Beiträge von J&A

Zitat

Dann mach mal was klar, ich nehm die Linke...

Wegen mir...die kenn' ich net...wobei die sicher zu groß wäre :p

Weil die in Fahrtrichtung... äh... linke is ja schon irgendwo @ ~165

Zitat

Unvorteilhaft ist doch nur - das Du nicht auf der linken Seite bist... Sieht doch ganz "nett" aus...

Die passt aber garnicht in nen Ze ääärrrhh xxxx....

Sag ich doch schon lange.... :rolleyes:
    Aber sicher in 'nen Mini mit CRX-Antrieb.... :)

[QUOTE DU bosselst den Motor aus dem Japaner, wenn Clahmmotten Anton was klar macht....[/QUOTE]
    Jupp...und die CRX-Location engt sich langsam ein....irgendwo in Gärtringen... :rolleyes:

Zitat

hmmm..iss ja okay....und da der Veit grad eh keine Kohle hat, kümmer ich mich um die Linke... :D *duck und flitz*

Aber von vorn gesehen die Linke!!! ;)

Auf jedenfall Rechtzeitig, um vom Baumschubbsi das Bier zu bekommen *gier*

Ne, kein Problem...wenn ich net verpenn. Müsste dann @ 5 Losbrettern, aber das geht schon. Zelt hab ich heut bekommen. Alles also Ford Perfect.

Zitat

das geht hier um 10tel mm ...

Ja und???? Was sind 1/10mm? Das ist schon lange 'ne ausgenudelte Wurfpassung, die für kein Lager 'n Wert hat.
    Geschliffene Standardwellen haben Paßmaße, die bei +/- ~1/100mm liegen. Und kosten wenige Euro/Meter.
    Im Maschinenbau wird es erst interessant bei +/- 0,02mm und weniger.

Hmm...

Zitat

hmm, hab jetzt mal die vibrationsdämpfer der Servos ausgebaut, jetzt bewegt sich das VR servo kaum und das Pitch nur noch nen bisschen (die eine stange drückt noch nen bisschen.......

Siehste.... So Servodämpfer braucht keine Sau. hab ich auch immer an der Lenkung meiner Modellautos ausgebaut.
    1. mehr Lenkeinschlag und 2. genaueres Lenken :D

Und wenn mal 'n Servo Karies kriegt...who cares??? kost' ja nix.
    Zu meiner Anfangszeit haben 0815-4711-Servos min. 60 DM gekostet.
    Waren aber der letzte Ramsch aus'm Conradkatalog.
    Aber jetzt für ab 15 Euro...

Hmm....

Ach hier ein Bild....es wär vom Prinzip her die Rechte.... :rolleyes:
    Evtl. bissl unvorteilhaft, weil sie ...ähem...etwas angeheitert war :rolleyes:

Teuer ist das eine, brauchbar das Andere.

Es geht zB. mehr um Stellkräfte. Kann ja sein, daß das Servo nicht genug Kraft hat, um die Geschichte zu verstellen.

Hmm....

Zitat

wenn Sie es für erwähnenswert hält dir "nebensächliches" vom Schaaf zwen zu erzählen.....

....ist es nur für dich nebensächlich (leider)

das weiß ich ja auch...leider :(

Zitat

Obwohl ja viele Frauen beim kennenlernen immer vom ex sprechen (und wie mies) der kerl doch war...

und genau die Maderln rennen (bei mir zumindestens) immer wieder da hin wo der Kerlle hockt...)

Ja ist so...... :(

Naja, oder ich warte einfach, bis zum nächsten Krach mit ihm...*hähähä*
    Oh, ich könnt' se ja mal fragen, ob sie ihre Kartons beim Sven inzwischen weider ausgeppackt hat, weil sie ja mal dort vor kurzem ausziehen wollt (obwohls ja eh nur eine Wochenendbeziehung ist)

Zitat

Hmm - bist Du jetzt schon an den Grenzen des Serienmaterials???

Genau das ist das hüpfende Komma.

Evtl. wäre die Investition in ein gescheites Servo sinnvoller, als Tuningkits zu verbasteln.

Zitat

auch 5Minuten vor 12 läßt sich nur sagen: Ohne Kies is Mies...

Veit, fällt mir grad so ein: Is schon Kohle auf'm Konto??? *g*

Hmm....@uote @uote fing heut wieder von ihrem Sven an...
    Nur Nebensächliches, aber trotzdem.... :scream: :madgo:

Zitat

Habe nun auch schon etliche Tage, Wochen und Monate mit AutoCAD 2004 verbracht und niemals einen Absturz oder Abwärtskompatibilitätsprobleme gehabt.

Naja, ACAD ist eine wirklich rühmliche Ausnahme -
    solange es im 2D-Bereich bleibt. Aber im 3D kann's gleich garnix. Dafür gibbet den Inventor, aber der arbeitet auch nur mit Flächenmodellen...is bissi doof.

Wobei die DXF-Importe generell sowieso immer ein Thema für sich sind.
    Denk nichtmal drüber nach, Iges oder Parasolids (3D-Austauschformate) importieren zu wollen. Da biste schneller, wenn du's selber aus'm Katalog abmalst. Zumindest ich mit meinem CAD... :madgo:

Phil: Willkommen in der Wirklichkeit! :madgo:

Ich könnt jedem, aber wirklich JEDEM eine über's Hirn ziehen, der gegen M$ lästert. Denn so jemand hat schlichtweg keine Ahnung, wie schlecht die PC-Welt wäre, wenn es M$ nicht gäbe. Denn dort ist alles einigermaßen untereinander kompatibel, es funktioniert alles einigermaßen intuitiv, und läuft erschreckend stabil (Ja, sogar das Windows)....

All das kann man von keinem CAD-System auch nur ansatzweise behaupten. Es ist einfach schlecht. Ich weiß nach jetzt ~4 Jahren auf dem System nicht, welche Toolbox ich mit 'OK', 'Abbrechen' oder 'Übernehmen' bestätigen soll.
    Ja, richtig! Tw. muß man 'Abbrechen' drücken, damit der Befehl ausgeführt wird!

Auch die Selektionsreihenfolge ist auch alles andere als durchgängig, geschweige denn logisch.

Oder will ich zB. eine konstruktion unter einem anderen Namen speichern, passiert folgendes:

Datei - speichern unter... (Soweit ja noch normal)
    Was kommt? ein Fenster öffnet sich, wo man nur OK oder Abbrechen kann. kein Dateiname oder so...drückt man OK kommt: Datei existiert bereits (awwa?!?) also 'Abbrechen'
    Erst dann kommt eine Box, wo der Dateiname eingegeben werden kann.

Was passiert nun? Der neue Dateiname wird in sämtliche Baugruppen geändert, wo das Ursprungsteil verbaut war.
    Dabei wollte ich eigentlich ja eine Kopie des Teils erstellen, damit ja das Original drin bleibt wo es war und die Kopie anderweitig verwendet werden kann.

Ach, der Softwarestand ist übrigens 07/2004 also kein alter Ramsch aus den Siebzigern.

Ich könnt mich jetzt hier noch seitenweise über den Software-Müll aufregen...aber ich lass' es lieber.

Ach, und wenn man den Tag vollends zu seinem Feind erklären will, dann arbeitet man noch parallel zum CAD mit SAP....

Zitat

Hmm...
    Inliner trainieren - alles klar :rolleyes:

Jepp...kann mir ja keine Blöße geben und wie'n sturzbetrunkener Elch rumfahren :rolleyes:

Zitat

hmm, in nichtmal 48 std geht's los nach Norwegen und ich hab absolut 0 Bock dazu ....

und... irgendwie einfach nur :( :( :( ... :( :(

Also geht 'se net mit... :rolleyes:

hmm....

Zitat

PS: Ich kenn kein "patschen", mein Mini knallt regelrecht.....

Ebend... :D

------------------

Tritt das nur beim heißen Motor/Abgastrakt auf?

Dann kann es sein, daß du minderwertigen Sprit (Normalbenzin) hast, wo sich Reste im Schubbetrieb selber entzünden.

Oder hast du den Motor getuned? zB. Ladedruck der Tur...äh KOMPRESSORS erhöht? Dann kann Super Plus nötig sein - oder gar volle 100 Oktan.

Falls ungetuned, kannst es trotzdem mal mit dem guten Sprit probieren. Schadet sowieso nur einem - deinem Geldbeutel. ;)

Zitat

C&A : Regen ? ....wird die Dämmung nur noch nasser

Egal...solang's net meine ist :p

Hmm...

Meine (Ex-)Modelle:

Elektrorennboot von Graupner (crash - abgesoffen :rolleyes: )
    So'n Elektrokutter von Graupner (zuuuu langweilig)

Elektrostraßenrenner mit Frontantrieb (damals der erste Fronttriebler als Modell). War aber 'n Scheixx! Fronttriebler sind langweilig...

Carrera Renntruck (der Blaue - hab ich heut noch :D )
    Mittlerweile umgebaut auf Starrachse hinten (war die Vorderachse des Fronttrieblerrenners *G* ) und is jetzt 'n goilet Driftmobil :D

Graupner Datsun 240Z Verbrenner-Buggy...naja, mittlerweile nur noch Einzelteile davon. Hmm...

Dann 'n Technicoll Verbrennerflugzeug mit 1,7 ccm. Naja, den Bodencrash aus ~30m Höhe mit Vollgas hat's net überlebt. Die Gummies der Tragfläche sind gefatzt...und der Andi blieb vor Schreck auf'm Gas :eek:

Elektromotorsegler - Marke keine Ahnung. Aber der tät noch heute fliegen, sobald ich ihn reparieren würde.... (diesmal aber nur leichter Schaden am Rumpf) :rolleyes:

...und 'n New Mini von Dickie mit Kabelfernsteuerung :rolleyes:

-----------------

Veit: Wir standen übrigens an der Nordschleife zuerst am Pflanzgarten I (da wo der Biker so nett gegrüsst hatte) und danach am Brünnchen.

Hab grad Ringmini geguggt :D

...und die Bushaltestelle war glaub an Pflanzgarten II ;)

Hmm...

Zitat

- ist ja auch alles ähnlich aufgebaut. Aber wehe der Kollege hat ein anderes Program oder ne andere Version, dann ist aber Polen offen....

Da sagste was. unser Highend-Programm ist nichtmal in der Lage in seine eigene Vorgängerversion zu speichern! :madgo:

Also als Parasolid exportieren in alter Version importieren und abspeichern.
    Sprich, hat einer im CAD-Pool upgedated, muß jeder updaten, sonst isser raus.
    Nervig vor allem, wenn man mit externen Konstrukteuren zusammen arbeitet...und man selber die alte Version hat :madgo:

Veit: Notfalls kannste ja morgen die 2kg Übergewicht runtertrainieren....
    beim heimlaufen :p

Ne, is Assi sowas....

Hmm.....hier regnet's grad...schön kühl.... *aaahhhhh*
    Nachteil: Wollte Inliner trainieren gehen *grmpf* :rolleyes:

Na immerhin weisst du jetzt, daß ein kompletter Motor eindeutig zuviel gewesen wäre :)

Gut, heutige CAD-Programme können Animationsfilme (zB. wmv o.ä.) generieren, die dann sicher in Powerpoint abgespielt werden können.

Wie gesagt, ich hab's noch nie gemacht, weil u.a. uns eine Lizenz für so Späßken fehlt, aber bei unserem IT-Menschen sah das ganz nett aus ;)

Ich arbeite auch nicht mit ProE, sondern mit Unigraphics, was aber generell egal ist, weil alle 3D-Systeme auf insgesamt glaub 2 Philosophien bzw. Rechenkernen aufsetzen. Nun denn...viel Glück & Spaß!!!

Und wenn's Video fertig ist, darfstes ruhig hier rein stellen :)

Zitat

Der Bäumeschubser hat heute Geburtstag

Na dann alles erdenklich Gute dem Schäumebubser zum Geburtstag und
    und immer eine handbreit Dreck zwischen Hochspannungsleitung und Baggerschaufel! .....und uns eine Runde Freibier am Samstach :D

Hmm...
    ------------------------------------------------------

Zitat

Naja, ich würde lieber arbeiten, wie meinen Opa zu beerdigen...

Naja, Nachher am Grab wird nochmal heftig....

Ja, das ist übel. :(
    Ich brauch auch immer einge Monate, um sowas zu verkraften.

--------------------------------------------------------

@Highlindi: Och, kannst auch bei mir anfangen, wenn's dir langweilig ist.

Gestern den HiRa von meinem Anhänger wechgemacht.
    Klasse Bilanz: 5 von 8 Schrauben abgerissen. Ganz ganz toll!!! :madgo:

Zitat

vor allem wo Block und Kopf ja doch recht komplizierte Geometrien haben, die man nicht mal so eben bastellt.

Genau deswegen....und den müssteste dann noch schneiden, um überhaupt was sehen zu können.

Wobei du ja sowieso einen Block / Zyl.ko. als Hilfskonstruktion brauchst, um deine Bewegungen (Freiheitsgrade) zuzuordnen. Aber der hat dann halt nur paar wichtige Bohrungen und liegt auf'm unsichtbaren Layer.

Zitat

Du meinst dann nur den Kopf mit Ventilen und Kipphebelwelle, ja?
    Ach ja der Prof meinte, es wäre ok, wenn ich nur einen Zylinder mit Stößeln ausstatte und damit den Aufwand der Animation klein halte;-)

Ja, so in der Art. Noch unten die Nockenwelle 'freischwebend' und gut ist.

Hmm....und warum machste net nur die bewegten Teile des Kernmotors?

Also nur Kurbel-, Nocken-, kipphebelwellen, Kolben, Ventile & Co...und lässt den ganzen unbewegten Kram wie Block, Zyl.kopf, Ventilfedern (die zu animieren ist mit heutiger Technik zwar möglich aber mangels Rechnerleistung nicht ratsam) einfach wech.

DAS tät ich jetzt mal richtig interessant finden und die Profs sicher auch. :)
    Und schau, daß du keine Steuerkette bewegst, denn auch hier ist die Animation....huiuiui!!! :eek: (umgetextet...weil ja doch Steuerkette vorhanden)

Zitat

Dein Päcksgen liegt noch hier, da man mir für morgen noch mal Uffklääbä versprochen hat und das wäre ja blöd das separat zu schicken.......

Ja, kein Thema :)

Hmm....