Beiträge von J&A

Zitat

ISO 9001: Eine Firma beschäftigt 9001 Mitarbeiter.
    Einer arbeitet, die anderen verwalten die Regeln.
    (Martin Halemeyer in einer internen Besprechung)

Rate mal, welche Abteilung in 3 Wochen TÜV-Audit hat (Nachtermin! :rolleyes: ) und welcher Ableitungsteiler sowas von Formulargeil ist?!?!? :scream: :madgo:

Wir frozzeln schon immer, wo das Formular für das Formular ist, was man grad braucht. Und dank meiner Konsequenz nutz ich keines dieser behinderlichen arbeitserleichternden Papierflut.... :p
    D.h. doch!!! Eines!! Den Urlaubszettel...
    Ach ja BTW: heute war übrigens schon Mittwoch und morgen is Donnerstag und dann gleich wieder Freitag & Weekend Partytime :p
    Und wenn wir so schön bei Freitag sind: Is Veitimaus bis Freitag wieder genesen?? Zwecks Ü30-Salsaparty??? :)

Hmm....

Zitat

ja komm erzähl

Nix da. Selber hingehen und selber bezahlen :p

Ne, von Kohl, Schröder, Merkel, Gerhard M.V., Klinsi, Bobbele in seiner Talkshow Boris 0:0 ("...also die andere Null is Loddar Maddäus") :D, Roberto Blanko, Lindenberg, Gröhlemayer, Lallers, Bürgerbüro, SWR3-Nachrichten, Feinkost Zipp und wattweiß ich noch wer.

Cool war auch am Klavier:

Das Land...
    ...
    Das Volk....
    ...
    Der Protest...
    ...
    Die Demonstration...
    ....

HARTZ!!!!

*pruuust* :D

Hmm...

Ja, die ollen Ascona/Manta A + B hatten stehenden Tank.
    Der einzige ist der Manta mit Fließheck (B-CC). Aber der Tank ist dann schon irgendwo um die 60 Liter angesiedelt.

Für den Fall, daß jemand mit dem Gedanken an einen Kunststofftank rumspielt:
    Das Ding MUSS an Masse angeschlossen werden, sonst kann es zu Funkenflug beim betanken kommen. So geschehen u.a. beim Astra F (aber auch irgend 'n Volvo), was damals 'ne richtig teure Rückrufaktion war.

Zitat

.. Also die beiden in den Garten und nach ein wenig schnuppern, drubb und draaan. leider hat der gute Sam dann doch zuwenig Erfahrung...er hat sich redselig bemüht, von hinten, von der Seite.....und dann als er dann es von vorne probiert hat, meinte der Nachbar zur Carmen: "Solltet ihn vielleicht nicht immer im Schlafzimmer übernachten lassen!" Darauf wurd die Gute noch ein weniger brauner (rot sieht man ja nich ) und ich hab ersma meinen Kaffee im hohen Bogen ausgespuckt .

Hmmmpruuust!!! :D

Heyhey...komme grad von Andreas Müller, dem komischen Typen mit der komplex multiplen Shizophrenie. Also wer's net gesehen hat, glaubt es definitiv net. Der Typ ist wirklich krank!!! :eek:
    Aber Genial. Einfach Genial.

Kann ich nur jedem empfehlen! :D

Hmm....

Zitat

lass mich raten , es hat was mit andis lieblingsthema (nicht drehmoment ) zu tun ?

Hmm.... die guten 13"-Minis??? :rolleyes:
    ja, die sind Klasse ;)

Hey, Thomas! Schön, daß du wieder on Board bist :)

Hmmm....

Zitat

wie mahlzeit?? ich bin doch noch nichtmal richtig wach....

Ich doch auch nicht....aber futtern kann man ja trotzdem ;)

Hmm....

Zitat

Na dann mal viel Spaß !
    Das der in so ein Kuhnest wie Horb kommt?

Den werd ich haben :D
    Tja, eine Weltmetropole wie Horb braucht halt kein DSL...

Hmm....irgendwie bin ich Hmmmmüde... :rolleyes:

Moin!!! *gäääääääähn*

Heut nacht erst ca. um 2:30 Uhr eingepennt. (Zumindest da das letzte mal auf den Wecker geschaut....)

Keine Ahnung, warum...viel zu viele Gedanken umherschwirren und kein Alkohol zum Betäuben gehabt ;)

Naja, is auch Wurstregal. Dafür heut erst wieder um halb Neun angestempelt.

Dafür is das heutige Abend-Megaevent ANDREAS MÜLLER von SWR3 live in 3D und in Farbe in Horb anschauen :p

Hmm.....

ICH

Hab sogar schon 'n Zelt bei Vaude (fast) bestellt :)
    Ich überleg mir noch, an die 7 Tagen paar dran zu hängen und bissken durch Gallien zu reisen bzw. mit'm Fahrrädle in den ..äh wie das kleine Ländchen zwischen Spanananien und Frankreich???? Da, wo' so'n komisches Buch von Max Frisch gab... Anden, Appendix, Anatolien, ....Hmm...keine Ahnung...

Ich weiß nur, daß wir nachdem wir das Buch gelesen hatten, bei einer Theatervorstellung von dem Buch waren und die war so grottenschlecht, daß ich damit gar nix anfangen konnte... hmm...

Zitat

Das perverse ist ja, das ich das ja ziemlich sicher durch den Job hab.
    Und sei es nur wegen dem Stress vom fahren....

Naja, das ist halt einfach die Ungewohntheit, 8-9 Stunden täglich nicht tun zu können, was einem Spaß macht.

Zitat

Ne im Ernst ist grad schon belastend, auch die bedenken, ob man der Arbeit gerecht wird, das man sich net anmerken lässt, das man eigentlich was anderes machen will,

Frag mal mich.... *grrrrr*
    Ich mein, technisch steck' ich hier so einige in die Tasche, aber das Organisatorische raubt mir noch den letzten Nerv. Wenn ich nur dran denke, daß mir das irgendwann auch blüht, so wie meinen anderen Kollegen, die ständig irgendwelche Listen, Plantafeln, Terminschienen und lauter so Rotz machen dürfen, krieg ich schon SO'N Hals!!!!

Wir sind grad echt auf dem besten Weg, uns mit unseer geschaffenen Bürokratie selber auf's Kreuz zu legen. Naja, egal.

Daß ich den Job bis zur Rente mache, schließt sich vollkommen aus.
    Entweder werd ich mit den Füßen zuerst rausgetragen, mein Scheff oder irgendein Unbeteiligter :madgo: ...oder ich krieg die Biege, mach das Abi und dann ein BA-Studium. Ist zB. ein so'n Plan, wenn die %&/(&/$-Bude endlich vertickt ist. Dann muß halt 'n neues Auto noch 'ne Weile warten...aber wenn ich unsere BA-Inschenöre anschaue, dann kann ich das locker. Und zwar wirklich LOCKER!

Ist sowieso der Witz in Tassen:

BA-Ingenieur:

13 Jahre Abitur
    1,5 Jahre Studiumstheorie
    1,5 Jahre Betriebliche Praktiken.

= 16 Jahre Ausbildung

Meiner einer hat:

11 Jahre Realschule (davon 3 auf'm Gymmi) :rolleyes:
    3 Jahre Ausbildung
    6 Jahre Betriebliche Erfahrung (2 davon sind Vorassetzung für den Technikerschein)
    4 Jahre Teilzeit (-> 2 Jahre Vollzeit) Techniker.

Sind als Minimalvoraussetzung zum Erlangen des Technikerscheins:

9 Jahre Hauptschule, 3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Beruf, 2 Jahre Techniker=
    auch 16 Jahre.

Allein die schulische Ausbildungsdauer des Technikers sollte einem ja zumindest eine ebenbürtige Berufschance gegenüber einem BA-Ing. ermöglichen. Aber Pustekuchen! Als Techniker ist man rein gar nichts.
    Beim Daimler werden nur noch Ing's von extern eingestellt und auch sonst..... *grrr*

Ausdrücklich ausgenommen hiervon sind natürlich FH oder gar Uni, da passt's irgendwie.

Hmmmmmmpfffff....

Zitat

H-Kennzeiochen dann ja nicht mehr so weit .......

doch...sogar sehr weit, weil 2,5 nie Original war.
    Wenn, dann gab es einen i240 bzw. i400. Beide mit 2,4 Liter.
    Letzterer hätte ca. 280PS und hat damals 150.000 DM gekostet.
    Wahlweise als Rundstreckenrenner oder Rallyefahrzeug.

Jedoch kannst du weder noch bezahlen :p

Hmm....

2,2 oder 2,5 Liter war nie Serie beim Manta.

2,2 ist ein aufgebohrter 2,0-Liter und
    2,5 vermutlich der V6 aus'm Omega.

Von dem her.... Ersatzteile sind bei Opel gar kein Problem, da Großserie, die immer in verschiedenen Modellen eingesetzt war (deswegen passt ja auch -fast- alles überall rein).

Die haben eine eigene Youngtimer-Ersatzteilversorgung.

Aber wenn, dann achte Baujahrmäßig darauf, ein H-Kennzeichen zu bekommen.

2,0 Liter ohne Kat is net soooooo billich.

hmm....

Zitat

andi: im fernsehen kommt grad ein making of von "per anhalter durch die galaxis"

Toll...warum kannste da net früher sagen? *grmbl* :scream:

@TIM:

Ja, die gibbet für kleines Geld...
    Auch GETUNED(!) mit 3,0-Senator-Motörchen :D
    Hab mal so 'nem Manta von so'm Bedenerseggl unter die Haube geschaut.
    Da ist selbst mit 3 Litern mehr Platz unter der Haube, als beim Mini mit 1300er...

Wobei, wenn dann doch lieber Manta A

Hmm....

Zitat

aber was macht man den im konkreten Fall....Hmm

in der Probezeit....hmm...wohl lieber leiden....

Ja, schön. Dann hat der Motor, keine Ahnung, aber vielleicht 80-90PS, braucht im Schnitt 10 Liter feinstes Super+, unter 2000rpm isser nicht anständig fahrbar, das Getriebe kratzt und tut,....und wie Standfest der Motor ist, will ich auch nicht wissen

Beim Honda heisst es dann: einsteigen, Schlüssel rum, cruisen oder heizen (je nach Laune), an der Tanke sich über 7-9 Liter Verbrauch Super freuen, ein gut abgestuftes und schaltbares Getriebe zu haben....und der Umbau ist sicher nicht wesentlich teurer, aber natürlich Zeitaufwändiger.

Hmm....