Bei mir kam der Praktiker durch und ich hab mir 'n Brett über die Tür geschraubt.
Meine Intension war aber eher, Fingergriffe für's Freeclimbtraining ranschrauben zu können. (Die fehlen noch, aber die blaue Holzleiste is auch schonmal net schlecht
)
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Hmm - weißt was ich jetzt mach?...
Nö, du etwa?!?!? *ggg*
Zitat.jetzt nicht den 122 PS Hondamitroverschildmotor
für 122 PS würd ich den Umbau aber auch nicht machen , wären zwar haltbar , aber sowas baut man doch eigentlich in ein Hobby Auto ,oder ?Och....das wären schon >100% mehr als der derzeitige Stand der meisten Hmmmer...

Hmmm....
-
Zitat
DAs lag nicht am Cola, eher am Streckmittel.................
Ach so...hmm....moinschd?!?!?

Hmm....Wie iss'n DTM ausgegangen? Den Schluß hab ich irgendwie ...äh....verpennt
Zitatapopo tierisch ....hatte mir bevor wir gegangen sind das Ringmini Video angeschaut
Interessant, gell?
Jetzt verstehste sicher, warum die japanischen Kampfzwergantriebe so interessant sind

-
Zitat
Nein, ich habe gut geschlafen, ausser eine Tierisch besoffene Quote, die Heute morgen um halb Fünf erst gekommen ist.....
Bin um halb Fünf auch ins Bett...bzw. auf's Sofa.
Aber gekommen bin ich net.
Hmm...und so'n Colarausch is auch irgendwie komisch.
Kein Wunder, wenn man zu viert einen Kasten Africola sauft und mit 'ner Literflasche Jacky gestreckt
Hmm...
-
Entweder ganz ab oder gar nicht....
Is der Mini um den es geht zuuuufällig weiß??? *g*
Was sagt allgemein der Blaukittel vom TÜV dazu?
Thema Renner:
Ist "ab" in der BCT erlaubt? -
Mahlzeit!!! *gääähn*
Heute morgen wieder mal arbeiten dürfen. Ergo war um 6 die Nacht zu Ende...nur gut, daß ich aber erst heut nacht um 1 heimgekommen bin.

Aber halb so wild. Jedenfalls könnt ich jedesmal, wenn ich in unserem Zweigwerg bin, irgend jemanden Wahllos an die Gurgel springen

Solche geistigen Tiefflieger!!! Die kommen ja wirklich schon unter der Grasnarbe daher!!! ich heut extra mit 'nem Elektriker gekommen. Es hätte was von denen vorbereitet sein sollen. War es auch...aber das Verkehrte!!!!!
---------------------------
Zitat"Regelmäßig durchgeführte, kurze, aber sehr intensive Übungen stärken Muskeln und Leistung ähnlich gut wie ein wochenlanges klassisches Ausdauertraining", sagt der Sportarzt. Sechs Minuten hartes Training pro Woche könnten ähnlich effektiv sein wie täglich eine Stunde leichtes Training.
Sicher für Couchpotatoes sinnvoll, um überhaupt Bewegung und Muskelaufbau zu bekommen.
Aber ein einigermaßen trainierter Mensch kann damit für Ausdauersport gar nix anfangen, weil damit ausschließlich Schnellkraft trainiert und entsprechende Muskulatur aufgebaut wird.------------------------------
Egal...jetzt ersmal bissken poofen und dann ab auf'n Geputzeltag vom Kumpel - Frustsaufen.
Hmm....
-
Zitat
Das (aerodynamische) Problem dürfte den meisten GTI-Prolls aber unbekannt sein
In der Tat....

Wobei auf der Rennstrecke auch die Feder/Dämpferabstimmung auf langen geradenen zweitrangig ist und die Einstellung lieber zugunsten der Optimierung der Kurven-/Bremspassagen ausgelegt wird.
-
Zitat
Tip: Nicht einstellbare Dämpfer kaufen, die aufs Auto abgestimmt sind......
Auf's Auto UND auf die Federung abgestimmt.
Nur härtere Federn zu verbauen mag zwar cool aussehen und wenig kosten, ist aber aus technischer Sicht vollkommener Schwachsinn, da die Seriendämpfer eine zu schwache Zug-/Druckstufeneinstellung haben. Somit fängt das Auto gerne zu Wippen/Nicken an.
Dieses Fahrverhalten sieht man übrigens recht oft an pseudogetunten Fahrzeug GTI-Prollfraktion.
-
Zitat
Hallo C&A...........
Tach!
Hab mir die Modemterrorseiten erspart....war evtl. auch aus Hmmmoderatorensicht sicher besser...*hmmm....*
Ich weiß von nix....
Hmm...
-
Zitat
ist die Druckstufe - für mich als Kaufmann leicht verständlich durch
- auf Stufe 0 federt er mit kräftigem Handdruck noch leicht ein
- auf Stufe 6 federt er nicht mehr einWie immer hat der Kaufmann keinen Plan (naja bisschen schon) :p

Begriffdefinition:
Federung: Wie der Name sagt, federt die Federung Stöße durch Fahrbanunebenheiten bzw. Lastwechsel ab und Lagert das Fahrzeug so, daß möglichst alle Räder ständig am Boden sind.
Da aber Federn zur Eigenschwingung neigen kommt folgender Freud ins Spiel:
Stoßdämpfer:
Diese Federn in keinster Weise. Sie dienen nicht (!) zur statischen Bestimmung eines Fahrzeugs.
ein Stoßdämpfer dämpft nur Stöße.
Lässt man diese Stoßdämpfer weg, passiert am Auto im Stand rein gar nichts. Das Auto steht EXAKT genauso da wie vorher.
Eine Ausnahme ist das McPhersonfederbein, was aber nur eine besondere konstruktive Lösung darstellt. Baut man auch hier den Dämpfer raus, passiert auch nix.So, Thema Druck- und Zugstufe.
Hiermit definiert man nur über ein Ventil die Kraft, die benötigt wird, um den Dämpfer einfahren zu lassen (Druckstufe) bzw. ausfahren zu lassen (Zugstufe). Durch diese Kraft wird die Feder gehindert, ins Schwingen zu geraten.
Hier gibt es aber gewisse Probleme:Ist zB. die Druckstufe weicher als die Zugstufe eingestellt, kann es bei entsprechender Straßenbeschaffenheit (kurze, heftige Schläge) vorkommen, daß die Karre immer weiter absinkt, weil zu wenig Zeit ist, wieder ausfedern zu können.
Im umgekehrten Fall (Druck hart/ Zug weich) wird das Fahrzeug entsprechend nach oben 'gepumpt'Iat beides zu hart, hoppelt die Karre.
Ist beides zu weich, schlingert die Fuhre.Alles klar??? *ggg*
Fazit: ein getrennt einstellbares System ist für die Straße gerade für'n Bobbes, weil man nie im Leben so gleichmäßige Strecken vorfindet, um überall ein gleichermaßen gutes Fahrwerk einstellen zu können.
Dann käme ja eigentlich noch der Beladungszustand ins Spiel...
und die ungefederten Massen, wie zB. 13"-Sommerschlappen vs. 12"-Winterreifen (Ca. 4kg Massendifferenz pro Rad)ABER: Gute Dämpfer, die auf das Fahrzeug abgestimmt sind, sind grundsätzlich Gold wert. Und HARTE Dämpfung ist in den seltensten Fällen GUT. Im Gegenteil.
-
Hey, Thomas, alte Hütte!!!

Hmm...muß man für's Telefonat 'n vollen Telefonakku haben?

-
Zitat
dauert mit ´nem analogmodem etwa .................. 10 wochen bis man alles gelesen hat
aber wer benutzt heut schon noch ein modemAber wer hat denn schon sowas neumodisches?!?
ZitatWir haben noch niemand, der Bier kauft...........
Eben. Denn der, der das Bier für Umme aus dem Laden schleppt, sauft's ja selber wech

-
Zitat
wenn mich jetzt noch einer über Euer SRT aufklärt, dann hab ich genug für heut gelernt...?
Tja, da hilft nur den netsprechenden Thread ganz zu lesen

Sind ja auch nur ~260 Seiten
Hmm...
Harald Schmid war heut auch wieder Klasse...

-
Zuerst Herzlich Willkommen hier....

Aber etwas musst du noch lernen....
Und zwar hat jedes Posting hier von allen gemeinsam....Hmm...

Hmm...
Hmm...
Hmm...
Hmm...
-
Zitat
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .....
hab ´ne doch am sonntag plattgefahren
Hmm...na dann viel Spaß beim erneuten runtermachen des Kopfes und Planen des Blocks

Hmm....hab heut abend mal wieder Ablage gemacht....
Das meiste ist in Ablage P verschwunden
Hmm...
-
Zitat
Ich bin nochmal weg, Arbeitskollegin ficken, die ist abgekratzt heute mittag............
UAAHHH!!! eher ein nekrophiler Lüstling! *bäh*
Erst tote Schnitzel und jetzt schon ganze abgekühlte Menschen...
-
Zitat
Und der Spritzer ruckel eh mit allem, egal was im Tank is :D:p
Ja und?!? Solang er klappert und ruckelt, weiß man, daß alles dran ist und fährt. :p
Hmm.... -
Zitat
nen vergaser schaft halt auch V-Power :D:p
Nene, ein Vergaser braucht vielleicht V-Power, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, wie ein Einsprutzer. :p
Jetzt mal im Ernst: Ich versteh es wirklich nicht, wie deutsche Motorenhersteller unbedingt auf SuperPlus angewiesen sind, um anständige Literleistungen zu erzielen, wenn Japsen höhere Literleistungen tw. mit Normalbenzin oder Super hinkriegen.
zB. meine Bollerkiste XT600 hat 45 PS aus 600ccm.
Das sind 75PS pro Liter....mit Normalbenzin.
Gleiches gilt aber auch für Automotoren.
Hmm...
ZitatKoi ähnung welches Albummbumm ... lag da so auf der Platte rum

Banause.... -
Zitat
müsst ich mal schnell gucken obs ein diesel ist
Liegt er noch drin, oder isser schon weiter gekullert? *g*
Hmm.... -
Zitat
klar, was net läuft kann auch net nachdieseln *g*
Hmm...vielelicht hat der Smart auch nur nachgedieselt. *ruckel-sprotz-rollwech*