Beiträge von J&A

Zitat

Ich hab übrigens schon über 50 Beiträge..., so langsam werd ich Euch gefährlich...

UIUIUI!!! :eek:

Aber die ersten 1000 Postings sind immer die Härtesten... ;)

Und ausserdem kennen wir jemanden, der schon mehr gelöscht hat, als du überhaupt hast (ja, solche Leute soll es auch geben...)
    Ich sag jetzt nicht, daß das der Veit war :rolleyes:

hmm... :)

Zitat

Also ich glaub ich halt mich jetzt aus diesem Thread raus, sonst laufe ich nachher noch Gefahr, dass sämtlicher Schrott von euch bei meinem Vatter auf den Hänger geladen wird, wenn das mit dem Tauschen des Schrotts hier nicht klappt.

Hmm..... mal Münster auf der Karte suchen.....
    Ah jetzt ja.....
    Demnäxt is doch BCT auf'm Nürburgring....Hmm... :D

Aber Altöl hätt' ich auch noch anzubieten (drecks Altölverordnung). 6 Kanister + 4 oder 5 gebrauchte Ölfilter. Kann man aber bestimmt noch ausputzen...

Zitat

wirklich so kalt.............

Jupp... :scream:

Ne, als ich @17.30 los bin, waren es stolze 15°C...jetzt sind's 10,5° *brrrr*
    Da war's Ende Feb. auf Malle ja sogar wärmer :madgo:

Hmm.....

Zitat

die war den ganzen Tag hier

Kein Wunder.... :soupson:

Ne, Sonne war hier auch an. Aber ein mächtig kalter Wind...

Zitat

Meine 5-jährige Tochter war heute im Freibad.

Die hat ja auch noch nix zum Kältemessen :rolleyes:

Zitat

der bereich ist überhaupt nicht verkehrt. stand aber vorher in projekte/umbauten/restaurationen. oder hab ich mich da getäuscht?

Ach so...na dann...

Zitat

Jungs??? RESPEKT! Ihr seid Klasse! Und das sag ich als Dipl.-Ing.!

Tja, Minischrauben geht über studieren :p ;)

Mit 118 tkm, springt sicherlich auch der 2. Gang im Schiebebetrieb raus und/oder kratzt bei zurückschalten aus dem 3. in den 2. Gang.
    Nicht weiter tragisch bzw. nicht dringend reparaturbedürftig (Synchronring defekt), aber auch ein schönes Verhandlungsargument. :rolleyes:

Ja, stimmt. Zur Türdichtung kann natürlich auch Wasser reinkommen.
    Naja, im Prinzip eigentlich überall :rolleyes:
    Von der Dusche bei der ersten Bremsung nach Fahrtbeginn nach dem Regenschauer ganz zu schweigen.
    BO-Fahrer sind halt hart im Nehmen ;)

Zitat

.is eigentlich......hmmmmmmm........wahr, stimmt - wieso eigentlich HEUTE!?

IHR SÄCKE !

Hmm... :rolleyes: :D

So...komme gerade von meiner MTB-Trainingsstrecke. Also ich kann euch sagen, es ist Zapfenkalt draussen :scream:

Um genau zu sein, so kalt

|---| :rolleyes:

Hmm....

Denke, so verkehrt is der Bereich hier nicht. Es wird ja kein Mini gesucht / verkauft, sondern über einen Mini BO diskutiert.

Die Alus sind nicht eintragungspflichtig, da Serie bei der Spezifikation des Fahrzeugs.

Thema Heckschaden. Je nachdem, kann das teuer werden, weil das heckabschlußblech evtl. ersetzt werden muß.

Jedenfalls sind 2000 Euro für ein Unfallauto nicht gerade günstig.

Thema Wassereinbruch:
    Entweder ist die vordere Scheibendichtung hin (sogar mit Sicherheit) . Abdichten mit neuem Gummi und Keder ~100-150 Euro bei Selbstmontage.
    Und/Oder der Ablauf im Dach ist verstopft. bzw. der Schlauch der an der A-Säule rauskommt ist kaputt oder sonstwatt.

Wenn der Fußraum nur naß und nicht total vergammelt ist, ist das noch kein so'n riesen Problem.

Anonsten gilt, daß sämtliche Ersatzteile am Mini saubillig sind und wer viel selber machen kann, zahlt sich auch nicht dumm und dämlich.

Zitat

Hab gedacht Ihr hättet was gscheits glernt?

Das hab ich auch mal gedacht....

Zitat

eine runde mitleid ... armes katzitatzi

Danke Sid...du Faultier :p

Naja, mache grad das besagte Angebot....*grmbl*
    Überlege grad, ob's kein Abwehrangebot werden soll.... :rolleyes:
    Ne, Spaß....das mach 'mer schon ordentlich.

Hmm....

Zitat

@C&A
    da war dass mit dem Dialekt und " Ah ein Arschgeweih"....

Hmm....echt?!
    Aber wir wussten wenigstens, daß es was Aktuelles war ;)

hmm...muß auf'n Anruf warten....bis um 5 *grmbl*

Zitat

Ich glaube da war mal was von wegen Schiebe- bzw. Faltdach und Anhänger geht nicht. Könnte ich aufgrund der nicht mehr so grossen Steifigkeit der Karossorie auch nachvollziehen.

Nö. Mein British Open (SPI) hat eine Westfalia ohne Probleme rangekriegt :p

Zitat

ein guter jahrgang ;)

Find ich auch...deswegen hab ich ihn mit Edding bissken ausgeschmückt ;)

Sind übrigens 2x 623,7cm² = 1247,4cm² hinzu gekommen, weil ich die 4 Papierstapel auf 2 zusammengestapelt habe :rolleyes:

Macht jetzt also schon deutlich über 8500cm² :eek:

Hmm....Naja, eigentlich sollt' ich die ganze Zeit 'n Angebot schreiben, aber sowas von keinen Bock...*bäh* da räum ich lieber auf :rolleyes:

Arne: Ne, bin überhaupt gar net neidisch!! *Grmbl*

An ein Jungspunte im Hmm...-und SRT-Unternehmen:

Ihr dürft euch ruhig entscheiden, in welchen Thread ihr was reinschreibt.
    Doppelt lesen, will ich net immer alles... :soupson:

BTW: Ich habe mir heute endlich P-L-A-T-Z auf'm Schreibtisch gemacht und die Rundablage gefüllt:

EXAKT 7344cm² freie Schreibtischfläche am Stück und einen bis dato versteckten Kaffeefleck (vermutlich aus 2003 oder 2004) kann ich nun vorweisen... :D

Hmm....

Knuddel hat Recht. ist Teil der Roverfreigabe für 6x13-Felgen, die zum Sportspack gehören. Auch der SPI (mein Mini 35) hatte diese Lenkeinschlagsperre drin. Und damit einen Lenkeinschlag, wie ein LKW.

Und Quatsch ist es mitnichten, da das Fahrzeug unter voller Beladung (bzw. heisser Kurvenfahrt in Serpentinen) tatsächlich streift. Das weiß ich, weil mein umgebauter British Open diese Einschlagsperre nicht hat :p

Seriendämpfer sind zwar möglich, aber nicht zu empfehlen, weil der Mini dadurch schwankt wie ein betrunkener Elefant.

Theoretisch geht sowas natürlich auch mit'm Versagermotor.
    Wenn alles aufeinander abgestimmt ist. und hier liegt das problem.

Also der Arick (Miniskus) und ich haben das schonmal durchgerechnet und sind auf eine Ansauggeschwindigkeit unter Höchstdrehzahl von glaub 50km/h gekommen. von dem her würde die Aufladung durch Staudruck sicher funktionieren.
    Da gibt es zB. das Ram-Air-System der Suzukimoppeds, das genau so funktioniert. Also nix neues.

Zitat

denn .. dein gemisch aus luft und sprit wird nur in den wenigsten Betriebszuständen passen .. mal ist es zu mager . mal zu fett ...

Und aus DEM Grund gibt es Einspritzer, weil Versager nur wenige Betriebszustände des Motors sinnvoll abdecken können. :p