zwei unterschiedliche Abschleppösen dran!

dachte auch erst das die eine selber dran gepfuscht war! aber wenn das bei dir auch so ist, dann wird das wohl so komisch sein!

Warum bin ich nur nicht überrascht?!?!?!?
    Es wäre ja nicht so, daß ich mir das schon fast gedacht hätte....Engländer halt :soupson: :soupson:

Hmm....so, JETZT ist halb Vier und mein Besuch, der wo hätte gestern kommen sollen, ist.....nicht da :( :scream:

Und Quote is ins Schwimmbad...na klasse.... :rolleyes:

Hmm....

-------------------- EDIT @ 15.35Uhr--------------

Der Besuch is da :D :D :D

Jetzt mal ohne Spaß:

Kann es sein, daß am Mini (SPI) 2 verschiedene Abschleppösen verbaut sind?

Die eine Fette mit Innengewinde und auf der anderen Seite eine lumpige Gerüstöse mit M8 Aussengewinde.

Dachte erst mein Vorbesitzer des BO's hätte da irgendwie 'n Joke gemacht oder fälschlicherdings gespart...aber an meinem 35er war das dann genauso. :eek:

Hab dann die beiden fetten Ösen an ein Fzg. montiert,
    weil die nur so für mich wirklich Sinn machen...

Sachen gibbet....

Zitat

...hmm, da würde mir was besseres einfallen: Sitzkonsole kürzen, so dass der die Sitze tiefer kommen, dann A, B und C-Säulen durchtrennen und kürzen.
    Dach wieder aufschweissen und Scheiben entsprechend kürzen, das es wieder passt.

Klar auf der Insel...heisst glaub Klaustrophobia oder so ähnlich....

@Metro:

Thema Kühlung....ich habe nach wie vor den Verdacht, daß die Saugleistung der Wapu nicht ausreichend ist. Oder ist direkt voren am Kühler die el. Pumpe dran, so daß sie drücken kann?

Denn im Gegensatz zum Mini liegt der Kühler ja deutlich tiefer gegenüber des Motors, somit muß das kühle Naß immer nach oben gepumpt werden (und das Warme, das eigentlich immer nach oben will, nach unten pumpen...)

Zitat

14 Jahre enthaltsamkeit in der Firma - einmal daneben gegriffen - trotzdem hab ich jetzt in der Firma "den" Ruf ....

Gut, bie mir wären es im August 15 Jahre Enthaltsamkeit in dieser Fa. :rolleyes:

Zitat

Und zwar alles, was du bisher zu diesem Thema geäussert hast.

Hmm..... :eek:

Zitat

Kannst du mir dann erklären, was "Never put your Pen into your Factory´s Ink" bedeutet ??

Ist ja nicht so, das ich das "gute" nicht gönne, aber wenns in die Hosen geht...

Du wirst es nicht glauben (oder doch?) aber das ist auch eines meiner Hauptprobleme am Ganzen...andererseits...Na und?!? :rolleyes:
    Ausserdem wird sie aus heutiger Sicht eh nicht übernommen (wird diesen Sommer mit'm Studium fertig)...
    Und so wie es grad so vor sich hindümpelt wären wir glaub bis dahin eh noch nicht soweit, daß der Füller....und so... :rolleyes:

chris: SEGGLLLLL!!!!!!! :scream:

Hmm.....

Zitat

ganz vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche :)
    Ich habe mich riesig darüber gefreut...

Glaubst du, wir machen das ganz selbstlos????

Hast du schon genug Käsekuchen gebacken???
    Wir wollten heute mit geschlossener Mannschaft bei dir antreten :D :D :D
    ..und bitte im Mauskostüm servieren :)

Zitat

Wenn der Motor lange steht, tropft Öl in den Brennraum,

Wie genau soll das funktionieren? :confused:

Das Öl ist doch in der Ölwanne und net oben im Zylinder...

Wenn der Motor aus ist, wird ja kein Öl von unten gegen die Zylinderwände gespritzt, das dann abgestreift werden müsste...

Umgekehrt passt es schon eher. So wie es beim Veit war.

Die Ventilschaftdichtungen sind ausgelutscht und dann tropft das Öl aus dem Zyl.-Kopf entlang des Ventils in den Ansaugkanal bzw. tropft direkt in den Brennraum, welches dann zu nebulösen Aktionen beim Kaltstart führt.

Habe übrigens das gleiche Problem. Der morgendliche Kaltstart ist immer sehr vernebelt....aber ansonsten braucht der Kleine vielleicht 0,5Liter Öl auf mehrere 1000km.